Beiträge von Sergey Sery Wolk

    In den Punkt würde ich dich wiederlegen. Klar kann man " die Stimmen lang genug durch sämtliche Mischpults, Regler, Verstärker etc." den letzten Feinschliff geben. Aber die meiste Arbeit hat immer noch der Synchronsprecher. Nehmen wir als Beispiel Englische und Deutsche Sprachausgabe von
    Resident Evil 7. Ich finde das die Deutsche Sprachausgabe teileweise besser ist als die Englische Sprachausgabe.


    Der Antanist (Lucas). Ein durchgeknallter Technikfreak.
    Der Englische Sprecher Spricht den Antanist mit einen Hinterwälder Akzent. Aber der Englische Sprecher zu vergleich des Deutschen Sprecher zu normal. Der Deutsche Sprecher spricht den Antanist durchgeknallter
    Der Protagonist (Ethan). Ein neue Char in der Resi Reihe und hat keine Ahnung er gar nix für eine Sch**** er reingeraten wird.
    Der Englische Sprecher Spricht den Protagonisten viel zu ruhig, viel zu Badassig. Als hätte er sowas oft "solche Fälle" erlebt. Der Deutsche Sprecher spricht den Protagonist nervöser und angep***ter. Das passt besser zu den Protagonisten und zur Atmosphere des Spiel.

    Jeder kann das interpretieren was man versteht. Ich interpretiere die Zeile: Wir können nicht sagen: "So ich bin z.B 70 Jahre alt geworden. Ich will nicht mehr leben und heute abend werde ich sterben". Wir können nicht bestimmen wann wir sterben wollen oder wie wir sterben.
    Wir leben so lange bis die Biologische Uhr abgelaufen ist. Oder jemand anderen beendet unser dasein von dieser Erde.

    Für mich sind einige Lieder indirekt gesellschaftskritisch (abgesehen von den bereits erwähnten direkt gesellschaftskritischen). Lieder die Neigungen und Gedankengänge beschreiben, die nicht akzeptiert/toleriert werden, laut auszusprechen bzw. in ein Lied zu packen, soll vermutlich zum Nachdenken anregen, ob es nur die einzig wahre richtige Art gibt zu Leben / zu Lieben.. Daher ein indirekter Vorwurf, dass dies nicht im Bewusstsein der Mehrheit angekommen ist. Aber das ist natürlich Auslegungssache.


    Zu Praise Abort habe ich eine ähnliche Meinung/Auslegung wie mein Vorredner..
    Allerdings habe ich einmal ein Interview mit Till gelesen, wo er andeutete, dass er sich durch das Leben eines Freundes dazu inspiriert gefühlt hat, der eben viele Kinder hat und daher nie Geld (ich vermute Sven Martinek, der soweit ich weiß 6 Kinder hat). Darum bin ich mir nicht mehr so sicher wie kritisch das Lied gemeint ist, denn er wird seinen Freund ja nicht verhöhnen wollen.. NAJA :rolleyes:

    Ich bin mir sicher das Till nicht sein Freund nicht verhöhnen will. Aber dennoch glaube ich das der Song Gesellschaftskritisch gerichtet ist. Die Zahl von junge und alte Leute ist total in ungleichmäßig.
    Und ich finde man kann sich für eine geschehen bzw. von einer Person sich inspieren lassen. Wenn z.B. ein Krimischriftsteller seit ein Jahr kein kein Krimi mehr geschrieben. Aber seine Fans warten auf den nächsten Krimi.
    Der Krimischriftsteller lässt von ein Mörder bzw. das Vorgehenart des Mörders inspieriren um neuen Stoff für sein neuen Krimi haben. Jetzt kommt der Punkt. Der Mörder liest auch diesen Krimi und größtenteils afininiert das Vorgehenart wie er es getan hat.
    In Prinzip gibt es keine Lösung wo alle Zufrieden sind. Egal wenn die Gruppe aus 10 Leute oder 10000 Leute besteht. Es ist in seltesten oder keine Fälle alle zufrieden. Wenn die meisten es Ok finden. Dann ist es so. Man könnte versuchen eine Lösung finden wo alle zufrieden sind.
    Aber das ist ein Prozess, je nach größe der Gruppe bzw. Gesellschaft sehr lange dauert.

    Als ob Synchronsprecher irgendwelche Starambitionen haben. Niemand interessiert sich für den Syncrhonsprecher von Johnny Depp oder Tom Hanks, sondern für Johnny Depp oder Tom Hanks. Das ist weder ein angesehener, noch öffentlich interessanter Beruf.


    Und zum Thema Unteritel: In vielen Ländern werden Filme gar nicht erst synchronisiert - da laufen die nur mit Untertiteln z.B. in den nordeuropäischen Ländern kommen Filme seltenst bis nie synchronisiert in die Kinos oder in den Niederlanden werden z.B. nur extrem teure Topproduktionen aus Hollywood wie Harry Potter synchronisiert, alles andere läuft mit niederländischen, oft auch englischen Untertiteln. Und dort ist ,,Ich verstehe kein Englisch'' kein besonders gutes Argument - dann lernt mans halt. Ist ja nicht so, dass man sich damit in einer globalisierten Welt nen gefallen tun würde oder so.

    Das ist mir schon klar. Aber ich habe erwähnt das ich gute Russische Kentnisse habe. Mir reicht es.

    mich würde nun mal interessieren, was denn noch berühmte YTer sind und was die machen? warum sollte man die kennen?

    Es gibt so viele Berühmte YTer die ich nicht alle aufzählen kann und will. Aber ich werde ein paar dinge was die machen kann ich aufzählen.


    Was große YTer tun?
    Die zocken Spiele und kommentieren auch darüber. Das sind sogenannte Lets Player (Eine aussterbende Szene auf YT. Nur noch die großen können in diesen Bereich überleben). Machen Experimente die nur zu Unterhaltung dienen.
    machen Komödien. Machen Lifehacks die das Lieben einfacher machen sollen. Recherchieren und Videos machen von den top 10 der z.B. verschiedenen Unterwäscheträger (Das ist nur ein erfundenes Beispiel).
    Bringen Nachrichten z.B. zu den Thema: Poitik. usw. Was allesdings neu ist bzw. was ich endeckt habe ist. Das Große YTer Videos von andere YTer anschauen und kommentieren
    (Für mich ist es Werbung für den YTer) und diese Ansagen von YTer gegen ein YTer (Das finde ich so peinlich den Streit zwischen zwei YTer zu veröffentlichen.
    Wenn einmal sowas in Netz kmmt und der YTer löscht sein Anssage Video. Wird aber dieses Video bzw der Inhalt nie wieder vergessen werden)


    Warum sollte man die kennen?
    Man kann die nicht aus den weg gehen. Man trifft die immer. Egal was für ein Video man sucht. Und es ist noch einfacher ein großen YTer zu erkennen dank den Hacken neben den Abozahl.
    Und es gibt YTer die schon in Real life schon ein sehr bekannten Ruf haben. Seien es Musiker, Firmen, Komiker, Hersteller, Medienträger usw.
    Und Leute die vor YT einfache leute war wie du und ich. Haben als die auf YT angfangen haben. Hatten die Verdammt viel Glück und wohl ein wenig Markting drauf hatten. Oder mit anderen Worten:
    Die haben zugeschlagen während die andere ihre Chance verpennt haben.


    Heutzutage werden große YTer von Produzenten unterstützt und sind nahezu undschlagbar geworden (Also eine Karriere als großer YTer ist heutzutage unmöglich. Weil es ist schon alles im Netz).
    Und die große YTer machen Clickbaits (Gibt mir ein Daumen nach oben, lasst ein Kommentar und ein Abo). Solche YTer halte ich abstand. Eine Außnahme ist der YTer Alexander Prinz alias Der Dunkle Parabelritter. Er ist eine gute Infomationsqulle wenn es um den "Metal" geht.
    Und was mich nervt das sehr viele YTer eine Fröhliche Maske tragen. Obwohl ihr Charakter nicht so entspricht. Und selten passiert es das YTer ihre Fröhliche Maske fallen lassen.

    Im Übrigen, lieber Sergey: Der Synchronsprecherberuf ist mittlerweile am Aussterben, weil es heute eben über Untertitel läuft, und eigentlich jeder Englisch kann...

    Zum einen Teil zu den Thema Synchronsprecherberuf gebe ich dir Recht. Ich habe den Durchschnittsalter von 50 Synchronsprecher ausgerechnet. Der Durchschnittsalter liegt bei ca. 67 Jahre.
    Es ist sehr schwierig den Platz wieder zu besetzen, Wenn ein Deutscher Synchronsprecher verstorben ist. Und man mus mit der eine Stimme geboren sein um den Platz wieder zu besetzen.


    Aber wenn ein Deutscher Synchronsprecher Stirbt. Wird es nicht in den Deutsche Medien berichtet. Eine Außnahme war Norbert Gastell (Deutscher Synchronsprecher von Homer Simpsen).
    Er würde in den Medien erwähnt weil eine Zeitschrift das berichtet hat und alle haben mitgemacht. Aber dann es niemand erwähnend das z.B. Wolfgang Hess am 27.4.16 Der Deutsche Synchronsprecher von Bud Spencer.
    Oder der Sprecher von Gimli und Baumbart (Ein kleiner Insidertipp ;) ) aus Herr der Ringe synchronisiert.


    Aber auf der eine Seite verstehe ich die Synchronsprecher warum die Anonym bleiben wollen. Wer berühmt ist, kann auch schnell in den Fleischwolf der Klatschmedien kommen. Wie z.B. Pewdiepie als er mit sein Humor total ins Fettnäbchen getreten ist.
    Und auch die Deutsche Medien angefangen haben über in zu lästern.



    Und Jetzt zum Thema: und eigentlich jeder Englisch kann...
    Ich kann schlecht Englisch. Zum einen Teil bereue ich das ich nicht gut Englisch kann. Weil ich mich auch auf den Internationalen Plattform bewege und auch mit anderen andere Leute Unterhalte. So gut wie es geht.
    Auf der andere Seite, besitze ich einen guten Kentniss der Russische Sprache. Und wenn ich TV anschaue sowieso nur Russische Serien. Weil mir die Amerikansche Serien zu langweilig sind und immer dieses Gefühl hochkommt:
    Das habe ich schon mal bei einer anderen Amerikanische Serie gesehen. Und ich mag nicht Amerikanischen Humor.

    Rammstein ist eher keine Band die gesellschaftskritisch ist. Aber donnoch bringen ihre Songs zum nachdenken. Wie z.B. dass auch dunkle
    Gefühle und Phantasien die in der Gesellschsft nicht gerne apzetiert werden erlaubt sind.
    Oder Themen nicht so bewerten wie ein Bild Artikel.
    Aber ich finde schon das Rammstein ein paar gesellschaftskritische Songs hat. z.B.


    Mannn gegen Mann: Die heutige Gesellschaft apzetiert mehr Homopaare als die ältere Generation. Aber dennoch apzetiert die heutige Gesellschaft...
    Oder anders gesagt die meisten Länder Welt apzetieren nicht die Homoehe. Etwa gibt es 12 Länder (die Zahl könnte nicht mehr stimmen. Aber bin zu fail um zu googlen) die Homoehe apzetiren.
    Klar das ist eine langer Prozess, das überall (Oder zum mindest bei den meisten Ländern) die Homoehe apzetieren.
    Mir fällt das Beispiel Frankreich ein. Als es gesetzlich nun möglich ist das auch Homopaare heiraten dürfen. Sind die Leute in Paris rausgegangen und haben gegen die beschlossene Homoehe zu protestieren.
    Wenn ich sowas höre denke ich: Und soweit apzetiert die heutige Gesellschaft Homopaare? Das Homopaare zusammen leben dürfe ist ok. Aber verheiratet, dürfen Homopaare nicht. Ist es nicht etwas unlogisch? :hmpf:
    Aber das ist meine Meinung.


    Mein Land:
    Oder wie ich den Song nennen würde "Meine Gesellschaft". Ich interpretiere den Song so. Eine Person will ein Mitglied einer Gesellschaft sein. Unabhängig von Land der die Gesellschaft stammt.
    Aber die Person wird nicht von der Gesellschaft nicht apzetiert. z.B. wegen rassistische Gründe oder Vorurteile von interesse (z.B. Metal. Metal besteht aus gebrüll, laute Musik usw.) das, die Person hat.
    Die in der Gesellschaft durch Vorurteile dieser "Interesse" nicht apzetiert. Aber durch ein wenig nachforschen. Eigentlich nicht so eine schlimme Interesse ist. Das ist eine Sache das die heutige Gesellscahft bis jetzt nicht hingekriegt hat.
    Anstatt an eine "Sachen" Sofort zu verurteilen. Sondern sich erst über der diese "Sache" zu recherchieren und dann urteilen.


    Ich teile Diaboula Meinung. Zitat: Ausnahmen sind noch am ehesten Spring und Mehr (gerade die ohne den
    erotischen Kontext). welches ich allerdings wirklich kritisch fand, war
    Praise Abort. da denke ich, wollte er schon darauf hinweisen,
    was den
    Leuten wichtiger ist, nämlich der Egoismus statt Kinder, aber den Text
    hat man ihm nur als Geschmacklosigkeit angekreidet.


    Ich möchte noch zu den Lied "Praise Abort" eingehen. Ich finde Till triff genau den Nagel auf den Kopf. Bei den Leute ist der Egoismus größer als der wünsch von Kindern. Einige meiner Schulkameraden wollen keine Kinder haben.
    Wegen Karriere oder weil die keine Lust haben auf mehr Verantwortung/Kinder oder weil die Kinder hassen (Solche leute verstehe ich nicht. Wir waren alle Kinder gewesen.
    Nach meiner Meinung. Wer Kinder hasst, hasst auch Kinder. Aber versuche diese Leute zu verstehen warum die Kinder hassen).
    Und sogar einige alte Klassenkameraden von mir sind Sogar mit etwa 21 Vater bzw. Mutter geworden. Obwol die keinen festen Job haben. Das finde ich sehr Verantwortungslos.
    Auf der eine Seite versteh ich diese Egoismus. Kinder sind Teuer, wenn Eltern z.B. 4 Kinder haben. Müssen beide Elternteile einen Verdammt guten Job haben.


    Auf der andere Seite schockiert mich der große Egoismus der Leute. Das Gleichgewicht von junge und alte Leute ist sehr stark gestört. Es leben immer mehr alte Leute als junge Leute.
    Auf der eine Seite ist die Entwicklung von Medizin schuld. Weil ältere Leute fiter sind als die als die alte Leute der alte Generation. Die Lösung? Rente erhöhen! Das ist eine Möglichkeit das problem zu beheben.
    Aber dennoch bleibt die Medizin kein Wundermittel. Und alte Menschen können nicht die Leitung bringen wie Junge Menschen. Auf der andere Seite sehen ich die Sozialversicherung auch für schuldig.
    Die bequemlichkeit der Gesellschaft hat mehr geschadet als genützt. Und auch ein wieterer Grund für die Störung des Gleichgwicht der Jungen und alten Leuten ist.
    Das z.B. in Deutschland etwa jede Familie 1.6 Kinder hat. Die Zahl sinkt weiter. In gegensatz in Russland etwa pro Familie etwa 2,1 Kinder haben. Ok vielleicht ist der Vergleich der Vergleich nicht fair. Weil die Fläche von Russland und Deutschland nicht zu vergleichen ist.

    Mir ist aufgefallen das in einige Filme oder Games neue Sprecher vorkammen. Aber von ihre Stimme her, kammen die mir sehr vertaulich. Und nach ein wenig rechirere nstellte sich heraus das nicht Profezionelle Sprecher sind. Sondern um große YTer handelt.
    Auf der eine Seite finde ich schon cool das große Deutsche YTer bei ein Film oder in Spiel mitmachen.
    Wegen ihre sympatischen Stimmen. Auch wenn es nur um eine kleine Nebenrolle handelt. Auf der andere Seite merk man das die YTer nicht so gut in die Rolle der Figur reinschlüpfen können wie Profezionelle Sprecher.
    Und das die Produzenten große YTer nehmen wegen ihre Reichweite um noch mehr Zuschauer anzulocken den Film zu gucken. Wenn es sich um kleine nicht so bedeutende Filme wie "Sing" handelt. Finde ich es ok.
    Aber bei riesigen Produktionen wie jetzt "Ghost in the Shell" finde ich es
    richtig sch****. Nichts gegen die große YTer. Selbst wenn es nur kleine Sprechrollen sind.
    Das ist gegenüber der/die Profezionelle Sprechern/innen Unfair. Wenn die Produzenten lieber die reichweite der YTer als Profezionelle Arbeit eines Deutschen Synchronsprecher/in nutzen.
    Nur weil die Deutsche Sprechern/innen in gegensatz zu ihre Kollegen im Ausland lieber die anonymität bevorzugen.
    Hier ein Kommentar von eine Diplomschauspilerin in Videoform Ab 0:42 https://www.youtube.com/watch?v=CzcksII-Yfg

    Zwar ist die Diskussion älter. Aber ich will trotzdem auch meine Meinung zu Ost+Front geben. Ich zitiere ein Kommentar von mir das ich auf YT gemacht habe.


    Ich habe einige Lieder von Ost+Front angehört und gebe meine Meinung: Die Band hat sich Rammstein als Vorbild genohmen. Das finde ich gut. Aber die Band ähnelt zu sehr nach ihren Meister. Musikalisch kling die Band etwas weicher als Rammstein und textlich kommen Sie nicht an Rammstein an. Die Band provoziert mehr als Rammstein. Besonders merkt man an den Band Mitglied Eva Edelweiß. Er trägt eine alte Deutsche Offizier jacke und Mütze. Aber dennoch mag ich die Stimme von den Frontsänger der Band. Aber dennoch hinterlassen die Jungs von Ost+Front keine eigene Spur. Nach etwa 20 Jahre wohl kaum die kennen. (Schade)


    Fazit:
    Ost+Front macht gute Musik. Aber dennoch wird man nach jahrelange der Auflösung der Band noch kennen. Die Band hat keinen eigenen Stil. Sie haben zu viel von ihren Meister abgeguckt. Aber dennoch mag ich die Band.

    Man muss halt Tills Stimme berücksichtigen. Er kann halt live auch nicht (mehr) alles. Und das meine ich nicht abwertend. Es ist gut wenn jemand seine Grenzen kennt. Das wird auch mit der Grund sein, denke ich mal, warum manche Lieder nicht zur Aufführung gelangen. Und man hat ja gesehen wieviel Eiapopeia es gab wegen dem Playbackeinsatz bei ITDW.


    Das Stimmt Bane. Die Rammsteiner werden immer älterer. Aber dennoch bei den höhen Alter immer noch Live Konzerte geben. :ok: :ok:


    Wenn die Rammsteiner, nach den 7 Album aufhören. Zwar wäre es schon schade. Aber ich finde es nicht so schlimm. Schließlich haben die Rammsteiner so viel erreicht.