• Ich hoffe ich mach hier kein Fehler wenn ich das Ding hier aufmache...


    Ich möchte gerne Euern Gesamteindruck von dem Album wissen.


    Ist es für Euch, wie das Managment sagte, dass Musiklaisch Beste Album oder haltet Ihr es eher für einen flopp?




    Ich für mich bin mit dem Album ganz zufrieden. Schön zu hören das Rammstein noch "Harte" Musik machen können.


    Von einer Skala von 1 - 10 kriegt Lifad von mir eine 8

    Einmal editiert, zuletzt von k0dj^ ()

  • Das Album ist hart, abwechslungsreich, geile riffs, hammer melodien, geniale Texte, das Cover bzw. artwork und booklet sind wahnsinn, die bonustracks einfach der hammer !!!


    nun die Frage : was kann da nicht gefallen ???


    Für mich das beste Album von Rammstein neben Sehnsucht, Mutter & Reise, Reise !!!!!


    bekommt ne glatte 10 !!!!!!!!!!!!!!! :rockin:

  • Dito :D aber besser als reise reise und gleichauf mit Mutter und Rosenrot :ok: (find ich)

    Ebenfalls 8/10


    Schlechter als Sehnsucht und Herzeleid, besser als Rosenrot, gleichauf mit Mutter.
    Alles in allem sicher ein sehr gutes Album.

  • In dem einen Thread zerreisst du das Album und im anderen gibst du 8 von 10? Muss man das verstehen?

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
    :rockin: :rockin: :rockin:

  • ich finds super auch die bonus lieder. Liese gefällt mir mörderisch obwohls eigentlich recht schlicht ist. Das einzige Lied, dass ich nicht aushalte ist Bückstabü. Von der Musik her is es klasse, nur der Text ein Horror.


    Dafür schlägt Frühling in Paris alles. Das ist die beste Rammsteinballade für mich. Ich liebe dieses lied!

  • *hust* depp *hust* naja er hat bestimmt nur seine Meinung geändert XD naja ich geb ma ne glatte 10 :D

    Diese Signatur wurde entfernt da sie zum ungeschützen Geschlechtsverkehr animiert :D

  • man geilt ihr euch an Mir auf, ne 8 ist schon recht schlecht oder hörst du musik die du von dir aus von 1-6 bewertest,außerdem isses nur eine Zahl die mit nix im Verhältnissteht :ok: Ich sagte nicht das ich es nicht höre ,sonders das es mir im Verhältniss zu den anderen nicht gefällt ;)

    *hust* depp *hust* naja er hat bestimmt nur seine Meinung geändert XD naja ich geb ma ne glatte 10 :D


    In dem einen Thread zerreisst du das Album und im anderen gibst du 8 von 10? Muss man das verstehen?

  • Das Album gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut. Eine große Schwachstelle hat es jedenfalls:


    Dass Rammstein sehr gerne Riffs doppelt verwenden ist kein Geheimnis. Aber innerhalb einer Platte 2 Riffs... ist schwach.
    "Rammlied" und "Mehr" haben im Prinzip dasselbe Riff.


    Ansonsten well done!

  • Als Special Edition 9/10 . Bin echt überrascht, meine zugegeben niedrigen Erwartungen wurden absolut übertroffen!!

    12.12.09 - Rammstein - Stuttgart
    20.12.09 - Rammstein - Berlin

    29.11.11 - Rammstein - Bremen
    03.02.12 - Rammstein - Hannover
    05.05.13 - Rammstein - Wolfsburg

  • ein generelles Fazit will ich noch nicht ziehen, dazu muss ich mir das Ding erst noch mindestens 20mal anhören
    was ich allerdings jetzt schon weiss und wo ich meine Meinung auch nicht mehr ändern werde ist das ich
    Haifisch einfach nur peinlich finde.

  • Normales Album: 7.5/10 Punkten.
    Special Edition: 8/10 Punkten.


    Leider sind die meisten Tracks nur mittelmäßíg =/
    Ich find das Album ist aufjedenfall besser geworden als Reise, Reise, aber ehrlichgesagt wollte ich wieder ein schönes Album alá Mutter haben :/ Naja der Traum hat sich wohl ein für alle mal ausgeträumt.

  • ein generelles Fazit will ich noch nicht ziehen, dazu muss ich mir das Ding erst noch mindestens 20mal anhören
    was ich allerdings jetzt schon weiss und wo ich meine Meinung auch nicht mehr ändern werde ist das ich
    Haifisch einfach nur peinlich finde.

    naja ok, haifisch find ich persönlich das geilste Lied darauf. Das Album ist das beste bisher nach den ersten male anhören. 10/10 eindeutig

  • Als Special Edition 9/10 . Bin echt überrascht, meine zugegeben niedrigen Erwartungen wurden absolut übertroffen!!

    Also ich seh das genau so!


    ich hab gedacht das die CD "relativ" schlecht wird, bin aber jetzt sehr überrascht!
    ich denke das geht vielen so.
    und die zu hohe erwartungen hatten sagen halt jetzt das die CD schlecht ist.
    Also NIX erwarten und dann freuen :D


    auch 9/10

  • Nja es ist schon klasse aber Reise, Reise und Mutter gefielen mir besser (fand ich ein bisschen einfallsreicher)


    Und meiner Meinung nach sind die beiden stärksten Lieder auf der Special Edition (Donaukinder, Halt)



    Allerdings muss ich dazusagen dass diesmal erstmals Lieder drauf sind die mir definitiv nicht gefallen.
    Ich würde sagen 8,5/10

  • finde das das album auf jedenfall besser ist als Rosenrot.



    die besten lieder sind auf der special edition : Donaukinder und Waidmanns Heil



    9/10

    Ich war dabei:10.12.04 Frankfurt,15.12.04 Dresden,23.11.09,München Olympiahalle,11.12.09 Frankfurt Festhalle,21.5/24.5.10 Berlin Wuhlheide,25.11.11 O2 World Berlin,28.11.11 O2 World Hamburg,25.5.2013 Berlin Wuhlheide + sehr viele weitere male


    [align=center]Kellogs-Kruspies Das beste jeden Morgen :D