Beiträge von rammsteinroy

    Stimmt, man hat am Ende das Gefühl, das Buch zweimal gelesen zu haben.
    Teilweise hab ich das Gefühl, wenns um die Songinterpretation geht, dass der Author die Lieder nicht mal angehört hat (ich will ihm da nix unterstellen...) - jeder hat seine eigenen Vorstellungen zu den Liedern. Aber manchmal kamen mir die Interpretationen ziemlich weit hergeholt vor.... Dann fängt er an der reihe nach zu interpretieren und hört einfach nach dem fünften Song auf...
    Ausserdem vermisste ich eine klare Struktur. Da steht ne Überschrift - dann wird drei Zeilen darüber geschrieben und plötzlich gehts um ein ganz anderes Thema.
    Trtz all meiner Kritik muss man sagen, dass es auch gute Sachen gibt.
    Besonders gut gefallen mir die zitierten Interviews (auf die fast das ganze Buch aufbaut!) - und die ganzen interessanten Infos zu den Bandmitgliedern...
    Im Großen und Ganzen würd ich sagen, ist dieses Buch nur für dem eingefleischten Fan zu empfehlen!

    Zitat

    Original von [John_Doe]


    Außerdem glaube ich, dass Wake Up nur ein Demo-Appetizer war, wie seinerzeit die "Links 234-Demo", die man sich bei rammstein.de Weihnachten 2000 runterladen konnte. Glaubt mir Leute, dieses Lied wird sich noch ein bisschen weiterentwickeln, ehe es irgendwann die zweite oder dritte Single des Deübtalbums wird.


    Dem stimme ich zu. Aber apropos Links 234 - das Riff hamse übernommen...

    Genau, sieht voll cool aus! Nachdem er wieder losspielt muss er das Ding erstmal wieder zurechtrücken!
    Der komplette Auftritt scheint voll krass zu sein! (der Versinger bei Weißes Fleisch - und die angesprochenen anderen Sachen)


    Das erste Lied vom Auftritt "Rammstein" kommt auch cool, wie Till auf die Bühne läuft und im Takt der Mantel anfängt zu brennen - und dann seine Blicke/Kopfbewegungen. Einfach klasse.


    PS: ich glaub ma Till bräuchte nur auf der Bühne rumstehen ohne irgendwas zu machen und wir würden es abartig cool finden!!! 8)

    Beim selben Konzert aber beim Song Du Hast steht am Anfang noch ein Fan rechts auf der Bühne und macht den Schenkelklopper. Richard und Paul schauen rüber und müssen grinsen. Till wurschtelt da auch irgendwie rum, aber er schmeißt den Fan nicht von der Bühne das machen die StageHands dann! Muss man aber sehr genau hinschauen!

    Ich hab auch noch zwei aus nem Interview über die Entstehung von Reise, Reise:
    Hier gehts darum wieviel Zeit sie in ihrer Freizeit mit Gedanken an die Band "verschwenden". Flake teilt sich ein Haus mit Till - nur so zur Info


    Flake: "Wir besprechen in 15 Minuten die neuesten Entwicklungen an den Songs. Danach geht es nur noch um Frauen. Oder darum, welchen Schnaps wir uns kaufen..."


    Flake zur Frage über die Stimmung, wenn ein Text zur Musik passt:
    Flake: "Dann rennt man danach zwei Wochen euphorisch durch die Gegend, als wenn man gerade gepoppt hätte! Mit so einem dümmlichen Grinsen und bester Laune!"
    Till im selben Atemzug: "Doch wenn du die Songs eine Woche später nochmal anhörst, kannst du meist gar nicht glauben, was das für eine Grüze ist."

    Ich war ebenfalls in Freiburg. Am anfang hatte ich auch nur bei bestimmten Liedern Gänsehaut: Intro-Reise, Reise, nach der Explosion von Links und Keine Lust beim Refrain "mir is kalt so kalt...." (wo eben wie schon gesagt die ganze Halle mitsingt)
    Aber später dann als sie Du Hast und Du riechst so gut gespielt haben (und die anderen Klassiker) hatte ich permanent nur noch Gänsehaut - unbeschreiblich!!!