Beiträge von wilder.wein

    Hab die Herren live am heurigen Novarock gesehen...wollt unbedingt wissen, was rauskommt wenn 4 so Kapazunder plötzlich miteinander musizieren und bin nicht enttäuscht worden!


    Hochwertigster, ehrlicher Rock'n'Roll mit viel Sympathie und guter Laune. Über Satriani braucht man eh nix mehr schreiben, man weiß was der Mann kann und der Rest ist auch glänzend!


    Also wer die Chance hat sich das mal anzuschauen, der muss sie wahrnehmen! Absolute 5 Sterne Empfehlung!


    lg der Matt

    Tag zusammen,


    gestern waren die Herren in Wien zu Gast. Folgende Setlist kam zum Einsatz:


    # That Was Just Your Life
    # The End Of The Line P
    # Harvester Of Sorrow
    # Of Wolf And Man
    # One
    # Broken, Beat And Scarred
    # Cyanide
    # Sad But True
    # Turn The Page
    # All Nightmare Long
    # The Day That Never Comes
    # Master Of Puppets
    # Fight Fire With Fire
    # Nothing Else Matters
    # Enter Sandman
    # Jump In The Fire
    # Motorbreath
    # Seek & Destroy


    Setlist so weit ok...für mich zuviel von Death Magnetic....aber mit Jump in the fire und Fight Fire with Fire zwei wirklich nette Zuckerln mit dabei gewesen....


    Band war großartig und hat sowie das Publikum alles gegeben - einfach ein gewaltiges Erlebnis!


    Großes Minus allerdings der Sound direkt vor der Bühne...ich sag mal wenn man in den ersten 10 Reihen stand war es einfach nur mies. Extrem halliger Sound....und der Gesang kaum wahrzunehmen. Erst wenn man sich von der Bühne entfernt hatte wurde es nach hinten wieder satter und gut. Trotzdem find ich sowas darf nicht sein! Entweder lags an der Stadthalle oder das ist einfach ein genereller Nachteil der Center Stage....wie war das auf den Deutschland Konzerten?

    Herr P.! Verdammt du lebst ja auch noch!


    absolut gelungenes lineup für meinen geschmack. da schieß ich meine wacken-tickets doch glatt in den wind. (bei interesse pm!)
    hosen wollt ich schon immer mal sehen.
    metallica brauch ich nicht zu diskturieren
    guano apes ist auch kult
    in extremo kann ich 100x im jahr sehen
    eisbrecher detto
    und trivium haben mich auch schon mal begeistert.


    wär doch die perfekte gelegenheit auf alte tage anzustoßen!
    hab schon mein ticket und mein 9-mann zelt wird auch dabei sein. also wenn mir wer zu gesicht steht, darf er auch bei mir wohnen. :zufrieden:

    Ich hab mir den Live-stream gestern auch gegeben.
    Kann meinem Vorredner Recht geben - Bühne und Publikum war sowas von mies....*würg*


    Tracklist sehr gut - die neuen Monster Songs taugen gott sei dank auch live. Was mich aber von Jahr zu Jahr mehr nervt ist Deros Bühnenperformance....ganz abgesehen von der lächerlichen Beschminkung...


    Diese übertriebenen bedeutungsschwangeren Gesten zu jedem Song...zu jeder Textzeile sogar, gehen mir auf den Senkel. Wenn er einfach mal ruhig zu einem Song dastehen würde, wärs schon viel gscheiter....dieses spastische Rumgehopse wirkt so dermaßen gekünstelt....was es ja auch ist.


    Und ein Entertainer war er auch schon mal ein besserer.....allerdings sei ihm das bei dem eingeschläferten Publikum verziehen....die waren ja mehr als träge die Kölner.

    Yeah - starkes stück Musik wieder mal und so abwechslungsreich wie nie zuvor find ich.
    Trotzdem kann ich noch nicht sagen, obs mir besser gefällt als Antikörper.


    Uneingeschränkte Songempfehlungen:
    This is Deutsch, Zu Sterben, Heilig und natürlich die Vorab Single KDLSS

    Zitat

    Original von Lilitha


    den hätten sie ja auch wenn deren Management nicht so lahm wäre!


    ähm..hust....der Kapitän managt das Schiff selbst wenn mich nicht alles täuscht.... und das mit vollem Einsatz und Herzblut!


    Eine CD-Release Party wär natürlich nett, obwohl ichs auch versteh warum keine stattfindet. 2006 haben sich grad mal 20-30 Eisbrecherjünger in den Planet verirrt und dann muss man schon mal gegenrechnen, ob sich sowas auszahlt. Anreise, Übernachtung, Miete... Und obendrein wird der Terminstress momentan auch nicht allzu gering sein, immerhin gehört da noch eine Tour vorbereitet und das Album ist ja auch noch nicht draußen.

    :essen: ....sehr leckere Songs die uns da aufgetischt wurden!


    Kann denn Liebe Sünde sein: Kein Oberoberhammer Song, aber dennoch 1a Qualität. Ich mein ich liebe diese Thematik die Alexx jetzt echt schon oft aufgreift total, deshalb bin ich empfänglich für solches "Liedgut". Objektiv betrachtet ist es der Text auch nicht der Top-Erguss von ihm, aber es passt mit der Musik einfach schön zusammen und geht mir unter die Haut. Mehr verlang ich schon nciht....und zum live mitbrüllen ist es sowieso der hammer!



    Herzdieb: etwas zu hatschert für meinen Geschmack - rangiert in meiner "neue EB-Songs"-Liste momentan auf dem letzten 2. Platz.... :zufrieden:


    Rock'n'Roll Kollegen!
    der Matt

    Also ich hab mir das neue Werk jetzt einmal schnell durchgehört und kann eigtl. kein grundsätzlich negatives Fazit abgeben.


    Musikalisch ist das wirklich wieder gute Megaherz-Kost. Schön rockig, geradeaus und ohne große Spielereien. Muss schon sagen, dass mir bei dem einen oder anderen Riff wieder nostalgisch mein (Mega)herz aufging.


    Gesanglich muss ich mich halt schon zum zweiten Mal auf eine neue Stimme einstellen. Beim ersten Durchlauf fiel mir schon auf, dass Lex nicht der große "Sänger" ist - Sprechgesang und sämtliche Variationen bei denen es nicht auf große Melodien ankommt ist halt eher sein Metier. Seine Parts sind aber auch klar so ausgelegt, dass er nicht zuviel "singen" muss. Alles in allem passt seine Stimmlage schon ausgezeichnet dazu - besser als die seines vorgängers, der aber zweifels ohne die gesanglich besseren Qualitäten hatte.


    Wie er live dann die alten Songs rüberbringt ist in meinen Augen eher die Frage, bei der ich Bauchweh verspür....aber ich lass mich gern eines besseren belehren.


    Meine Anspieltipps nach einmal hören:
    Heuchler
    Fauler Zauber
    Alles nur Lüge
    Mann von Welt


    Rock'n'Roll Kollegen!
    der Matt

    Hab die Scheibe auch gehört und find sie wirklich gut. Dafür dass Mustaine schon in Pension war und wiede zurück kam ist es kein schlechtes Werk.


    Die 3 Songs die du genannt hast, sind auch bei mir hängen geblieben. Mit dem Rest gehts mir wie bei vielen Megadeth Alben - Lückenfüller die mir persönlich nicht in Fleisch und Blut übergehen.


    Mit Sleepwalker steht der stärkste Track leider ganz am Anfang und dann flauts kontinuierlich ab....

    Gute Frage - warum der letzte Sänger Mathias in Wirklichkeit gegangen ist, wird sowieso niemand von uns rausfinden.
    Fix ist aber, dass die Schlagzeuger und Gitarristen seit jeher bei Megaherz wie die Unterhosen gewechselt wurden bzw. sowieso immer den Status von "Gastmusikern" hatten.
    Ich denke mal, dass solche Gastmusiker dann eben auch ungerne anderthalb Jahre untätig herumsitzen bis ein Sänger gefunden wird...die werden sich ganz einfach anderweitig beschäftigt haben und somit mussten jetzt neue her.

    Komische Verzögerungstaktik vom Herrn Bystron.....zuerst große News ankündigen und dann wieder ein Monat Funkstille. Ich wünsch der Band natürlich auch einen guten Griff und eine glorreiche Zukunft, aber ein bisserl mehr Informationen nach außen würden die Fanbasis - die ja tagtäglich schrumpft - zumindest bei der Stange halten.


    Soweit ich mich erinnere war Lex nach seinem gelungenen Gastauftritt in Moskau der Wunschkandidat, hat aber von sich aus abgelehnt. Hat ja noch eine andere Band.


    Ich warte noch immer auf die große Reunion........ :anbet:


    UPDATE!!


    Megaherz ist wieder komplett. Lex der neue Glatzkopf am Mikro, sowie ein neuer Gitarrist und Schlagzeuger.
    http://www.megaherz.de zeigt sich auch in neuem schicken Design und der erste Gig im Herbst für Ingolstadt ist auch schon bestätigt. Schön dass die Band doch nicht totzukriegen ist..... :thumbs:


    HIer noch der offizielle Text:

    Auch ich hab sie als Vorband von InExtremo in Wien gesehen und war schockiert.....so was von lahmarschig und 08/15. Wundert mich dass der Herr Fialik da seine gesalbten Finger drinnen hat....


    Absoluter Rohrkrepierer für mich diese Band...zumindest live, weil Platte kenn ich keine von denen. Aber live entscheidet sichs nun mal ob eine Band taugt, oder nicht.

    Naja....war für meine Geschmäcker eher ein dünnes Jahr.


    Spontan fallen mir ein:


    Mercenary mit "The hours that remain"


    Eisbrecher mit "Antikörper"


    Beyond Fear mit "Beyond Fear"



    zum Thema NEGATIV fallen mir spontan ein:


    Oomph! mit "GlaubeLiebeTod"