• LieberReigen
    Meinste den mit dem Typ in Jeans, der ein Kabel trägt? :]


    Ich liebe diesen Film über alles. Er ist mein absoluter Lieblingsfilm. Habe ihn mittlerweile bestimmt um die 20-30 mal gesehen und muss jedes mal,aber auch wirklich jedes mal, heulen wie ein Baby. ;( Der Soundtrack geht auch dermaßen unter die Haut, das ist der helle Wahnsinn. Habe mir zu Weihnachten die Deluxe-DVD-Box von Gladiator gewünscht. Der Film ist bei der Box ganze 15 Minuten länger (d.h. mit Sicherheit 15 Minuten länger heulen :)) ), hoffentlich bekomm ich das gute Stück.


    Auch die schauspielerische Leistung von Russell Crowe und Joaquin Phoenix ist einmalig. Vor allem kann man Letzteren total hassen. Gladiator ist und bleibt erstmal für die nahe Zukunft mein Lieblingsfilm.....mal schauen wann sich dies ändert. Vor Gladiator hat sich "Das fünfte Element" knapp 4 Jahre an der Spitze gehalten.


    Hier noch Joaquin Phoenix in seiner Rolle:

    2 Mal editiert, zuletzt von Frau Kruspe ()

  • ich finde den film super un finde auch das es solche filme in letzter zeit viel zu selten gibt un cesar junior hat seine rolle auch gut gemacht man konte ihn richtig hassen


    mir sind aber in diesem film keine fehler aufgefallen wäre net wen ihr so in etwa die stelle sagen köntet im voraus thx

  • Oh jaaaaaa!!! Gladiator gehört definitiv auch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Hab mich damals, in Erwartung einen völlig sinnfreien Sandalenfilm zu sehen, mit reinschleppen lassen. Und am Ende saß ich dann noch den ganzen Abspann lang wie benebelt im Kino. Total verheult ;(. Den Soundtrack hab ich mir dann bestimmt ein Jahr lang fast täglich angehört :).
    Und Joaquin Phoenix spielt einfach göttlich (natürlich auch Russel Crow). Aber ich finde noch nicht mal, dass man ihn hasst. Ich hab auch irgendwie jedesmal Mitleid mit ihm. Er will halt nur geliebt werden :rolleyes:.

  • @ Frau Kruspe
    Ein Typ mit nem Kabel? Hab ich nicht gesehen, aber als der Gladiator stirbt und und am Boden liegt zieht er den Arm weg damit sich die Tussi besser zu ihm runterknien kann. Seit ich das bemerkt hab, naja, macht mir das so ein bissl den Film kaputt...


    http://www.resursadefun.ro/gi22_The-Gladiator.htm

  • LieberReigen
    Dann hat der Film, aber viele Fehler! Das Bild ist ja auch der hammer schlecht hin, ist mir vorher nie aufgefallen.


    Jetzt mal zum Mann mit dem Kabel in der Jeans, ich versuche dir mal zu beschreiben wann du den siehst (ist echt was für Kenner ;) )!
    Also: Die Szene ist wenn sie in ihrem Lager sind und Russell zu den Pferden geht. Nach der Pferde Szene sieht man wie Joaquin im Wald ein paar Kampf Übungen macht richtig? In der Spanne zwischen Pferde Szene und Joaquins Trainings-Szene sieht man es. Russell streichelt das Pferd und dann musst du unter den Kopf des Pferdes (also zwischen Kopf und Boden ) schauen. Dann siehst du wie da ein Mann in Jeans vorbei geht der langsam ein Kabel zieht. Verstehe nicht wieso die Szene nicht rausgenommen wurde....


    Hoffe mal du siehst es. Habe auch kein Programm auf meinem Rechner mit dem ich von einer DVD ein Foto schießen kann, sonst hätte ich es dir so gezeigt.
    Wünsche dir und euch allen viel spaß beim finden! ;)

  • Zitat

    Original von Frau Kruspe
    Russell streichelt das Pferd und dann musst du unter den Kopf des Pferdes (also zwischen Kopf und Boden ) schauen. Dann siehst du wie da ein Mann in Jeans vorbei geht der langsam ein Kabel zieht. Verstehe nicht wieso die Szene nicht rausgenommen wurde....


    LOL das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die story fesselt einfach zu sehr :D

  • Ich hab auch schon oft über die zahlreichen Fehler im Film gehört. Angeblich soll in der Szene im Colosseum auch ein Flugzeug durchs Bild rauschen. Aber ich konnte es noch nie entdecken. Wahrscheinlich bin auch ich einfach immer viel zu gefesselt ;)

  • "The Gladiator" ist einer der Filme überhaupt und kein
    Film-Epos hat es gegen ihn geschafft.


    Bis heute wenn ich diesen Schauspieler (Phoenix oder so) sehe,
    könnte ich ihn vermöbeln, das er die Familie vom Gladiator
    umgebracht hatte.
    Tja, der M

    acker wird seine fiese Rolle bei mir nicht mehr los.... :]

  • Ich weiß nicht wie oft ich Gladiator gesehen habe . Ich habe das Buch zum Film gelesen und das komplette Making of gesehen.


    Russel Crowe spielt Maximus sehr überzeugend, aber auch sein Gegenspieler Joaquin Pheonix spielt klasse.


    Ridley Scott hat 2 Charakterköpfe mit einander vereiningt die 100% aufeinander Abgstimmt sind.


    Es gab sogar mal das Gerücht das Gladiator 2 gedreht werden sollte.Sprich als Maximus und Commudus noch jung waren.


    Schade das es bei einem Gerücht geblieben ist.



    Lieben Gruß
    Tante Betty

  • GLADIATOR!
    Hatte mir die Collectors Edition vor einer Woche gekauft.. weiß nicht, warum ich das bei so einem Film nicht schon früher getan habe... :evil:



    Seit ich den das erste mal gesehen hab... UNGLAUBLICH!!
    Besonders dei Gladiatorenkämpfe sind geil!


    Gladiator ist und bleibt für immer mein Lieblingsfilm... ;( :anbet: :anbet:


    Salomo der Weise spricht:
    laute Fürze stinken nicht,
    aber die so leise zischen
    und so still den Arsch entwischen,
    Mensch, vor denen hüte dich,
    denn die stinken fürchterlich!

  • immer noch mein lieblingsfilm, obwohl wir regelmäßig ins kino gehen und uns neue filme ansehen.
    russell crowe war davor und danach nie besser.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Bin wohl der Einzige, der den Film schlecht findet -


    na ja, egal. Ich sag's einfach frei heraus. Der Film ist scheiße.


    Außer Pheonix, der auch nicht alles zeigt, was er kann, sehe ich darin nichts Gutes.



    MFG : thump down

  • Ein toller Film, den ich immer wieder gern schaue. Russell Crowe und ganz besonders Joaquin Phoenix spielen hier meiner Meinung nach super. Lustig finde ich, wie die alten Germanen dargestellt sind.

    http://www.downbelow.de


    I am the one behind the wheel
    But I'll just turn it if you need it
    In your dreams I am the melody
    I'm your private soul security