Beiträge von Erfurter

    Also geht es ja doch darum. Naja, also Till hat ja selbst auch Beweise geliefert, die implizieren, dass er die Box als Blasebox nutzt. Ob das nun immer so war - können nur daran beteiligte Personen sagen. Ich merkte ja schon an, dass dieses Buch offensichtlich auch andere Perspektiven beleuchtet und eher positiv ist - was ich gut finde und richtig finde. Die Diskussion driftete aber nur in Richtung Box ab. Mehr habe ich nicht bemerken wollen.

    Schade, dassde meine Frage nicht beantwortet hast.

    Ich bin immer artig ☝🏻 Es gibt also keinen Grund zu spoilern…

    Richtig toll sind die ja wirklich; und Steve hat immer einen witzigen Spruch parat. Kann es sein, dass die sich selbst auch nicht immer richtig ernst nehmen?

    Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und, ähm ja 🙂

    Steve nimmt sich selbst gern auf die Schippe. Im Prinzip wie Depeche Mode mit einem Augenzwinkern 😉

    Würde es das? Inwiefern?

    Wie der Raum bei den Steinen "professionell" heißt (Ob das ein gebräuchlicher Begriff ist, sei mal dahingestellt, auch wenn es für einen so tollen Musikwissenschaftler ziemlich mies wäre, wenn es nicht so ist) ist doch völlig irrelevant. Ich sehe nicht, wie das irgendwas am Gesamtbild verändern würde.

    Es ist eben ein Unterschied, ob bei Rammstein (im Gegensatz zu den vielen anderen, moralisch einwandfreien Bands) extra eine „Suck-Box“

    für Till unter der Bühne installiert wurde (das ist das Bild, dass verbreitet wurde) oder ob es bei Rammstein genau wie bei allen anderen Bands unter der Bühne aussieht.

    Vorausgesetzt, dass es diesen Begriff überhaupt gibt. Welche Quelle wird denn für die "Sackbox" angeführt? Wenn es nur Flakes Buch ist, dann scheint das eher zu sein wie Hell Mood schreibt, dass der Begriff eher rammsteinexklusiv ist. Wenn keine Quelle angegeben wird, ist die Aussage generell eher mit Abstand zu betrachten.

    Selbst wenn der Begriff rammsteinexklusiv wäre, würde doch ein „Sack-Box? .. Wohl eher Suck-Box! … hihihi“ ein ganz anderes Bild ergeben, als das bisher der Fall war.

    Richtig so.

    Das würde ich sicherlich öfter so handhaben, wenn es das gewünschte Buch dort sicher gäbe. Leider kann man da auch oft nur bestellen und zum Abholen wiederkommen. Dann kann ich das auch gleich selbst daheim online nach Hause bestellen (hab jedoch extra KEIN Amazon Prime).

    Gestern hatte ich auch vorher auf der Website von Hugendubel geschaut und da war es im Umkreis (bis auf eine Filiale mit geringem Bestand) überall nur bestellbar mit 2 Wochen Lieferzeit. Also direkt los in die Straßenbahn und dann das einzige Exemplar erwischt :) Aber auch nur weil es heute ein paar Tage (nach Sachsen ;) ) in den Urlaub geht und ich das da gern lesen möchte :)

    DAS hätte ich nun gerne mal genauer gewusst, wie man dieses....oh, das darf ich hier aus gesetzlichen gründen nicht hinschreiben.

    So ist etwa aus dem Umkleideraum, den es unter jeder Stadionbühne angesichts der Entfernung zu den Stadiongarderoben für den Outfitwechsel während der Show nicht nur bei RAMMSTEIN gibt, eine für Lindemann errichtete „Suckbox" geworden. Dabei ist den beflissenen Vertretern der schreibenden Zunft im Eifer der Schlagzeilenjagd auch noch ein gravierender Fehlgriff unterlaufen, denn die Umkleide unter der Bühne heißt im Musikerjargon „Sackbox" oder „Sackhaus", weil sie sich meist, wie auch bei RAMMSTEIN, genau unter dem Schlagzeuger befindet. Diesen Bezug auf das männliche Genital kann man für vulgär halten, mehr aber auch nicht.


    Schon praktisch, dass man heutzutage mit dem Handy Texte einfach abfotografieren kann 😎

    Aber hey, ich will hier nicht die unfehlbare und zu übermenschlichen Leistungen fähige Gottheit anzweifeln.


    […] wird jedes Mal so getan, als wären Rammstein absolute Übermenschen, die immer nur übermenschliches machen.


    Dafür, dass das nicht der Kern deiner Aussage sein soll, wiederholst du es ziemlich oft. Du könntest dich stattdessen ja einfach auf dein eigentliches Anliegen konzentrieren :)

    Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, wessen „Feuershow“ du ebenso gut oder gar besser findest. Das würde ich mir dann nämlich gern mal ansehen.