Beiträge von Tausend_Sonnen

    Also Ich bin der Meinung, wenn sie wirklich etwas an den Live-shows ändern wollen wird das garantiert zur Sprache kommen. Soviel wie die als Band miteinander kommunizieren wird das sicherlich angesprochen werden (wenn das nicht schon passiert ist). Ich glaube auch, dass das mal ne gute Gelegenheit wäre mal frischen Wind in die Shows zu bringen. Die Pyros vielleicht ein wenig zurückschrauben (weniger ist ja bekanntlich mehr), die lichtshows weiterhin auf hohem Niveau zu halten, aber im Endeffekt die Show mal ein wenig flexibler zu gestalten, Raum für Improvisation zulassen und so. Ich denke es wird nich nötig sein ganz auf eine große Show zu verzichten. Wenn die ein gutes Gleichgewicht, zwischen schön durchgeplanten Bombast und lockereren Phasen für spontane Aktionen, finden kann das die Konzerte mit Sicherheit sehr berreichern.


    Wir werden sehen, aber da Till und Richard schon etwas Unmut ausdrücken, kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die beiden (und vielleicht noch andere wie Schneider z.B.) einfach die Klappe halten und alles mürrisch hinnehmen.
    Dementsprechend bin Ich mal gespannt auf die nächste Tour und diesmal nicht nur aus den üblichen Gründen :D

    Also bei WIDBIFS was man schon als Download bekommt, hört man auch die Geräusche wenn der Titel eingeblendet wird, denk mal die CD´s = DVD/BluRay ohne Bild eben...


    Wirklich? Im Ernst? Wenn es nur der vorab Download ist dann okay aber sonst? Das wäre doch einfach nur faul! Die mischen doch den Sound für den Film ab, das wird doch wohl kein Aufwand sein zwei Dateien für den Ton anzulegen und bei einer von beiden einfach die Spur für die SFX (vor allem die CG Effekte) rauszunehmen! Tatsächlich bin Ich ziemlich sicher, dass es überhaupt kein Aufwand ist!
    Gott, Ich hoffe das ist wirklich nur bei diesem vorab Download von WIDBIFS so, denn es wäre echt abartig beim Intro von Mutter immer dieses verfluchte Graffiti-Gesprühe zu hören - Und auch noch völlig ohne Grund! :evil:
    Hab Ich eigentlich schon erwähnt das Ich den Graffiti-Titel bei Mutter nicht mochte? Ich hab das Gefühl Ich sollte das Mal erwähnen :D

    Da Ich den Film nun ein zweites Mal gesehen habe, hier noch ein paar Ergänzungen.



    Jetzt aber mal zum Gesamteindruck. Klar die Liste der Sachen die mich gestört haben sieht erstmal lang aus, aber im großen und ganzen waren es wirklich Kleinigkeiten. Ich wollte hier nur mal meine zu den Effekten abgeben die positiv oder negativ aufgefallen sind. Letzten Endes halten die Effekte und der hektische Schnitt, meiner Meinung nach den Film aber nur davon zurück der bisher mit Abstand beste Konzertmitschnitt von Rammstein zu sein. Diese Kleinigkeiten machen den Film nicht schlecht, aber sie ziehen einen hervorragenden Konzertfilm runter. Ich sage Kleinigkeiten, aber das bezieht sich auf die Effekte. Der Schnitt ist dann doch viel einscheidender und der ist oft einfach zu schnell geraten.


    Im Endeffekt würde Ich sagen, der Film steht in etwa auf einer Stufe mit den bisherigen Konzertfilmen. Was Akerlund gut macht, macht er hervorragend; Kameraführung, die Zeitlupen, die Atmosphäre. Dadurch wäre der der Film, spielend einfach der beste bisher geworden. Aber dann hat man sich doch die oben und im Ersteindruck genannten negativen Punkte geleistet, was denke Ich mal größtenteils ganz einfach experimentell war (den Aspekt hätte man mal im Vorfeld kommunizieren können - weiß Ich aber nicht ob das Marketing-technisch so clever gewesen wäre, also was solls^^).
    Also ja, ein sehr guter Rammstein Konzertfilm, übertrifft aber seine Vorgänger im Gesamtpaket jetzt nicht wirklich.


    Wie gesagt gibt viele Kleinigkeiten zu bemängeln, da häufig mal rumexperimentiert wurde. Ich glaube deshalb kommen hier viele Kritiken so negativ rüber. Ich würde aber sagen, dass über das meiste hinwegsehen kann - Das ist NICHT an dich gerichtet "Mutter"-Graffiti! Ich sage der Film ist sehr wohl sehenswert, vor allem für Rammstein-fans. Es erklärt sich denke Ich von selbst dass Leute die nichts mit dieser Musik anfangen können, wenig Freude damit haben werden (es sei denn sie wollen nur die Show sehen und die Musik ist ihnen egal).


    Da das positive meiner Meinung nach klar überwiegt werde Ich die Bluray definitiv kaufen. Und das ganze im Kino zusehen war es auf jeden Fall wert! Die Chance so etwas bild-gewaltiges auf der großen Leinwand sehen zu können, finde Ich sollte genutzt werden. Klar war es gekürzt aber es waren immer noch rund 100 min sehr gute Unterhaltung.

    So hab den Film gestern gesehen und kann jetzt meinen Ersteindruck abliefern (Mittwoch sehe ihn nochmal vielleicht kommt dann noch mehr).



    Und zuletzt noch eine Sache die mir beim WIDBIFS video auf Youtube aufgefallen ist: Am Ende heißt es The Director's Cut. Heißt das auf der Super-duper-deluxe-Edition wird eventuell auch ein alternativer Cut sein (wahrscheinlich nicht allzu anders aber vorzugsweise mit weniger Effekten? Bitte?)? Oder heißt das einfach nur das komplette Konzert auf DVD und Bluray? Denn dann hätten sie sich die Aussage auch schenken können. Dass das nach Åkerlunds Vorstellung geschnitten wurden kann man sich ja denken :rolleyes:
    Außerdem stand in der Videobeschreibung, dass sie 22 Songs performen.... Ich hab mir die Setlist gerade nochmal angesehen und es sind definitiv 21 Songs (inklusive Frühling in Paris). Können diese Leute nicht zählen? :D

    Außerdem waren sie von 2009 - 2013 nur mit recht kurzen Unterbrechungen auf Tour. Und dass man während des Tourens nun mal kein Album produzieren kann (zumindest kein vernünftiges!), sollte ja wohl einleuchtend sein!

    Ich hab mich bisher auch noch fast nicht spoilern lassen. Ein paar Songs und Details hab ich unfreiwillig mitbekommen, liegt aber daran dass ich mir Ramm4 auf YT angehört habe (optisch weiß ich immer noch nichts) und mir seitdem ständig videos vom Konzert vorgeschlagen werden die schon Spoiler im Titel haben (in Form von Songnamen oder Versionen von Songs^^).
    Aber wie gesagt optisch werd ich zumindest überrascht werden und was die Setlist angeht weiß ich bisher auch nur sehr wenig also hat das hoffentlich auch noch potenzial für Überraschungen :D

    Wieder nur die Warteseite! Ich glaubs nicht!! Serverprobleme haben ist eins, aber das hier manche problemlos dutzende Male in Folge direkt zur Buchung kommen und andere, auch nach STUNDEN immer noch nicht den HAUCH einer Chance haben ein Ticket zu bekommen, ist einfach nur unzumutbar! Jeder sollte die gleiche Chance haben, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall!

    Auch die erste Strophe wurde instrumental ein wenig abgewandelt. Erst konnte ich nicht genau sagen was es war ich dachte mir nur "irgendetwas ist anders".
    Jetzt hab ich beide versionen verglichen und jetzt weiß ich es: Flakes Keyboard-Parts fehlen in der ersten Strophe (zumindest bis zu "... will sie ihm die Wahrheit sagen").
    Ich find das mit den Änderungen auch ziemlich witzig. Immer wieder spannend solche Details zu entdecken :D

    Mir ist eine Änderung bei Spieluhr aufgefallen: Im Refrain nach dem Solo singt Till nicht "Eine Melodie im Wind..." sondern "Und kein Engel steigt herab...". Und der Refrain wird auch gleich wiederholt sobald die Melodie einsetzt. D.h. dieser Part kommt zwei Mal in Folge was mich beim ersten Mal hören ziemlich irritiert hat :D

    Also bei DRSG auf MIG war meiner Meinung nach schon ein ziemlicher Qualitätssprung bemerkbar. Daher denke ich dass sie generell bei Herzeleid Tracks nochmal ordentlich was an Qualität rausholen können.
    Generell hab ich bisher über den Sound (auch im Bezug auf das Remastering) nur positves gelesen/gehört.