Beiträge von Lukas

    Das denke ich mir ebenfalls jedes mal wie unfassbar schlecht das ist... aber andererseits ist da halt der unfassbar geile Rhythmuswechsel zum Ende hin, und da rockt das Teil plötzlich wie die Seuche! Ich glaube ich werde mir da mal selber etwas zusammenbasteln mit weniger Text und mehr Gitarren, denn zumindest diese Stelle ist der Oberhammer - leider halt nur die...

    Joa, wäre deutsch nicht meine Muttersprache, fänd ich den Song sicherlich auch ganz gut. Das Instrumental ist ja tatsächlich richtig geil;(

    Armee der Tristen - 9/10

    Zeit - 10/10

    Schwarz - 8/10

    Giftig - 6.5/10

    Zick Zack - 7.5/10

    OK - 0/10 (der erste und einzige Rammstein-Song, bei dem ich mich schämen würde, ihn laut zu hören)

    Meine Tränen - 8/10

    Angst - 9/10

    Dicke Titten - 8/10

    Lügen - 6.5/10

    Adieu - 8.5/10


    Tolles Album

    Die teils lahme Stimmung ist halt der Preis, den man für den weltweiten Fame zahlt, insbesondere in Deutschland. Rammstein ist zu groß, als dass sie nicht auch eine große Menge an Eventfans anlocken würde. Kann man den Zuschauern grundsätzlich aber auch nicht verübeln. Wenn man gerne mal Rammstein live sehen will, ohne ein Hardcore-Fan zu sein, sollte ihnen das auch zugestanden werden. Auch wenn es für Fans wie uns natürlich schade ist, da es die Stimmung schon verschlechtert.

    Das Ende des ersten Parts ist doch einfach nur „Gott. weiß ich will kein Engel sein“ was er jedesmal vom Publikum hören will. Also in der Feuerzone hört man auf den Aufnahmen immer Leute mitsingen dabei aber von allen anderen Plätzen kaum, da sollte er lieber selber die Parts singen.

    Er hält das Mikro auch bei "Bück dich, Amerika", "Wir sind wieder da" und "Führe ich, Links 234" ständing ins Publikum.

    Ich war da zuerst etwas skeptisch und dachte mir „och nö, nicht schon wieder ein gesampelter Klassiker neu verwurstet“, aber die Story die er da erzählt ist tatsächlich unterhaltsam und gesellschaftskritisch zugleich, und mittlerweile gefällt es mir auch audiotechnisch ganz gut. Da dem Album Titel nach das Thema auch weitergeführt werden soll macht Lust auf mehr. ^^:thumbup:

    Absolut. Ist tatsächlich das erste Mal seit MMLP2, dass ich mich wirklich auf ein Eminem-Album freue.

    Ramm4 funktioniert für mich als Opener in diesem Jahr überhaupt nicht. Ständig verkackt Till textlich das Ende des ersten Parts und auch dass er immer wieder bestimmte Zeilen vom Publikum singen lassen will, find ich komisch. Dafür ist der Song einfach nicht bekannt genug und bei fast allen Konzertvideos, die ich bisher gesehen habe, singt da auch kaum jemand mit (Ausnahme Refrain natürlich).

    Davon abgesehen scheint die Show im Gesamtpaket auch dieses Jahr wieder sehr gut zu sein, auch wenn die unendliche Menge an Handys in der Luft natürlich extremt nervt. Dafür kann die Band aber nichts.

    Überhaupt, was wissen wir? Nichts , alles was wir wissen ist das was in den Medien erschienen ist. Wir kennen weder Till, noch kennen wir Flake persönlich. Wir wissen nicht, wie alle denken, fühlen und schon gar nicht wie alle im realen Leben ticken. Es gibt in der ganzen Sache sehr viele Grautöne. Und genau die Grautöne verursachen Unsicherheit. Was, wenn an den Vorwürfen doch etwas dran ist? Was wenn nicht? Wir können diese Grauzone nicht durchblicken, weil wir die Hintergründe nicht kennen.

    Das sehe ich anders. Selbstverständlich kennen wir nicht jedes einzelne Detail, meiner Meinung nach sind aber ausreichend Dinge bekannt, als dass man sich ein eigenes Bild und gegebenenfalls auch ein eigenen Urteil bilden kann.

    Bezüglich der Vorwürfe sieht das für mich ähnlich aus. Ich bin mir im Prinzip sehr sicher, dass es keine Vergewaltigung/Ko-Tropfen gegeben hat, da es diesbezüglich absolut keinerlei Hinweise gibt. Auf der anderen Seite erscheinen mir viele andere Anschuldigungen als absolut glaubwürdig und plausibel. Dass es zum Einen dieses "Rekrutierungssysten" gegeben hat, ist klar. Und auch dass Till sich in vielen Situationen, polemisch ausgedrückt, wie die letzte Sau benommen hat, ist für mich relativ glaubwürdig. Da es hier einfach viel zu viele Erfahrungsberichte von unterschiedlichen und voneinander unabhängigen Quellen.

    Wie man letztendlich damit umgeht, muss dann jede Person für sich selbst beurteilen. Ich für mich persönlich höre Rammstein immer noch genauso gerne wie vor einem Jahr, weil ich Kunst und Künstler im Prinzip schon immer voneinander trenne. Das hat auch seine Grenzen, beispielsweise bei Kindesmissbrauch oder ähnlichem, da könnte ich es tatsächlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, die Musik weiter zu hören. Diese Grenze ist im Fall von Rammstein/Till für mich persönlich aber bei weitem nicht erreicht, dafür empfinde ich die Anschuldigungen dann auch wiederum als nicht schlimm genug. Aber hier kann natürlich jeder seine eigenen Grenzen ziehen.

    Eines meiner Lieblingsstücke auf der Platte.

    Ich finde gerade der Kontrast zwischen dem ruhigen "Erzählen" aus der Sicht des Täters und dem Herausschreien der schrecklichen Realität macht diesen Song aus.

    Ähnliche "Schreckmomente" gab's dann ja später auch bei "Puppe" und Lindemanns "Knebel".

    Also ich find's gut :hammer:

    Ist ja auch völlig okay. Ich find den Song ja auch gut, nur es wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen.

    Für mich klingt das Album leider immer etwas zu "erzwungen", fast ein bisschen unauthentisch. Man wollte nach dem doch sehr, sehr seichten Rosenrot offenbar unbedingt wieder härter klingen. Streckenweise gelingt das auch, bei vielen Songs (schlimmstes Beispiel: Bückstabü) klingt es aber irgendwie so, als wolle man harte Songs machen, nur um halt mal wieder harte Songs gemacht zu haben. "Wiener Blut" ist meiner Meinung nach ziemlich sinnbildlich für dieses Album. Wie Fellfrosch schon anmerkte, zerstört dieses "IN DER DUNKELHEIT" Geschreie vollkommen den gruseligen Vibe, den dieser Song im Idealfall hätte haben müssen.