Beiträge von Süßkind

    Was ich noch gehört hatte zum Video , da wäre ich jetzt auch nicht spontan darauf gekommen


    Die Szene in der Jetztzeit wo Germania die 4 Hunde an der leine hält und mit Sonnenbrille in die Kamera schaut, hinter Ihr das Polizeispezialkommando.


    Also sie und die Hunde soll eine Referenz auf die Quadrigafigur auf dem Brandenburger Tor sein

    Der zweirädriger Streitwagen der von vier nebeneinander gehenden Zugtieren gezogen wird

    Habe mir mal die Wikipedia Seite von Streichholz durchgelesen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Streichholz

    Also ich muss schon sagen , gut gewählt von Rammstein, massig Interpretationsspielraum ,Möglichkeiten , Denksportaufgaben was man da so liest wenn man etwas R+ um die Ecke denkt


    Ich würde im Innencover oder auf dem nächsten Album falls es je eines gibt , dann die zugehörige Reibefläche für das Streichholz als Motiv wählen :)

    Der Sprung vom vermeintlichen Norwegisch hin zu Breivik ist mir auch deutlich zu gewollt. Kann durchaus sein das Till dieses Wort entdeckt hat, aber dann liegt was medienkritisches a la "Ich Will" oder "Spring" erstmal deutlich näher denke ich.

    Würde es auch angenehmer ,origneller und besser finden ,es geht hier nur um Norwegische Trolle und deren Unwesen (in den Sozialen Medien und deren Fake News ) in der heutigen Zeit .

    Aber mal schauen was Mr. oder Misses Hallomann uns am 17.05 dann tatsächlich so bescheren wird ,ich bin gespannt ...

    Auf dem Cover wird wohl ein Streicholz sein , mit einem Streichholz kann man etwas an oder entzünden, bzw. auch nur ein Gefühl wecken oder eine Idee oder ganz praktiscn das bzw. ein Feuer als Ausgangs-oder Initial entzünden , mag es auch noch so klein sein

    Für jeden Song ein Streichholz und eine weitere vielfältige Möglichkeiten


    Es werden sicher wieder alles Lieder über die Liebe sein in allen seinen nur möglichen Facetten , Ausdrucksformen oder Grotesken wirren Gedanken oder im übertragenen Sinne

    Ob Körperlich,Abstrakt,ob Person ,Glaube, freiwilig oder unfreiwillig, aus dem Gefühl , einer Ideologie oder übertrageneen Sinne ,ob gut oder schlecht für irgendjemanden oder irgendetwas , es wird sicher wieder einfach nur mehrdeutig die Liebe beschrieben werden mein Tipp

    Mit Deutschland hat man schon mal den Anfang gemacht

    Spekulatius :


    Hallomann -Norwegisch für - Nachrichtensprecher/Ansager/Reporter/Verkünder - Friedensnobelpreis (Oslo) - (Internet) Trolle- Verschwörung/Verbrechen Internetportale der Verkündung, Ankündigung von Taten, - Breivik (Attentäter/ verkündeter Glaubenskrieg) -Provokation ,Mehrdeutigkeit, spektakuläres weltweites Verbrechen ,heisses Eisen = Rammstein ^^

    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei "Hallomann" um Wikinger geht. Wenn Hallomann aus'm norwegischen kommt und sowas wie Ansager bedeuten soll, kann es doch vlt. um ein Anführer der Wikinger gehen oderso. :D

    oder Tribute an Kvelatak :)


    wie heisst es so schön auf der offiziellen Beschreibung über Rammstein und Ihre Musik :


    Rowing longboats up fjords.

    Building large and important monuments.

    Opening major ceremonial occasions… then closing them – with a bang.

    Könnt Ihr euch vorstellen, dass dies das erste Rammstein Album wäre das sie jetzt komplett Live auf der Stadion Tour als Veränderung zu sonst spielen und präsentieren könnten ?


    Weil Paul äusserte ja in einem Interview :


    Was wir bis jetzt die meiste Zeit gemacht haben, war zusammen im Kreis zu stehen und zu proben, alle zusammen in einem Raum“. Denn genau darum soll es beim neuen Album gehen ­– also nicht zusammen im Kreis zu stehen, sondern die Produktion mehr auf den gemeinsamen Band-Sound auszulegen.

    Bei den vergangenen Alben arbeitete jeder der sechs Ausnahme-Musiker für sich, diesmal wird es anders: Ein Album inspiriert vom eigenen Live-Sound. D

    ieses Mal haben sich Till Lindemann und Konsorten überlegt, dass es an der Zeit für eine Platte ist, die von der Band als Einheit geprobt, produziert und eingespielt wird.


    Das 7.Album könnte somit ja (theoretisch) auch von vorne herein komplett als ein Live Konzertalbum konzipiert sein


    Tattoo gefällt mir, sehr straight und wirklich kernig

    Hallomann auch sehr interessant


    Hatte eher zum Schluss die Ballade oder die obligatorischen langsamen bzw. ruhigen Sachen vermutet , aber die scheinen ja diesmal schon etwas früher zu kommen als auf Song stelle 10 oder 11

    Was heisst jetzt aufregen ?


    Das würde zumindest bei mir ganz anders aussehen

    Einfach einen ersten spontanen Eindruck abgeben trifft es eher.

    DasBaby das man liebt, darum sorgt man sich doch gerade um so mehr

    Das steht iaber m krassen Gegensatz zu den Motiven der Medien und Kritiker .

    ,Was soll man sonst jetzt auch gerade anderes machen als seinen ersten spontanen Eindruck ehrlich von dem offiziell präsentierten so zu kommentieren ?

    Ansonsten müsste man abwarten und nix schreiben.

    Man kann ja nur die Eindrücke bewerten was andere einen gerade so absichtlich präsentieren und hinwerfen.

    Rammstein will ja absichtlich diese falschen Fährten legen, also müssen sie und wir damit auch damit leben.

    Andere machen nicht solche Spielereien.

    Natürlich wird es ganz anders werden dafür lieben wir sie ja auch.

    Puppe hört sich ja total seltsam nichtsagend an


    Sex wie so eine US Blues und Rockcombo


    Titelnamen sind wirklich enttäuschend einfallslos wie Radio oder Sex die so zigfach schon bei Songs verwendet wurden



    Bei Ausländer schwebt auch bei mir die permanente Angst mit, dass Rammstein im Alter doch noch ein Benefiz Band Aid Projekt mit Gröhlemeyer, Campino und Dero o.ä machen könnten



    Gestern fand ich insgesamt Zeig Dich und Radio von den Snippets generell vielversprechender