Beiträge von PasW94

    1. Armee der Tristen

    2. Links 2,3,4

    3. Sehnsucht

    4. Feuer Frei

    5. Waidmanns Heil

    6. Asche Zu Asche

    7. Mutter

    8. Mein Teil

    9. Du Riechst So Gut

    10. Heirate mich

    11. Weißes Fleisch

    12. Haifisch

    13. Giftig

    14.Du Hast

    15.Stein um Stein

    16. Ohne dich


    17. Deutschland

    18. Radio

    19. Angst

    20. Pussy


    21. Sonne

    22. Engel

    23. Ich will

    24. Adieu

    ist nicht von Rammstein, da hat der Heroes del Silencio-Typ einfach gedacht: Till = Rammstein und so hat er das an die Presse rangetragen. Der Synth und der Gitarrensound sind ja nahezu identisch mit Ich hasse Kinder.

    Einerseits das und andererseits vermute ich, dass man die Twitter-Bubble nochmal kurz implodieren sehen will.

    Gibts den Song jetzt echt schon geleakt?

    So jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu.

    Das Album ist der absolute Wahnsinn! Hatte große Hoffnungen ,aber die Erwartungen waren eher etwas gedämpft,umso begeisterter bin ich von der Platte!


    Armee der Tristen: Genialer Opener und einer meiner Lieblinge. Hoffe inständig dass dies der neue Opener wird! 9,5/10


    Zeit: Musikalisch einer der stärksten ,wenn nicht sogar der stärkste Song der Platte. Gerade der Mittelteil mit den „Seemanriffs“ gefällt mir mega. 9/10


    Schwarz: Anfangs tat ich mich schwer ,aber mit jedem hören liebe ich diese Ballade mehr und mehr . 8/10


    Giftig: Endlich geht das Album richtig los !! Definitiv „Sehnsucht“ Referenzen (musikalisch weibisch textlich) genialer banger ! 9,5/10


    Zick Zack: Fand den Song als er Released wurde echt geil ,da er einfach nochmal ne Nummer härter war als „Zeit“, jedoch im Vergleich zu dem Rest der Platte eher schwach

    7/10


    OK: Textlich anfangs nicht so meins ,aber das Instrumental reißt es einfach alles raus. Der Song macht mir mittlerweile einfach mega Spaß. 9/10


    Meine Tränen: Absolut genial! Anfangs erinnert er an „Puppe“ ,aber der könnte genauso gut auf „Mutter“ enthalten sein ! 10/10


    Angst: Mein Absolutet Liebling mittlerweile. Dieses Riff und der stampfenden Rhythmus ,gepaart mit der Atmosphäre und Tills „kranken“ Gesang ist der Hammer. Das Video hebt den Song nochmal eine weitere Stufe höher ! 11/10


    Dicke Titten: Textlich besser als erwartet und musikalisch macht es so dermaßen Spaß. Dieser extrem harte Riffpart mit der Blasmusik Untermalung kann eigentlich nicht du funktionieren,aber es FUNKTIONIERT!!

    8,5/10


    Lügen: Schwieriger Song ,aber mittlerweile gefällt auch er mit immer besser . Vorallem als Till auf Autotune abgeht ! 8/10


    Adieu: Hatte mit einer Ballade gerechnet ,aber so ist der Song noch geiler. Definitiv Gänsehaut! 9/10


    Also mit der Platte haben die Jungs sich mal wieder übertroffen! Sie haben bewiesen das sie es einfach noch können. Hoffe gerade jetzt dass dies nicht die letzte Platte war. Danke Rammstein für dieses Meisterwerk.💪🏻🤘🏻

    Vermisst ihr auch den Mix von Jacob Hellner? Zick Zack klingt wie das Zeug auf dem Streichholz Album irgendwie viel zu weich und "poliert".

    Ja glaube das „Streichholz“ Album wäre auch besser mit ihm hinterm Mischpult. Gerade die schnellen Songs sind viel zu weich produziert. Vergleicht man mal die neueren Songs mit den von LIFAD z.b. ist es schon sehr seicht geworden .

    Also das Video ist echt amüsant ,aber gab definitiv schon bessere. Hätte da mehr erwartet ,gerade nach den Bildern von Joern.


    Der Song ballert live bestimmt gut ,beziehungsweise macht echt Bock.( gerade wenn’s man es über Spotify mal richtig hört) Hoffe aber das der Rest des Albums ernster und düsterer gehalten ist. 2-3 Brecher sollten schon noch drauf sein. 1 Spasssong war ja fast immer auf den Alben. Hoffe das es dass mit „lustig“ war 😅

    Die Aktion ist mal wieder sowas von gut! Das Riff haut ganz gut rein und ich bin sehr gespannt auf das Lied und Video :thumbup:

    Nachdem ich die Bilder gesehen habe ,denke ich das wird wieder ein total abgedrehtes Video. Und höchstwahrscheinlich mit einigen „ekligen“ und realitätsgetreuen Sequenzen😁

    Also was Promo angeht kenn ich keinen Küstler der so geile Aktionen raushaut wie die Jungs. Erst die geniale Idee mit den ZEITkapseln und jetzt diese Beautyclinic. Rammstein kann man doch einfach nur lieben !! Und das Riff klingt doch mal geil . Sowas wünscht man sich !!

    Kurz zu diesen Liedern von Liebe ist für alle da... Da sind meiner Meinung nach einige Songs zu Unrecht auf die 2. CD oder erst garnicht aufs Album gekommen. "Donaukinder" ist meiner Meinung nach eines der besten Songs vom Album, hätte "Bückstabü" gut ersetzen können. "Vergiss uns nicht" ebenfalls ein Wahnsinns Song.

    Stimmt hatte ich beinahe vergessen. Donaukinder ist so ein bombastischer Song der es aufs Album hätte schaffen müssen , ebenso wie Halt.


    Die werten Herren haben wahrscheinlich noch eine ganze Schublade voll mit solchen Perlen, die uns vorenthalten wurden (bis jetzt)

    Verstehen kann ich es natürlich schon. Dennoch finde ich, sollte kein Platz auf den neuen Album dafür verwendet werden. Wenn es als B-Seite zur Single kommt... Immer her damit.

    Ich persönlich fände es ohnehin schöner auf einer Single mal eine B-Seite zu hören wie z.B. „Gib mir deine Augen“ oder „Vergiss uns nicht“

    Das waren schon zwei Perlen die uns ansonsten vorenthalten geblieben wären. Aber das ist reines Wunschdenken. Und bzgl. „Ramm4“ würde ich es sehr begrüßen eine Studioversion des Songs zu erhalten 😅

    Vielen Dank 🙏🏻

    "Schwarz" ist ein Gedicht von Till, richtig.

    Dann gibt es noch "Die Armee der traurigen Menschen", in dem die Zeile "Armee der Tristen" vorkommt.

    "Angst" ist auch ein Gedicht von Till. Aber nur ein sehr kurzes.

    Hast du zufällig das Gedicht „Die Armee der traurigen Menschen“ griffbereit?Der Titel hat es mir irgendwie angetan ,aber finde im Netz nichts dazu :D

    Also ich war wie viele wahrscheinlich verwundet als erste Single eine Ballade zu hören, aber verdammt ist der Song ein Brett.


    Musikalisch werden sie einfach immer besser und steigern sich von Album zu Album. Im Zusammenspiel mit dem genialen Video einer ihrer besten Songs überhaupt!


    Atmosphärisch denke ich jedes Mal an die „Reise, Reise“ oder „Rosenrot“ Ära zurück. Gepaart mit Tills immer besser werdendem Gesang im Alter!

    Bekomm jedes Mal Gänsehaut wenn bei ca. 3:11 diese „Seemanriffs“ einsetzen gepaart mit den mega Visuals im Sandsturm. Also ich glaube fest daran ,dass diese Platte der Hammer wird. Man hatte einfach weniger Erwartungen nach 3. als nach 10 Jahren und die hauen einen jetzt so aus den Socken . Ich wiederhole „Mit einer Ballade“!!


    Bin mal gespannt was es für harte Songs noch so geben wird.

    Aber „Zeit“ stimmt mich sehr optimistisch!!

    Also ich find Emigrate persönlich echt mega nice. Man merkt da einfach was Richard drauf hat und mir gefällt auch der elektronische Einfluss. Finde das Album auch gerade weil es bis auf Till kein Feature hat richtig gut und wirkt eher wie ein Emigratealbum ,als die Vorgänger.
    Alles in allem kann man sagen „Saubere Arbeit Herr Kruspe“👍🏻🤘🏻
    Hoffe das er sich bei Emigrate auslebt und Rammstein wieder mehr auf Ochestrale Soundwalls setzten wie beispielsweise bei LIFAD/Reise,Reise