Beiträge von Martin

    Jo, kann passieren!


    Wie man den Stecken richtig hält? Ich habs so gelernt:


    - Handrücken soll nach oben schauen!
    - Alle Finger sollen den Stick umgreifen
    - Den Stick nicht umkrampfen (zwischen Daumen und Zeigefinger
    sollte ober dem Stick noch einer reinpassen!)


    Mit der Zeit entwickelt man aber eh seinen eigenen Stil.


    Am meisten kann ich dir empfehlen zu einem Lehrer zu gehen und dir das
    ganze mal zeigen lassen.

    Ich denke einen "Besten Drummer" gibt es nicht. Jeder Drummer hat
    seinen eigenen Stil, jeder Drummer spezialsiert sich auf etwas anderes.


    Ich denke nicht, dass Metaldrummer ala Lars Ulrich, Schneider, Jordison, Foley usw.
    schwierige technische Jazzstücke wie Loiue Bellson, Pete York spielen
    können; andererseits sind Jazzdrummer sicher auch nicht in der Lage
    einen Song mit Blastbeat 230bpm 16tel Donnerwetter zu spielen.


    Trotzdem sind alle 6 Weltklasse Drummer. Am meisten beeindrucken mich
    Allrounddrummer wie Thomas Lang und Jonny Rabb.

    Auf ATV rennen jeden Sonntag Doppelfolgen von Lost. Ich glaub ATV ist schon um 3-4 Folgen weiter als PRO7. Kriegt ihr den Sender in Deutschland rein?

    Klingt irgendwie wie "Links234", nur bissl schneller. Ist von der Musik gesehen wie Rammstein ohne Elektronik, finde ich.


    Die Computerstimme ist ganz OK. Dafür muss man aber nicht singen können; wenn ne Stimme 10mal durch den Computer gezogen wird, klingt jede gut ^^

    Hab soeben erfahren, dass In Extremo bei ihrer Dezember-Tour
    auch wieder einen Abstecher nach Wien machen.


    --> 08.12.06 A-WIEN -Gasometer


    Kann sie nur empfehlen, die sind live echt genial. Werde auf jeden Fall
    dort sein.

    Ich freu mich richtig, dass Lordi gewonnen hat! Hätte es beim besten
    Willen aber nicht gedacht :)


    Naja, Europa ist nun mal der Metalkontinent Nummer Eins. Und letztendlich ging es an diesem Abend nicht um Lordi sondern um ein Statement gegen diese verdummende Massenkonsumgesellschaft. Und zumindest DAS hat gesessen!

    Wenn dein Verstärker einen "Rec Out" Ausgang hat, kannst du die
    Soundkarte direkt mit diesem Ausgang verbinden. Dann brauchst du
    noch ein passables Programm zum Aufnehmen.


    Zweite Möglichkeit ist, die Klampfe direkt in die Soundkarte rein. Dann
    brauchst du aber das Programm "Cubase" oder "Nuendo" mit dem
    dazugehörigen PlugIn "Guitar Rig", damit du die eingespielten Signale
    verzerren/verstärken kannst. Legal sind die Programme unbezahlbar :)


    Dritte Möglichkeit ist nen Mikrofon vor den Verstärker zu stellen und
    damit in die Soundkarte/Mischpult. Der Sound klingt meiner Meinung nach am realistischsten, aber Mikrofon und Verstärker müssen gewisse
    Qualitätsstufe haben. Brauchst hierzu natürlich auch Programm zum
    Aufnehmen.

    Lordi treten beim SongContest (!) mit dem Song "Hard Rock Halleluja"
    für Finnland auf.


    Hab mich total gefreut, als ich das gehört habe :) Ist ein geniales
    Lied (bei youtube gibts das Video dazu).

    Sah ihn letzer Woche im Kino und war sehr enttäuscht. Für Vollblut-Horrorfans ist er ganz ok, aber ansonsten Trash...


    Stimmt, lustige Szenen waren dabei... als der eine Österreicher aus dem
    Fenster geschrien hat, die Szene war herrlich :D

    Anscheinend gabs da ja echte persönliche Probleme. Hab gelesen, dass
    Tarja und Jukka (Drummer) 1-2 Jahre nicht mehr miteinander gesprochen haben und sich auch aus dem Weg gegangen sind (außer natürlich bei Konzerten).


    Wird sich wer bei der Kinoaufführung in Wien einfinden?