eths, In this Moment, The Agonist

  • Heyho,
    ich will euch mal 3 sehr gute (Female-Fronted)-Metalcore-Bands vorstellen:


    eths: gibt es nun schon seit ca. 10 Jahren, sie sind nur im deutschsprachigem Raum kaum bekannst. Die Band kommt aus Frankreich (Marseille). Musikalisch klingen sie sehr gut und bringen Abwechslung und neue Elemente in die Musik rein. Der Wechsel von Candice Clear- und Growl/Scream-Gesagn gefällt mir sehr gut. Desweiteren ist das Besondere an dieser Band, dass die Texte auf Französisch sind.
    Bisher haben sie 4 Alben rausgebracht: Autopsie, Samantha, Soma, Teatrologie


    In this Moment: sind eine Metalcore-Band aus Los Angeles. Sie wurde vor 4 Jahren von Maria Brink (Sängerin) und Chris Howorth (Gitarrist) (auf Bildern, der mit den Dreads) gegründet. Auf ihren Alben findet man gute klassische Metalcore Stücke aber auch ruhigere Liede, wo Maria Brink ihre Stimme gut zur Geltung bringen kann.
    Bisher haben sie 2 Alben veröffentlicht: Beatiful Tragedy, The Dream


    The Agonist: meine neueste Entdeckung. 2004 wurde die Band gegründet, haben jedoch erst 2007 ihr erstes Album veröffentlich. Die Band kommt aus Montreal. Ich finde an dieser Band interessant, dass sie mit dem Gesang spielen und auch 1-2 ungehörte Klänge aus den Instrumenten holen.


    So ich hoffe es ist für ein paar Leute was dabei.


    P.S.: Wer ähnliche Bands kennt, bitte mir mitteilen, ich bin immer auf der Suche nach solchen Bands.

    Beweg dein Gehirn! JETZT!!!
    Welle: Erdball



    Bombing for Peace is like Fucking for Virginity.

  • eths kenn ich noch nicht; werd ich gleich mal ändern.


    von ITM hab ich bisher nur das momentane album gehört, gefällt mir aber bis auf ein oder zwei songs weniger.


    The Agonist hör ich auch gern, wobei ich mit dem neuen album erst noch einbisschen warm werden muss. Aber wenigstens hast du Ahnung, denn hab schon reviews gelesen, in dem die band verdammt wird, weil die zu schnell zwischen "männlichen und weiblichen gesang" wechseln :evil:


    Weitere Bands? wie wärs mit Otep oder Walls of Jericho, wobei ich beide nich so als der bringer bezeichnen würde...

  • Also ich finde das erste Album von ITM besser als das aktuelle, obwohl das aktuelle auch nicht schlecht ist.


    Bei The Agonist muss ich am Anfang von "And their Eulogies Sang me to sleep" lachen oder der Anfang von Chlorpromazine ist auch der Hammer, man denkt erst es kommt ein ruhigeres Lied und dann der harte Bruch.
    Vom aktuellen Album kann ich nur "Take a Bow" empfehlen


    Walls of Jericho habe ich ein paar lieder gehört, aber da fehlte mir irgendwie der Clear Gesang.
    Und Otep steht noch auf meiner Liste was ich mir nochmal näher anhören muss.

    Beweg dein Gehirn! JETZT!!!
    Welle: Erdball



    Bombing for Peace is like Fucking for Virginity.

  • wollt in sachen female vocals noch "Unleash The Archers" erwähnen. machen mehr melodic death metal mit pm-einlagen, aber die growls von der frau find ich :thumbs:


    edit: sry, nehm alles zurück, die growls sind vom gitarristen -.-

  • Deadlock klingt für den anfang nicht schlecht, mal schaun was die restlichen lieder so zu bieten haben, aber die haben schonmal einen pluspunkt, weil sie straight-edger sind

    Beweg dein Gehirn! JETZT!!!
    Welle: Erdball



    Bombing for Peace is like Fucking for Virginity.

  • wirklich im vordergrund steht sie erst seit den letzten 3 alben, also brauchst du garnicht so weit in der vergangenheit zu suchen^^
    awakened by sirens und code of honor wären ein paar nennenswerte songs


    "Orphan Hate" is eine weitere nette thrash/death band mit weiblichen vocals. die kann auch schön growlen und die songs weisen einen hohen melodie-anteil auf. kann man sich durchaus anhören