Beiträge von SwissKiss

    Leute, jetzt müsst ihr mich loben :D Endlich ist mir auch mal was aufgefallen und bin deshalb grad mega stolz auf mich :spring:


    Achtung jetzt kommt's: Till in Eifersucht: "Hab ich die reine Seele, töte sie in Flammen" Till in Asche zu Asche: "Das Feuer wäscht die Seele rein"


    Was tut also das Feuer mit den Seelen? Töten oder reinigen?

    Bei Reise, Reise hab ich nie an eine Meuterei gedacht.


    Till nimmt meines Wissens doch gern den Fisch als Metapher für eine Frau und dann geben die folgenden Textzeilen: "Der Eine stösst den Speer zum Mann,
    Der Andere zum Fische dann" eher den Sinn von: Den Einen zieht es zu Männern, den Anderen zu Frauen. Also Reise,Reise hab ich immer als eine Orientierung zwischen den Geschlechtern interpretiert.
    So auch: "Jeder tut's auf seine Weise" und "Fisch und Mann zur Tiefe sinken"


    Aber ist sehr interessant, welch unterschiedliche Wirkungen so ein Text vorbringt. Meuterei würde am Anfang schon Sinn machen mit: "Auch auf den Wellen wird gefochten". Diese Zeile hab ich immer so gesehen, dass sich eben die o. g. Frage nach der Orientierung stellt. So zB jeder ficht mit sich selbst, wo's ihn hinzieht.


    Ich weiß nicht mehr genau wann und wo aber ich hab mal mitbekommen, dass Till gemeint hat, dass es eigentlich bei fast jedem Song "nur" um Sex geht. Und seither interpretier ich alle Texte zuerst in diese Richtung. Hat sich irgendwie eingebrannt. :blume:

    neue frage und zwar: es heißt ja das richard 1.88m groß ist und der zwerg (Paul) 1.75m aber da sind höchsten 5 cm unterschied und da frage ich mich, ist der zwerg größer oder scholle kleiner. Kann mir da bitte jemand eine antwort drauf geben, wär echt lieb.


    die Frage ist zwar schon ein wenig älter aber ich kann sie beantworten: Richard ist definitiv keine 1,88. Ich bin gemessene 1,75 (laut Arzt + Gerät beim Fitnesstrainer) und Richard war so ca. einen halben bis etwa einen Kopf kleiner als ich. Wenn man meine Schuhe abzieht dann kann man sagen, dass wir in etwa gleich groß waren. Eher 1,73 oder so.


    Paul hab ich übersehen. Also auch kleiner als 1,75 (ich musste tatsächlich ein wenig nach unten schauen, so fies es klingt). Schwer zu schätzen. Er ging mir etwa bis zur Schulter. Vllt 1,70 oder so?


    Zitat

    Meint
    ihr es ist möglich, dass R+ trotz Pause nächstes Jahr nicht vielleicht
    doch ein paar Konzerte geben? Vielleicht Ende des Jahres?

    Nö, glaub ich nicht.

    Dass sie Halt draufgemacht haben, um LIFAD nach der Indexgeschichte noch mal gut zu verkaufen, kann so nicht stimmen, weil die Doppel-CD ja am Erscheinungstag gleich rauskam und nicht erst nach dem Index. Man sieht aber, wie die Geschmächer ausseinander gehen, denn ich finde Halt so gut, dass ich mich schon immer frage, weshalb er nicht auf der ersten CD ist. Bei der Kopie des Make Ups vom Joker sehe ich das ähnlich. Eine eigene Idee wäre schon besser gewesen.
    Für mich ist der schlechteste Song Küss mich. Der Text spricht mich einfach überhaupt nicht an und über diese Thematik hätte auch nie irgendjemand ein Lied schreiben müssen, finde ich. :]

    Achso?? Das wusst ich nicht, dass das schon vorher draußen war? Ich hab zuerst das Album gekauft, wo Ich Tu Dir Weh zensiert war und danach dann das Freigegebene mit der 2. CD. Hab ihn dort zum ersten Mal gehört. An sich hab ich die 2. CD bis auf Führe Mich einfach als dahingeklatscht und lieblos empfunden..


    Aber mit den Geschmäckern hast du natürlich recht. Ganz viele hier finden Das Alte Leid nicht gut.. Das find ich gar nicht so schlimm. Das Lied erinnert mich an Berlin 2003 als ich vor dem Club der Rammsteiner stand und unbedingt einen Zettel mit meiner Handynummer abgeben wollt und die sich geweigert haben, den Zettel weiterzuleiten :(

    Ich find den Song Halt eine Katastrophe. (bin mir grad unsicher, ob der wirklich so heißt und mir ist er's nicht wert, extra aufzustehen und zu schauen). Ist auf der 2. LIFAD CD wo die Liese auch mit drauf ist.
    Das ist der einzige Song, den ich bis dato noch nie ganz gehört hab. (Obwohl ich's mir schon 2x vorgenommen hab, den jetzt endlich mal durchlaufen zu lassen.) Ich find, da passen weder Text noch Melodie zueinander. Bei dem Song hatte ich das Gefühl, dass sie einfach irgendwas draufgemacht haben damit sich LIFAD nach diesem Index-Problem mit "Ich tu dir weh" nochmals verkauft.
    Liese ist übrigens auch grottig.


    Beim Video ist es ganz klar "Mein Herz Brennt". Ein Kind, das mir beim Making Of erzählt, dass es "gehängt" wurde und dabei lacht, find ich persönlich fragwürdig. Das überschreitet meine persönliche Grenze und ist daher für mich das schlechteste Video.
    Und genau damit haben sie ja wieder das Ziel erreicht.


    Apropos: Till in diesem Kleid mit der "Joker aus The Dark Knight"-Schminke... :facepalm: :hmpf: da hätte die kleine Thomalla eigentlich eingreifen müssen :eatsch:

    hast du ein Bild von dem Portrait?

    japp (natürlich!!) :) wegen?


    Auch wenn das natürlich unglücklich für dich gelaufen ist, so finde ich es jetzt trotzdem nicht soo überraschend.

    ja doch eigentlich schon, weil wenn ich nicht vorhabe da hinzugehen, brauch ich auch keine aftershow anbieten. (nicht nach jedem konzert gibts eine, hab ich mir sagen lassen). also von daher habe ich erwartet, dass alle da sind. von mir aus nicht so lange aber immerhin so lang, dass man mal zu jedem hallo sagen kann. :kopfkratz: oder dass es wenigstens musik gibt.


    aber die fans sind wirklich dagestanden wie bestellt und nicht abgeholt. und ein zimmer nebendran, das streng bewacht ist, sitzt er und trinkt champus... :vogel:


    ich mag rammstein trotzdem noch so ists nicht. und ich will sie wieder treffen - auch klar. aber das war einfach mein beitrag zu diesem thema. hab gedacht, da kann ich was beisteuern :wink:

    ehrlich gesagt, hätte ich schon fast Angst, wenn ich Backstage kommen würde, weil ich eher das Gefühl hab, dass sie von den Fans genervt sind ... :kopfkratz:

    Hallo :)


    Also ich war Backstage und ja... es war desillusionierend.


    Da ich davon ausgegangen bin, dass es schließlich deren Aftershow-Party ist, hatte ich erwartet, dass sie sich wenigstens mal blicken lassen.
    Ich beschreibs mal ein bisschen: Es wurden ein paar Flaschen Getränke zur Verfügung gestellt, 2 Boxen standen herum. Fertig. Keine Musik. Zum Glück hatte ein anderer Fan sein Handy dabei, das man irgendwie anschließen konnte, sonst hätten wir keine Musik gehabt.
    Die meiste Zeit ist man dann ein wenig verloren herumgesessen (bis auf diese Verrückten von der Vorband damals, die waren gut drauf). Also kein Gefühl, grad auf ner Aftershowparty von Rammstein zu sein.
    Fotographieren verboten, Autogramme verboten, sollte man ihnen zu nahe kommen - Rausschmiss. (Rahmenbedingungen)


    Fazit: Richard war 3min da.
    Oli und Paul etwas länger.
    Christoph, Till und Flake - Fehlanzeige.


    Durch auf der "Party" geschlossene "Freundschaften" sind wir dann nach einem ganz lieben "Bitte" einen Raum weiter gekommen, der auch für die Aftershow-Gäste nicht zugänglich war. Und dort hinten saß nun Till mit ein paar Damen und trank Champagner. Er war total nett und hat nochmal nach dem Richard geschaut (weil ich eigentlich nur wegen dem dort war) und es gab ein Gläschen Champus. Also hatte es für mich persönlich eigentlich ne gute Wende. Für die Fans, die einen Raum weiter "Party" gemacht haben, dürfte es eine maßlose Enttäuschung gewesen sein.


    Weswegen ich sage "desillusionierend": Ich hatte ein Portrait dabei, das mich ne gute Stange Geld gekostet hat und an dem mein Herzblut als Fan hängt. Dies wollte ich von Richard signieren lassen. Till schaut drauf und fragt allen ernstes: "Was ist'n das für'n Scheiß!". Das tat weh. So als Fan.
    Zudem auch ein wenig abgehoben. Sie haben nicht verstanden, dass wir noch mit dem Auto nach Hause fahren müssen und daher nicht so viel trinken können.


    Im Nachhinein seh ich die sechs Herren anders. Auf keinen Fall nicht so, wie sie auf der Bühne sind sondern ganz anders. Sie sind nicht die, die sie in unseren Köpfen während einem Konzert werden. Und definitiv in einer total anderen Welt.


    Und deswegen würde ich deine Frage zum Themenstart bejahen. Wir als Fans tragen Rammstein. Weil's uns gibt, gibt's für sie Champagner. Und meiner Meinung nach, können wir erwarten, dass sie bei so Sachen sich mehr Mühe geben. Klar ist man nicht jeden Tag gleich gut drauf. Sicher hat man auch mal Schädelweh und will einfach nur noch weg. Und ja sie sind auch nicht mehr so jung.


    Aber: das ist deren Job.

    Hallo zusammen,


    ist noch etwas früh um schon wieder an die Musikmesse zu denken. Aber trotzdem: Tour vorbei, alle daheim. Nix geplant. Wär doch möglich, dass sie mal wieder kommen, oder?
    Wo bekommt ihr denn die Info her, wer da alles zu erwarten ist? Ich würd mich da gern auf dem Laufenden halten und nicht hinterher dumm aus der Wäsche schauen.


    Zudem muss man ja früh genug wissen, was man anziehen soll :)


    Also, weiß jd. mehr?


    Merci