Beiträge von Skyper

    Echt seltsam, wie Till immer mehr und mehr die Extreme zu suchen scheint. Gerade der Kontrast zu den anderen Rammstein-Mitgliedern, die alle irgendwie den Sprung in ein relativ "normales" Familienleben geschafft haben, ist schon bemerkenswert.

    Das normale Familienleben ist halt nicht für jeden was, manche brauchen die Extreme um sich lebendig zu fühlen

    Aus Spieluhr:


    Ein kleiner Mensch stirbt nur zum Schein

    Wollte ganz alleine sein

    Das kleine Herz stand still für Stunden

    So hat man es für tot befunden

    Es wird verscharrt in nassem Sand

    Mit einer Spieluhr in der Hand


    Am Totensonntag hörten sie

    Aus Gottes Acker diese Melodie

    Da haben sie es ausgebettet

    Das kleine Herz im Kind gerettet


    Generell kann TIll unheimlich gut abgeschlossene, kleine Geschichten in den Texten erzählen, wie auch in "Spring" z.b. Würde mir sowas auf kommenden Releases mal wieder mehr wünschen

    Aus "Führe mich":


    Wir müssen uns kennen, ein Körper, zwei Namen

    Nichts kann uns trennen, ein Zweileib im Samen


    Kurz und kompakt aber trotzdem viel Inhalt, schöne Bildsprache, solche Zeilen mag ich von Till am liebsten!


    Aus "´Gib mir deine Augen":


    Und wenn ich schon um Wasser bitt

    Nehm' ich doch gleich die Brunnen mit


    Aus den Augenhöhlen

    Will sich die Seele stehlen

    Ich stopfe Stück für Stück

    Die Seele in den Kopf zurück


    Gleiche Kategorie, generell sehr starker Song der sicher live auch sehr gut wirken würde.


    Gibt noch viele weitere solcher Zeilen, abgesehen davon kann Till finde ich auch sehr gute "quotables" schreiben, also Zeilen die ansich gar nicht besonders tiefgründig oder durchdacht sind, die sich aber trotzdem gut einprägen und ich teilweise in der Alltagssprache verwende.


    Beispielsweise "Manches sollte, manches nicht" aus "Zeit" wenn mal wieder etwas nicht gelingt, oder "das kann man so sehen oder so", "die Wahrheit liegt dazwischen wohl" aus "Ach so gern".

    Dexter: Original Sin


    .,, endlich wieder Dexter <3

    Genau, ich fand die ersten zwei Folgen echt gelungen, der neue Dexter Schauspieler macht echt einen guten Job , nur den Schauspieler von Harry finde ich im vergleich zum alten nicht so gelungen, der neue wirkt irgendwie zu weich von der ganzen Art im Vergleich.

    Finde es aber grundsätzlich gut, dass es mit Dexter weitergeht, obwohl der Höhepunkt für mich Staffel 4 war und es danach bergab ging. "New Blood" hingegen fand ich besser als Staffel 6-8 und nächstes Jahr soll es ja mit "Resurrection" weiter gehen.

    Ich habe mir das Lied nun auch auf Kopfhörern angehört und bin echt enttäuscht, wie katastrophal gemixt der ist, überhaupt kein Druck und Tills eigentlich mächtige Stimme geht völlig unter im Refrain.. Dabei könnte der Song richtig gemixt echt gut sein, lyrisch und vom Gesang gefällt er mir eigentlich echt gut. Ich hoffe, da wird nochmal nachjustiert und der Song wird nochmal neu gemixt, sowas habe ich schon bei anderen Künstlern mitbekommen, dass das gemacht wird.

    Sky van Hoff würde ich mir auch als Produzenten für Till permanent wünschen, der hat für Till bisher immer super Arbeit geleistet.

    Till typischer Text, viel gesagt ohne etwas direkt anzusprechen, schöner Gesang. Nur die Produktion gefällt mir nicht so, generell klingen die Lindemann Sachen immer relativ "matschig" von der Mische, bei Rammstein ist immer alles so schön clean und "voll "produziert finde ich.

    Till traue ich sogar ein album auch noch zu vor der tour….


    Kann ja sein, dass seine Produzenten parallel zur rammstein tour schon an songs gearbeitet haben..

    Das Zunge Album war ja schon 2021 fertig soweit ich weiß, also hatte er seitdem genug Zeit an neuen Songs zu arbeiten. Außerdem dauert die Produktion eines Soloalbums, bei dem er das Sagen hat sicher nicht so lang wie ein Rammstein Album, wo viel mehr Leute gleichwertig was zu sagen haben.

    https://www.metal1.info/metal-…flake-feiert-weihnachten/


    Kann man eigentlich irgendwo ne neutrale - nur auf die Musik bezogene - Kritik lesen?

    Oder is sowas out?

    Naja die Medien sind halt zickig, weil

    1.) Rammstein als kollektiv und die einzelnen Mitglieder einfach weiter machen mit ihren Projekten und nicht auf die Knie fallen, um Vergebung bitten und in dem Zusammenhang sich allein für ihre Existenz zu entschuldigen, obwohl ja viele Magazine denen 2023 geraten haben sich fürs erste zurückzuziehen. Wie kann man es nur wagen nicht auf Journalisten/Redakteure zu hören!


    2.) Wurden ja einige Magazine abgemahnt wegen nicht rechtskorrekter Berichterstattung und somit gilt Rammstein nun als Feind, denn gemäß solchen Journalisten hat man als Journalist gefälligst alles schreiben und berichten zu dürfen was man will, ob wahr oder nicht ist doch egal, und wehe jemand wehrt sich dagegen!

    Das Album hat nette kreative, musikalische Ideen, der Wiedehörwert ist bis auf 2 Lieder bei mir aber gar nicht vorhanden. Flakes "Gesang" ruiniert schonmal sämtliche Lieder in denen dieser vorkommt, da hilft es mir nicht, dass er ja so symphatisch sind und diese Idee "voll punk" ist, wenn es sich einfach nicht gut anhört für mich. Naja, immerhin werden alle Einnahmen gespendet.

    Alien 1 und 2, das erste Mal seit knapp 20 Jahren. Während Alien 2 immer noch super funktioniert und ein herausragender Film ist, hat der erste Teil schon etwas von seinem damaligen Glanz verloren. Klar, die Atmosphäre und das generelle Design des Filmes ist super und ein Xenomorph natürlich eines der ikonischsten Filmmonster überhaupt, aber gerade was das Pacing angeht, zieht sich der erste Teil über manche Passagen des Films doch ordentlich lang, das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.

    Werde demnächst Terrifier 3 schauen, ist zwar auf der einen Seite absolut hirnlos aber auf der anderen Seite ist es schon faszinierend, wieviel Leidenschaft und Liebe der Regisseur und der "Art" Schauspieler darein stecken und wieviel Liebe die für die 80er Jahre Horrorfilme haben.

    Joa, war wie erwartet, extrem blutig und Art trägt halt durch sein perfekt passendes Schauspiel den gesamten Film, der Rest der Charaktere (bis auf die Hauptdarstellerin, die ist noch ganz ordentlich) sind einfach nur Schlachtvieh. Wenn man Teil 1 und 2 mag, wird man auch den wohl mögen, wenn nicht, dann Finger davon lassen, großartig Story wird hier nicht geboten und der Spannungsaufbau lässt auch zu wünschen übrig. Sehr amüsant aber, wie nahbar sich der Regisseur und die beiden Hauptdarsteller des Films auf den sozialen Medien geben und wiedie wirklich an Kritik interessiert sind und wohl sehr viel Spaß bei der Arbeit haben (mir hat der Regisseur relativ schnell geantwortet als ich ihn mal kurz angeschrieben habe und er wirkte sehr höflich).

    Das war auch mein Gedanke. Die Ärzte haben doch mittlerweile eine Anti-Rammstein-Haltung, was auch einige Ärzte Fans nervt.

    Ist das denn so? Farin Urlaub hat doch erst vor wenigen Monaten Flakes Touroutfit getragen bei einem Konzert und die Ärzte haben sich doch nichtabfällig über Rammstein geäußert, das mit den K.O. Tropfen habe ich einfach als humorvoll gemeinte Anspielung verstanden und nicht wirklich als Verspottung.

    Werde demnächst Terrifier 3 schauen, ist zwar auf der einen Seite absolut hirnlos aber auf der anderen Seite ist es schon faszinierend, wieviel Leidenschaft und Liebe der Regisseur und der "Art" Schauspieler darein stecken und wieviel Liebe die für die 80er Jahre Horrorfilme haben.

    Till ist nunmal weder schuldig noch unschuldig gesprochen worden, da kein Prozess stattgefunden hat. Umso krasser bleiben diese Anschuldigungen haften - gerade im Internet.

    Und selbst wenn er in einem Prozess unschuldig gesprochen wäre, hätten die Leute gesagt, von diesem Rechtssystem profitieren halt alte weiße, reiche Männer und sexuelle Übergriffe lassen sich sowieso schwer nachweisen also ist Till trotzdem schuldig. Man kann es den Leuten die so kommentieren nie Recht machen. Ein Prozess hätte an der öffentlichen Wahrnehmung nichts geändert.


    Till schuldig verurteilt: Schuldig, das Rechtssystem hatte ausnahmsweise mal Erfolg.

    Till unschuldig gesprochen: Trotzdem schuldig (aus oben genannten Gründen)


    Shelby gibt zu Unsinn erzählt zu haben: Die bösen Anwälte von Till haben diese arme Frau unter Druck gesetzt etc..

    Mir wäre lieber, er stecke diese ganze energie in das projekt rammstein… aber das war wohl mal

    Wer sagt denn, dass die anderen 5 Lust auf z.b neue Rammstein Lieder haben? Das ist ja längst nicht nur Tills Entscheidung.

    Außerdem haben er und die anderen seit mehreren Jahren (Album und dann 3 Jahre Tour) viel Energie in Rammstein gesteckt, jetzt brauchen sie halt mal Pause.