Weimar - Als gäb‘s kein Morgen mehr
Beiträge von Erfurter
-
-
Also geht es ja doch darum. Naja, also Till hat ja selbst auch Beweise geliefert, die implizieren, dass er die Box als Blasebox nutzt. Ob das nun immer so war - können nur daran beteiligte Personen sagen. Ich merkte ja schon an, dass dieses Buch offensichtlich auch andere Perspektiven beleuchtet und eher positiv ist - was ich gut finde und richtig finde. Die Diskussion driftete aber nur in Richtung Box ab. Mehr habe ich nicht bemerken wollen.
Schade, dassde meine Frage nicht beantwortet hast.
-
.
Aha, ok. Ich frag ja nur weil:
Es ging darum, welches Bild von der schreibenden Zunft transportiert wurde. Welches hattest du denn z.B., als du gelesen hast, dass es bei Rammstein unter der Bühne extra eine Suck-Box geben soll?
-
Ich bin immer artig ☝🏻 Es gibt also keinen Grund zu spoilern…
Richtig toll sind die ja wirklich; und Steve hat immer einen witzigen Spruch parat. Kann es sein, dass die sich selbst auch nicht immer richtig ernst nehmen?
Freut mich, dass es dir gefallen hat. Und, ähm ja 🙂
Steve nimmt sich selbst gern auf die Schippe. Im Prinzip wie Depeche Mode mit einem Augenzwinkern 😉
-
Würde es das? Inwiefern?
Wie der Raum bei den Steinen "professionell" heißt (Ob das ein gebräuchlicher Begriff ist, sei mal dahingestellt, auch wenn es für einen so tollen Musikwissenschaftler ziemlich mies wäre, wenn es nicht so ist) ist doch völlig irrelevant. Ich sehe nicht, wie das irgendwas am Gesamtbild verändern würde.
Es ist eben ein Unterschied, ob bei Rammstein (im Gegensatz zu den vielen anderen, moralisch einwandfreien Bands) extra eine „Suck-Box“
für Till unter der Bühne installiert wurde (das ist das Bild, dass verbreitet wurde) oder ob es bei Rammstein genau wie bei allen anderen Bands unter der Bühne aussieht.
-
Ihr streitet jetzt nicht ernsthaft auch hier darüber, ob Till sich nun ab und an einen hat blasen lassen oder nicht und wer das wie mitbekommen haben könnte?
Nö
-
Vorausgesetzt, dass es diesen Begriff überhaupt gibt. Welche Quelle wird denn für die "Sackbox" angeführt? Wenn es nur Flakes Buch ist, dann scheint das eher zu sein wie Hell Mood schreibt, dass der Begriff eher rammsteinexklusiv ist. Wenn keine Quelle angegeben wird, ist die Aussage generell eher mit Abstand zu betrachten.
Selbst wenn der Begriff rammsteinexklusiv wäre, würde doch ein „Sack-Box? .. Wohl eher Suck-Box! … hihihi“ ein ganz anderes Bild ergeben, als das bisher der Fall war.
-
Wieso sollten die Medien auch über Sackbox oder Sackhaus schreiben? Das ist komplett irrelevant für den gesamten Zusammenhang.
Das sehe ich anders. Ich finde diese Information zur Einordnung der Herkunft des Begriffs „Suckbox“ sehr interessant und daher auch für wichtig.
-
Richtig so.
Das würde ich sicherlich öfter so handhaben, wenn es das gewünschte Buch dort sicher gäbe. Leider kann man da auch oft nur bestellen und zum Abholen wiederkommen. Dann kann ich das auch gleich selbst daheim online nach Hause bestellen (hab jedoch extra KEIN Amazon Prime).
Gestern hatte ich auch vorher auf der Website von Hugendubel geschaut und da war es im Umkreis (bis auf eine Filiale mit geringem Bestand) überall nur bestellbar mit 2 Wochen Lieferzeit. Also direkt los in die Straßenbahn und dann das einzige Exemplar erwischt Aber auch nur weil es heute ein paar Tage (nach Sachsen ) in den Urlaub geht und ich das da gern lesen möchte
-
DAS hätte ich nun gerne mal genauer gewusst, wie man dieses....oh, das darf ich hier aus gesetzlichen gründen nicht hinschreiben.
„So ist etwa aus dem Umkleideraum, den es unter jeder Stadionbühne angesichts der Entfernung zu den Stadiongarderoben für den Outfitwechsel während der Show nicht nur bei RAMMSTEIN gibt, eine für Lindemann errichtete „Suckbox" geworden. Dabei ist den beflissenen Vertretern der schreibenden Zunft im Eifer der Schlagzeilenjagd auch noch ein gravierender Fehlgriff unterlaufen, denn die Umkleide unter der Bühne heißt im Musikerjargon „Sackbox" oder „Sackhaus", weil sie sich meist, wie auch bei RAMMSTEIN, genau unter dem Schlagzeuger befindet. Diesen Bezug auf das männliche Genital kann man für vulgär halten, mehr aber auch nicht.„
Schon praktisch, dass man heutzutage mit dem Handy Texte einfach abfotografieren kann 😎
-
18.10. And One in Erfurt
-
Keine Ahnung. Offenbar nicht lieferbar. Hab‘s mir nun oldschool im Buchladen geholt
-
Meine Bestellung wurde nun nach 2 Wochen storniert 🙄
-
Aber hey, ich will hier nicht die unfehlbare und zu übermenschlichen Leistungen fähige Gottheit anzweifeln.
[…] wird jedes Mal so getan, als wären Rammstein absolute Übermenschen, die immer nur übermenschliches machen.
Dafür, dass das nicht der Kern deiner Aussage sein soll, wiederholst du es ziemlich oft. Du könntest dich stattdessen ja einfach auf dein eigentliches Anliegen konzentrieren
-
Nein, müsste meine Schlussfolgerung nicht. Ich glaube aber eher, dass dir der Kern meiner Aussage entgangen zu sein scheint.
Die habe ich zitiert
-
Deine Schlussfolgerung müsste dann lauten, dass du Mick Jagger für eine „unfehlbare und zu übermenschlichen Leistungen fähige Gottheit“ hältst
Dass das nicht stimmt, sollte dir zu denken geben …
-
Stets zu Diensten.
Und ernsthaft: In jeglichen Rammstein-Gruppen auf Facebook, Discord oder in entlichen Kommentaren auf Instagram, YouTube oder sonstwo, wird jedes Mal so getan, als wären Rammstein absolute Übermenschen, die immer nur übermenschliches machen.
Es regnet bei einem Rammstein-Konzert? Niemand kann den Regen so geil ignorieren und trotzdem so eine mega Show abliefern wie Rammstein! Ein anderer Künstler benutzt Feuer in der Show? RAMMSTEIN MACHEN DAS VIEL BESSER!!! Niemand macht X, und Y oder Z so genial wie Rammstein!
Die Liste lässt sich endlos fortführen. Und in genau die gleiche Kerbe schlägt auch der Kommentar von Taenzerin. Ich habe ein Beispiel von Mick Jagger gebracht, der 20 Jahre älter ist als Till, und noch rumhüpft und springt auf der Bühne, während Till träge von A nach B läuft. Und was passiert? "Aber Till kann das hier. Du bestimmt nicht." Und noch besser: "Ich wette 95% können das nicht." Da kommt schon wieder dieses "Till ist so genial. So super. Der kann so krasse Sachen" durch. Abgesehen davon, dass die 95% unmöglich zu überprüfen sind, ist es halt eine sehr gewagte Aussage, so vielen Künstlern direkt jegliche Fitness abzusprechen, sich im Kreis zu drehen. Aber Till kann das natürlich locker.
Abgesehen davon geht es hier auch um die TL Tour, nicht um Rammstein. Für TL braucht er nicht mal einen Bogen. Da sitzen die Texte sowieso noch weniger und das Playback ist noch mehr. Und dabei macht er noch viel weniger auf der Bühne als bei Rammstein.
Nix würde herausprogrammiert. Das muss man selbst rausgehen wenn man den Beitrag editiert. Zumindest am Handy kann man das nicht direkt beim Schreiben ausschalten. Oder ich habs einfach bisher nicht gefunden, wie das geht.
Jetzt würde mich natürlich mal interessieren, wessen „Feuershow“ du ebenso gut oder gar besser findest. Das würde ich mir dann nämlich gern mal ansehen.
-
Mildreda - Liasons dangereuses
-
Oh, dafür finde ich den Preis aber echt in Ordnung! Dass sie die Maße nicht hinschreiben ist halt total dämlich, da bin zumindest ich davon ausgegangen dass es klein ausfällt und somit nicht zu gebrauchen sei
Ja, 6,90 sind i.O., zumal die gedruckte Auflage sicherlich deutlich niedriger als bei denen hier gelegen haben dürfte.
-
„Maße: X X X cm“ Ah ja, genau die Größe hab ich gesucht!
Sooo, hab‘s heute(!) endlich mal ausgepackt.
Die Poster sind 84x59 cm groß, also Format A1 und richtig dickes Papier.
Die Qualität des T-Shirts ist sehr gut und damit deutlich besser als das „Sport frei“-Shirt. Gefällt mir richtig gut und passt super