Nightwish

  • Nightwish beginnt heute mit den Studio-Aufnahmen für das neue Album. Jukka macht während der nächsten 5-6 Tage den Anfang mit den Schlagzeugaufnahmen. Dann folgen die Gitarren, Bass und Demo Keyboards, anschließend Orchester und Chor. Danach werden die endgültigen Synths und der Gesang aufgenommen. Der ganze Prozess wird mindestens sechs Monate dauern, wir sollten die endgültige Masterkopie also irgendwann im Frühling in den Händen halten.

  • das neue album wird sicher super toll ... geduld zahlt sich aus :D ;) ... bis dahin können wir uns ja mit den bisher erschienen alben trösten ... die sind allesamt großartig ... höre momentan fast nur nightwish ... und die dvds werden auch dauernd beansprucht ;) :] :]

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • die finden sicher eine sängerin ... freu mich auch schon auf das neue album ... gemäß nightmail ist das schon fast komplett im kasten ... zumindest das schlagzeug und die gitarren ... fehlt nur noch die stimme ... glaube fest daran, dass es 2007 eine tournee geben wird ... :rockin:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    die finden sicher eine sängerin ... freu mich auch schon auf das neue album ... gemäß nightmail ist das schon fast komplett im kasten ... zumindest das schlagzeug und die gitarren ... fehlt nur noch die stimme ... glaube fest daran, dass es 2007 eine tournee geben wird ... :rockin:


    Ich hoffe doch ;)


    Die Jungs sind einfach nur Geil :))



    Wenn Marco und Emppu immer über die Bühne rennen auf der EoaE Dvd ...so geil :]




    Naja..also wenn sie in die nähe von Nrw kommen...ICH BIN DABEI :rockin: :]

  • Zitat

    Original von Dr.Kongo
    Wenn Marco und Emppu immer über die Bühne rennen auf der EoaE Dvd ...so geil


    stimmt, die beiden legen kilometer während eines konzertes zurück ... am besten gefällt mir immer emppus verschmitzter blick *ggg* ... da schmelz ich immer dahin ... :rolleyes:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Sodele, dann kramen wir doch den guten alten Nightwish-Thread noch mal raus. Es gibt Neuigkeiten:


    Die Suche nach einer neuen Sängerin ist nun nach über 2000 eingesendeten Demos beendet. Allein am gestrigen Tag der Deadline haben wir 120 Demos bekommen. Ein großes Danke an alle! Bitte sendet uns keine weiteren Demos mehr, wir wollen uns jetzt darauf konzentrieren, die Arbeiten am neuen Album zu beenden.


    Die neue Sängerin wird Ende Mai vorgestellt, zusammen mit der Veröffentlichung der neuen Single.


    Quelle: http://www.nightwish.com

  • hab ich gestern auch schon gelesen ... freu mich schon so darauf ... der videoblog ist ja auch sehr vielversprechend :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ich fand die immer oberflächlicherweise scheiße,aber dann habsch rausgefunden dass das eine geile Lied vom LotwSoundtrack von denen ist und auf der Rammsteinparty auf der ich war hamm die auch das Video zu "Nemo" gezeigt,was auch geil war.Da habsch mir mal Once und EoaE ausgeborgt und angehört.Die Lieder sind so geil,klingen alle irgendwie episch und jedes klingt nach ner Schlacht.

  • Oh ist ja super.. sowas hört man doch gern. Ham mich erst vor 2-3 Tagen mit Freunden drüber unterhalten wenn nu mal was neues kommen wird bzw. ob nu eine Sängerin gefunden ist, wir sind gespannt und warten drauf! ^^

  • Ich seh optimistisch in die Zukunft. Mit Tarja hatte die Band wohl eh keine Zukunft mehr. Es gibt bestimmt noch mehr Frauen, die über eine kraftvolle, opernhafte Stimme verfügen und ...ähem... eine gute Ausstrahlung haben.

  • So, Budder bei die Fische:


    Am 30. Mai 2007 wird Nightwish die neue Single "Eva" veröffentlichen. Die Single wird ausschließlich im Internet erhältlich sein und der gesamte Erlös wird einem guten Zweck gespendet, der noch bekannt gegeben wird. In Finnland wird die Single exklusiv bei NetAnttila erhältlich sein.


    "Eva" wird die erste Gelegenheit sein, Nightwishs neue Sängerin zu hören, die aus ca. 2000 Bewerberinnen ausgewählt wurde. Zeitgleich wird am 30. Mai 2007 die Identität der neuen Sängerin auf der Website der Band, Nightwish.com, enthüllt werden. Eine Radio Promo der Single wird am gleichen Tag erscheinen.


    Das sechste Nightwish-Album wird am 26. September 2007 veröffentlicht. Eine zweite, reguläre Single wird noch vorher im August veröffentlicht.


    Quelle: http://www.nightwish.com



    Vom 15.10. bis 17.11. touren die Herrschaften durch USA/Kanada

  • Die Bekanntgabe der Sängerin und die Veröffentlichung der Single "EVA" werden vorgezogen, weil scheinbar jemand geplappert hat.


    Am 24.5. (also morgen) wird um 17 Uhr finnischer Zeit auf http://www.nightwish.com zu lesen sein, wer denn nun die neue Sängerin ist.


    Ab 25.5., 7 Uhr, wird die neue Single bei den finnischen Radiosendern Ylex und Rock Radio laufen und auch in Finnland zu erwerben sein (download).


    Quelle: http://www.nightwish.com (finnische Version, die deutsche wurde noch nicht aktualisiert)


    Eine Hörprobe des neuen Songs gibt es hier:


    http://www.nightwish.com/fi/files/audio