Beiträge von Kalkfeuer

    Naja leider ein wenig die "Wahl der Qual", weil es wirklich eine Qual ist - viele super Titel sind genau auf der selben Nummer. Ich habe mal versucht, ein Queerbeet Best-Of zu machen.



    01 - Reise Reise
    02 - Links 2-3-4
    03 - Rosenrot
    04 - Asche zu Asche
    05 - Du hast
    06 - Du riechst so gut
    07 - Zerstören
    08 - Heirate mich
    09 - Liebe ist für alle da
    10 - Ohne dich
    11 - Rammstein
    12 - Eisenmann (aber bitte eine fertige Hammer-Version :D)

    Also ich muss sagen, ich habe mittlerweile einen bösen Ohrwurm von diesem Lied bekommen!
    Ich würde diesen Track auf der nächsten Maxi als Bonus Track nur zu gerne begrüßen.

    stellst du die immer on? :]


    Wäre interessant, wenn dem so wäre (weil ich dann noch mehr Demos kennen würde - der Uploader meinte er hätte noch Demos zu Waidmanns Heil, Wiener Blut, etc...), aber nein, bin nicht ich :D


    Aber es ist schon merkwürdig - gerade in den letzten Wochen kamen immer mehr Demos ans Tageslicht.

    Bitte Rücksicht auf die Forenregeln geben. Ansonsten: Ein weiterer Demo-Track, der vor kurzem in einem bekannten Videoportal aufgetaucht ist.


    Klingt nach einer reifereren/alternativen Version von 'Sirene'. Einige musikalischen Aspekte im Hintergrund sind während der Strophen anders (Instrumenteneinsatz, der Text fast gänzlich), der Chorus hingegen ist fast gleich wie bei Sirene.
    Meines Erachtens nach ein interessanter Titel, auch wenn die Vocals natürlich bei dieser Demo vor allem gegen Ende hin relativ unausgereift klingen.


    Was denkt ihr von diesem Titel?

    Demo-Version von 'Pussy'. Neulich im bekannten Videoportal aufgetaucht (nein, es gibt keinen Link).


    Meines Erachtens nach WESENTLICH besser und nicht so gewollt provokativ, etc... Auch das Arrangement im allgemeinen finde ich besser. Schade, dass diese Version es nicht in die Endproduktion geschafft hat.



    Eure Meinungen?

    Ein Best Of mit neu eingespielten alten Songs oder mit unveröffentlichten Songs/neuen Songs zu alten Songs wäre mehr als zufriedenstellend.


    Ob das wahrscheinlich ist? Glaube, dass höchstens 1-2 neue Sachen drauf sind, der Rest einfach so raufgeklatscht. :D


    Aber mal abwarten.

    Das Album ist eine Explosion von unterschiedlichen Stilen und Strömungen... Vieles fremd, einiges aber doch so vertraut. Eine krasse Kombination...


    Aber definitiv ein sehr starkes Album, dank der Bonustracks u.a.! ~ 9/10

    Rammlied:
    Wir sind hier, schalte ein...


    Ich tu dir weh:
    S/M-Spielerei oder Vergewaltigung


    Waidmanns Heil:
    Jagd, Hass auf Tieren (Aggressiver Schrei "Die Kreatur muss STERBEN!!!")


    Hafisch:
    Die Band stellt sich als Haifisch dar


    Bückstabü:
    Islamismus


    Frühling in Paris:
    Erstes Mal mit einer französischen Prostituierten


    Wiener Blut:
    The Joseph Fritzl Story


    Pussy:
    Sextourismus


    Liebe ist für alle da:
    Geschichte eines ungeliebten Vergewaltigers


    Mehr:
    Menschliche Gier


    Roter Sand:
    Westernstory: Frau ist mit einen Tyrannen zusammen, Frau verliebt sich in einen Nice Guy, Nice Guy wird von Tyrannen gekillt


    Führe Mich:
    Irgendwie eine Mischung aus "Zwitter" und "Ich tuh dir weh"...


    Donaukinder:
    Kindersoldaten; Donauquell soll ein idyllischer Ort sein, der nunmehr von Krieg geprägt ist


    Halt:
    Geschichte eines Misanthropen (Menschenhassers)


    Liese:
    Kindesmissbrauch

    Kranker und zugleich zum Schmunzeln anregender Text! Mal eine andere Version von Roter Sand, aber sehr hörenswert! Ich finde den Gesang nur ein wenig langweilig, da hätten ruhig mehr Höhen und Tiefen sein können. Aber dennoch 8/10 Punkte Bewertung.

    Schlechte französische Aussprache, klingt mir zu poppig und ist ansonsten auch nicht gerade so eine Ballade, wie ich sie mir von Rammstein gewünscht hatte. Deswegen momentan nur 4/10 Bewertung.