Beiträge von Lezzi Fare

    ROSENROT > STREICHHOLZ


    Benzin < Deutschland

    Mann gegen Mann > Radio

    Rosenrot > Zeig Dich

    Spring > Ausländer

    Wo bist du > Sex

    Stirb nicht vor mir - Puppe

    Zerstören > Was ich liebe

    Hilf mir > Diamant

    Te quiero puta > Weit weg

    Feuer und Wasser > Tattoo

    Ein Lied - Hallomann


    Denke Weit Weg mögen die meisten mehr als TQP , aber ich kann mir den nicht mehr wirklich anhören.

    Steh auf - Find ich den Remix sehr viel besser als das Original


    Ich weiß es nicht - Gefällt mir


    Allesfresser - Stimme ich Super E10 voll und ganz zu,- Björn Meyers Part fehlt enorm!


    Blut - Klingt echt stark, den Text find ich aber nur in Ordnung, deswegen kein Favorit


    Knebel - Den finde ich sowohl musikalisch als auch textlich wirklich gut.


    Frau und Mann - ja...EIEIEIEI !!! Find ich echt top. Einer meiner Favoriten auf dem Album (ja, steinigt mich).


    Ach so gern - Gefällt mir mit am Besten! Hätte man aber mMn auf eine Version beschränken sollen und dann im drittem und letztem Refrain hätte man rockiger werden können (dann wäre das wohl mein Nummer 1 auf dem Album).


    Schlaf ein - Klang in der Version, die im Theater aufgenommen wurde, etwas wuchtiger und düsterer, deswegen bin ich hier etwas enttäuscht, klingt mir zu hell.


    Gummi - Ja, ein, zwei Mal ganz witzig.


    Platz Eins - So drei bis vier Mal ganz witzig.


    Wer Weiß Das Schon - Wirklich unheimlich schade, dass Till hier alleine singt und nicht mit der weiblichen Begleitung, wie ich es eigentlich erwartet hatte.

    Nimmt dem Song, ähnlich wie beim Allesfresser, sehr viel Energie.


    Mathematik - Ich mag von Haftbefehl einige Lieder ganz gerne, aber dieses Feature kann man sich vollkommen sparen, ohne und mit seinen Part ist der Song ziemlich grausam, wie so ein Unfall.


    Ach so gern (PV) - Uninteressant für mich, da mir die andere Version wirklich gut gefällt.


    Fazit: Entweder war es doof sich die H&G-Lieder schon vor VÖ des Albums anzuhören oder es wurde etwas zu viel herumgedoktert.

    Höre ich doch richtig, dass z.B. Schlaf Ein noch einmal neu aufgenommen wurde oder (den Direktvergleich hab ich noch nicht gestartet) ?

    Btw hat jemand den neuen Post von Sophia Thomalla gesehen? Sie im knappen Lederhöschen? Komisch, dass ich ähnliche Outfits gestern bei der angeblich Neuen von Till auf Instagram betrachtet habe (und noch dachte, so billig war nicht mal die Thomalla). Sophia hat es doch wohl nicht so nötig?

    Ich mag leichte Mädchen und Weine, wenn sie schwer

    -Lindemann

    Ja, genau auf die anderen Zwei kam ich nicht mehr :D

    Hab den Song vorhin zum ersten mal im Auto laufen lassen und da fiel mir dann auf einmal auf, dass ein paar Verse fehlen..


    Ich mag leichte Mädchen und Weine wenn sie schwer


    Ich mag die Mutter, den Vater nicht so sehr.


    Um den Ersten ist es echt schade, dem trauer ich hinterher.

    "Zu den von sogenannten Reichsbürgern vertretenen Ideologien gehören oft die Ablehnung der Demokratie, Ideologieelemente des Rechtsextremismus, Geschichtsrevisionismus und teilweise Antisemitismus oder die Leugnung des Holocausts."


    Also ein eher dehnbarer Begriff... Naidoo mit Antisemiten und Holocaustleugnern gleich zu stellen ist schon etwas derbe.

    Oder ich hab was verpasst.

    Naja, Deichkind war schon immer ne eher linke Truppe und hat auch schon gegen Pegida demonstriert.

    Und bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. Reichsbürger Naidoo, der Schlagertrottel aus Österreich fallen mir auch kaum konservative bzw. rechte Musiker ein die Erfolg haben.

    Also wenn erfolgreiche Bands jetzt auf einmal Musik machen die zB der AFD positiv gestimmt wäre, so wäre mir das auch nicht lieber ^^


    Naidoo find ich viele Singles ganz gut, würde den aber nicht als Rechten bezeichnen, zumindest höre ich in der Musik nichts raus was darauf deuten würde...allerdings kenne ich auch nur ein paar Singles.

    https://www.laut.de/News/1000-…indemann-27-09-2019-16359

    Netter Hinweis auf die politische Rechte in diesem Land, welche in diesem Song angegriffen wird.


    Und ja, Deichkind ist politisch. Im neusten Video ist ein nicht kleines "FCK AFD" zu sehen.

    Gehört wohl mittlerweile einfach zum guten Ton politisch rechts Gesinnte anzugreifen, ich glaube dies nicht zu tun gilt vielleicht schon als politisch inkorrekt 8o

    Zoran arbeitet wohl nicht mehr mit Rammstein zusammen (...)

    Das ist unschön zu hören.

    Mein Teil , Rosenrot , Mein Herz Brennt (Piano Version) hielt ich immer für überaus gelungene Musikvideos.


    Dann darf man wohl nur noch auf ein Lindemann-Video hoffen (im besten Fall zu dem Knebel in dem Mund-Song).

    Vergleich Nebel... ja ok, da ist auch nicht soviel zweideutiges, aber der Titel gibt MIR auch musikalisch einfach viel mehr. Wie er die Stimme erhebt wenn er sie ein letztes Mal küsst... das ist episch. Genau wie Ohne Dich eben auch als gesamtes bei mir viel mehr berührt als Diamant.

    Nebel hat einfach einen guten Text!

    Bei Diamant habe ich einen 13 jährigen mit Liebeskummer vor Augen.

    Abgestumpft bin ich aber auch nicht, wenn dann bin ich viel eher "verwöhnt".