Beiträge von Eisenmann13

    also meiner meinung nach ist eisenmann ein richtig geiler song . können die gerne auf die nächste scheibe nehmen . den hatte ich früher schon in der "schlechten" qualität andauernd gehört und immer unterwegs auf dem mp3-player ghört . richtig geiler song einfach :D . danke fürs rauskramen jetzt muss ich den erstmal wieder ein halbes jahr durchgehen hören

    Absolut. :ok:


    Wäre echt schade, sollte "Eisenmann" nie auf irgendeinem Album landen...

    Dadurch, dass Diaboula geschrieben hat, ich würde doch nur unnütz über solch unnötige Dinge nachdenken und es gäbe viel wichtigeres auf der Welt, hat sie ja quasi selbst jede Berechtigung für die Diskussion genommen, die sich im Anschluss aber dann doch entsponnen hat. Wahrscheinlich hat sie jetzt wesentlich mehr Zeit in das Thema investiert als ich. :))


    Und nochmal zum der Frage: Warum habe ich das mit dem nicht-schwul-sein so hervorgehoben? Wenn mir jemand - ohne mich zu kennen - einfach mal so unterstellt: "Du bist ja selbst verliebt in ihm", dann möchte ich doch anmerken, dass ich auf Frauen stehe, nicht auf Männer. Was ja nicht bedeutet, dass ich nicht auch einen Mann für positive Eigenschaften loben oder bewundern kann.


    Ich wollte niemanden runtermachen, weder Till noch Sophia Thomalla noch irgendjemand hier im Forum. Was Diaboula dann geschrieben hat, war hingegen schon eher etwas herablassend mir gegenüber, aber wenn ihr das Spaß macht, bitte...

    weil ich den Sänger einer Band nicht anhimmle, bin ich kein Fan der Musik jener? du bist ja richtig gut im argumentieren, ich hoffe, du besuchst regelmäßig den Debattierclub.

    Das bezog sich ja auch eher auf die Texte von Rammstein. Mal ein paar Zitate von dir:
    "ich nehme die Texte als Beispiel dafür, dass der Mann den ganzen nur Sex im Kopf hat"
    "im sog Gedichtband des Lindemann"
    - letzteres soll wohl Ironie sein -


    Der Gesamteindruck deiner Kommentare lässt mich darauf schließen, dass du nicht wirklich viel von den Texten der Band hältst. Ist aber auch Nebensache. Deine pseudo-witzigen, patzigen Antworten muss ich mir jedoch nicht bieten lassen; ich hab tatsächlich schon oft genug debattiert. Und wenn ich hier was zum Flüchtlingsproblem anmerken will, dann laufe ich nur wieder Gefahr, als "rechtsextrem" und "menschenfeindlich" verschrien zu werden. ^^


    So, Diaboula, nun denk über die wahrhaft ernsten Themen der Welt nach! Ich hoffe, es kommt was Anständiges dabei raus, sonst kann man genauso gut über Tills Privatleben philosophieren. Was ich zwar gar nicht in diesem Umfang machen wollte, aber jetzt ist es auch schon egal. Manche Leute warten nur darauf, anderen ihre Kommentare zu verübeln.


    PS: Potentielle Leute, die dir widersprechen oder etwas einwerfen, mit dem hochgeistigen Modewort "Hater" zu bezeichnen, zeigt ja wohl auch schon, wie es mit deiner sachlichen Diskussionskompetenz steht. Gute Nacht, würde ich sagen!

    Du bist dir ganz sicher, dass du Rammstein magst? Klingt alles etwas abschätzig... ;)


    Hm, ich weiß nicht, inwiefern Till nun nicht muskulös wäre. Ich trainiere selbst und hab da durchaus Ahnung - sagen wir also so: Er ist nicht sonderlich definiert (war er noch nie, aber jetzt hat er noch etwas zusätzliches Fett). Massig trifft es ganz gut, aber dann doch nicht im eigentlichen Sinne "dick". Wie dem aber auch sei, jetzt machst auch du das Hingezogen-sein von Äußerlichkeiten abhängig. Ganz unwichtig sind die also sicherlich nicht. ;)


    Ich leide nun wirklich nicht so schlimm darunter, keine Sorge. :D
    Ein bisschen nachdenklich macht mich die Sache allerdings schon.

    ist der Beitrag beißende Ironie oder ist das wirklich deine Meinung?
    wenn nicht ironisch, dann hier weiter lesen:
    davon abgesehen, dass du anscheinend selbst in ihn verliebt bist (was ja legitim ist, wir leben in einer offenen Gesellschaft), sind die Punkte, die du anführst iwie unsinnig im Bezug auf eine Beziehung. um dauerhaft glücklich mit einem Partner zu sein, sollte man ehrlich, treu, aufmerksam und liebevoll sein, du zählst alles daran vorbei auf. zudem ist es recht hilfreich dem Partner im angemessenen Alter zu wählen, in dem Fall überwog wohl sehr stark die Optik, denn der Charater der Thomalla.
    du unterstellst ihm, er verbrät nicht absichtlich die Frauen? :lol: hast du mal ein Lied von Rammstein gehört, der Mann reiht sich vllt in die Gesellschaft von Tiger Woods oder David Duchovny ein, dass so einer Frauen nicht nur als Spielzeug nimmt und gerne mal austauscht, wage ich zu bezweifeln.


    ich denke, du musst gar nicht traurig sein, der Till ist schon alt genug um mit so etwas um gehen zu können. zumal es klar ist, dass man auf Dauer nicht so eine junge Frau halten kann, auch die erkennt iwann, dass ein jüngerer Mann ein bisschen mehr zu bieten hat.
    bei Zweifeln empfehle ich die Lektüre von Seite 137 im sog Gedichtband des Lindemann "In Stillen Nächten".

    Mein Beitrag war ernst gemeint, bei deinem wage ich das hingegen zu bezweifeln. Wenn doch, dann hier weiter lesen:


    1. Nein, ich bin nicht schwul, wenn du das meinst. Ich kann doch auch als heterosexueller Mann aufzählen, was an einem anderen heterosexuellen Mann schätzenswert (Kompetenzen etc.) ist bzw. wovon ich mir vorstellen kann, das eine Frau das schätzt (Aussehen etc.). Das mit dem ganzen "du magst ihn? also bist du ja in ihn verliebt - du bist schwul" - Getue hat sich bei uns gesellschaftlich so eingebürgert, wirklich Kindergarten.


    2. Das mit ehrlich und treu und liebevoll kann ich ja nun wirklich nicht einschätzen; ich kenne den Mann nicht persönlich. :D Deswegen belasse ich es bei den positiven Eigenschaften, die ich als Außenstehender erkennen kann.


    3. Du ziehst seine Texte als Beleg für bewusste, absichtliche Fremdgängerei heran? Dann müsste er ja auch inzestuöser, pädophiler Vergewaltiger sein... ^^


    4. Ob Frau Thomalla die richtige für ihn war, habe ich immer etwas bezweifelt. Wenngleich ich sie durchaus schätze, gerade für ihren Auftritt bei "Hart aber fair".


    5. scheint dir jegliche Empathie für Till abzugehen. Schade...

    Ehrlich gesagt, kann ich es nicht verstehen, dass Till mit keiner Frau dauerhaft glücklich wird. Ein attraktiver, großer, starker Mann, tolle Ausstrahlung, Musiker einer der weltweit erfolgreichsten Bands, kann singen, Gedichte schreiben, auch noch ein paar Instrumente spielen, beherrscht Mimik und Gestik wie kein zweiter, praktisch veranlagt, guter Sportler mit mega Muskeln, naturverbunden,... - wenn das alles auch auf mich so zutreffen würde, ganz ehrlich, ich wäre seit Beginn der Volljährigkeit bis ans Lebensende glücklich vergeben! :rolleyes:
    Andererseits will ich ihm ja nicht unterstellen, dass er absichtlich Frauen "verbrät". Gerade, weil er ja in anderen Dingen durchaus nicht den klassischen "Rockstar"-Typus darstellt. Es fällt ihm wohl einfach schwer, sich für eine richtige zu entscheiden; vielleicht fehlt ihm auch die Menschenkenntnis bei der Partnerwahl. Von daher tut er mir auch irgendwie Leid, was das Thema angeht! :(


    Naja, ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück, denn das braucht jeder im Leben, selbst dann, wenn man Texte über die unglücklichen Seiten schreiben will.

    Ich bin ja ein großer Freund der DVD, aber man fragt sich langsam schon, wozu man sich dieses Ding eigentlich gekauft hat...


    Fußballspiele werden dem Nicht-Sky-Abonnenten vorenthalten, aber Hauptsache Konzert und Doku von Rammstein, was man sich als Fan ohnehin gekauft hat, kommen im Öffentlich-rechtlichen und kann man sich auch nachher noch in der Mediathek anschauen... :evil:

    Auch ich bin sehr überzeugt von dem Video; irgendwie angenehmer anzuschauen als "Praise Abort" :D und hat auch einen wirklichen nachvollziehbaren Handlungsstrang.


    Einzige kleinere Kritik: Die "Live-Szenen" könnten etwas weniger hastig und besser auf die Musik abgestimmt sein. Ach ja und die Frauen sind nicht so ganz mein persönlicher Geschmack, aber das ist natürlich keine wirkliche objektive Kritik... :lol:


    Aber ansonsten wirklich sehr gut: Till und Peter bei einer etwas anderen Form des Fischens, headbangende Wuschelmonster, am Ende der Stromausfall... :-)

    Natürlich schau ich mir als erstes das Konzert an! Dann das Making Of, dann die Doku - alles in seiner Reihenfolge. ;)


    Am meisten freue ich mich auf:
    - Waidmanns Heil
    - Weißes Fleisch
    - Feuer Frei!
    - Benzin
    - Sonne
    - Haifisch


    Und im Großen und Ganzen finde ich das Rammlied-Video super! :)

    Ich krieg langsam das Gefühl, dass ich irgendwie der einzige bin, der "Roter Sand" mag... :))
    War für mich eins der besten Lieder auf LIFAD, vor allem bei der Stelle mit dem Chor krieg ich immer Gänsehaut.
    Überrascht mich etwas, dass der Song so oft "zerrissen" wird... :kopfkratz:

    Ich mag "Roter Sand" auch. Musste mich ein wenig daran gewöhnen, aber mit der Zeit gefällt er mir immer besser... :)



    Meine "Flop-List":


    Herzeleid
    Sehr schwierig, da das Album sich u.a. dadurch auszeichnet, dass es eigentlich kein wirklich schlechtes Lied gibt. Am ehesten noch "Der Meister", das ich früher wirklich gehasst habe. Aber irgendwie ist es dann doch gut, wie ich mittlerweile erkannt habe. ;)


    Sehnsucht
    Hier finde ich einige Titel nicht so prickelnd; ist ja auch das meiner Meinung nach schwächste Album. Den Vogel abgeschossen hat aber eindeutig das banale "Bück Dich" samt unnötiger Bühnen-Aufführung. :O


    Mutter
    Wieder ein sehr gutes Album, das neben einigen Glanzpunkten jedoch auch zwei krasse Durchhänger hat. Dabei finde ich das primitive "Rein Raus" noch einen Zacken schlechter als "Zwitter", das mich textlich gar nicht anspricht. Auch musikalisch sind beide eher dünn. :(


    Reise, Reise
    Mein Lieblingsalbum; die CD rotiert immer wieder. Ähnlich wie "Herzeleid" ohne wirkliche Schwachpunkte. Auch "Keine Lust" macht irgendwie schon Spaß, fällt aber im Vergleich zum restlichen Material doch ab.


    Rosenrot
    Schwächer als die Vorgänger. Hier ist manches für Rammstein-Verhältnisse etwas unterdurchschnittlich, besonders aber "Mann Gegen Mann". Provokation ja, Propaganda muss nicht sein. :rolleyes:


    Liebe Ist Für Alle Da
    Ein ganz starkes Album, nach bzw. gemeinsam mit "Reise, Reise" meine Nummer 1. Allerdings: "Frühling In Paris" hätte nicht sein müssen. "Pussy" hat wenigstens Witz, kommt aber gleich danach. :]

    Zählt Pädophilie dazu? Dann Asche zu Asche.
    Nebel handeltvon einer einer Kranken.
    Vergiss uns nichtvon Unfruchtbarkeit.


    In vielen Liedern finden sich Motive von Krankheiten...
    Kannibalismus, Drogensucht, Mord, Sexsucht....

    Also zum Thema Pädophilie wären mir jetzt so einige Lieder eingefallen, aber nicht "Asche zu Asche"... :panic: ???


    Zurück zum Thema: "Yukon" entwickelt sich bei mir wie erwartet zum dauerhaften Glanzpunkt des ansonsten für mich nicht so sehr glänzenden Albums. Ich kann dieses Lied immer wieder hören, singen - insbesondere der Chorus, das ist einfach wunderbar. :music:
    "Home Sweet Home", also eine weitere "Ballade", macht sich auf Dauer auch gut. Ansonsten gefallen mir auch noch das Titellied, "Fish On" und "Cowboy", die einfach zwischendurch mal Spaß machen. ;)