• Zitat

    Original von hagbart
    wichtig is nur ,dass alonso vor schufucker ins ziel kommt^^


    Dito


    Die Taktik is ja bei ferrari schon fürn Arsch.
    Hoffentlich haltet Alonso durch. :(

  • Massa hat sich gefreut wie ein hecht - er ist aber auch echt gut gefahren und so gönne ich ihm den sieg (als kimi-fan) :D


    ... tja und schummel-schumi :rolleyes: - selbst der gute lauda kam nicht umhin
    festzustellen, daß "der michael" im freien training, im quali und heute fehler gemacht hat ... :]


    ... und kimi ... er scheint es beim renn-gott aus irgend einem grund "verschissen" zu haben ... ;(

  • Zitat

    Original von ukimom



    ... und kimi ... er scheint es beim renn-gott aus irgend einem grund "verschissen" zu haben ... ;(


    Das ist echt ein Grund das er wechseln sollte.
    Kimi tut mir wirklich schon richtig leid.

  • ... wobei es diese mal ja ausnahmsweise mal nicht direkt an der technik lag ...
    Wenn die mal funktioniert, spielt irgend so ein trottel wilde sau ... :evil:


    Da gab's doch mal ein gerücht über sauforgien von kimi ... verstehen könnte man das ... sein pech ist ja echt nur im suff zu ertragen ... ;( :evil:

  • naja...als kimi-fan is man schon seit 2005 abgehärtet...klingt komsich is aber so



    ja...das is halt kimis privatleben...er war ja sogar vor 2 jahren besoffen von seiner yacht oder sowas gefallen^^

  • WM-Fahrer Statistik


    F. Alonso Renault F1 108

    M. Schumacher Ferrari 96

    F. Massa Ferrari 62

    G. Fisichella Renault F1 52

    K. Räikkönen McLaren-Mercedes 49

    J. Button Honda Racing F1 36

    J. Montoya McLaren-Mercedes 26

    R. Barrichello Honda Racing F1 22

    N. Heidfeld BMW Sauber F1 19

    R. Schumacher Toyota 18

    D. Coulthard Red Bull Racing 14

    P. de la Rosa McLaren-Mercedes 14

    J. Trulli Toyota 10

    J. Villeneuve BMW Sauber F1 7

    M. Webber Williams F1 6

    N. Rosberg Williams F1 4

    C. Klien Red Bull Racing 2

    V. Liuzzi Scuderia Toro Rosso 1

    T. Monteiro Midland F1 Racing 0

    C. Albers Midland F1 Racing 0

    T. Sato Super Aguri F1 0

    F. Montagny Super Aguri F1 0

    S. Speed Scuderia Toro Rosso 0

    S. Yamamoto Super Aguri F1 0

    Y. Ide Super Aguri F1 0

    R. Kubica BMW Sauber F1 0



    Team-Statistik

    Renault F1 160

    Ferrari 158

    McLaren-Mercedes 89

    Honda Racing F1 58

    Toyota 28

    BMW Sauber F1 26

    Red Bull Racing 16

    Williams F1 10

    Scuderia Toro Rosso 1

    Super Aguri F1 0

    Midland F1 Racing 0

  • Zitat

    Original von hagbart
    von welcher seite kopierst du immer ?


    bin immer auf diversen Sportseiten unterwegs und kopier halt neuigkeiten rein. Bei Formel 1 informier ich mich meißt bei RTL.de!


    Warum fragst? ;)

  • Mitten im Wirbel um Schumis Zukunft
    Briatore-Rücktritt!


    Genau wie Michael Schumacher (37) hatte Flavio Briatore (56) seine Zukunftsplanung bis jetzt verschwiegen. Bis jetzt!


    Mitten in den Schumi-Wirbel platzt auf einmal die Rücktritts-Bombe des Renault-Teamchefs!


    Der Weltmeister-Macher von Schumi (‘94, ‘95) und Alonso (2005) steigt nach dieser Saison aus!


    Briatore, der offiziell noch immer mit dem Renault-Konzern über einen neuen 2-Jahres-Vertrag verhandelt: „Ich komme nächstes Jahr nicht wieder zurück in die Formel 1. Das ganze Jahr unterwegs zu sein ist ermüdend. Außerdem habe ich das Gefühl, alle meine Ziele erreicht zu haben.“


    Im Interview mit der englischen Illustrierten „Hello“ (geführt von einer befreundeten Journalistin) erklärt der Italiener: „Meine Prioritäten haben sich verändert.


    Ich möchte nicht mehr jedem Deal hinterherhetzen, stattdessen einfach mehr Lebensqualität genießen.“


    Die Krebs-OP vor sieben Wochen hat Briatore zum Umdenken veranlasst.


    Dem Macho-Manager und Party-Playboy wurde in Rom ein bösartiger Tumor an der Niere entfernt.


    Briatore: „Ich muss mich bei Gott bedanken, dass ich so ein Schwein gehabt habe. Hätte ich die Routine-Untersuchung nicht gemacht, wäre ich bald Geschichte gewesen. Ich werde mein Leben ändern.“


    Die große Frage aller Formel-1-Fans: Was wird aus Renault, wenn Briatore wirklich ernst macht?


    Außer ihm ist ja auch Superstar Alonso 2007 weg (zu Mercedes).


    Gut möglich, dass Briatores jetziger Technikchef Pat Symonds, unter dem auch Schumi schon arbeitete, die Team-Leitung übernimmt.


    Der Briatore-Rücktritt – hoffentlich verliert die Formel 1 nach dem schillerndsten Teamchef jetzt nicht auch noch den besten Fahrer aller Zeiten...

  • Hat Räikkönen bei Renault unterschrieben?


    In knapp zwei Wochen dürfte die Zukunftsentscheidung von Michael Schumacher bekannt gegeben werden - und dann sollten auch alle weiteren Cockpits in der Formel 1 relativ rasch vergeben werden.


    Für viele wäre dies eine Erleichterung, denn die Spekulationen der vergangenen Wochen sind selbst für Insider kaum noch im Auge zu behalten.


    Neuestes Gerücht, lanciert von der spanischen Zeitung 'AS': Angeblich soll Kimi Räikkönen in Istanbul nach langem Hin und Her einen Renault-Vertrag unterschrieben haben, weil die Option, die Ferrari ursprünglich auf ihn hatte, Anfang August abgelaufen sein dürfte.

  • Zitat

    Original von Claudia
    Auf Anfrage von hagbart, hab ich dem Thread mal eine Umfrage hinzugefügt! :)


    danke :kuss


    also meiner meinung nach alosno...dem gönn ich es gleich nach kimi



    und alsono hält im mom alle trümpfe in der hand...12 punkte sind schon n paar pünktchen^^

  • Die Chronik eines angeblich fairen Formel-1-Piloten namens Michael Schumacher. Überzeugt euch selbst



    01. Mai 1994:
    Beim WM-Lauf in San Marino entnimmt der Weltverband FIA die elektronischen Steuerelemente von Schumachers Benetton-Siegerauto, um sie auf verbotene Fahrhilfen (Starthilfen, Traktionskontrolle) zu untersuchen. Benetton verweigert zunächst die Herausgabe ihrer "source code", die ein vollständiges Lesen der Computerprogramme erst ermöglichen.



    10. Juli 1994:
    Der "Flaggen-Skandal" von Silverstone: Michael Schumacher überholt in der Einführungsrunde Damon Hill und erhält daf¨r eine Stopp-and-go-Zeitstrafe. Als er nicht reagierte, zeigte die Rennleitung dem Deutschen die Schwarze Flagge, die er ebenfalls ignorierte. Die Konkurrenz legt daraufhin Protest ein.



    26. Juli 1994:
    Michael Schumacher wird vom FIA-Sportgericht nachträglich der zweite Platz sowie die sechs gewonnenen WM-Punkte beim England-Grand-Prix in Silverstone aberkannt. Außerdem wird der Benetton-Pilot in der FIA-Berufungsverhandlung in Paris für zwei Rennen gesperrt. Er hatte am 10. Juli in der Einführungsrunde den Williams des Briten Damon Hill überholt (laut Reglement verboten) und kam danach auch der Aufforderung der Rennleitung, dafür eine Zeitstrafe an der Box abzusitzen, nicht nach. Anschließend ignorierte Schumacher noch mehrfach die Schwarze Flagge.



    10. August 1994:
    Die Überprüfung der Tankanlage ergibt, dass Benetton einen Sicherheitsfilter aus dem Schlauch der Tankanlage entfernt hat. Dies gibt das Team unter Berufung auf eine FIA-Erlaubnis zu. Die Behörde dementiert. Die FIA-Verhandlung in Paris endet am 7. September 1994 mit einem Freispruch für Benetton.



    28. August 1994:
    Michael Schumacher wird nach seinem Sieg beim Großen Preis von Belgien in Spa disqualifiziert, da der Unterboden seines Benetton nicht dem Reglement entsprach.



    26. März 1995:
    Bei Benzinproben an Michael Schumachers Benetton und David Coulthards Williams werden beim Großen Preis von Brasilien Abweichungen zum vorliegenden chemischen Muster, einem sogenanten genetischem Fingerabdruck, festgestellt. Schumacher bleibt dennoch Sieger und Coulthard Zweiter. Ihren Teams werden jedoch die Punkte für die Konstrukteurs-WM abgezogen.



    26. Oktober 1997:
    Michael Schumacher (Ferrari) scheidet nach einem Rammstoß gegen Jacques Villeneuve beim Großen Preis von Japan in Suzuka aus, der Kanadier kann weiterfahren, wird Dritter und damit Weltmeister. Schumacher werden später vom Weltverband FIA alle WM-Punkte des Jahres sowie der Vize-Weltmeistertitel aberkannt.



    12. Juli 1998:
    Schumacher geht trotz eines eindeutig angezeigten Regelverstoßes (Überholen unter Gelber Flagge) straffrei aus. Die FIA schmetterte einen McLaren-Protest gegen den Ferrari-Star ab, hob eine zunächst verhängte Zeitstrafe gegen den Kerpener auf und bestätigte ihn als Sieger des Rennes. Auch die Berufung von McLaren wurde später abgewiesen.



    17. Oktober 1999:
    Michael Schumacher und Eddie Irvine werden beim Großen Preis von Malaysia nach einem Doppelsieg nachträglich disqualifiziert. Begründung: Beide Rennautos entsprechen nicht dem technischen FIA-Regelwerk. Die seitlichen Windabweiser der beiden Ferrari stehen mehr als die vorgeschriebenen zehn Millimeter nach außen ab. Das Berufungsgericht der FIA hebt am 22. Oktober die Disqualifikation auf, weil nach Meinung der Richter das beanstandete Teil innerhalb der Toleranzgrenzen gewesen sei.



    sorry für DP