Beiträge von Kalaido

    Ich war letztendlich erst kurz nach 17 Uhr vor Ort, bin aber damit problemlos in die zweite Reihe rechts an der Bühne gekommen, ein schöner Platz war das. Das die ersten Reihen zwischendurch auch noch geduscht werden, war mir nicht bewusst. :D


    Stimmung fand ich für München "erstaunlich" gut, zumindest haben sich die Leute um mich herum ordentlich bewegt, da hatte ich echt schon Konzerte, in denen man schon herausstach, wenn man nur eine Hand in die Luft gereckt hat.


    Weniger schön waren die Kerle, die sich den Oberkörper frei gemacht haben. Das war aufgrund der Hitze im Raum zwar zu verstehen, aber auf so viel nass geschwitzte nackte Haut in engster Nähe hätte ich verzichten können.


    Aber es war wirklich ein Bombenabend mit toller Stimmung. Mir tat Jadu ein bisschen leid, ich fand die Musik "nicht schlecht", aber das Publikum war größtenteils regungslos, zumindest da wo ich stand und Aufforderungen zum Mitmachen blieben größtenteils ungehört. Wohingegen die Menge in meinem Umkreis bei AP dann richtig abging (okay, ich auch :P).

    Hmm, das Video hatte für mich etwas von "coolerän Schockmomenten" und zugleich etwas von "ausgelutscht" (haha...). Die ganzen Nackedeis und Akte kommen mir langsam etwas ermüdend vor, vielleicht entdeckt man ja im Laufe der Zeit noch Brilliant dahinter, aber einmal gucken reicht vorm Schlafengehen vorerst!


    Oh, und das unzensierte Video enthält was es verspricht.

    Habe es ohne Entgelt geguckt. 1,99 € (bzw. 10 € für die Anmeldung!) müssen für die paar Momentaufnahmen von Genitalien aber echt nicht sein, auch wenn manche davon seine sind. :rolleyes:

    Hallo zusammen, das ist vielleicht eine eher allgemeine (und Noob-) Frage, aber sie betrifft dieses Konzert. Ich habe vor, da schon mehrere Stunden vorher zu warten, um endlich mal möglichst weit vorne zu sein. Meine beiden Begleiter kommen aus einer anderen Stadt und können erst 2 Stunden vor Einlass da sein. Ist das allgemein in Ordnung, wenn man beim Warten vor Einlass die Begleiter dann in die Schlange an der Stelle mit eintreten lässt oder ist das Vordrängeln und ein No-Go?
    War selbst noch nicht in der Situation und möchte nicht den anderen Wartenden gegenüber unsozial sein. :)

    (Hat noch jemand vor weit im Voraus zu warten? Hoffe, das Wetter spielt mit!)

    Ahoi allerseits, bislang stille Mitleserin, gerade in den letzten Tagen. Ich war an beiden Tagen in München (Samstag Upgrade-Sitzplatz, Sonntag Stehplatz ein paar Meter rechts der B-Stage) dabei und war wegen mancher Kritikpunkte vorab schon echt besorgt, gerade wegen dem Tageslicht dank offenem Dach, muss aber zum Glück sagen, dass sich vieles für mich persönlich nicht bewahrheitet hat. Klar kommen Licht und Feuer im Dunkeln dann so richtig gut rüber, aber sehr gestört hat mich die Helligkeit nicht sobald die Jungs auf der Bühne standen und ich finde, die Lieder wurden für die jeweiligen Lichtverhältnisse eigentlich sehr gut gewählt.


    Mir hat der Opener total zugesagt, da stimme ich rd1994 zu, ich fand es total schön, dass einer nach dem anderen auf die Bühne kamen , es war richtig feierlich. Und einen lauten Bumms hat es doch zuvor auch gegeben, spätestens da waren ich und meine Begleiter aus dem Häuschen. Zugegen, vorher konnte ich mir nicht vorstellen, dass der Opener sooo gut funktioniert, wurde dann aber definitiv eines besseren belehrt. :) Und dass es noch hell war, tat der Freude keinen Abbruch. Vor allem durch diese schwarzen Rauchwolken, die durch das Stadion gewabbert sind, das hätte man im Dunkeln bzw. in geschlossener Halle so nicht abziehen können. Das sah echt furchterregend grandios aus.


    Ebenso Puppe. Wie schwarzen Papierschnipsel langsam auf alle Teile des Publikums zugeflogen sind, wie gigantische Insektenschwärme, das war wirklich ein Gänsehautmoment. Das war total gut angepasst.


    Auch hat meiner Ansicht nach kam Deutschland live super rüber, zumindest haben um uns herum total viele mitgemacht. Ich hatte eher das Gefühl, dass Ausländer nicht ganz so gezündet hat wie es hätte sein können, immerhin ist dabei aber auch nicht so viel auf der Bühne passiert. Von allen neuen Liedern schienen mir die Leute bei Radio am steilsten zu gehen.


    Es liegt vielleicht daran, dass ich am Sonntag in der Menge stand, aber an diesem Tag schien mir das Publikum generell aktiver. Da wurde schon während des Klavier-Duos zum Teil mitgesungen und ich meine, dass am Samstag kaum einer die "Wooos" von Richard wiederholt hat (es sei denn, es war so leise, dass es nicht bis zu den Sitzplätzen vordrang?). Und das obwohl mit die Show an sich am Samstag mehr zusagte. Am Sonntag haben sie auf der B-Stage nur Engel gesunden und Ohne Dich dann erst irgendwann später auf der Hauptbühne. Wie von anderen schon erwähnt wurde der Song Rammstein mit dem schönen Flammenrucksack komplett weggelassen.


    Dafür ist am Sonntag während der Eröffnungmelodie das Logo auf dem Bildschirm am Turm in die Höhe gefahren, am Samstag saß es die ganze Zeit am selbsten Platz.


    Ich dachte beim Kartenkauf noch, dass offenes Dach und Sitzplätze die Erfahrung deutlich schmälern würden, aber auch wenn auf den Sitzen weniger Bewegung war, es war eine unvergessliche Erfahrung.