Beiträge von Falco

    Danke für deinen Beitrag!
    Tatsächlich nutze ich eine USB-Verlängerung und das Ding ist antik. Vielleicht besteht dort das Problem, dann besteht aber die Frage wieso es beim Einschalten keine Probleme gibt. Den Port habe ich bisher noch nicht mit anderen Geräten genutzt, das werde ich zeitig mal ausprobieren.

    Die Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat, aber es dürfte nicht lange dauern bis der nächste Bluescreen kommt und dann werde ich sie mir mal notieren.

    Moin zusammen. Vorab; ich bin inzwischen ein Laie was alles rund um Soft-und Hardware angeht, habe mich schlicht zu lange nicht mehr mit sowas beschäftigt. Eine (zugegeben kurze) Suche bei Google führte nicht zu meinem spezifischen Problem oder die Antworten waren Fachchinesisch. Folgende Situation:

    Ich habe per USB meinen Synthesizer an den PC angeschlossen. Wenn ich den Synth anschalte klappt alles wunderbar. Wenn ich diesen jedoch bei laufendem PC wieder ausschalte, besteht eine scheinbar willkürliche Chance dass ich einen Bluescreen erhalte und der PC neustarten muss. Das Problem bestand nicht immer und trat erst zu einem bestimmten Zeitpunkt auf, jedoch erinnere ich mich nicht daran dass ich in dem Zeitraum etwas an meinem PC geändert hätte.

    Ist jemand affin in solchen Themen und hätte einen Lösungsvorschlag oder gar eine Ahnung wie sowas zustande kommt?

    Roger Waters - The Wall.

    Blindkauf da ich dachte dass es ein Konzert mit PinkFloyd Liedern und fettem sound wäre, entpuppte sich dann aber als Konzertfilm mit einigen Storyscenen zwischendrin. Für Fans sicher ein Highlight, ich bemerkte aber nicht Fan genug dafür zu sein. Zumal nur das Album The Wall gespielt wurde (nicht unbedingt mein Lieblingsalbum der Band), was ich mir aber auch hätte denken können. Sound und Bild des Konzertes waren trotzdem grandios.

    Als Live-Zuschauer käme ich mir jedoch etwas dumm vor wenn man ein Ticket kauft und die Band sich die Hälfte der Setlist hinter einer LED-Wand versteckt.

    Keine Ahnung ob ich damit alleine bin, aber aktuell hält sich meine Vorfreude auf die Konzerte noch stark in Grenzen. Die Jahre zuvor war ich um den Zeitraum schon total aufgeregt auf die Konzerte. Da wir dieses Jahr wieder weit zu den Konzerten anreisen und in den jeweiligen Städten (Nijmegen, Dublin) ein paar Tage verweilen freue ich mich viel mehr auf die Trips an sich als auf die eigentlichen Konzertabende. Da sehr wahrscheinlich davon auszugehen ist dass sich die Setlist und Show nur minimal ändern wird habe ich die Theorie, dass man sich inzwischen (so absurd das bei Rammstein ist, meiner absoluten Lieblingsband) an der Performance sattgesehen hat. Schließlich habe ich seit 2019 jeden Schwung der Touren mitgenommen und mir zusätzlich etliche Livemitschnitte bei Youtube angeschaut. Mal schauen ob und wie sich das ändert wenn die ersten Videos der Tourproben im Netz kursieren.

    Geht es jemandem ähnlich? Würde mich mal interessieren!

    War nicht auch einmal angedacht ein „Live aus Wien“ rauszubringen? Da wurde doch 2019(?) beim Konzert fleißig gefilmt oder?


    Soweit ich das weiß waren das lediglich professionelle Aufnahmen für Trailer und zu Promozweckem. Für eine derartige Live-Produktion war das auch bei weitem nicht genügend Equipment für eine ordentliche Aufnahme.

    Komme gerade aus dem Kino zu Dune, und gehe mit den Eindrücken von Super E10 mit.

    Mich haben jedoch viele im Kinosaal genervt. Man hat einigen Leuten angemerkt dass der Film wohl nichts für sie sei, bemerkbar daran dass ständig auf die Apple Watch geschaut wurde oder Leute zwischendurch Gespräche führten. War denen nicht bewusst dass es sich um einen Storyteller in Überlänge handelt?

    Der Soundtrack von THPS2 wird auf ewich sakrosankt bleiben, desisglar.

    Aber du musst zugeben: Das war auch so die Zeitperiode wo das en vogue war.


    Genau der Gedanke kam mir direkt nach abschicken des Beitrags. Für mich wecken auch nur die Songs die in den Spielen vorkamen ein nostalgisches Gefühl, aber Lieder außerhalb der Spiele dieses Genres waren für mich auch immer totales Kuddelmuddel.

    Generell war die gesamte Ära Tony Hawk/Jackass/Viva la Bam kurzzeitiger Überbringer dieser Musik in den Mainstream.

    Mir kam gerade die Überlegung wie sich, nach mehrjähriger Pause des Spielens Feuer Frei als opener machen würde. Erst das klassische Blabla der Feuerwerkskunst bei dem der LED Screen hochfährt, dann setzt der Synth der Studioversion von Feuer Frei ein, währenddessen betritt die Band wie bei Armee der Tristen die Bühne, der erste „Paukenschlag“ mit Drums, Gitarre und Sirene setzt ein während Till dabei langsam hochgefahren wird und dann beginnt das restliche Spektakel. Und ganz am Ende folgt natürlich der alleserschütternde Knall wie gehabt. Und wer nach dem Lied noch nicht abgeholt wurde kann auch direkt das Stadion verlassen:aufgeb:

    Tomb Raider 1-3 Remaster!
    Mein absolutes absolutes Lieblingsspiel aus der Kindheit, und endlich ist es auf neuen Konsolen verfügbar. Hab mich wie ein Ast darauf gefreut und es ist genauso liebevoll geworden wie ich es erwartet hatte. So muss ein Remaster sein! Hoffentlich ist das Spiel finanziell ein Erfolg sodass Teil 4-5 auch noch folgen.

    Würde hier noch jemand sehr gerne ein Comeback von Engel auf die Main Stage sehen? Ich könnte mir das sehr spannend vorstellen, mit neuen Flügel-Requisiten etc. Bei der 2017er Tour ist Till ja schon etwas nach oben gezogen worden. Ich habe mir jetzt schon öfters überlegt, ob es wohl möglich wäre, Till dieses Mal sogar zumindest ein wenig über die FZ schweben zu lassen.

    Eine sehr interessante Idee, aber vermutlich nicht durchführbar. Bei Hallen oder Festivalbühnen hat man eine Deckenkonstruktion an der man viel aufhängen kann, aber das fehlt bei der Stadiontour gänzlich. Die Stadiontour ist auch, soweit ich weiß, die erste bei der keine auf- und abfahrenden Elemente in der Bühne oder als Gimmick während der Show verwendet wird (vom beweglichen LED Screen abgesehen). Sehr bedauerlich, da ich in der Vergangenheit die beweglichen Lichtelemente wie zB die runden Kesselscheinwerfer und ihre veränderten Positionen immer sehr eindrucksvoll fand.

    Bin auch völlig baff dass die Unterwasserszenen in natürlichem Gewässer gedreht wurden. Das sah zu gut aus um nicht in einem Studio mit Wassertank gedreht worden zu sein. Die Schönheit und Perfektion unserer Natur ist immer wieder erstaunlich.

    Ich denke auch dass dort Abmachungen bzgl. Verschwiegenheit getätigt werden. Und niemand wird so naiv sein für kurzen Ruhm im Internet einen großen Auftraggeber zu vergraulen.
    Zumal man sich in der Eventbranche dann wohl ohnehin nicht mehr blicken lassen könnte, weil welcher Künstler will mit einem Effektteam arbeiten das bekannt dafür ist vor der Tour bereits alle Details auszuplaudern?

    Fairerweise ist die gesamte Show ja ein wenig darauf ausgerichtet dass früh im Hellen eher die physischen Effekte stattfinden, wie die roten Banner, das schwarze Konfetti etc, und später dann die ultimative Lichtshow hochgefahren wird mit den Strahlern Richtung Himmel bei Sonne, Ausländer, DRSG, Feuerwerk bei Du Hast usw.

    Ich habe ehrlich gesagt in dem Moment nicht auf die Bewertungen geschaut, aber normalerweise mache ich auch einen großen Bogen um einen Verkäufer wenn die Resonanz nicht stimmt.

    Wobei viele auch schlechte Bewertungen sammeln aufgrund überzogener Preisvorstellungen und Ablehnung von Verhandlungen, weshalb jemand nicht direkt ein Betrüger sein muss. Aber das wären für mich auch noch zwei Punkte weshalb ich einen Verkäufer meiden würde.

    Du hast mal mit Richard zusammen gearbeitet?


    Ich denke sie meint damit eher dass Till bei den Zusammenarbeiten mit Emigrate nicht für ein Video zur Verfügung stand. Immerhin gab's bei Always on my mind ein paar Studioaufnahmen, aber das ist ja kein expliziter Musikvideodreh gewesen.

    Weiß nicht… nett gemeint für die Show in Mexico, aber definitiv kein Meisterwerk. Einmal gehört, reicht…


    Geht mir genauso. Hab’s in der Nacht einmal über Kopfhörer gehört und es klang recht unspektakulär und platt. Vielleicht wächst es mit der Zeit, mal sehen.