Beiträge von funderos

    Gibts schon Infos, ob der Film auch in Wien gezeigt wird?


    Rammstein auf der großen Leinwand ist schon ziemlich cool, war beim Wacken Film echt geil.

    Würde ihn auch gerne in Wien sehen. Die "großen" Kinos scheinen ihn jedenfalls nicht zu zeigen (hab auf Facebook überall kurz angefragt), UCI hat mir sogar mitgeteilt, dass die Eventabteilung angefragt hatte, aber leider keine Zusage erhielt.

    Danke, dass ihr euch wieder so viel Mühe gemacht habt, auch 2014 einen Contest zu veranstalten!


    Die Fragen waren teilweise gefühlt schwieriger als im letzten Jahr, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich heuer oft nicht so viel Zeit für Recherche hatte. Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt! :)


    Wünsche allen Moderatoren und Mitgliedern frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

    Den Thread könnte man hier mal wieder ausgraben. Mittlerweile steht der Album-Titel und das Erscheindungsdatum fest:


    Es wird The Pale Emporer heißen und am 16. Jänner bei uns (lustigerweise ein paar Tage vor US/UK-Release) erscheinen.


    Von den Liedern sind folgende schon veröffentlicht worden:


    Deep Six (mit Video): https://www.youtube.com/watch?v=w5LZ8YErl2M
    Third Day of a Seven Day Binge: https://www.youtube.com/watch?v=KRKsF17wY30
    Killing Strangers (bisher nur ein Ausschnitt, im Film "John Wick" zu hören): https://www.youtube.com/watch?v=Xxh2rgLjKiU
    und Cupid Carries a Gun (auch ein Ausschnitt, das Intro von der Serie "Salem"): https://www.youtube.com/watch?v=ycGClZhNRjw


    Killing Strangers zieht sich so ein bisschen hin, alle anderen Lieder gefallen mir äußerst gut. Ich freue mich schon sehr auf die Platte und werde (wenn wir schon so bevorzugt werden mit dem Releasedatum) schon einen Tag vorher die Läden durchkämmen, schauen, ob die CD schon irgendwo früher verauft wird.

    Find ich gut. Hab beide Gedichtbände schon in der "Urversion" hier, aber das ist definitiv ein nettes und vor allem preislich sehr faires Bundle. Wird sicher mal als Geschenk gekauft, vielleicht auch ein Exemplar für mich als Sammlerstück.

    Wenn ich meinen iPod dabei hab, gibt es meist keine Musik, die ich lieber hören mag. Habe die Gratis-Accounts von Deezer und Xbox Music (da gabs die letzten 6 Monate sogar ohne Werbung) eigentlich nur dazu benutzt, in interessante Alben reinzuhören. Wenns mir gut gefällt, wird es sowieso (im Normalfall in der physischen Form) erworben und dann auf den iPod gespielt.

    Wow, tolle Sache, dass der Contest auch dieses Jahr wieder stattfindet. Der beste Adventkalender :)


    Werde auch wieder mit von der Partie sein, vermutlich aber nicht so aktiv wie im letzten Jahr. Freue mich dennoch schon auf knackige Herausforderungen :spring:

    Hab sie in Wien live gesehen, war echt ne geile Show!


    Ich weiß nicht, ob es bei den anderen Konzerten auch so war, aber vorm Konzert wurde so neuinterpretierte alte Rockhits wie Highway to Hell in "Videospielartigen" Klängen gespielt, was ich ziemlich cool fand. Wieß zufällig jemand, wie der Interpret heißt?

    Hallo,


    bin heute auf die Band "Harms & Kapelle" gestoßen, bei der der Lord Of The Lost-Frontmann mitwirkt. Auf Youtube gibts ein Soundschnipsel vom kommenden Debut-Album:



    Wollte mal fragen wie ihr so dazu steht. Mir gefällt der Stil, den sie eingeschlagen haben; Werde es nicht direkt vorbestellen, sondern noch auf Hörproben von allen Songs warten, aber ich bleib definitiv dran.

    Hab die Deluxe Edition bei Amazon vorbestellt, kommt vermutlich wie gewohnt heute nicht mehr an, aber zum Glück stellt Amazon den Käufern ja jetzt auch sofort die MP3s bei Release zur Verfügung, und ich muss sagen, dass mir das Album sehr sehr gut gefällt. Besser als Es werde Nicht auf alle Fälle. :D


    Freu mich schon aufs Wien-Konzert im Februar :banana:

    Ich hab in Deutsch ein einstündiges Referat über Rammstein gehalten


    und in Religion haben wir das Mein Herz Brennt Video am Launchtag angesehen und dann haben wir die ganze Religionsstunde R+ Musikvideos geschaut weil der Lehrer so begeistert war


    In der Folgewoche hat er gesagt dass er sich alle Alben gekauft hat weils ihm so gut gefallen hat :D

    Angesichts dessen das Musik für meinen Schnitt keine Rolle spielte (da abgewählt), habe ich von da an immer zu Musik mein Rammsten-TShirt angezogen :D

    Auch nicht schlecht :] . Aber eine Bewertung runterziehen weil der Text angeblich rechtsextrem ist, finde ich trotzdem ziemlich übel.


    Und @Topic: Bin zwar nicht der Meinung, dass es sein muss, würde die Entscheidung der Kirche aber prinzipiell schon in Ordnung finden; die Begründung "dass es Rammstein ist", hat halt irgendwie keine wirkliche Aussage. Da hätte ich mir was konkreteres gewünscht.

    Hatte gestern Abend zufällig eine ähnliche Situation. Bin an nem Tisch gesessen, wo wir uns dann auch mit neuen Leuten unterhalten haben und sind irgendwie eben auch auf Rammstein gekommen. Und der Typ gegenüber von mir meint so "Ich weiß ja nicht, Rammstein haben teilweise schon sehr fragwürdige Äußerungen". Dann meinte er sie sind rechtsextrem und ich sei mit meinen 19 Jahren noch viel zu jung um das zu verstehen und dass ich Rammstein in ihrer Anfangszeit nicht kannte wo sie sich angeblich ständig rechtsextrem geäußert haben etc. Gegenargumente von mir wollte er nicht hören. Habs dann nach relativ kurzer Zeit aufgegeben und mich weggesetzt :evil:

    Gangxxter : Das Geld werde ich vorher natürlich verlangen auf mein Konto oder PayPal zu überweisen, nicht dass ich nachher tatsächlich erfolgreich war mit einer Summe die ich nicht aufbringen kann, weil die Leute mir nichts schicken.

    Würd mit Überweisung zahlen, denke aber nicht dass das Geld bis zum Auktionsende bei dir sein wird; es ist Wochenende und Auslandsüberweisung. Würde eine Bestätigung ausm Netbanking reichen?