Beiträge von Süßkind

    Verstehe noch nicht ganz was "Perlen auf dem Ring" bedeuten soll

    Teil der Sammlung ? , wertvolle jüngste Trophäe ? auf einen Ring kann eine oder mehre Perlen sein .

    Mann kann an mehreren Finger Ringe tragen oder sie wechselweise tragen.


    Es gibt Männer die führen Strichlisten oder machen Einkerbungen in ihrem Colt. Messerknauf und ähnliches.

    Auf Facebook schreiben das viele das es das auch bei Müller gibt

    Weiss nicht ob es bsw. in Österreich Rossmann gibt ?


    Viele außereuropäische Fans fragen auch ob man es ihnen kaufen und schicken könnnte

    Webetext :


    "100% Rammstein, spektakulär und im wahrsten Sinne des Wortes: 'Rammstein-esque'" beschrieben.

    Doch nach was duftet das Rammstein-Parfum überhaupt. "Einzel-Olfaktorien, wie der Duft von reinem Heroin und Kokain eröffnen in der Kopfnote, treffen im Herz auf ein Stakkato kräftiger Noten wie Benzin und Patschuli, um mit verbrannten Hölzern, Leder und dem Geruch von Feuer im Unterbau abzurunden"


    Bei Facebook beschreiben die ersten den Geruch als eher fruchtig.:)

    Vielleicht sagt der Halloman das mit der Begrüßung auch nur innerlich zu sich selbst , wenn er vorhat und phantasiert bald oder jetzt von dem bekannten Mädchen ( was er schon oft gesehen hat) oder den "kleinen Mädchen" generell (weil unbekannt und egal Hauptsache Zielgruppe .

    Oder er sagt das erst (sie steht ja vor dem Wagen) , wenn er sie relativ sicher hat ( Sie wirklich ganz klein, mit Ihm vertraut, weil er ein Verwandter, Nachbar, Bekannter , Eismann, lehrer, oder eine Respektsperson oder gar Ordnungshüter ist vor dem man generell sicher ist.


    Ich habe frührer manche Frauen mit denen ich allerdings schon leicht oder etwas vertraut war mit, na Du Kleiner Mann angesprochen ,

    Die kleinen zierlichen Frauen fanden das oft sehr gut , dass man sie als Mann 8wenn auch nur als kleiner ) tituliert hatte und haben mir keine Ohrfeige gegeben.

    Wie es bei Mädchen ist weiss ich nicht, vermute mal kleine Frau wäre da Zielführernder , weil die meisten lieber ernst und Erwachsen genommen werden wollen , zumindest von erwachsenen Fremden.

    bei Vertrauten wie Onkel , Vater usw...könnte das kleine Mädchen da schon mehr Sinn ergeben ein bzw. sein kleines Mädchen sein zu wollen.

    Ja es gibt schon grössere Unterschiede, der Täter in Hallomann dürfte viel älter. kultivierter und nicht so vordergründig aufgeladen aggressiv wie der in weisses Fleisch sein. .Auch bestraft sich der Hallomann innerlich sich nicht selbst bzw. weiss er nicht wie in weisses Fleisch das es falsch was er da tut.

    Sehr einsam sind aber wohl beide als Grundübereinstimmung und ihre Taten führen zum selben Ergebnis.Hallomann geht wohl mehr in Richtung Jeanny von Falco bzw. Es geschah am helllichten Tag nach glaube Dürenmatt.

    Böse Stimmen in den Kritiken sagen zu Hallomann das, dass die FSK 12 Version von Weisses Fleisch wäre . Gleiche Thematik aber andere Wirkung durch andere sanftere subtile Umschreibung und deshalb keine so drastische unmittelbare Schockwirkung

    Wie Paul oder Richard meinten haben sie sich noch nie zuvor so gut verstanden wie bei dieser Albumproduktion. Weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte

    Metal Hammer ,und Sonic Seducer bsw....

    Tja, zuviel Harmonie wirkt sich genauso auf eine Beziehung aus , wie Disharmonie und Reibung

    Dort steht z.B auch das man froh ist weggekommen zu sein von dem Mechanischen, Roboterhaften, Stumpfen., wenigen Akkorden eher Einfachen, ...glaube aber das ist genau das Problem das viele mit dem Album haben,, genau das hat Ihren Erfolg und Kern DNA ausgemacht und erst ermöglicht.

    Wenn AC/DC (ok schlechtes Beispiel) plötzlich an Radiohead sich annähern wollten , würde das auch einige verschrecken oder verstören und andere begrüßen.

    Wenn dieses 7te Album zuerst als Debüt 1995 entsprechend so ähnlich herausgekommen wäre , anstelle damals von dem rohen brutalen Herzeleid wäre der Weg der Band sicher etwas anders verlaufen.

    Jetzt ist die Basis seit jahrzehnten vorhanden, das Stammpublikum ebenfalls älter , hat teils Kinder, ruhiger und gesetzter und gleichzeitig versucht man jetzt den weltweiten Erfolg bzw. buhlt man um musikalische Anerkennung von Metallica und anderen global zu bekommen um ein bisheriges Nichtpublikum übergreifend anzusprechen, indem man versucht seine Genreschublade größer zu machen oder vollkommen zu entkommen.

    Mir kommt es sovor, als ob die Band zwar jahrelang immer nur lächelte wenn Kritiker oder das Feuilleton sie kritisierten haben ,mit Attributen wie zuwenig Tiefgang, zu uneindeutig, zu stumpf, zu einfach, zu umusikalisch, immer dasselbe usw...

    Insgeheim haben sie sich das aber doch ohl viel mehr innerlich zu Herzen genommen und gestört oder in der Ehre getroffen und verletzt als sie es je zugegeben hatten.

    (Richard : Mich hat immer gestört, das wir mit unserer Musik nur auf die Show reduziert werden usw....)

    Kann mir hier irgendjemand von denen, die Weit Weg als absolutes Highlight oder gar besten Songs auf Rammstein sehen, erklären warum? Ist jetzt absolut nicht böse gemeint, ich versteh es nur irgendwie nicht, da der Song für mich nichts Besonderes ist oder irgendwelche ausgefallenen Ideen und Wendungen hätte, die ihn von den anderen abheben. Auch bei in meinen Augen deutlich schlechteren Songs kann ich meistens nachvollziehen, was genau die Leute daran mögen, aber hier handelt es sich doch eigentlich um einen grundsoliden Pop-Rock Song mit ein paar ganz netten Ideen, aber keinen wirklichen Höhepunkten. Oder verpasse ich da irgendwas, das ihn zum Beispiel vom abwechslungsreicheren Was ich Liebe abhebt?


    Edit: Von meiner Verwunderung wäre das in etwa so, als ob in der Umfrage zu Herzeleid auf einmal Das Alte Leid ganz oben stehen würde. ;)

    Ich hör den Song wahrscheinlich eher genau wie ein Nichtdeutschprachiger oder so wie wenn ich einen Englischsprachigen Song normal höre.

    Auf den deutschen Text achte bzw. beachte ich eher gar nicht , sondern nur wie es insgesamt wirkt und passt .

    Das Lied erinnert mich phasenweise etwas an Deep Purple - Perfect Stranger , kommt gut ins Ohr an , Rthymischer Flow

    1.Mutter (perfekte Ausgewogenheit, Musikalischer Höhepunkt und Zenit)

    2. Reise, Reise (beste Produkton)
    3. Herzeleid (schlechteste Produktion nach technischen Standards , aber erfrischende nie dagewesene und wiederkehrende naive Unbekümmert-und absolute pure raue Rohheit)


    4. Sehnsucht , Rosenrot und Lifad , alle total unterschiedlich mit jeweils anderen Seiten

    Auch wenn es einen tieferen Sinn und eine Metaebene wie vom dunklen Parabelritter wirklich gibt, macht das zwar aus einen sehr guten Album dann ein geniales Album , aber rettet kein mittelmässiges Album bsw.

    Bezweifele auch das viele so eine Metaebene sehen oder auch sehen wollen, weil die Wahrheit, harte Arbeit und Vorleistung bzw. Basis immer erst auf dem Platz ist. Die Analyse ist dann eher das Sahnehäuptchen hinterher. umgekehrt funktioniert das eher nicht so.