Beiträge von Diamant

    Das ist meiner Meinung nach der STÄRKSTE Song auf der Platte, weil hier mit diesem Bruch mitten im Song von ruhig, creppy zu BRACHIAL (UND DANN REIß ICH DER PUPPE DEN KOPF AB) eine so unfassbare Power auf einen Schlag entladen wird. Beim ersten Mal hören bekam ich eine schon lang nicht mehr da gewesene Gänsehaut und auch jetzt noch kann die Power dieses Songs mich immer wieder von neuem abholen.


    Eine absolute Top-Nummer und für mich unter den Top5 der gesamten R+ Diskographie.

    Ich liebte die Demo, war einer meiner absoluten Lieblingssongs als ich darüber gestolpert bin. Ich finds super, dass aus dem Song noch was wurde. Das Endprodukt hier weicht zwar stark ab (weil keine Pussy-Melodie mehr), ABER: mir gefällt es extrem.


    Übrigens ist das Gitarrenspiel am Anfang ein starker Throwback Richtung Rosenrot, im Prinzip sinds die selben Griffe nur einige Töne höher angesetzt.


    Hammer Song.

    Eine extrem kraftvolle Nummer, die ja fast schon episch ist. Das ist Rammstein. Pure Kraft und das Thema dazu - herrlich. Mir geht's da auch so wie schon von einigen erwähnt: Je öfter man den Song hört, desto geiler wird er.

    Der Song hat etwas erhabenes, er lädt zum Träumen ein und die Synth-Klänge sind schon schräg aber je öfter man sich den Song anhört, umso mehr möchte man sie hier nicht missen. Ich finde auch textuell ist der Song großartig, eine echt starke Nummer. Super.

    Rein musikalisch betrachtet gefällt mir der Song und er bringt mit dem Gitarrenspiel schon so einen Westernflair auf, zumindest bei mir. Textuell und thematisch gesehen jedoch ist der Song für mich eine Katastrophe. Natürlich handeln viele R+ Songs über Sex in allen Farben und Formen, aber das ist mir hier dann doch deutlich zu platt. Schade, da hätte mehr daraus werden können.

    Der Song ist sehr schön und lockert das ganze Album irgendwie auf. Je öfter man den Song hört, desto mehr holt er einen ab. Ich bezweifle jedoch, dass er live gespielt wird (vielleicht kurz angespielt). Jedenfalls eine schöne Nummer.

    Musikalisch erinnert mich der Song ein wenig an Knorkators "Buchstabe", das seinerseits eine Persiflage auf Rammstein ist. Verrückte Welt.

    Stimmt, der Riff am Anfang und in den Strophe von Tatoo erinnert schon stark daran :)


    Ansonsten finde ich den Song solide, ja fast schon altbacken und ein kleiner Throwback an die "Mutter" Zeit, was vermutlich dem Chorus geschuldet ist, der wirklich sehr stark an Hallelujah angelehnt ist (und dazu einlädt auch "Hallelujah" zu trällern, nachdem Till singt "...wenn das Blut die Tinte küsst").


    Das Thema an sich halte ich etwas ungewöhnlich für einen R+ Song aber ich schätze mal es ist - wie schon erwähnt - eine Anspielung auf Tills Ex.


    Nichtsdestotrotz... solider Song.