• Wie ein paar Posts weiter oben angerissen, haben wir diese nach langjähriger Recherche ausfindig machen können. Mehr Infos zu der Quelle gibts hier.

    Mich würde wirklich die investigative Arbeit dabei interessieren.
    Wie geht man vor, wenn man eine Kassette sucht, die seit Jahren nirgends aufgetaucht ist?
    Ihr müsst natürlich keine Quellen usw. verraten, aber ich finde das wirklich sehr interesannt.

  • Mich würde wirklich die investigative Arbeit dabei interessieren.
    Wie geht man vor, wenn man eine Kassette sucht, die seit Jahren nirgends aufgetaucht ist?
    Ihr müsst natürlich keine Quellen usw. verraten, aber ich finde das wirklich sehr interesannt.

    Das ist gar nicht so spannend wie man meint. ^^

    05.12.2011 - ISS Dome, Düsseldorf, Deutschland (Rammstein)

    09.07.2016 - Waldbühne, Berlin, Deutschland (Rammstein)

    24.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland - Tourprobe (Rammstein)

    27.05.2019 - Veltins-Arena, Gelsenkirchen, Deutschland (Rammstein)

    10.07.2019 - Stade Roi Baudouin, Brüssel, Belgien (Rammstein)

    06.02.2020 - Palladium, Köln, Deutschland (Lindemann)

  • Ist in dem Fall sogar mehr Zufall als Recherche gewesen.

    Nachdem ich alle 1994er Clubdaten im Wiki mit Quellenangaben (hier eben die besagte Recherche) versehen hatte, habe ich in der offiziellen facebook-Gruppe gefragt, ob jemand zufälligerweise damals dabei war oder/und Tickets, Poster, o.Ä. noch besitzt. Schwupps, hat mich jemand angeschrieben und mir empfohlen wo ich mich zu melden hätte und so führte eines zum anderen.

  • 99% der Leute, mit denen wir Kontakt aufnehmen, ignorieren uns trotzdem. Es ist sehr entmutigend. Manchmal erhalten wir eine Antwort und es sind schlechte Nachrichten.

    Jeder Lacht war ein Fall von purem Glück.

    ᚱ ᚨ ᛗ ᛗ ᛋ ᛏ ᛇ ᛁ ᚾ

    ░▓░░░▓░░░▓░
    ░▓░░░▓░░░▓░
    ░▓▓▓▓▓▓▓▓▓░
    ░░░░░▓░░░░░
    ░▓▓▓▓▓░░░░░
    ░░░░░▓░░░░░
    ░░░░░▓░░░░░

    :evil:Sold my Schtiel for a bag of chips.:evil:

  • Ich hätte eine Frage zu den wiederholenden Shouts in Refrain:


    Auf Rammwiki heißt es: Jeder lacht (Tier, Tier) <--- (Demo Tape Version)


    Ich höre aber bei den Sounds einfach ein Sample, das die ganze Zeit "Jeder" wiederholt, was dann letztlich auch mehr Sinn ergäbe.


    Gibt es verlässliche Quellen, was nun richtig ist?

  • Das klingt für mich nicht nach "Jeder". Mit viel Fantasie könnte man sich vorstellen, dass jemand sehr hart und kurz die erste Silbe davon presst, damit man nur noch "jeDER" hört. Meiner Meinung nach, ziemlich unwahrscheinlich. Immerhin könnte der Song auch über ein Haustier handeln oder eines, das der Bespaßung dient und so würde das "Tier" wieder Sinn machen.