Training Day



  • Das brutale Polizeidrama Training Day, in dem ein junger, unerfahrener Drogenpolizist durch negative Erfahrungen lernt, dass sogar gute Bullen manchmal sehr, sehr böse werden können, wird durch eine kraftstrotzende Darbietung von Denzel Washington getrieben.


    Washington spielt den alterfahrenen Kriminalbeamten Alonzo Harris, einen selbst ernannten "Wolf unter Wölfen", der bemüht ist, seinem jungen Partner Jake (Ethan Hawke) beizubringen, dass die üblichen Vorschriften auf den schmutzigen Straßen von Los Angeles nicht gelten. Gefangen in einem Netz von Täuschung schaut Jake mit zunehmendem Entsetzen zu, wie Alonzo seine Polizeimarke (und die Unterstützung seiner Vorgesetzten) dazu benutzt, eine selbstgerechte Politik der Korruption zu rechtfertigen.


    Im krassen Gegensatz zum Großteil seiner bisherigen Rollen lässt Washington seiner dunklen Seite mit Furchtlosigkeit und Wut freien Lauf -- das Ergebnis ist eine hervorragende Leistung ohne Kompromisse. Regisseur Antoine Fuqua (The Replacement Killers) wird hier sicherlich keinen Preis für Subtilität gewinnen. Aber der schonungslose Realismus (dazu gehören sogar echte Gang-Mitglieder aus L.A. als Statisten) sowie Hawkes fein abgestimmte Darbietung sind das perfekte Gegengewicht zu Washingtons erschreckender Impulsivität. --Jeff Shannon -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.



    Es gibt ja schon viele arten von solchen Filmen aber der FIlm toppt jeden!
    Der Film kommt am Montag den 5 Juni um 22:00 Uhr ( oder so ) auf RTL
    für die die den Film noch nicht kennen ist er sehr zu empfehlen! :D

  • Ich mag solche Filme nicht, aber dieser hat die Oscars zurecht verdient.


    Finde den einfachen geil.


    Unbeschreiblich.


    Muss man gesehen haben. 8)


    MFG : Drugstar

  • Wirklich ein guter Film, aber Oscar-Reif war die Vorstellung von Denzel Washington nicht. In dem Jahr war auch Russell Crowe für "A Beautiful Mind" nominiert, der wäre verdient gewesen.