Beiträge von Plague

    Lukas Sry, ich brauche es genauer, bitte. Ich hab ja schon ein paar Mal dieses Trotzkind-Mentalitäts-Blabla gelesen, aber wo hat er was konkret gemacht um diesen Stempel zu kriegen? Weil er ähm... sich nicht persönlich direkt bezüglich der Mädels geäußert hat und weiterhin Videos mit feiernden Mädels hat produzieren lassen? Weil neben den Konzerten Alena wohl immer noch Castings macht?


    Farid Bangs TikTok fand ich sehr amüsant. Ich bin ja ganz froh, dass ich gestern tatsächlich auch an einem Riesenplakat vorbeigekommen bin. Ganz ohne Graffiti!😇🥰

    Vita plena voluntatis est, fili mi = Das Leben ist voller Lust, mein Sohn.

    Genauerer Sinn wäre eigentlich anders. https://rammwiki.net/wiki/Prostitution_(song)#cite_note-1

    Ich freu mich so über die Auflösung und Mehrdeutigkeit. Danke vielmals! Ich habe grad so einen Aha!-Moment deswegen. Ich verbinde das jetzt einfach mit dem STOP IT! in Lollipop. Kann ja durchaus zusammenhängen. Ggf werde ich nochmal darauf zurückkommen. 😁

    Bevor wir aneinander vorbei reden: biste sicher, dassde dich nicht verlesen hast?

    I see. Habe mich verlesen. 🙃 Vielleicht bin ich ja nicht allein mit der Missachtung.


    Befriedung! Ich verstehe trotzdem noch nicht. Lost in translation für mich. Vielleicht müssen wir neu anfangen, um das (mein) Missverständnis so richtig auszuräumen. Muss nicht, wäre aber nett. Passt ja, mit der neuen Seite. 😄

    Wie du es selbst nicht merkst. :lol:

    Das denke ich mir auch gerade etwas. Ich bin mir nicht sicher... aber... HÄ?! Meinst du das ganz im Ernst, oder bist nicht nüchtern Erfurter ? 😅 Deswegen der Sauf-Emoji? Oder hast du ein Wortspiel u. ä. entdeckt, was wir nicht checken? Ich möchte hier keine vorschnellen Urteile machen, über deine Äußerung. Befriedigung ist ein ganz schönes großes Opfer, was man leistet, wenn man es u. a. nur zum Überleben macht. Es ist nicht gerade ein Zuckerschlecken. Pun intended, Lollipop...


    Dia, an der Antwort zu gestern brauche ich noch Zeit (vll bis Mo/Di). Bin jetzt unterwegs. Aber zu dem was Erfurter meinte, musste ich doch nochmal nachhaken. Ich bin etwas fassungslos.

    Mhmmm. Den Clausi muss ich mir auch mal wieder anhören. Auch tausend Jahre her. Everything you touch mag ich lieber das Original von Ladytron. Never gets old!


    x


    Boah. Eeeeeeewig kein MALICE MIZER gehört. Ich glaube heute kann ich die sicher mehr wertschätzen als Ende der 2000er. Bei dem Lied kriegt man auch richtig Lust zu tanzen! :dance: Zum Glück hat mir YouTube kürzlich zufällig aus dem Nichts irgendwelche Shorts mit Mana vorgeschlagen. Ui! :flirt:

    Bettibuchshop Das ist ja doof. Ich hatte mich als ich mich gefragt habe, was dieses "komische KIT" soll ein wenig dazu informiert. Es scheint etwas schwierig zu sein und z. T. unzuverlässig, sagten die Kommentare im Playstore. Deshalb und weil ich keine weitere App mehr brauche (geschweige denn installieren kann auf meinem ollen Teil), habe ich mich gegen das KIT entschieden. Naja, vielleicht können dir die beiden Videos ein bisschen auf die Sprünge helfen?

    Plague

    Na, na, na! Das ist doch nur ein Aufschlag von 35% gegenüber dem Preis im OOL-Shop!

    Die Picture-Vinyl z.B. kostet 40% mehr (56 Euro > 40 Euro)

    lol Stunden später ist das Album jetzt auch in seiner Gänze auf Bandcamp streambar. Album+Download kostet... ähm?

    22.00 € CD+MP3

    + 4.94 € TAX

    = €26.94 € (R+Shop Niveau!)

    + 3.99 € Versand

    = 30.93 € Total


    Ob es an einem Bandcamp Friday weniger kostet? Ich hab nie drauf geachtet, ob physische Alben dann auch weniger kosten. :kopfkratz:

    Vorweg ein großes Sorry & Danke, falls das jnd liest. Ich bin selbst ein bisschen überfordert über diese Textwand, :)) Außerdem nehme ich keinen eindeutigen Standpunkt für oder gegen Prostitution ein (weder den Beruf, noch das Lied). Zwangsprostitution hingegen ist selbstverständlich gegen die Würde des Menschen. Naja, vielleicht kann ich ja mit den Artikeln oder deren Auszügen eine andere Diskussion als "Mimimi, Song klingt scheiße, wieder nur Mickeyficki, minimimimi, doofer Oppar ey!" anstoßen. :geige:


    ~*~

    Erfurter Wenn du magst, führ doch nochmal bitte aus, wie genau du das meinst: "Ein Hoch auf die Sexarbeiterinnen! Ja, das haben die sich mal verdient, finde ich." (Sry, hab gerade Probleme mit der Zitierfunktion)


    Also ich denke, dieses Störgeräusch ist Absicht um etwas zu untermalen. (Aber kA wie nervig die sind, wenn man Kopfhörer aufhat (unterwegs), höre nur aus meinen Laptopspeakern) Was wenn Störgeräusch = Bedenklichkeit/Einseitigkeit der Dienstleistung und Nachfrage ausdrücken sollen? Ist es ein Thema über das man sich keine Gedanken machen sollte, oder will man einfach Partout nicht mit der Thematik und den vergangenen/derzeitigen/zukünftigen Zuständen konfrontiert werden? Geht es nicht auch darum sich Gedanken über Rollenbilder zu machen, Zwickmühlen in der Gesellschaft? Im letzten Jahr hatte ich was von einer Trostfrauen-Statue gehört/gelesen, ein Mahnmal für die Missstände im Zweiten Weltkrieg. Wikipedia-Artikel ebendieser (auch Friedensstatue genannt). Es folgen Auszüge aus diversen Artikeln, zuerst was über die Statue, dann über das Bordell Artemis.


    ~*~


    [TAZ, 30.05.24] Trostfrauenstatue soll verschwinden: Senat will Frauen vertrösten "Nataly Jung-Hwa Han vom Korea-Verband hat die Sorge, dass die Statue Japan zuliebe zum Jahresende abgebaut wird, um irgendwann in ferner Zukunft ein anderes Mahnmal zu errichten. Ihrer Meinung nach stehe die Friedensstatue für sexualisierte Gewalt an Frauen in Kriegen weit über den Zweiten Weltkrieg in Fernost hinaus. „Wir sind in Bildungsprojekten mit jesidischen und afghanischen Frauen sowie mit Forscherinnen zu Wehrmachts- und KZ-Bordellen im Gespräch. In unserer Ausstellung haben wir auch die koreanischen Soldaten im Vietnamkrieg thematisiert.“


    Japanische Botschaft macht Druck

    Doch auf Druck der japanischen Botschaft auf eine beteiligte Schule sei diese aus einem Bildungsprojekt ausgestiegen. Jung-Hwa Han: „Es ist das eine, dass die japanische Botschaft diese Erinnerungskultur nicht will. Etwas anderes ist es, wenn deutsche Stellen da einknicken. Das darf nicht passieren.“ Vorige Woche hätten, so berichtet sie, japanische Frauen und Männer eine Kundgebung vor der Senatskanzlei für den Erhalt der Statue initiiert.


    Oleksandra Bienert von der Allianz ukrainischer Organisationen hält auch nichts davon, die Statue gegen ein generalisierendes Denkmal gegen sexualisierte Gewalt in Kriegen auszuspielen. „Wir brauchen beides“, sagt sie. „Sexualisierte Gewalt ist eine Art der Kriegsführung, auch jetzt in der Ukraine, und gerade die Debatte um die Friedensstatue zeigt, wie wichtig es ist, an die Opfer zu erinnern.“


    [Sumikai, 17.09.25] Berlin ordnet Entfernung der Friedenstatue an "Zuletzt hatte das Berliner Verwaltungsgericht im April 2025 in einem Eilverfahren entschieden, dass sie bis zum 28. September 2025 an ihrem Standort bleiben darf. Nun endet die Frist, und der Bezirk Mitte fordert die Entfernung." ... "Die Berliner Bezirksverwaltung Mitte hat angeordnet, dass die sogenannte Friedensstatue, die an die sogenannten „Trostfrauen“ erinnert, bis zum 7. Oktober 2025 entfernt werden muss." .... "Die Statue hat seit ihrer Errichtung immer wieder zu diplomatischen Konflikten geführt. Japan sieht in ihr eine einseitige Darstellung der Vergangenheit und protestierte bereits mehrfach offiziell. Auch der Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner, sprach sich 2024 während einer Japan-Reise gegen eine weitere öffentliche Ausstellung aus."


    Bezirksverwaltung stützt sich auf formale Vorgaben

    Das Verwaltungsgericht hatte im Frühjahr entschieden, dass außenpolitische Bedenken allein keine ausreichende Begründung für eine Entfernung darstellen. Diese seien schon bei der Genehmigung bekannt gewesen und rechtfertigten keinen Eingriff in die Kunstfreiheit. Nun stützt sich die Bezirksverwaltung auf formale Vorgaben und setzt eine feste Frist."


    Und dann gibt es noch z. B. das große Berliner Freudenhaus "Artemis", was ab und an mal auch in den Nachrichten ist.

    [Spiegel, 09.06.23] Vorwürfe in sich zusammengefallen: Berlin zahlt Bordellbetreibern 250.000 Euro Entschädigung "Sieben Jahre nach einer Razzia im Großbordell Artemis hat Berlin bei den Betreibern um Entschuldigung gebeten."


    🙈 Anmerkung zum Artikel unten RA-Team (funktioniert das überhaupt noch wirklich und werden alle Mods dann angepingt?): Darf man hier im Forum überhaupt Teile aus Artikeln mit Paywall zitieren und auf die Zugriffsquelle (archive.??) verweisen/verlinken? Falls nicht, gebt doch mal bitte Bescheid. Wenn ihr was rausnehmen müsst deswegen, tut mir das leid! Meines Wissens nach sind Auszüge mit Quelle ja i. O.

    [Spiegel, 05.12.24] Rechtsstreit über Berliner Sexklub [Artemix] »Wo würde ein Bordell weniger stören als hier?«  "...alte Lagerhalle in Berlin-Halensee, eingeklemmt zwischen Bahnböschung, Gleisen und Stadtautobahn, mit ein paar Baucontainern, einer Autowerkstatt und einer Schotterfläche,..."

    "Şimşek, der Bordellbesitzer möchte seit Jahren aus der Lagerhalle in Halensee ein weiteres Bordell machen. Die Senatsverwaltung möchte das seit Jahren verhindern. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren."

    "Bordelle sind in Deutschland nicht verboten. In Berlin gibt es, anders als in fast allen anderen deutschen Großstädten, nicht einmal Sperrbezirke. Am Straßenstrich nahe der Kurfürstenstraße wurden sogar sogenannte Verrichtungsboxen aufgestellt, 1,5 Quadratmeter groß, bezahlt und gewartet mit Steuergeld, mitten in der Stadt."


    ~*~


    So, TLs ggf gewollter/unbewusster Bildungsauftrag wurde bei mir erfüllt? Ich setzte mich ein wenig mit dem Thema auseinander. So!!! 🙈 Vielleicht sollte ich auch mal so eine Textanalyse machen und UDES + MW miteinbeziehen. Mal schauen, wann ich dazu in der Lage bin und Muße habe. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass man diese Songs zusammenhängend betrachten kann, sowie auch NSL. Achso und ein bisschen musste ich auch an Deichkinds "Hört ihr die Signale" denken, wegen Störgeräuschen (Signale) und "Prost-, Prost-, Prost-". Durch Diaboula "PRO-SI-TI-TU-TIOOOOOOOON" hingegen musste ich an den Smash-Hit "OK" denken. Ooohne Kondo-ooom! (Wie gesagt, sry, Probleme mit der Zitierfunktion)


    Vielleicht sollten sich die Vereine, die TL so kacke finden nicht ihm versuchen eine reinzuwürgen, sondern sich mehr um die Missstände in der Prostitutionsbranche kümmern? Idk. Ist mir nur so eingefallen. ^ ^

    Mir nicht :lol:

    Ich hab als ich vorhin einfach drei Sekunden irgendwo mitten ins Lied gehört habe auch gedacht: Naja. Jetzt habe ich es von Anfang an gehört und mir fiel gleich auf, dass der Anfang wie Yann Tiersens "Comptine d'un autre été, l'après-midi" klingt, aber es zieht sich durch das ganze Lied. Das ist relativ bekannt. Jetzt wo es mir auch aufgefallen ist, macht es den Track unheimlich und trauriger und hoffnungslos... 😢 💔

    Erfurter Das mit dem "müssen" habe ich auch gemerkt, aber da "lieben" so abrupt zu Ende gesungen wird, ist das, nehme ich an, impliziert. Auslassungen kann man auch als Stilmittel nutzen. Als ich die Lyrics gestern Abend gelesen habe, empfand ich den Text auch durchaus (selbst-? &) gesellschaftskritisch. Ich denke auch weiterhin, dass es vermutlich so gemeint ist. Aber im Gesang kann man das dann natürlich so und so rüberbringen und somit je nach Rezeption schön zu einer Art Sündenbock gemacht werden. Werden die Medien das Lied aufgreifen? Puh...


    Sonnenkult Urgh... Komma plus "müssen" passt unangenehm. Guter Gedanke.


    Musikalisch hat es anfangs sehr nach IHK geklungen, die Strophen sind auch so gesungen und später dann der Refrain mehr wie UDES. Aber das hat ja auch so ein bisschen was von IHK. Naja, keine Ahnung. Ich kann noch nicht so gut unterscheiden.


    Ganz am Anfang singt der Chor irgendwas von "Voluptatis [... ? ...]". Sowas wie "vita breva, voluptatis est fini", also "Das Leben ist kurz, das Vergnügen ist zu Ende. Kann das jnd bestätigen der Latein hatte oder so? Voluptas ist Lust und Verführung. Wikipedia: "Voluptas (lateinisch „Lust“, „Vergnügen“, „Genuss“) ist in der römischen Mythologie die Personifikation der Lebenslust und der sexuellen Lust. Die Entsprechung der Voluptas in der griechischen Mythologie ist Hedone. Bekannt ist sie vor allem aus der Erzählung von Amor und Psyche, die Apuleius in seinen Roman Metamorphosen eingebettet hat. Nach Apuleius ist Voluptas die Tochter von Amor und Psyche."

    Also den Text allein ohne alles finde ich besser. Das hat sich für mich gestern Abend noch ganz anders angefühlt, nämlich irgendwie traurig. Dass die Musik und der Sprechgesang in diese Richtung gehen... ?! Das kann ich nicht ernstnehmen und hoffe, dass es auch so gemeint ist. Ein Instrumental davon würde mir gefallen. Ansonsten... ist meine Bewertung: LMAO:lol:Eignet sich bestimmt ganz gut als Hintergrundinstrumental kurz bevor das Konzert anfängt und wenn es zu Ende ist.

    eta: Man könnte auch erm... sich lustige Szenen für die Liveauftritte ausdenken. :pfeif: Lollipops ins Publikum werfen ist lang nicht so eklig wie Sahnetorte. Bitte schafft die endlich ab...

    eta2: Ausgelutscht (stop it!), oder nicht ausgelutscht (too big, never stop!), das ist hier die Frage!

    Vielleicht sind das ja überbleibsel von NA CHUI? Ich hab mir nix bestellt. Wollte noch ein wenig warten... Das Album bekommt man nur im OoL Onlineshop, richtig? Wenn ich zB bei Saturn schaue, gibt es ein Abholdatum im Markt näWo. Ich würd ja einfach gerne im Laden einkaufen. XD

    Bin da nicht firm, wer unter der Maske ist, ist aber klar?

    Joe Letz.


    Warum wählt er jetzt ein Outfit, das seinem letzten Rammstein Outfit so ähnlich ist?

    Naja, aber die anderen TL Bandmitglieder sind ja im ähnlichen Stil. Bei Rammstein ist das ja nicht so.


    Wenn ich mir Till so angucke, find ich es schade, dass er sich keinen fetten Piratenhut mit Federn aufgesetzt hat. Und ein Bart wäre auch fein! höhö ähm HARRHARRR!

    Ja. Gab es bei uns in der Landeszentrale für Bildung. Falls es dich interessiert, bekommst du es vllt so ran.

    Guter Tipp. Die Unibib hier hat das Buch und die StaBi auch. Merci! : )


    Nein, Buchveröffentlichungen von Berg habe ich nicht gelesen, kannte nur Artikel beim Spiegel von ihr.

    Achso. Lustig, dass in Sex wohl so einige Texte ihrer Kolumne gelandet sind. ((Obwohl ich es gerade noch nicht ganz durchschaut habe wg VÖ-Daten)) Hab nur ein paar wenige in Gold (Sammlung ihrer Artikel) gelesen und dann aber lieber mit Sex angefangen. Da fügen sie sich ganz gut rein. Die Leserbriefe sind auch lustig zu lesen in Gold. :)) Ein Bsp.:


    An der Stelle mein Dank an Rasputin 93 , der mich überhaupt auf Berg gebracht hat, wegen Till. haha :wink: