Beiträge von Snoopy

    Ich habe bis auf Anfang und Ende keine bestimmte Reihenfolge im Kopf.


    Opener: Rammlied oder Rammstein oder WIDBIFS oder Armee der Tristen


    Klassiker: Mein Teil, Pussy, Sonne, Ich will, DRSG, Sehnsucht, Links 234, Deutschland


    Notwendiges Übel: Du hast, Engel


    Verdienen schon längst einen Platz auf der Bühne: Halt, Donaukinder, Führe mich, Tier '94, Rosenrot, Spring, Amour, Wo bist du, SNVM, Schwarz


    Kommt bitte zurück: Heirate mich, Stripped, Halleluja, Schwarzes Glas, Feuerräder, Reise, Reise, Moskau, Stein um Stein, MGM, Benzin, Zerstören, Weißes Fleisch, Spieluhr, Amerika, Spiel mit mir, Wiener Blut, Was ich liebe


    Abschied: Adieu oder Ohne dich oder Wilder Wein oder WIDBIFS oder Zeit oder Haifisch


    Rammlied stellt die Band vor und Rammstein wäre das perfekte Ebenbild für Rammsteins letztes Konzert, da es von einem traurigen Ereignis an einem schönen Tag erzählt. Wir werden tatsächlich eine Armee der Tristen und gemeinsam traurig sein und WIDBIFS war nicht umsonst der Bringer. Alle sehr gut geeignet als Opener.


    Die Klassiker und notwendigen Übel gehören einfach dazu.


    Punkte 4 und 5 sind schlicht und ergreifend unvergessen, auch wenn ein Teil schon seit Jahren von der Bühne verschwunden ist und der Rest diese gar nicht erst betreten durfte. Ehrlich, gebt diesen Konsorten noch eine Chance und gebt Puppe und Ausländer den Tritt.


    Das Beste kommt zum Schluss - Adieu, Zeit und Ohne dich sind selbsterklärend. Wilder Wein stelle ich mir wegen seiner Sanftheit und dem Warten am Ende der Nacht sehr passend vor. Haifisch steht für eine unfassbar starke Gruppe, deren Herzen noch bis in alle Ewigkeit brennen werden und mit WIDBIFS als allerletztem Blick für mich Lied würde sich der Kreis schließen, da es Mitte der 90er gern als Opener benutzt wurde.


    Huch, das sind ja 46 Lieder! Tja, dann wird das wohl ein extra langes Konzert und das sollte auch sein, schließlich beendet R+ nicht jeden Tag seine Laufbahn. Und doch wünsche ich mir, dass dieser Tag noch in unbeschreiblich weiter Ferne liegt und das Thema so schnell nicht zur Debatte kommt.

    Alle.


    Okay, meine persönlichen Top 5 sind ohne festgelegte Reihenfolge Ohne dich, Amour, Wo bist du, SNVM und Wilder Wein. Und inspiriert von euren interessanten Vorschlägen nominiere ich...


    - Ohne dich als bekannteste und mainstreamtauglichste,

    - Nebel als die traurigste Geschichte,

    - Donaukinder als die düsterste Thematik,

    - Spieluhr als die beste Geschichte aufgrund des Endes ,

    - Mutter als die lyrisch heftigste,

    - Wilder Wein als die romantischste und "sexieste",

    - und SNVM als die sehnsüchtigste Ballade.


    Spontan nehme ich Ohne dich als beste Ballade, aber die Entscheidung fällt bei der Unmenge an schönen Liedern extrem schwer. Wer Heirate mich als Ballade einstuft, bekommt bei mir das eindeutigste Ergebnis.

    Bei Herzeleid schicke ich das alte Leid ins Rennen - cooles Riff und perfekt fürs Interpretieren geeignete Lyrics, aber letztendlich ist außer "ficken" nichts drin.


    Klavier und Alter Mann sind gute Lieder, aber ich höre sie am wenigsten auf Sehnsucht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Klavier kicken, da es mein Interesse leider am wenigsten weckt.


    Da Adios den besseren Text hat, kröne ich Rein Raus als schlechtesten Muttersong.


    Dalai Lama und Los finde ich sehr unspektakulär, aber Dalai Lama erzählt wenigstens eine Story, weshalb Los den Tritt bekommt.


    Zwar höre ich Feuer und Wasser viel seltener als Te quiero puta, aber ähnlich wie oben ist es qualitativ hochwertiger, weshalb der Spanier leider abtreten muss, obwohl ich ihn mag. Sorry, Amigo.


    Mehr ist ziemlich langweilig und unkreativ.


    Tattoo und Hallomann liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, aber auf Hallomann kann ich sogar noch mehr verzichten.


    OK ist hohl und plump, da erübrigt sich jede Diskussion.

    Armee der Tristen: 10/10

    Zeit: 10/10

    Schwarz: 10/10

    Giftig: 05/10

    Zick Zack: 05/10

    OK: 01/10

    Meine Tränen: 09/10

    Angst: 06/10

    Dicke Titten: 06/10

    Lügen: 06/10

    Adieu: 10/10

    Sehnsucht: 10/10

    Engel: 10/10

    Tier: 09/10

    Bestrafe mich: 07/10

    Du hast: 08/10

    Bück dich: 08/10

    Spiel mit mir: 10/10

    Klavier: 07/10

    Alter Mann: 07/10

    Eifersucht: 08/10

    Küss mich: 08/10


    Stripped: 11/10

    WIDBIFS: 10/10

    Der Meister: 09/10

    Weißes Fleisch: 10/10

    AZA: 10/10

    Seemann: 08/10

    DRSG: 10/10

    Das alte Leid: 06/10

    Heirate mich: 11/10

    Herzeleid: 06/10

    Laichzeit: 07/10

    Rammstein: 07/10


    Und da die ja irgendwie auch dazugehören:

    Schwarzes Glas: 10/10

    Feuerräder: 08/10

    Jeder lacht: 06/10

    Wilder Wein: 10/10

    Tier '94: 09/10

    Somy1966EF Natürlich kannst du dafür eine Ausbildung machen und sicherlich setzen das viele Arbeitgeber auch voraus, aber sie ist nicht zwingend notwendig, um die Berufsbezeichnung zu tragen. Wenn du ein einziges Mal in einem Werbespot mitgespielt hast, kannst du dich auch Schauspieler nennen, ohne jemals auf der Schauspielschule gewesen zu sein. Das meine ich auch gar nicht böse.


    Und tut mir leid an alle, die schlechte Erfahrungen sammeln mussten, aber lasst euch niemals davon unterkriegen! Ihr seid eh stärker!