Letzte Aktivitäten

  • Waidmanns' Haifisch

    Beitrag
    (Zitat von Bane)

    Bei George Lucas findet man das öfter. Auch die Weltraumschlachten sind ja stark an den 2. Weltkrieg angelehnt. Aber er benutzt das mit den Uniformen ja auch, um die "Bösen" zu charakterisieren.
    Aber klar ist die allgemeine Ästhetik…
  • Super E10

    Beitrag
    (Zitat von Waidmanns' Haifisch)

    Es ist aber ein Unterschied, ob man den Reichsadler oder den Bundesadler nimmt.
  • Super E10

    Hat eine Antwort im Thema Kokain Parfüm bei Rossmann verfasst.
    Beitrag
    What? Wie kann man den Duft denn feminin oder blumig finden? Ich finde, der riecht eher holzig und maskulin. :D
    Erinnert mich an Düfte wie Pacco Rabanne.
  • Tris

    Hat eine Antwort im Thema Tourauftakt: 27. Mai, Gelsenkirchen - Veltins Arena verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RT520Mulcher)

    Also wenn dort die selbe Karten Anzahl wie bei Heimspielen für die Nordkurve (Stehrang) verkauft wurde, ist es doch sehr dicht an dicht mit den Nebenleuten!
  • AlteFrau

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DiePoente)

    Seltsam. Ich habe die Klaviermelodie gleich beim erstenmal in aller Deutlichkeit deutlich vernommen, sogar beim Hören einer vorab ins Netz gestellten stark komprimierten Datei.

    Im übrigen ist ein Mix immer auch Geschmackssache.…
  • DiePoente

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    Wooooow. Mir ist jetzt nach dem ca. 100sten Mal aufgefallen, dass Klavierklänge innerhalb der Strophen zu hören sind.

    Meine Fresse, wie mich das nervt, wie unterirdisch dieser sehr geile Song abgemischt wurde.
  • DiePoente

    Hat eine Antwort im Thema Kokain Parfüm bei Rossmann verfasst.
    Beitrag
    Habe es jetzt auch. Hat mich angenehm überrascht der Duft. Ich finde ihn fast schon feminin, deutlich fruchtig, wie jemand hier beschrieben hat. Mir gefällts. Für so eine niedrige Preisklasse ist der Duft wirklich gut.
  • AlteFrau

    Hat eine Antwort im Thema Rammstein. 100 Seiten (Reclam) von Peter Wicke verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen habe ich das Buch gelesen. Es handelt sich um keine Biographie, sondern um eine Einführung in das Werk von Rammstein, und zwar nicht für Fans geschrieben, sondern für ein bildungsbürgerliches Publikum, das sich informieren möchte.…
  • Rasputin 93

    Hat eine Antwort im Thema [ACHTUNG SPOILER] Proben und Leaks - Tour 2019 verfasst.
    Beitrag
    Schon richtig. Meine Erwartungen waren in der Hinsicht wohl zu hoch gesteckt.
  • Massel83

    Hat eine Antwort im Thema [ACHTUNG SPOILER] Proben und Leaks - Tour 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rasputin 93)

    ich muss mal fragen, was ihr erwartet habt!?
    " an Professionalität habe ich mehr erwartet" !

    Ernsthaft?
    Wofür gibt es Proben?
    Um genau dieses zu beheben .
  • AlteFrau

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    Und ach! Mir fällt gerade noch ein, was selbstverständlich jeder weiß, der sich mit Feeling B auskennt. Da es jedoch viele Rammsteinfans gibt, die sich nie mit Feeling B beschäftigt haben, will ich hier mal eben auf deren drittes Album verweisen.…
  • Bane

    Beitrag
  • Rasputin 93

    Hat eine Antwort im Thema [ACHTUNG SPOILER] Proben und Leaks - Tour 2019 verfasst.
    Beitrag
    Intro: Orchester Intro, endet mit einem großen Knall. Erster Schreckmoment.

    Was ich liebe: verlängertes Intro

    Links 2-3-4: Keine Pause mehr nach dem Marsch. Kein Knall zu Beginn des Riffs. Bewusster Troll der Band, das Main Riff mit anderen Drumbreaks…
  • AlteFrau

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ViviBrock986)

    Hast du schon mal Chorwerke der Renaissance oder von Carl Orff gehört? Für den Fall, daß dir die Chorpassage in Zeig dich gefällt, empfehle ich dir und allen, die Orffs berühmtes Werk gar nicht oder nur Schnipsel aus…
  • Rasputin 93

    Beitrag
    (Zitat von Bane)

    Unterschreibe ich.
  • Rasputin 93

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Diaboula)

    Hm... vielleicht sollte ich nochmal überdenken, inwiefern mein Humor im geschriebenen Bilde bei anderen Menschen ankommt. Denn es war definitiv nicht kritisierend gemeint, sondern eher à la "höhö".
    Gruseln assoziiere ich nämlich…
  • Bane

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlteFrau)

    Ja. Ich auch.
    Der "Kaiser" heißt ja auch nicht "Zaiser". Denn der leitet sich unüberraschend vom "Caesar" ab.
  • AlteFrau

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bane)

    Sprachwissenschaftler nehmen seit einigen Jahrzehnten an, daß die Gebildeten im alten Rom das C stets wie ein K ausgesprochen haben, also auch in der Wortmitte. So lernt man es auch in der Schule. Da aber die uns vertrauten…
  • Bane

    Beitrag
    Die Nazis waren in vielerlei Hinsichten, eben auch grad in der Ästhetik, eine einmalige Erscheinung. Die deutsche Sprache klingt nun mal für fremde Ohren hart und schneidend (SCHNELL MACH LOS SCHIEß DEM FENSTER KARL) und gepaart mit den Uniformen…
  • Bane

    Hat eine Antwort im Thema Zeig dich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rasputin 93)

    Cool. Dann hau mal Beiträge in fließendem Latein raus, bitte. Ich meine, das soll jetzt nun kein Bildungs-Angriff a la "Ich hab das Große Latinum gemacht und du nicht" werden. Aber so Aussagen machen dich halt verdammt…