Beiträge von L.I.F.A.D

    Kannst du konkrete Beispiele nennen? Anhand der Videos die ich gesehen habe fiel mir nur auf, dass bei Platz Eins Playback verwendet wird und Instrumental Playback bei Tanzlehrerin, mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.

    Bei Schweiss z.B. Ende des letzten Refrains packt er das mic weg und der Gesang läuft weiter. Auch bei Fat und Allesfresser passen Lippen- und Mikrofonbewegungen nicht zu dem was aus den Boxen kommt. Einzelne Passagen sind dann ab und zu wieder live gesungen, das hört man daran dass es auf einmal sehr leise und röchelnd klingt und einzelne Wörter verschluckt werden weil er das Mikro nicht am Mund hält.

    Soweit ich das den Videos entnehmen kann ist ein Großteil des Konzerts ja mittlerweile Vollplayback, inklusive Pannen wie das Mikrofon an die Hüfte nehmen und der Gesang läuft weiter. Ich frage mich wie das bei Rammstein nächstes Jahr aussehen wird? Vielleicht ist das atm ja nur eine Übergangslösung weil er gesundheitlich angeschlagen ist oder so. Traurig find ichs trotzdem irgendwie..

    Sollte Gelsenkirchen nächstes Jahr wirklich Tourabschluss sein wäre das auch im Sinne einer Doku über die Stadion Tour ziemlich genial, weil diese 4 jährige Reise dann genau dort endet wo sie angefangen hat. Aber das sind ja alles Spekulatius bisher.

    Ich denke mal auf eine neue Bühne brauchen wir nicht zu hoffen. Aber vielleicht werden ja diesmal mehr als 5 Songs ausgetauscht und es gibt nen paar neue/alte Effekte zu sehen. Ich frage mich bis heute was aus den rießigen Flammenwerfer-Armen geworden ist, die 2020 von ffpx getestet wurden und dann nie wieder aufgetaucht sind.

    Wo findet man egtl zu dem was der Nass und Lecker instrumentiert hat?

    Daniel Karelly:

    Auf Instagram gibts nen Konto… Specter ist auch Follower aber ist rein nix an Musik zu sehn/hören.

    Keine Promo nix.

    Denke mal das ist nicht der Richtige?!

    Doch das ist schon der richtige. Aber sowohl er als auch sky van hoff folgen Till nicht(mehr?) und haben beide keinerlei Werbung für die neuen releases gemacht. Das kann ganz banale Gründe haben, kann mir aber auch vorstellen, dass da nach allem was jetzt so passiert ist eher Abstand genommen wird, vielleicht auch um die eigene brand zu schützen.

    Ich frage mich immer noch, wo jetzt eigentlich der Skandal ist, wenn ein alternder Rockstar gerne mit jungen Mädels auf absolut freiwilliger Basis (mehr behaupten die Frauen doch garnicht) Liebe macht.


    Das hat schon in den 80ern niemanden mehr hinter dem Ofen hervorgeholt.

    Dass die Mädchen auch trotz Nachfrage nichts davon wissen, Druck auf sie ausgeübt wird und sie vermutlich gedruged werden. Sollte man so langsam mal mitbekommen haben, aber du kriegst wohl schon lange nichts mehr mit wie man deinen Beiträgen entnehmen kann.

    Verstehe nicht wieso das Video von Kayla so negativ aufgefasst wird. Sie hat Rammstein nicht als rechtsradikal eingeordnet sondern lediglich erwähnt dass es viele Kontroverssen um dieses Thema gab/gibt. Auch hat sie Till keine Pädophilie diagnostiziert sondern beiläufig das von ihr beschriebene Vorgehen, unerfahrene 20 jährige oder noch jüngere, ohne deren Kenntnis in derartige Situationen zu bringen als pedo shit bezeichnet. Sie mag sich an der ein oder anderen Stelle nicht richtig ausgedrückt haben, was bei der Aufregung durchaus verständlich ist, ihre Erfahrungen von dem Abend halte ich allerdings für glaubwürdig und mich hat das Video ehrlichgesagt noch viel tiefer getroffen als alles bisherige. Und NEIN ich bin immernoch kein Freund von Vorverurteilungen aber das Bild dass sich hier zeichnet wird immer eindeutiger und da gibt es für mich auch nichtmehr viel zu relativieren und schönzureden. Wir sollten uns alle mit dem Gedanken anfreunden Abschied zu nehmen.

    Schon wirklich erschreckend was hier für rechte Edgelords unterwegs sind, deren einzige Aufgabe es ist, sich durch stumpfeste unterkomplexeste Polemik und Facebook Rhetorik den Status quo und den eigenen inneren Konflikt zurechtzuschwadronieren. Sobald man das anspricht wird mit fehlender Meinungsvielfalt und kaputter Debattenkultur um sich geschlagen, während alles was inhaltlich dabei rumkommt das übliche Narrativ vom Genderwahn und der bösen bösen Cancel Culture ist. GUTEN MORGEN!? Was hier passiert hat nichts mit irgendeiner Cancel Culture oder irgendeiner links-grünen Gesinnungsdiktatur zu tun. Es stehen wirklich schwere Anschuldigungen gegen Till im Raum, die sollten sie sich bewahrheiten zurecht schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Dass man sowas früher anders gehandhabt hat heißt nicht, dass das richtig war. Hat etwas mit einer, zum Glück, progressiven Weiterentwicklung von Gesellschaften zu tun. Wer diese verschlafen hat um sich jetzt wie ein bockiges Kind mit verschränkten Armen auf den Boden zu setzen und zu sagen "Nein ich will aber nicht und früher war das doch auch kein Problem, auf einmal hat wohl jeder Rechte und Gefühle oder was", der braucht sich nicht wundern am Ende nicht mehr Ernst genommen oder gar aus dem Diskurs ausgeschlossen zu werden.

    Meinungsfreiheit kennst du aber? Gilt halt leider auch für die falsche, blöde Meinung, die deine Gefühle verletzen könnte...

    Die Meinungsfreiheit schützt dich vor staatlichen Repressionen, nicht vor Kritik deiner Mitmenschen. Wenn du hier am laufenden Band deine kognitiv dissonanten Gedankenfürze zum Besten gibst und dir dann an den Karren gepisst wird oder du gar komplett wegmoderiert wirst, hat das nichts aber auch rein garnichts mit einer Einschränkung deiner Meinungsfreiheit zu tun.

    Allgemein vielleicht mal 3, 4, oder 12 Gänge zurückschalten. Es ist wirklich schwer zu ertragen.

    Solidarisieren für "Opfer" die keine Beweise haben?

    Die aller allermeisten sexuellen Übergriffe können nicht bewiesen werden, weshalb auch der überwiegende Großteil der Täter ungeschoren davon kommt. Die Unschuldsvermutung gilt nicht nur für Till sondern auch für die Anklagende, weshalb man Menschen die von derartigen Erfahrungen berichten zuhören sollte und sie nicht mit "bEwEiS eS dOcH eRsTmAl" als nichtig abtun. Die blauen Flecken und diverse Aussagen andere Frauen sind ja jetzt auch nichts.

    Wenn man Twitter aktuell so beobachtet, hat das ganze das Potential gewaltig zu explodieren und den Ruf der Band nachhaltig zu zerstören, sollten Springer und co noch mit einsteigen. Ich sehe Tills Entwicklung die letzten Jahre allgemein schon als sehr kritisch an und bedauerlicherweise haben mich gerade deshalb die Vorwürfe weniger schockiert als sie es vielleicht sollten.

    Die Frage ist wie geht man damit jetzt um? Ich halte es für angemessen sich in so einer Situation mit den mutmaßlichen Opfern zu solidarisieren ohne den mutmaßlichen Täter vorzuverurteilen und wie die Sau durchs Dorf zu jagen. Mich bedrückt diese Situation sehr und sollte an dem allen etwas dran sein ist Rammstein wohl Geschichte. Noch möchte ich meine Lieblingsband aber nicht einfach aufgrund von haltlosen Anschuldigungen und Gerüchten in die Tonne treten. Ein fader Beigeschmack bleibt.

    Alter, so langsam wird einem bei diesen ganzen Kommentaren einfach nur Übel. Gibt bitte eure Karten ab.....es gibt wahrscheinlich genug die sich darüber freuen würden. Und nein, ich nicht......ich habe meine Karte und weiß das es einfach ein geiler Tag wird.

    Wat hier rumgejammert ist nicht mehr zu ertragen.

    🤮🤮

    Ich bin raus👋👋

    Du hast aber schon verstanden was der Sinn eines Forums, insbesondere dieses Threads (Allgemeine DISKUSSION) ist?:wink: