Beiträge von Hell Mood

    Ich könnte nun einen Haufen Trollkotze a la "Richard auf den Mond schießen" schreiben, aber ich sage mal, die Band hat in der Hinsicht einfach ein Problem:

    Einerseits gab es ja auch in der Band, grad auch von Richard, das Gemaule dass alles immer viel viel größer und epischer werden MUSS und damit die Musik zum reinen Nebenprodukt wird (und glaubt mir, bei der Stadiontour WAR sie es für ganz viele Besucher auch.) und er wird in der Band nicht der einzige sein, dem der Gigantismus zuwider geworden ist, andererseits wissen sie auch, mit Hallentour verdienen sie nicht ansatzweise so wie mit Stadien. Machen Hallentouren noch Sinn? Die Stadien sind ab Kartenfreigabe innerhalb von ner Stunde brechend ausverkauft und damit können sie weitaus mehr Fans beglücken wie als wie mit Hallen. Jo, letzten Ende leben wir in der freien Marktwirtschaft, wer da hat, der hat, wer nicht, hat Pech gehabt.

    So steht "Bitte wieder weniger Lametta" im starken Kontrast zur Wirtschaftlichkeit.


    Dass Rammstein viel Optik bzw imho auch Pyro mit LED Elementen ersetzt haben, was optisch genauso reinhaut, werden sie sicher weiter ausbauen, auch vong Umwelt und Kosten her. Mehr LEDs auf den Kostümen? Ejakulatverspritzende Drohnen? Oppars selbstgefilmte Handypornos als Mega-Hologramm? Laser haben sie auch nicht wirklich im Programm gehabt bisher. Eine Neutronenbombe auf der allerletzten Show in der Wuhlheide, mit der sie sich, alle anwesenden Fans und die halbe Stadt annihilieren, und die BILD schreibt "RAMMSTEIN endlösen mit ihrer Abschiedsshow gleichzeitig die Mietpreisproblematik!" ?


    Die Frage ist auch: Muss die Band sich noch auf der Bühne steigern, oder wählen sie eben nun andere , digitale Ebenen um zu spielen? Oder, wie ich auch schon öfters andachte, ist Knall auf Fall einfach Schluss. Nix mit Mega-Abschiedssause. Eine letzte Provokation für die "Immer noch mehr"-Fans.

    Die nötigen Think Tanks haben sie. Ihnen steht (fast) jeder Live-Künstler zur Verfügung, um neue Shows zu designen und zu bauen.


    Die Welt dreht sich immer weiter, jeden Tag passieren Dinge, die dann in Songs / auf der Bühne verbrutzelt (MEIN TEIL) werden können...

    Alles ist drin. Nach vorwärts allerdings nicht mehr so viel wie nach rückwärts.

    Daher denke ich: Es bleibt nun wie es ist, oder eher sogar wieder kleiner werdend.

    Ich möchte mal an dieser Stelle ein Lob für PAPA ROACH nausschmasne.

    Die haben 2020 ein 20 Jahre- INFEST- Jubiläumsalbum gebracht wo sie das Album komplett neu eingespielt haben, und das sowohl als Live-Mitschnitt im Studio, wie auch sauber neu produziert.


    Die Unterschiede sind nett anzuhören und dafür dass ich die Band eigentlich schon ewig abgeschrieben hatte und irgendwie lol finde, geht das sehr amtlich zur Sache. Man kann noch! Und die "bessere" Technik hört man.


    Schade, dass andere Bands DIE MAN SO KENNT UND TÄGLICH HIER BESPRICHT nicht mal sowas bringen. Wozu auch..."dit is ja schon da und dit is jut so wie et is".

    Notfalls schmasn se uns die Videos als Singles eben über das Jahr verteilt naus. So auch kommen kann und wird. Denn was soll man ihnen auch vorwerfen, wenn sie halt die Angeschmierten in der Sache sind. Sie wollen ja.


    Addendum: Was wird eigentlich passieren, wenn Rammstein GbR dieses Jahr dann alle möglichen Kontingente an Papier für sich aufkaufen kann, aber kleinere Bands, die das gleiche Problem haben, nicht zum Zuge kommen?

    UND WAS MACHEN WIR EIGENTLICH, WENN NUN WIRKLICH DAS KLOPAPIER ALLE GEHT? Ich höre schon die ganze arabische Welt lachen über uns...

    Aber jetzt mal ehrlich.

    Glaubt ihr, dass wir dieses Jahr noch ein Album bekommen? Oder warten die boys bis die Tour weltweit zu 100% stattfinden kann?

    Das hängt von Faktoren ab die wir nicht kennen können.

    Das Album entstand laut Flake "nur so aus Langeweileeee", weil da wohl so manchem Herrn die Decke auf den Kopf gedonnert ist. Da war dann auch mal wieder Schluss mit "Endlich mal nicht mehr jahrelanges Touren, da kann ich bei meiner Familie sein". Man hat nun mal seinen eingefahrenen Lebenswandel und irgendwann juckt es wieder.

    Wie dringend will und braucht man Geld? Nicht im Sinne von einem mittelständischen Tante-Emma-Laden der weiß, nochmal 6 Monate dann wars das. Aber...dennoch.


    Wobei: Bub, mer habbe erst Februar. Und die haben Videos im Kasten. Die sie definitiv raushauen wollen werden. Sie wollen sich ja nicht einen Mega-Backlog an gedreht aber nie veröffentlicht-Videos erarbeiten. Es kommt definitiv dieses Jahr. Irgendwas Neues. Dazu trägt noch bei, dass wir ja mehr oder weniger direkt wissen, dass die Band auch selbst einen Druck empfindet.


    Ich möchte anmerken, dass es langsam wieder zu dieser Herbeilaber-Euphorie kommt, die schon beim 7. Album so eskaliert ist. Einfach abwarten. Es WIRD dieses Jahr neue Musik kommen.


    Es sei denn, sie canceln ALLES und gehen in Rente. Was dann ja in sich wiederum ein letztes großes würdiges Rammstein-Schockknallbonbon wäre.

    Wie lange geht die Koroner schon? 2 Jahre. Die Wirtschaft wurde an allen Fronten bereits 2020 gefickt. Wir können nicht wissen, wann sie das Album als pressreif befunden haben, aber das war wohl eher in den letzten 2 Jahren, mittendrin, wenn nicht erst letztes Jahr . Und da standen sicher dann noch keine Designs und Promo. Und wie immer, wurde über alles dann bandintern noch mal extra lang diskutiert. Die sind halt wohl erst jetzt an dem Punkt und die Lieferketten sind halt großflächig am Sack.


    Was noch viel deutlicher und schlimmer werden wird, mark my words ;)

    Ich erwarte diesbezüglich mindestens noch zusätzlich eine Ausführung als Ultimate Limited Hardcore VR-Edition um auch in den vollen Genuss des geheimen Easter Eggs* zu kommen, welches in Form eines POV das spritzige Best-Of von Oppars Quickies hinter der Bühne während dem Deutschland-Remix zum Inhalt hat.


    * in diesem Fall Oppars Easter Eggs

    #liebe dafür. aber danken wir herrn schneider, der sicherlich da alles an widerspruch einlegen wird, was diesen wüsten zusammenschnitt angeht. das ist LINDEMANN-content, der gehört nicht auf rammstein-produkte. und ich bin mir zu 90 % sicher, dass diese lustige aktion weder mit den anderen vorher abgesprochen war, noch dass die das mitbekommen haben, die waren ja auf der bühne am zappeln. und als unser rüstiger rammelrentner das filmchen johlend den anderen vorführte, wars schon lang geschehn......wenn das dann mal so wirklich ein einmaliger ausnahmestunt mit bihac war.


    naja. selbst wenns zu oppers standard-backstage-allüren gehört.....er wirds dann ja auch bezahlen.
    frei nach knorkator:


    ER KRIEGT DAS GELD

    UND DEN APPLAUS
    UND HINTENRUM (oder zwischendurch)
    HOLT ER IHN RAUS