Beiträge von Arkain

    bin ja mal gespannt, ob es mit SC1 und SC2 das (nach einiger zeit natürlich) gleiche sein wird, wie mit diablo: die alten hasen bleiben/kehren wieder zurück beim/zum ersten teil und hauptsächlich kiddies spielen die fortsetzung o.O


    als ich das gestern im deu-1 angesprochen hatte kam jedenfalls die zu erwartende reaktion: "boah, voll die geile grafik! kann ja nur geil werden"
    naja... ich bleib mal skeptisch. das spiel wird wohl eh noch locker 1-3 jahre auf sich warten lassen.

    die habens aber auch mit langen namen -.- wie war das mit dem crescent horn dingens? :D ist iirc auch auf der AOTW drauf.


    naja, gute band jedenfalls ^^. interessanter drummer ;)

    hmm.. ich muss dir zustimmen. die muskalische wandlung ist ja nicht unbedingt so "schlecht" (eisenkreuzkrieger gefällt z.B. sehr, gerade wegen der cleanen parts), aber die textliche wandlung ist mir auch aufgefallen. nicht unbedingt, vonwegen "handzahm", aber eher, weil es so... modern klingt. ich sag mal: ninja-uniform o.O
    nichtsdestotrotz ist es nen gutes album.


    ich würde ER btw in richtung "dark metal" (wie ich diesen begriff hasse -.-) bzw. einfach extreme metal einordnen, da doch früher recht starke (imho melodic) BM anleihen zu finden waren, sie sich aber heute immer weiter davon entfernt haben. ist irgendwie mehr an gothic und death metal rangerückt.
    nuja, ich sag auf die frage, wie ER klingen ja immer "wie eisregen" ;), ob der schwierigkeit die irgendwie zu vergleichen oder zuzuordnen.

    das mit dem gesang wär also geklärt. das mit den texten is nen no-brainer, die sind mehr als "gescheit". so... was vergessen?

    Zitat

    Original von FeuerTier
    Blizzard ist schon eine seltsame Firma (siehe Datenschutz), aber 5 Jahre Wartezeit haben keine Aussagekraft. Man bedenke mal dass es schon etliche andere Spiele gab die ähnlich lang auf sich warten ließen


    duke nukem forever?


    das mit dem "nicht floppen" sagt übrigens nichts über die qualität aus. PS:T ist auch nicht gerade der super kassenschlager geworden - trotzdem ist es eins der besten CRPGs überhaupt -.-
    blizzard hingegen hat eher nen händchen dafür, relativ stumpfe spiele für den massenmarkt zu entwickeln, denn wirklich gute, tiefgehende solche.

    nö, daran merkt man nur, dass es ein standart-RS-fan mit äußerst beschränktem muskalischem horizont, als auch musikalischer intoleranz ist. da er sich nicht mit der materie beschäftigt zu haben scheint, kann er ja keine ahnung haben. ist also ein unnötiger bzw. schlechter vorwurf, imho.


    das mit DF ärgert mich jetzt irgendwie...

    Zitat

    Original von Izzu


    So einen Schwachsinn hab ich schon lange nichtmehr gelesen. Ohne die Fans würden sie nichtmal Geld bekommen, ohne die wären sie NICHTS. Fans stehen an erster Stelle, es soll nämlich auch Musiker geben die Musik machen weil sie etwas ausdrücken wollen bzw. Menschen begeistern wollen und für die Geld keine Rolle spielt :rolleyes:


    und so ein musiker, der auch was mit seiner musik ausdrücken will - sich also richtig mühe gibt - für den darf musik also nicht ganz oben stehen?


    gehen wir davon aus, er richtet sich nach den fans: er drückt aus, was die fans wollen, nicht was er will. tolle wurst.

    die besagte demo ist wirklich sehr selten. iirc hat aber roth himself gesagt, dass die so schrecklich ist, dass sie am besten niemand anhören sollte. oder sowas in der richtung ;)

    Zitat

    Original von Erando


    ach, zu schade, wo doch d2 um längen besser ist als d1 :P


    nope. auf keinen fall :P. D2 ist sowas von anspruchslos im vergleich zu D1... von fehlender atmosphäre etc. mal *ganz* abgesehen. oh und keine sorge, ich hab von release bis kurz nach 1.10 D2 gespielt, ich kenne das spiel sogar ;)

    Zitat

    Original von Jigsaw
    @ Arkain - würdest du trotzdem eine Runde mit bestreiten?


    D1? sicher ;)


    ich gehöre zu den channelhockern im deu-1, die D2 bei vielerlei gelegenheiten runtermachen. du solltest nicht unbedingt erwarten, dass ich das spiel jemals wieder anrühre...

    TCP 4000 und 6112. UDP aber 6112-6119.


    im falle von D2 gibts aber iirc noch nen join-bug, der dafür sorgt, dass man in 90% der fälle eh nicht joinen kann. oder so... weiß es nicht genau, ich spiel D1 ;)

    kommt drauf an, wie man extrem (im metal) definiert. wenns bspw. um geschwindigkeit geht, dann kann man sich streiten. gibt da schon einige deathgrind/goregrind bands (fließende grenze, wie so oft), die da ziemlich reinhauen. andererseits gibts dann wieder das was PdA sagte, vonwegen "ausstrahlung", also auch texten.
    dann haste aber wieder BM, der gerade durch seine stimmung (usw. ^^) auch extrem wirken kann... die liste kann man halt fortführen.


    also, was meinst du mit "extrem"?

    hallo.


    hmm... zu Windir gibts anscheinend keinen thread, also eröffne ich ihn einfach mal.


    bandgeschichte, blabla: ich paste das garantiert nicht hier rein, die links zu wikipedia, deren inhalt so gerne zum threadfüllen genommen wird, wird wohl noch jeder anklicken können, insofern die band ihn denn interessiert. wer dazu zu dämlich ist springt bitte vom dach.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Windir
    http://en.wikipedia.org/wiki/Windir


    -----


    tja... Windir... mindestens eine interessante band, imho. die sache mit valfar empfinde ich persönlich als einen ziemlich großen verlust, da er doch nen sehr ordentliches projekt auf die beine gestellt hat. gerade seinen gesang finde ich immer wieder genial. die riffs, einfach alles stimmt irgendwie. der einzige störfaktor für mich ist wohl die sache mit den hauptsächlich norwegisch (und dann auch noch in sonem asbach-uralt-dialekt :D) gehaltenen texten, deren genauer inhalt sich einem ohne gute norwegischkenntnisse wohl nicht so wirklich erschließen dürfte.





    Offizielle Seite
    MySpace Hörproben
    Mehr MySpace Hörproben

    ich halte dagegen, mit klassikern wie "you're gay" oder "you look adopted"...
    http://www.darklyrics.com/lyri…ilikeitwhenyoudie.html#21


    naja, als spaßmusik kann mans wohl hernehmen, aber auch da finde ich dann wieder diese unglaublich kurzen lieder leicht behindernd. entwickelt sich irgendwie nicht so das "gefühl"...
    andererseits find ich bspw. die Extrementory Grindfuckers auch sehr lustig. aber das ist eben auch reine satire, die auf alten schlagern etc. aufbaut. aber selbst - oder gerade - bei denen geht mir die kürze der lieder teilweise auf den senkel. als ich sie mal live gesehen hab, wars zwar sehr amüsant, aber es waren dann auch so 30 lieder und man konnte ob der kürze nicht vernünftig zu abgehen, sprich: pogen, headbangen, sonstwas.


    vielleicht sollte ich weiter ins detail sehen und sagen, dass ich speziell an goregrind nichts (oder selten etwas) finde? auch bands wie bspw. Tourette Syndrom, die dann doch anders sind, sagen mir nicht zu.


    was lernen wir? alles geschmackssache. oder gewöhnung (bspw. missfiel mir Cannibal Corpse beim ersten mal hören etwas, im vergleich zu heute)

    grindcore (im sinne des schnellen geballers) ist fürn arsch -.-. die sinnloseste untersparte im metalbereich. zumindest, wenn man auch mal auf die texte was gibt. bei bands wie Last Days of Humanity frage ich mich dann immer, wo denn der sinn liegt? man versteht den text nicht, er hat nicht unbedingt wirklich gehalt (laut einem interview sind den leuten auch die texte recht egal, iirc) und die lieder sind affig kurz. schrabbel-schrabbel-bumm-bumm in reinform.
    musikalisch gesehen muss ich den leuten aber zugestehen, dass sie was drauf haben. gibt natürlich auch weniger "sinnfreie" bands, die nicht nur auf die musik achten, aber bei eben solchen muss ich passen, da kann ich auch guten DM hören. betrachtet man allerdings die unglaublich intelligenten texte von bspw. Mayhem... kann man anzweifeln, dass nur GC lyrische tiefflieger enthält.