Beiträge von Ezzett

    Ich habe das Lied gehört, ganz nett. Ich kann mir aber schon denken, warum es damals nicht erschienen ist, ein Kracher ist es nämlich nicht.


    Was die "Härte" betrifft, ich zitiere mich mal von 2005:

    Irgendwo habe ich mal gelesen, das Eisenmann textlich auf Herzeleid gepasst hätte. Von musikalischer Seite sei er aber eher rammsteinuntypisch gewesen. Also nix mit hartem Song.


    Ich finde, dass die Beschreibung schon damals einigermaßen gepasst hat.

    Bei vielen großen Bands ist das üblich. Meist darf man nur in den ersten 5-10 Minuten Fotos machen und darf häufig kein Blitz verwenden oder muss aus 30 Meter Entfernung fotografieren, wodurch Fotos einfach nicht gut werden, bzw. bestimmte Bildgestaltungen einhalten. Danach wird man dann rausgescheucht. Ich finde das, den Fotografen gegenüber, unfair.


    Edit: Ich sehe gerade, dass das ja schon alles im Vertrag genannt wurde.

    Das nächste ist sicherlich Ansichtssache, aber ich bin der Meinung, dass sich Halleluja von Rammstein und 44 Minutes von Megadeth in ihrer musikalischen Grundstimmung ähneln. Am besten mal beide Lieder hintereinander hören.

    Zitat

    Jo hab ich ja auch gesagt

    Nö, du hast geschrieben, dass er nur ein Teil von Rammstein ist, aber egal. Meiner Meinung nach hat er Emigrate sowieso nur aus narzisstischen Gründen gemacht, weil er die Riffs so toll fand, die anderen aber gesagt haben: "Nee, wollen wir nicht, klingt scheiße." :D


    Was Ähnlichkeiten angeht, habe ich etwas kleines gefunden. Hört einmal hier bei ca. 1:51 rein und dann bei Liebe ist für alle da ab ca. 0:10. Je öfter man hin und her hört zwischen den beiden Stellen, desto mehr gleichen sich die Gitarrenparts.

    Das halbe Emigrate Album ist von Rammstein geklaut oder stark inspiriert... Klar Richi is ja ein Teil davon aber dafür das er angeblich so viel kreatives Potenzial hat, bedient er sich doch ziemlich heftig an den Rammstein Riffs, Drums und sonstigem.

    Richard IST Rammstein (bzw. war es hauptsächlich früher mal). Von daher ist das nicht so besonders, dass sich das ähnelt, weil es sein Stil ist, wie ich finde.

    naja man muss es einfach auch so sehen, dass sie jetzt so lange von der Bildfläche wegwaren und jetzt kaufen sich halt alle das erste Lebenszeichen seit langem. Zu Mutter Zeiten waren sie denke ich noch nicht sooo angesagt dass alle gleich die single gekauft haben. Bei Mein Teil war es ne ähnlich Situation wie jetzt, konnte mir damals nicht erklären warums nicht Platz 1 wurde.

    Heute reichen halt eine Handvoll verkaufter Singles für Platz 1 aus. Und da kommt man ziemlich schnell zu, weil unter anderem auch Bezahldownloads berücksichtigt werden.

    Zitat

    Original von Don_Philippe
    Bist du sicher? Mir war, als wurde das Kruspe-Regime schon in der Entstehungszeit zu "Mutter" gestürzt und das Album als erstes in Demokratie geschrieben. Auch als Kollektiv sind/waren sie durchaus fähig.


    Ja, dass kann auch schon während Mutter gewesen sein. Ich erinnere mich noch an Richards Interview, ich glaube es war im Sonne-Making-of. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, jedenfalls sitzt er da mit Zigarette in der Hand und dann wird das Thema Banddemokratie angesprochen und er redet da über "gewisse Talente" von denen die "besten Ideen" kommen und die immer ordentlich Druck machen müssen, damit der Rest der Band diese Führung akzeptiert. :D

    Zitat

    Original von DevilsWing
    ...langer und guter Beitrag...


    Der Song ist leider wirklich Lahm und wohl nur dazu da um mal in den Billboard-Charts etwas zu reißen.


    Was die Bandentwicklung betrifft: Reise Reise ist für mich das am besten durchdachte Album, aber dass ist ja Geschmackssache. Dennoch ist die fallende Entwicklung der Band nach Mutter unabstreitbar. Das liegt besonders daran, dass Richard seine Ideen (es ist ja im Prinzip "seine" Band) nach Mutter nicht mehr uneingeschränkt diktieren darf, weil die restlichen 5 da keinen Bock drauf haben.


    Daher hat er auch das Soloalbum gemacht, um Rammstein am Leben zu erhalten. Er hat ja auch schon in den Vorabinterviews einige Kommentare zum neuen Album gelassen und scheint nicht wirklich zufrieden zu sein.

    Zitat

    Original von Kalkfeuer
    Also wie ich schon vorher mal angeschnitten habe:



    Wenn da noch mehr Bandszenen im Kasten sind und nur die harmlosen paar Bilder von den Steinen mit den Huren hernimmt, "Pussy", "Dick", "Bitch" etc. zensiert, dann ist es TV-Tauglich. Und ich denke, dass Rammstein auch eine TV-Präsenz mit dem Video wollen. Deswegen ist eine stark gecuttete Version @ TV nicht unwahrscheinlich, meines Erachtens nach!


    Niemand schaut in Deutschland noch großartig Musikfernsehen. Von daher war die Idee mit dem Video in Ordnung, so wie es heute sowieso jede 2. Band macht. Außerdem kann es weltweit gesehen werden.

    Rosenrot stammt noch von RR. Irgendwann wurde mal erwähnt, dass die Plattenfirma das Lied wohl so toll fand, dass es Single für RR werden sollte. Der Song flog später raus, da er nicht zum Rest gepasst hat. Stein um Stein und Rosenrot hatten ursprünglich ähnliche Titel, nämlich Rosenrot NY und Rosenrot 60, wenn ich mich richtig erinnere, wobei Stein um Stein = Rosenrot 60 war.


    Benzin wurde nach Reise, Reise geschrieben (in wenigen Stunden, während der RR-Tour) und ist, technisch gesehen, ein neuer Song.


    Te Quiero Puta gab es vorher schon und hieß 'Ich bin'. Es gab dazu viele verschiedene Texte, die aber nie wirklich überzeugend waren. Dann haben sie dazu einen spanischen Text geschrieben. Somit wäre die Musik theoretisch von vor Rosenrot, der Text aber nicht.


    Von Ein Lied gibt es, wie bereits gesagt, eine kurze Videoaufnahme, die zu den den Aufnahmen zu Mutter gemacht wurde.


    Von Stirb nicht vor mir soll es auch deutsche (mit der gleichen Sängerin wie in Engel) und französiche Versionen geben. Die könnten auch schon früher entstanden sein.


    Ich gehe mal davon aus, dass alle Songs neu aufgenommen wurden, d.h. es gab vorher nur Demos bzw. grob gemixte Varianten (wie z.B. die "Ohne Dich"-Version von Mutter, die sich für mich nach einer Demo anhört) von bereits fertigen Liedern und der Rest wurde halt zum ersten Mal eingespielt.


    Das Problem ist, dass die Band damals gesagt hat, dass es über 30 Songs gab, aus denen sie sich 11 für RR ausgesucht haben. Von daher könnten Lieder auf Rosenrot auch aus Resten zusammengesetzt worden sein.

    Zitat

    Original von Blutwurst
    Die Zeiten sind vorbei ;) nur die Pock-its damals waren so günstig. Eher 6-8 Euro.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "6-8 Euro." Die Herstellungskosten für 1 CD + Booklet und Verpackung liegen deutlich unter 1 Euro (bei sehr hohen Auflagen, wie bei Rammstein zu erwarten, wohl auch deutlich unter 50 Cent pro CD). Das lasse ich mal unkommentiert. ;)

    Ich kaufe Singles nicht, wenn der Inhalt auf dem Album ist. Im Bezahl-Download-Zeitalter sind Singles außer für Sammler außerdem nicht wirklich interessant. Dafür muss ich noch warten, bis das Album kommt + die zusätzliche Zeit, bis der Preis unter 12 Euro sinkt, denn mehr möchte ich nicht für Alben zahlen. :D

    Es ist toll, dass die Seite wieder online ist! Soweit ich das richtig mitbekommen habe, hat sich Pilgrim im Fall von Herzeleid.com sogar persönlich entschuldigt. Es wäre schön, wenn es hier auch so etwas in der Art gegen hätte.