Was haltet ihr von Classic Rock?

  • Der Beerdrinker&Hellraiser überzeugt mich Tag und Tag mehr, diese Musik zu hören. Respekt, das hat noch keiner geschafft! Natürlich gefällt mir nicht alles, aber einiges inzwischen schon. :rockin: :baby:

  • Oh, der große Kampf zwischen den Geschmäckern, herrlisch.


    Ich für meinen Teil muß sagen, das ich die alten Sachen mag, aber auch einiges neues. Ich bin aufgrund meines alten Herren mit Queen, Deep Purple, The Who und Cream aufgewachsen. Die Sachen höre ich heute, 20-25 Jahre später, auch noch ganz gerne. Ich hab sogar Anfang diesen Jahres Deep Purple und Alice Cooper bei uns in Kiel live gesehen und ich muß sagen, das es mit eines der geilsten Konzerte war, die ich je erleben durfte. Deep Purple hatten so eine fette Energie und Spielfreude drauf, davon kann sich so manche Jungspundband noch ne dicke Scheibe von abschneiden.
    Und ich muß leider auch gestehen: Smoke on the Water ist ne ziemlich lasche Nummer, wenn man den direkten Vergleich hat mit solchen Songs wie Highway Star oder Space Trucking hat.


    Auf der neuen "Seite" bin ich Fan von Garbage, Depeche Mode, A-ha und Linkin Park sind auch nicht ohne.


    Meine größte Leidenschaft ist aber der Progressive Rock/Metal.
    Zum einen die alten Recken von Pink Floyd und Genesis. Aber auch "neueres" wie Spock´s Beard, Dream Theater, Transatlantic.


    Man darf aber nicht vergessen, das egal welche Art von Rock man bevorzugt, irgendwie hat ja alles mit Bill Haley und Elvis Presley angefangen.


    Zitat

    Original von Richard*Schneider
    habt ihr vllt noch von irgendwelchen touren gehört?


    Dann klickk mal hier
    Uriah Heep