Beiträge von sis71

    Ich als alter Ostler liebe Radio, weil er genau das widerspiegelt, was in meiner Jugend so abging. Käme der Song nicht lief, wäre das ein weiterer Grund nicht hinzugehen. Und das Gelände in Dresden schreckt mich auch ab. So 'nen Acker hat Null Atmosphäre.

    Ach ja, bei Fansale gibt es für alles noch Karten.

    So ist das halt, wenn man vier Mal hintereinander mit der gleichen Bühne, der gleichen Show, den zu 90% gleichen Songs, dem gleichen Support auf Tour geht. Übersättigung.

    sehe ich genau so, die Kuh ist gemolken. Gibt Karten für 70€ in Dresden. Vielleicht lasse ich mich hinreisen und fahr nach der Arbeit mal nach Dresden. Hängt davon ab, wie das Wetter wird.

    Davon hab ich nix mitbekommen. Alles ganz friedlich. Einzelne Ausfälle gib es ja immer mal bei solchen Veranstaltungen. Sehe ich als normal an, bei so vielen Leuten. Wenns betrifft, nicht schön. Wer unbeabsichtigt in ne Schlägerei hereinkommt, auch nicht schön. Kann aber auch beim Fußball passieren. Natürlich ist sowas immer ein gefundenes Fressen für alle Medien, wenn sonst nix passiert.

    So mal kurz ne Einschätzung des ganzen, aus meiner Sicht.

    2 Vorbands, OK kann man machen, die haben auch nicht zu lange gemacht. Die 2. war auch OK.


    Setlist, aus meiner Sicht wurscht, da kommts nicht drauf an.

    Das Konzert war definitiv zu kurz. So ca. 1,5h auf der Bühne. Hmm!

    Der größte Kritikpunkt, aus meiner Sicht wie gesagt, der Sound. Sowas hab ich seit langem nicht mehr hören müssen.

    Verstehe auch nicht warum, bei der 2. Band gings noch. Teilweise war Till nicht zu verstehen, was er da ins Mikro geträllert hat. Schade, denn in die Halle kann man auch nen super Sound zaubern.

    Zum Publikum, was will man da noch erwarten. Das geht schon ein paar Jahre so. Ob's Rammstein ist oder auch bei anderen, so richtig ausgerastet wird kaum noch. Alle stehen schön herum, klatschen ab und an und vor allem Handy, ganz wichtig.

    Vielleicht werde die Leutchen auch zu alt für sowas. Rennt ja auch mittlerweile jeder zu solchen Konzerten, ob er mit der Musik was anfangen kann oder nicht.

    Insgesamt wars OK, aber kein highlight.

    Ich war 2010 und 2015 bei AC/DC in der Rinne, auch Ostragehege genannt. Beim 2015er Konzert waren über 90.000 Leute da. Ich hoffe dass die Stadt von Konzerten dieser Größenordnung gelernt hat und entsprechend die Organisation anpasst.

    Ich kann mich gut daran erinnern wie schlecht die Taktung der Straßenbahnen war und ein(!) Typ mit Megafon versucht hatte, Ordnung an der Haltestelle reinzubringen.

    Du glaubst nicht wirklich, man lernt etwas daraus? Wird wie immer und überall. Aber das gehört auch dazu. Ist aber lokal auch sehr unterschiedlich. Manche haben es drauf, andere nicht.

    Was Neues könnte es schon mal sein. Und so Großveranstaltungen auf der grünen Wiese. Nicht meines. Sollten mal wieder was Kleineres machen und in die Hallen gehen, hat dann mehr Atmosphäre und die Lichtshow bringt dann auch was. Aber die Bühne, die sie jetzt haben, muss sich halt auch amortisieren.

    Bisher gab es immer irgendwelche Skandale, tut der Sache keinen Abbruch und gehört halt mit dazu. Wenn da 1000 Leute gegen 80000 "demonstrieren" wollen. Naja. Ich bin in Hamburg am Samstag, auch ne Konzert ;) sonst wäre ich sicher auch wieder kurzfristig in Berlin dabei. Habt auf alle Fälle Spaß und last euch von so ein paar Hanseln die Sache nicht vermiesen.

    Hotels dürften so kurz vor den Konzerten ein Ding der Unmöglichkeit sein. Falls gar nix klappt ist airbnb immer eine gute Alternative, oder ganz abwegig sowas wie Couchsurfing.


    Runner84 Hostels laufen doch genau nach dem System. Da schlafen teilweise je nach Raum 7-8 fremde Personen in einem Raum.

    in Berlin findet man immer ein Hotel, vielleicht nicht direkt in der Nähe des Stadions, aber wenn man ein bisschen Bahnfahrt in Kauf nimmt, alles kein Problem. Ein - zwei km weg vom Stadion spielt das alles keine Rolle mehr.

    Oje, es geht wieder los. Bitte, wo ist die Anzeige der Frau. Hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet? Wenn ich das so lese, alles Mutmaßungen. Gibt es konkrete Beweise....

    Sollte sich sowas bewahrheiten, kann die Band dicht machen und die Tour wäre sicher nicht mehr durchführbar. Wäre sehr unprofessionell. Aber man weiß ja nie, was Menschen zu einfällt zu tun, von der einen und anderen Seite.

    Hmm ich verstehe die Diskussion hier sowieso nicht. Die können doch spielen, was sie wollen, allen macht man es eh nicht recht. Und irgendwer hat immer was "Besseres" im Petto. Ich finde es gut, dass wieder ein paart andere Lieder gespielt werden. Was wirklich Neues gabs ja nicht und die Bühne hat sich wohl auch nicht verändert. Sollten die alten Herren noch mal wirklich was Neues an den Start bringen, bin ich wieder dabei.