Beiträge von wilder.wein

    Meine absolute Favourite-Band auf diesem Planeten.
    Leider oft und überall unterschätzt und deswegen vom Erfolg nicht gerade verwöhnt. Ob und wann es ein zweites Album geben wird, steht völlig in den Sternen. Aber wenn selbst ein Zak von Clawfinger eingestehen muss, dass "Eisbrecher rockt", dann kann es sich doch nur um geniale Musik handeln..... ;)

    Mit dieser Band verbinde ich meine besten Live-Konzerte die ich jemals erlebt habe. Mit dieser Band verbinde ich ehrliche Rockmusik mit teils genialen Texten.


    Trotzdem ist diese Band wohl nichts mehr als Geschichte.

    Ja - ohne Ergebnis muss ich eingestehen. Warum die Sonne rund ist, lässt sich physikalisch sicher erklären.....
    Da ich schon enttäuscht war hier eine Wiederverwertung von altem Textgut zu finden habe ich mir über die ein zwei Sätze Lindemannschen Originaltext nicht mehr allzuviele Gedanken gemacht.


    Ich mag es wenn was einfach ist! :D

    Mein Fazit:
    Meine Hoffnungen auf ein Hammer-Album, das den Vorgänger toppen kann, wurden enttäuscht. Rosenrot hat definitiv seine Highlights aber in Summe mehr Schatten als Licht. Man merkt einfach zu sehr, dass dieses Liedgut Resteverwertung war - auch wenn 4 neue Songs geschrieben wurde. Fürs nächste Album dann bitte wieder 3 Jahre Zeit nehmen, denn dann stimmt auch die Qualität.

    Ich wage zu bezweifeln, dass man im 19.Jhdt etwas von ADHS zu berichten wusste....ich fasse HOffmans Struwwelpeter einfach als Lehrbuch für das unartige Kind auf. So nach dem Motto: Tu das ja nicht, sonst passiert dieses und jenes.


    Also viel Interpretationsfreiraum bleibt dann eh nicht mehr....


    Warum die Sonne nicht rund ist und er nicht gesund....tja...Lückenfüllung im Text nehm ich mal an, weils ja null sinn macht.