Beiträge von hr8938cephei

    Wenn das mit dem Like stimmt, ist es eine unnötige Geste. Soll sie ihm doch selber sagen, sie halte ihn für ein Schwein. Aber so zeigt man mal direkt an, dass sich bereits die Fronten intern verhärten. Oder zumindest der nächste Schritt: "Du darfst nicht mehr mit dem auftreten, wenn du noch mal nach Hause kommen willst" lautet.

    Flake ist doch selbst jemand der gerne auf der richtigen (nicht wertend!) Seite steht. Und er ist auch jemand der kein Problem hat eine Tour vorzeitig abzubrechen. Wenn es dazu kommt, zieht er bestimmt als erstes die Reisleine.


    HellMood


    a 1 Könnte bei einer 30 Jährigen Band sogar hinkommen, und jetzt?

    a 2Es tut mir aufrichtig leid, das nächste mal pass ich mich wieder deinem Jargon an.


    Diaboula ich möchte auch bei flake nicht wissen wie er sich momentan fühlt. auch von ihm gibt es ja reihe 0 bilder, aber die sind typisch grinsender "ich möchte nur freundlich sein" flake. aber da till wirklich wohl sein bester freund ist...oh damn, damit sind sicher auch bis ad infinitum weitere lesereisen, vielleicht auch radiosachen perdu, weil die leute ihn dann mit dem thema terrorisieren werden oder dann gar ihn noch shitstormen.


    ich warte vorrangig erstmal auf das signal der komplett abgesagten TILL LINDEMANN-tour.

    wenn DIE einfach steigen kann, verliere ich den glauben komplett.


    Das könnte aber auch ein Zeichen sein dass nicht viel an der Sache dran ist wenn Flake zu Till hält. Flake nimmt da sicherlich kein Blatt vor den Mund. Er kennt wohl Till wie kein anderer ihn kennt.

    In der Kommentarspalte der Tagesschau scheint es vereinzelt noch mehr Vernunft zu geben als ihr im R+ Forum.


    Wobei es natürlich auch die üblichen Phrasendrescher und anscheinend auch eine Menge gibt die eine tiefe Genugtuung zu verspüren scheinen. "Der Deutsche Jeffry Eppstein". Aber das ist natürlich alles kein Problem so einen Müll ins Internetz zu Rotzen. Problematisch ist es nur wenn man Zweifel an widersprüchlichen Aussagen feststellt, diese Kommentiert oder Hinterfragt.

    Wäre per se unproblematisch, wenn deine Beiträge und einiger Kollegen hier nicht eher nach „Till ist unschuldig!!!! Die Alten lügen wie gedruckt!!! Scheiß woke Twitter-Bubble macht uns die schöne maskuline Mucke kaputt!“ klingen würden. Wenn man die Vorwürfe ernst nimmt, stellt man Till damit nicht automatisch an die Wand. Man kann nämlich Ermittlungen abwarten und trotzdem Hypothesen diskutieren, ohne jemanden pauschal in eine Ecke zu stellen.

    Du solltest vielleicht weniger in Schubladen denken :) Ich versuche jeden Post hier einzeln nach seinem Inhalt zu bewerten und kein Screening eines jeden Users zu machen bevor ich anfange zu überlegen ob ich die Meinung des Beitrags jetzt teile oder nicht. Gerade am Anfang dieser Diskussion war ich sogar oft mit Hell Mood einer Meinung. Jetzt ist er wieder in seinem aggressiv-trollenden Internetrambo-Modus. Sollte er wieder aus seiner "Ich hab es doch immer am besten gewusst" Phase rausfinden bin ich sicher dass ich auch wieder einen Post finden werde wo es Überschneidungen gibt.

    Gerne noch mal eine barrierearme Erklärung: Das Szenario einer Frau, die erst beim Sex wieder zu sich kommt (vergleiche Tagesschau-Artikel) wurde mit einem Abend im Suff in einen Topf geworfen, dadurch relativiert und verharmlost.


    Das nächste ELI5 kostet 10 €.

    Und dass ich mich auf genau diesen Fall mit meiner Aussage bezogen habe hast du jetzt wo genau entnommen?

    Eine Frau im Vollsuff und eine "Bewusstlose" sind für mich eindeutig zwei verschiedene Dinge. Was du da für einen kranken scheiß reinließt ist deine Sache.


    Beef? "Ich bin ned derjeniche", der diese Diskusion auf eine Persönliche ebene mit unschönen Unterstellungen gebracht hat. Aber danke für das Arschloch, merkst de selber? Muss dass ein geiles Gefühl sein mit der Masse mitschwimmen zu können. (Vor allem weil es dir ja als allererstes und einziges ! aufgefallen ist dass Till nicht mehr alle Latten am Zaun hat) Denn wie jeder weiß, die Mehrheit hat ausnahmslos immer recht.

    Wir reden von einem hypothetischen Szenario, das man ungeachtet seiner Wirklichkeit verurteilen kann (falls A, dann B).

    Abstraktionsvermögen sagt dir was?


    Okay ich Versuch es mal.

    A

    Sollte an den Gerüchten um das spiking was dran sein, und Till davon sogar Kenntnis haben ist er ein bösartiger abstoßender Mensch der Verurteilt gehört


    B
    Sollten die Gerüchte von Frauen in die Welt gesetzt worden sein, die bewusst lügen oder Sachverhalte falsch darstellen, sind das bösartige abstoßende Menschen die verurteilt gehören.



    Ist das zweite noch erlaubt? Hab ich hier schon Victim Blaming betrieben? War da schon rechtes Dog whistle drin?

    This.


    Und genauso bedenklich das in einem Forum von einer links positionierten Band Narrative aus der rechten Ecke a la "Woke" "Agenda" und "Man darf nix mehr sagen" kommen. Da wird die eigene Band von der man Fan ist nicht verstanden? :/

    Immer diese rechten Schwurbler hier mit ihrer abstoßenden Unschuldsvermutung. Wer schuldig ist und wer nicht entscheidet immer noch der Twitter Mob.

    Jaja, man selbst kann Till als urböses gewalttätiges Vergewaltigungsmonster betiteln ohne dass es hier jemand juckt. Aber wehe jemand sagt etwas gegen…was genau habe ich denn jetzt gegen Shelby oder die anderen Frauen gesagt außer das kann ihre Aussagen auch erstmal beweisen sollte? Rein gar nichts. Was redest du hier eigentlich für einen Müll? Das ist so typisch für euch. Völlig emotionalisierend werdet persönlich und wenn euch etwas nichts passt schreit ihr nach Zensur. Erbärmlich.

    Sorry, aber können Mods bitte mal dafür sorgen das so eine hanebüchener Unsinn nicht mehr stehenbleibt? Da fehlt eigentlich nur noch „Die Schl… hat’s verdient“. Kurz davor sind wir schon. Echte gruselig was sich für Gestalten Fans nennen und die mit den Werten der Band an sich null gemein haben.


    Was für ein armseliges Würstchen


    edit: alles gut, hab gesehen es gibt ne Blockierfunktion :thumbup:

    Schneewittchen86

    von den "till kann und würde sowas gar nicht tun/die nutte hats eh verdient" debilen

    Ist das Gegenstück zu “Der schreibt creepy Gedichte und dreht abgefuckte Pornos, der kann ja nur ein Vergewaltiger sein”. Eigentlich ein gutes Gegengewicht? Es sind auch zwei Paar Schuhe, ob wir Tills Verfall in den letzten Jahren als besorgniserregend und traurig betrachten oder uns unbewiesenen Behauptungen unreflektiert anschließen.




    "Es ist höchste Zeit für MeToo im Rock"


    https://www.faz.net/aktuell/fe…too-im-rock-18936575.html


    Es geht nicht um Aufklärung. Es geht um eine Emotionen. Um irgendwelche Hastag Kampangien wo wir uns dann mit irgendwelchen Demo Sprüchen anschließen können und die angeschuldigten mit emotionsgeladenen Rufen niederbrüllen.


    #metoo #lgbt #feminism #justice #believeallwomen

    Ist es noch einvernehmlich, wenn vorher Druck aufgebaut wird, Drogen zu konsumieren, die deine Zurechnungsfähigkeit beeinträchtigen?

    Wie viele Frauen ( und sicher auch Männer) betrinken sich auf Parties bis zur Unzurechnungsfähigkeit, und bereuen den Morgen danach dann entscheiden die sie an dem Abend getroffen haben? Und eine Woche später machen sie es doch wieder genau so. Sind das alles Vergewaltigungen?


    Ja man kann, oder muss Till sogar vorwerfen diese Situation schamlos auszunutzen, das macht ihn aber noch nicht zu einem Vergewaltiger.


    Das Spiking ist weiterhin nur Spekulation und solange hier keine klaren Beweise, sondern nur Mutmaßungen die sich auch einfach auf überhöhten Alkoholkonsum zurückzuführen lassen im Raum stehen werde ich Till und die Band nicht vorverurteilen.

    Ich werde jetzt etwas sehr kontroverses sagen was man so wahrscheinlich schon gar nicht mehr sagen darf.


    Viele der Groupies sind Jung. Wenn sie Älter werden, werden viele ihre Entscheidungen bereuen sie sie mit 18-22 stark angetrunken auf irgendwelchen backstage Parties getroffen haben. Und dann kann aus dem unschönen, aber doch freiwilligen, einvernehmlichen Sex mit dem alten Herren der eigenen Lieblingsband IM NACHHINEIN eine sexuelle Nötigung erfunden werden, um dem eigenen Frust über alte Fehlentscheidungen etwas Luft zu machen, und dem Mann der einen in diese Situation geführt hat doch noch eins auszuwischen.


    Das halte ich für einige dieser Fälle durchaus für das wahrscheinlichste Szenario.

    Ich würde jetzt einfach mal schätzen, dass vor Tourende tatsächlich nicht viel mehr von Rammstein kommt, außer man wird durch Ermittlungen dazu gezwungen. Die werden jetzt alles daran setzen, diese Tour geradeaus durchzuführen - denn da hängen ja nicht nur eine Menge Geld und vertragliche Verpflichtungen dran, sondern auch mehrere hundert Jobs.


    Fraglich wie die Stimmung der Jungs, insbesondere Tills Stimmung dann wohl bei den kommenden Konzerten wird.

    Stockholm-Syndrom

    Warum die Mädels nochmal zu den Aftershow Partys gehen:

    Es gibt zwei verschiedene Partys. Einmal die für Till alleine. Und einmal die im großen Raum, wo dann auch mal der eine oder andere der Band reinschaut. Auf dieser Party waren die Mädchen danach. Nicht bei Till.


    Edit:

    Die Frauen haben unter Eides statt ausgesagt. Nicht unter Eid. Dazu auf Video. Unter Eides statt kann vor Gericht benutzt werden.


    Wenn ich solche Erfahrungen gemacht hätte, würde ich mich von allem, was mit Rammstein, Till oder auch sonst nur irgendwas im entferntesten mit dieser Band zu tun hat so weit entfernt halten wie nur irgendwie möglich.


    Ich habe den Eindruck hier im Forum sind die Würfel damit jetzt gefallen. Dabei war es eigentlich abzusehen wo diese Berichte hingehen würden. Mir währe es deutlich leichter gefallen diese Berichte ernster zu nehmen wenn ich nicht wüsste dass hinter ihnen politisch motivierte Akteure stecken. Aber so ist das neunmal wenn Journalisten zu Aktiven werden, denen es dann primär im Meinungsmache und weniger um journalistische Sorgfaltspflicht geht. Damit will ich nicht deren Arbeit komplett in Abrede stellen, ich bin nur sehr vorsichtig mit diesen Berichten, und das solltet ihr am besten auch sein.