Beiträge von Knoppers

    Hier noch einmal meine Formulierung, aus der man offensichtlich herauslesen konnte, dass ich meinte, dass das komplette Interview vom Interviewten geschrieben sein könnte:

    Liest sich unterhaltsam, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fragen von Peter beantwortet wurden. 😅


    Für dieses Missverständnis möchte ich mich hiermit ausdrücklich entschuldigen. Leider fehlen mir die rhetorischen Fertigkeiten, um solche Missinterpretationen zukünftig zu vermeiden.

    Danke für diesen erheiternden Kommentar! Ein Interview schreibt der Interviewte also selbst.

    Bitteschön. Ich kann nichts dafür, dass du Schwierigkeiten mit dem Lesen hast.


    Ist gut, ihr Schlaumeier. Ich habe selbst schon genügend Interviews dieser Art selbst gegeben und Telefoninterviews oder Interviews von Angesicht zu Angesicht werden normalerweise als solche gekennzeichnet bzw. wird erwähnt, wie sie stattfanden. Das hier ist ein klassisches Interview der Art "hier sind die Fragen, bitte um Antwort bis Tag xy." Dass die Fragen, bis auf eine, inhaltlich auch nicht aufeinander aufbauen, ist ein weiteres Indiz dafür. Und die eine Frage kann im Nachgang noch eingefügt worden sein. Alles ist eine Vermutung und war auch als solche formuliert. Woher soll ich wissen wie es ablief. Da bin ich ja echt froh, dass ihr alle dabei ward.

    Ist ja völlig legitim. Es ist echt schade, dass ich die Arbeit nicht mehr finde. War halt einfach spannend, das zu lesen.


    Ich persönlich fand Rammlied als Opener auch nicht so pralle, also nicht falsch verstehen. Aber dennoch hat das Lied einen "Openercharakter". Ich weiß, blödes Wort.


    Na ist ja eigentlich auch egal. Letztendlich ist es, wie du schon sagst, alles völlig subjektiv und jeder soll gut finden, was er mag. Rammstein kriegen ihre Stadien ja voll, also müssen die schon was richtig machen. 😅

    Dann sei doch bitte auch damit zufrieden, dass sie "Was ich liebe" als Opener genommen haben.


    Das ist nun mal ein Diskussionsforum und Rammstein nehmen Geld für das, was sie dort fabrizieren.



    Bin ich aber nicht und im Gegensatz zu dir habe ich das "Meckern", welches man nicht mit einer bloßen Meinungsäusserung verwechseln sollte, für legitim gehalten.


    Du beschwerst dich jedoch über etwas, was du im selben Atemzug dann genau so machst. Aber ich verstehe, das ist dann sicher wieder was ganz anderes. 😅

    Des Deutschen liebstes Hobby nach dem Auto und Fußball ist das ewige rummeckern. Mensch, seid doch mal mit dem zufrieden, was geboten wird. Ganz ehrlich: Das einzige was mich geärgert hatte, war, dass man Sex aus der Setlist gestrichen hatte. Alles andere ist und war doch okay.
    Vielleicht nimmt man sich ein paar Kritiken zu Herzen (siehe die verkürzte Version von Deutschland) und passt das 2020 dann an, aber ansonsten sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

    Was ich liebe als Opener ist doch nicht schlecht. Die Einstimmung davor mit der Feuerwerksmusik, dem Knall und dem Rauch scheinen einige wohl schon wieder als "fehlenden" Effekt anzusehen, jedenfalls liest man es so heraus.

    Dann sei doch bitte auch damit zufrieden, dass sie "Sex" gestrichen haben.


    Das ist nunmal ein Diskussionsforum und Rammstein nehmen Geld für das, was sie dort fabrizieren.

    "Was ich liebe" hätte wunderbar zu einem späteren Zeitpunkt in die Setlist gepasst. Zum Beispiel als erster Zugabesong.


    Hier gab es mal vor knapp 10 Jahren jemanden, der hat eine Abschlussarbeit zum Thema Setlisten auf Konzerten geschrieben und dargelegt, warum die LIFAD Tour die perfekten beiden Openersongs hatte. Er vertrat die These, dass ein Opener gut aber der zweite Song noch besser sein muss, um die Power des Openings richtig zur Geltung zu bringen. Leider finde ich das nicht mehr, das war richtig spannend.


    "Deutschland" hätte dieser Tour als Opener sicher gut getan, aber Rammstein werden ihre Gründe gehabt haben und das ist ja auch in Ordnung so. Ich für meinen Teil habe jede Tour seit Mutter mehrfach besucht, kann aber nach wie vor mit dieser Stadion Tour nichts anfangen. Und "was ich liebe" als Opener hat damit gefühlt viel zu tun. Kann ich nicht richtig beschreiben.

    Ich weiß nicht, was bei Euch im Leben so abgeht, aber ich wurde noch nie komisch angesprochen und mir wurde noch nie ein dummer Spruch gedrückt, weil ich Rammstein höre.

    Genau so geht es mir auch. Rammstein sind doch schon lange in der modernen "Radiowelt" angekommen. Sieht man ja auch am Eventtourismus bei der aktuellen Tour.


    Die laufen sogar bei 89.0 RTL.