Beiträge von Marcel

    IRON MAIDEN im Studio


    IRON MAIDEN befinden sich derzeit im Studio, um einen Nachfolger zu ihrem 2003er-Album "Dance Of Death" aufzunehmen.


    Fotos von den derzeitigen Arbeiten am vierzehnten Studio-Album gibt es auf der offiziellen Homepage des Produzenten Kevin Shirley, dem auch ein Studiobereicht beigefügt ist:


    http://www.cavemanproductions.com/cavediary.htm


    Das bislang noch unbetitelte Album wird wohl im Herbst in den Läden stehen, denn ab November gehen Iron Maiden auf eine ausgedehnte Europa-Tournee. Daten gibt es schon:


    Nov. 09 - Aalborg, DEN @ Gigantium
    Nov. 10 - Copenhagen, DEN @ Valby
    Nov. 12 - Tampere, FIN @ Icehall
    Nov. 14 - Helsinki, FIN @ Hartwall Arena
    Nov. 15 - Helsinki, FIN @ Hartwall Arena
    Nov. 17 - Stockholm, SWE @ The Globe
    Nov. 18 - Stockholm, SWE @ The Globe
    Nov. 20 - Gothenburg, SWE @ Scandinavium
    Nov. 21 - Oslo, NOR @ Valhall
    Nov. 23 - Bergen, NOR @ Vestlandshallen
    Nov. 25 - Stockholm, SWE @ The Globe
    Nov. 27 - Den Bosch, NETH @ Brabenthallen
    Nov. 28 - Paris, FRA @ Palais Omnisport de Bercy
    Nov. 30 - Barcelona, FRA @ Palau Sant Jordi
    Dec. 02 - Milan, ITA @ DatchForum
    Dec. 05 - Zurich, SWI @ Hallenstadion
    Dec. 07 - Stuttgart, GER @ Schleyerhalle
    Dec. 08 - Dortmund, GER @ Westfallenhalle
    Dec. 11 - Cardiff, UK @ NIA
    Dec. 12 - Birmingham, UK @ NEC
    Dec. 14 - Manchester, UK @ Arena
    Dec. 15 - Glasgow, UK @ SECC
    Dec. 17 - Newcastle, UK @ Arena
    Dec. 18 - Sheffield, UK @ Arena
    Dec. 20 - Dublin, IRE @ The Point
    Dec. 22 - London, UK @ Earls Court


    -PowerMetal-

    Zitat

    Original von Prophet der Apokalypse
    oh weh ein Horror Line Up
    geht gar nich rein, mag ich nich^^
    wird aber sicher dennoch genug anhänger haben


    da kann ich mich nur anschließen

    ich kenne auch nur ein paar songs vom neuen Album und des hat mir schon sehr gut gefallen was ich da gehört habe! Sehe sie im April live als vorband von Cannibal Corpse und bin schon sehr gespannt!

    Zitat

    Original von cipralex2004
    Übrigens, war von Euch jemand auf der Tour letztes Jahr? Das war definitiv das ERSTE MAL dass die "Dyers Eve" gespielt haben.


    ich war dabei und habs zum glück live hören dürfen, denn Dyers Eve wurde nur in München gespielt von allen Deutschland konzis und es war schön dabei zu sein!

    Zitat

    Original von phear
    ich weiss jetzt auch, warum mich "song about killing" so sehr an AS I LAY DYING erinnert hat. vergleicht den anfang des songs mal mit "control is dead"... ;)


    mfg phear


    ohja hab grad mal beide angehehört und naja da braucht man nicht viel sagen, As i Lay Dying hat geklaut ;) :]..................


    ne schmarn also da hat sich Caliban schon was abgeschaut denk ich mal weil das sowas ein großartiger zufall ist glaub ich weniger! :rolleyes:

    The Undying Darkness Metal Festival


    Freitag:


    15:00 - 16:00 Hatebreed


    16:30 - 18:00 As i Lay Dying


    18:30 - 20:30 Sepultura


    21:15 - 23:30 In Flames





    Samstag:


    11:00 - 11:30 Heaven Shall Burn


    12:00 - 12:30 Chimaira


    12:50 - 13:30 Graveworm


    14:00 - 14:45 The Berzerker


    15:00 - 16:00 Ektomorf


    16:30 - 18:00 Children of Bodom


    18:30 - 20:30 Slayer


    21:15 - 23:30 Metallica





    Sonntag:


    11:00 - 11:30 Behemoth


    12:00 - 12:30 Devil Driver


    12:50 - 13:30 Skinless


    14:00 - 14:45 Amon Amarth


    15:00 - 16:00 Machine Head


    16:30 - 18:00 Caliban


    18:30 - 20:30 Dir en Grey


    21:15 - 23:30 Slipknot

    ich hab sie Live gesehen als Vorband für Heaven Shall Burn und As i Lay Dying. Ich sag ma so sie waren nicht schlecht aber konnten mich noch nicht überzeugen.


    Werde mir mal Studio sachen anhören. Sehe sie ja eh am 9 April zum zweiten mal als vorband für Caliban!

    Als ich As i Lay Dying gesehen habe wurden die Parts wo normal gesungen wird gleich komplett gelassen könnte mich nicht dran erinnern das sie des irgendwo mit eingebracht hätten!


    Bei Confined war aufjedenfall nichts!

    so habs gestern auch gesehen, zu Zoo Bullshit Army sag ich mal garnix weil das war ja mal die schrecklichste vorband für eine Metalband!


    Naja egal!


    Caliban hat einen geilen gig gemacht, der Sound hat wirklich gebrettert aber wie gesagt Andy ist die stimme ab und zu wirklich davon gelaufen! Deswegen wird er den Fans so oft das Mikro gegeben haben :] und die Stimme vom Backround sänger ist ja mal sowas von dermaßen zum kotzen das ganz aus is. Ich finde entweder sie sollen den kerl auf die Bühne stellen der wo des im Studio auch singt oder sie sollen es ganz sein lassen!


    Denis versaut mit seinem gefussel ziemlich viel!


    Freu mich dennoch gewaltig auf den 9 April!

    also die cd hab ich schon gehört kaufen muss ich sie mir auch erstnoch im emp. Ich sag ma so es sind paar geile songs drauf aber aber Shadows Hearts und Opposite fand ich besser!

    du frag mich nicht, weil ich beim EMP immer nur übers Telefon bestelle! Ich hab den Katalog immer noch nicht bekommen, hab ihn sogar nochmal neu angefordert und immernoch nix!


    Werd morgen dahin anrufen!

    das neue cover und die neuen kostüme gefallen mir brutal gut! Werde auch mal ins neue Album reinhören! Hab sie einmal live gesehen und da waren sie echt witzig!