Beiträge von Snoopy

    ich fordere als wiedergutmachung eine sofortige taschenpfändung beim oppar, aber ich befürchte, da hat er sich ganz schlau ein loch reingeschnitten und dann greift man ganz woanders hin.


    Wie war das mit dem nackten Mann, dem man in die Tasche greift? :pfeif:

    Für eine Eigenveröffentlichung mit minimalster Werbung ist das echt heftig.

    Och, so minimal würde ich das nicht nennen. Auch negative Publicity ist Publicity und das hätten sämtliche Käseblätter, Möchtegern-Z-Promis und ähnliche Volksverblöder bedenken müssen, wenn man monatelang einen einzigen Menschen in den Vordergund rückt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Till speziell oder R+ allgemein noch mehr Erfolg gönnen könnte, aber doch, und wie ich das tue. Jeder soll bekommen, was er verdient hat.

    In Sachen Opener bin ich grundsätzlich für alles offen, aber da ich gerade back to the roots möchte, fände ich WIDBIFS passend. (Bisher hatte jedes meiner Rammsteinkonzerte einen anderen Opener und jeder war auf seine eigene Art gut.)

    Wilder Wein wäre auch nice. Außerdem Schwarzes Glas, Jeder lacht, Feuerräder und Tier.

    Muss dazu anmerken, dass ich es besonders cool für die ganz alten Fans, die diese Lieder tatsächlich live erlebt haben, fände. Gibt's davon eigentlich hier noch welche?

    :))

    Hey, ich hab dir gesagt, du sollst es für dich behalten! Ich verrat dir nieder was! PAH! :hmpf: (Und sorry, hatte mich verklickt.)

    Gut zu wissen, dass ich nicht allein damit bin. Genau wie mit seinen Texten hat diese Show was von krampfhaft gewollt, aber nicht gekonnt. Ich find's übrigens auch extrem daneben, dass Till vor ein paar Jahren tote Fische ins Publikum geworfen hat - gerade als Waidmann sollte er mehr Respekt vor Tieren haben. Kommt mir so vor, als wollte er jetzt mit aller Gewalt der Presse Futter geben, damit sie sich das Maul zerreißen und alle Angst vor Lindemann haben. Mit Provokation hat das echt nichts mehr zu tun, sondern einfach nur mit einem Kleinkind im Körper eines Opas. Von einem hochintelligenten und sensiblen Menschen wie Till erwarte ich einfach mehr.

    Kurzes OT: Ich persönlich finde in Tills Soloprojekt einige Sachen extrem niveaulos und primitiv und das betrifft auch gewisse Geschichten unter der Bühne. Bei Rammstein ist/war er gewissermaßen subtil, umschreibt und beschreibt kreativ und stilvoll, aber sein eigenes Projekt ist mir zu sehr "in your face" und wirkt mir wie ein krampfhafter Versuch, kontrovers und edgy zu sein. Das ist auch ein Grund, weshalb ich mit Dicke Titten und OK nicht viel anfangen kann und ja, ich weiß, dass viele seiner Gedichte auch die gleiche Sprache sprechen. Liebe/Sex hat halt auch eine Ästhetik, die ich in manchen seiner Texte echt vermisse, eben weil ich weiß, dass er auch anders kann. Aber anstatt diese Lieder in der Luft zu zerreißen, höre ich sie mir halt nicht an und bleibe bei Wilder Wein.


    Und doch unterscheidet es sich rein thematisch kaum von dem, was die Pop(p)musik ausspuckt. Die mögen vielleicht eine feinere Wortwahl haben, aber die Inhalte sind identisch. Würden sich die Kritiker mal auf etwas anderes als das willkommene Feindbild Lindemann konzentrieren, würde denen das vielleicht auch mal auffallen.


    Keine Ahnung, woran das liegt, aber der weibliche Körper ist sowieso verpönter. Es ist irgendwie weniger kontrovers, wenn ein Mann im Namen der Kunst blankzieht.

    Sollen die sich Tickets kaufen für die Konzerte, bei denen es noch Tickets gibt, dann können die kommen. Wundern die Journalisten sich ernsthaft, dass nach ihrer monatelangen Berichterstattung über TIll mit mehrfacher Bezeichnung als potentieller Vergewaltiger, dieser jetzt nicht gerade positiv auf die zu sprechen ist ? Wie abgehoben sind die denn?

    Ganz ehrlich, die meisten Journalisten gehen doch eh nur zu R+, um sich hinterher künstlich auszukotzen. Für das Waldbühnenkonzert 2016 hatte ich zum Beispiel nur eine einzige positive Kritik gefunden und die war vom Metal Hammer (also von Leuten, die auch was von der Materie verstehen). Und diese Aasgeier Journalisten, die "Hausverbot" bekommen haben, hatten garantiert eh nur vor, sich an jeder Millisekunde des Konzerts aufzugeilen und hinterher ihre schlimmen Erfahrungen in extra wehleidge Ergüsse für gleichgesinnte Jammerlappen zu verpacken. Tut mir leid, dass ich den Beruf so niederschmettern muss und selbstverständlich sind NICHT alle so drauf, aber wenn sich Journalisten nicht mehr um Neutralität bemühen müssen, bitte, dann muss ich es auch nicht.

    Aus offensichtlichen Gründen möchte ich Pussy und Heirate mich zurück, aber auch Stripped wäre mir sehr lieb. Wundert mich ja schon ein bisschen, dass sie das dieses Jahr nicht in Berlin gespielt haben - hatte gedacht, Rammstein würde sich mehr trauen.


    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht - holt mal das ungespielte oder längst vergessene Zeug rein. Hallelujah statt Zeig dich wäre ein sehr guter Tausch.

    Sehe das alles auch noch ganz entspannt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es IMMER Möglichkeiten gab, an Karten zu kommen, selbst wenn Mittwoch nix geht. Also immer weiter probieren und der fansale ist DIE Anlaufstelle überhaupt, was spontane Käufe angeht. Hab da kurzfristig sowohl schon Feuerzone gekauft, wie verkauft.

    Warte nur, bis der nächste Skandal kommt und wieder "massenhaft" Tickets zurückgegeben werden. :]

    War bei mir bisher auch immer so. Heute war ausnahmsweise mal der Laptop viel schneller ^^

    Fairerweise muss ich dazu sagen, dass mein PC heute auch nicht alle Balken hat. Der hat keinen Bock. ^^ Aber trotzdem würde ich Handy immer empfehlen. Das einzige Mal, das problemlos mit dem PC ging, waren die Tickets für Österreich 2022, aber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil das ja neue Zusatztermine waren. Bleibt am Ball, Leute!

    Eins muss man Eventim lassen, nach dem Chaos von letztem Jahr war es dieses Mal sehr übersichtlich. :ok: Und leicht war es auch - mit dem Handy war ich schon am Kaufen, während das Computermännchen noch geschlichen ist. Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Handy besser geht als mit dem PC. See you in Dresden! :banana:

    Ich stehe Zick Zack ziemlich neutral gegenüber. Ist ein witziges, typisch rammsteinsches Video, aber das Lied an sich finde ich nicht so pralle. Ich vermisse dieses "Mysteriöse", also die Zweideutigkeit (und Boshaftigkeit). Dass der Penis jetzt wieder Sonne sieht, fand ich zuerst etwas befremdlich, aber dann fiel mir Pussy ein und daher will ich mich nicht beschweren.


    Thema Skandal: Wenn du einmal in die Schublade gesteckt wurdest, bleibst du leider auch darin. Anders kann ein Mensch ja nicht denken. Weiche minimal von der Norm ab und du bist automatisch vogelfrei. Doch was stört's 'ne starke Eiche, wenn ein Schwein sich an ihr juckt? Ironischerweise wird genau damit immer Werbung für R+ gemacht. (Passt hier zwar nicht rein, aber muss ich mal kurz loswerden: Mir ist bis heute nicht klar, wieso man beim Broilerfoto von der "Herrenrasse" gelabert hat, ich sehe da nur nackte Männer. Auf manchen Müll muss man erst mal kommen. Na ja, was ich selber denk und tu, trau ich allen Anderen zu.)

    Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, legt man eben selbst eins hinein:schulterzuck:

    Aber dann hätten wir das ja jetzt auch alles beisammen... Rammstein sind nicht nur kinderfressende, tierquälende, frauenfeindliche, homophobe, Rassisten,sondern auch noch transphobe Monster!

    ( Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte ergänzen:heiliger:)

    Gottlos. Nee, ernsthaft! Ich habe mal zufällig in einem Sektenforum Christenforum gelesen, dass Rammstein gottlose Musik wäre. :weihrauch: Darauf erst mal ein großes Glas Menschenblut! :trinken: