Beiträge von Soljanka

    Genau! Märchen sind nicht wörtlich zu nehmen, sondern voller Metapher. Wenn man es richtig übersetzt ist und bleibt es zeitlos.


    habe dazu auch mal das Buch „warum Kinder Märchen brauchen“ gelesen.

    Meines Erachtens sind viele aktuelle Kindergeschichten zu belehrend oder eindeutig, was der Phantasie kaum mehr Platz zur Entfaltung lässt. Kinder können nämlich schon ganz gut interpretieren und einordnen.

    Also ich fand Märchen als Kind toll und als Erwachsener immernoch.


    Mich haben sie immer in eine andere Welt gezaubert und es war schön. Klar fand ich zB das Märchen „von einem der Auszog das Fürchten zu lernen“ ziemlich gruselig. Aber ich fand es auch nicht gruseliger als andere Dinge die im wahren Leben passierten.


    Mir haben auch die Hauffschen Märchen wie „das kalte Herz“ oder Kalif Storch oder der kleine Muck gefallen.


    Brutal ist ja auch Wilhelm Busch. In einem märchen zerfließt der gefrorene Junge einfach, Max und Moritz werden in der Mühle geschreddert.


    Aber auch als Kind kann man ab einem gewissen Alter abstrahieren und es auch richtig einordnen.

    Sodele... nachdem ich den Grafiktreiber wieder auf die alte Version downgradete und die Shader neu eingelesen hatte, lief das Game. Und Alder 8o ... hammer! Ist mir ziemlich nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Nach nur drei Abenden war ich (viel zu schnell) durch. Blöderweise hab ich mich angestellt wie ich bin: dumm... am Ende alle tot! =O:cursing: Werde es jetzt nochmal versuchen, so geht das ja nicht! ^^


    Ansonsten versuche ich mich grad in Half Life Alyx.
    ok... nix für schreckhafte Naturen wie mich... VR ist heftig. Aber auch heftig faszinierend.

    Haha epischer Dampfladen sozusagen :D


    Nein, der epic launcher rührt sich nicht beim starten aus der Dampfe.


    Es melden sich immer mehr Leute mit Problemen, somit denke ich liegt es tatsächlich am Grafiktreiber oder dem Spieleupdate was wohl noch verhunzter war als der ganze Port an sich und net meinem armen Rechnerchen.

    Ich warte mal ne Woche ab... wenn ich die Dikussionen auf Steam so verfolge ... ich bin nicht alleine mit dem Problem. Evtl kommt ja bald ein Patch. Man dabei bin ich so angefixt von diesem Spiel.

    Ja bei steam.


    Hab nen i7 10700k und ne RTX2080 super und 16GB RAM unter der Haube. Das Spiel ist auf ner SSD installiert. Also sollte den Hunger des Spieles befriedigen. Das erste Level konnte ich auch mit 60fps flüssig in hôchsten Einstellungen zocken.


    gestern kam ein Spielupdate UND ein Nvidia Update ... schwer zu sagen wo der Fehler liegt. Habe den Treiber zwischenzeitlich wieder auf vorherige Version gebracht, aber nützt nüschd :|

    Hell Mood

    Hast du Detroit auf PC oder PS4 gespielt?


    Leider hab ich es gestern nicht mehr zum laufen gebracht. Neuer PC, Windows und Treiber aktuell, Leistung ist mehr als ausreichend...


    Vorgestern noch erstes Level gespielt... gestern gestartet und sofort wieder rausgeflogen... ab und zu kam ich mal bis zum Menü, konnte auf Fortsetzen klicken, spätenstes da bin ich dann aber wieder rausgeflogen... immer ohne Fehlermeldung. :cursing:


    Denke jetzt über einen Refund nach, auch wenn es mich wurmt, hätte das Game gerne weitergezockt. X/

    JA.

    Das erste Game was mir seit EWIGKEITEN mal emotional wieder richtig in die Eier getreten hat. Man muss sehr oft sehr schnell sehr unangenehme ernste Entscheidungen treffen und die Konsequenzen sind wirklich teils gravierend. Es hat anscheinend ÜBER 40 MÖGLICHE ENDEN.
    Und sehr ähnlich zu RDR2 ging es mir nun wieder so, dass ich es nun erstmal wieder deinstalliert habe. Ich kann das jetzt nicht einfach nochmal weiterzocken

    Na das war mal ein Hinweis... habe jetzt richtig Bock auf das Spiel. Glaub ich gönne es mir und meinem PC heute Abend mal. Zumal es bei steam gerade ein Paar Taler günstiger zu haben ist.

    Grad eben mal wieder Project Cars 2 und Raceroom... habe seit dem Wochenende ein VR Set und damit macht es einfach nur einen heiden Spaß.
    Und Google Earth VR hat auch etwas sehe meditatives :)

    Habe den online Modus noch gar nicht getestet, bin aber auch eher so der Selbstdaddler (also offline, deshalb mag ich auch Wolfenstein so gerne...)

    Würde der Physik Mod nicht zusätzliche FPS Kosten? Mein oller Pc läuft jetzt schon bei GTA hart an der Grenze. :/
    SA war schon geil, aber bis jetzt gefällt mir das V besser, wahrscheinlich wegen der coolen PC Grafik.

    Habe mir jetzt wegen ner gratis Aktion GTA V noch auf dem Pc geladen (bisher nur auf der ollen xBox360)


    Oh man die geile Optik macht so viel Laune dass ich kaum noch von loskomme! Bin ja eigentlich nicht so der Grafikfetischist, aber wenn ein richtig geiles Game dann auch noch so aussieht. 8)