Beiträge von Pyretta

    Ob es Zufall ist, dass Till sowohl beim Video als auch beim Produzenten sich eher kleinere Hobby-Creator, ja fast schon Fans, anstatt richtige Profis gesucht hat?

    Sieht für mich nicht nach Zufall aus sondern nach - öhm - preisbewusst. 8)


    Zum Video: Nee, das war nix. Das ganze KillTillThema hätte man soviel eleganter, hintersinniger, schöner, böser, künstlerischer, was auch immer, lösen können. Ein aufgebrachter Frauenmob -> * gähn*

    Das einzig coole am Video finde ich den kleinen Till, den Jungen mit Tills Tattoo.

    Der Rödelnteil am Ende soll mir entweder sagen, alle hatten zu jeder Zeit immer Spaß oder soll er mir sagen, ich mache eh immer so weiter egal was ihr sagt? Jaaaa, ich weiß, das darf ich selbst interpretieren.

    Insgesamt wie vieles musikalisch, textlich, vor allem visuell in letzter Zeit: Wirkt total auserzählt der Mann und in der Umsetzung leider n bisschen wie auf wish bestellt.

    Und da schreiben tatsächlich Leute unter das Video auf Insta, es wäre für sie das beste Video, dass sie jemals gesehen hätten. Haben die kein Endgerät, kein Youtube, kein gar nix.....wie klein kann eine/deine bubble sein......

    Wir sollten über die Überschrift reden. Spielt er auf ein Lied der Puhdys an? Er selbst verwendet die Zeile im Text nicht mehr.

    "Jegliches hat seine Zeit. Steine sammeln -Steine zerstreuen". Ist das ein Hinweis?

    Oh wow. Ich habe nicht erkannt, dass das ( auch?) ein Liedtext der Pudhys ist. Das kann doch kein Zufsll sein.

    Ist das Lied ein bekanntes Lied der Pudhys, was Viele kennen? Die Zeilen sind natürlich krass. Lassen sich für mich gersde nicht positiv interpretieren. Klar kann man sagen, kann man nach dem Zerstreuen ( Pause) wieder sammeln.

    Ich meine immer noch, dass das Gedicht im krassen Gegensatz zum Rammsteinstatement steht.

    Fackeln wie in Rosenrot.? Er wurde dem Mob geopfert und verbrannt. Während seine Mitmönche fleißig mit Hand anlegten

    Ja genau!

    Ohne den Verweis auf das Video, der ja nun so gar nicht in die Kunstform Gedicht passt, wäre ich "entspannter". Aber im Video ist es nunmal so, dass er von einer jungen Frau verraten wurde, die Mitmönche schlagen sich auf die Seite des Pöbel, die Fackeln verbrennen Till und die Mitmönche gehen am nächsten Tag alleine ohne ihn weiter.

    DAS nach dem Rammsteinstatement ist schon seeeehr strange.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt was meint posten zu müssen, um die Gerüchteküche anzuheizen oder um im Gespräch zu bleiben.

    Ein Danke für die Unterstützung liest sich anders als das.

    Ich habe für Gelsenkirchen für drei Tage jeweils zwei Tickets verkauft. Immer top Sitzplätze am Rand, erst bei einem zweistelligen Betrag gingen die weg.

    Über 100 Euro ging nix.

    Bei dem großen Angebot dachte ich lieber auf 20, 30 Euro pro Ticket mehr verzichten und sicher wegbekommen, als da noch rumzufeilschen.

    Nie wieder werde ich im Lifadsale Tickets kaufen, bei einer Tour in dieser Kapazitätsgröße.

    Ich hab mich so geärgert, als immer noch n Tag drangehängt wurde und dann noch einer und noch einer und ich weiß gar nicht wie oft noch Nachkontingente für FZ kamen....

    Wer jetzt sagst, hättest du ja nicht kaufen brauchen: Richtig, aber ich wollte nun mal gerne beim letzten Konzert der Tour dabei sein. Schade, dass nicht das Abschlusskonzert zuerst per Lifad verkauft wurde und dann zeitlich nach vorne aufgestockt wurde. Aber seis drum, Schnee von gestern.

    Niemand hier wird zur Zielgruppe dieses Buches gehgehören.

    Wieso meinst du denn, dass niemand hier zur Zielgruppe gehört?

    Das stimmt so nämlich nicht. Ich z.B. bin vor einem Jahr mit Bodo Klös in Kontakt getreten, weil ich großes Interesse an dem, sagen wir mal "Buchprojekt" hatte ( ob man das schon Kunst nennen will, sei mal sahin gestellt, jedenfalls künstlerisch wertvoll aber) unabhängig vom Preis, schließlich war klar, dass das keine 500-Euro Kiste werden wird.

    Also für mich kommts aufgrund des Preises nicht in Frage (wahrscheinlich sind eh schon alle Exemplare verkauft), aber ne gute Wertanlage ist es sicherlich.

    Wär ich mir gar nicht sooo sicher. Noch ein richtig fetter Skandal, größer als der Letze und der Wert wird sich nicht steigern, weil auch Sammler sich mal abwenden könnten. Aber da es so viele Rammsteindevotionaliensammler gibt ist die Gefahr hier natürlich geringer auch wenn es Till und nicht Rammstein ist.

    Hört sich an als hätte jemand bei der VHS den Kurs " David Guetta in drei Tagen" gemacht und brüllt jetzt "Aber ich habe ein Zertifikat!". Altmodisch, billig, unerträgliches Synthie in der Melodie. Die Radio Edit ist noch schlimmer als der Original Remix.

    Ich kann es mir auch nicht im Club vorstellen, dafür ist es viel zu schmächtig vom Beat und zu langsam und trallalaa.

    Ich würde mir eine dark minimal teccno Version mit 2 Zeilen Text und ordentlich stumpfem Wumms auf 8 Minuten wünschen oder so, das wäre fein gewesen.

    Sorry, iwie kapier ich den Zusammenhang nicht. Was ist das Problem an der Kombi?

    Weil FFDP für so Vieles tehen, gegen das sich MM zumindest in der ersten Hälfte seiner Karriere gewandt hat. Auch wenn FFDP ein paar sehr gute auch sozialkritische Songs rausgebracht haben, sind sie die USA patriotischste Band, die ich kenne. Sie sind Pro Polizei, verwenden Q-Anon Zitate nicht augenzwinkernd, die Veteranenhuldigung und pro Militäreinstellung wird immer stärker sichtbar usw. In Europa wird das nicht sooo krass gesehen, vielleicht weil viele einfach zu wenig auf die Texte und Videos achten, aber in USA kann ich mir kaum eine Crowd vorstellen, die weniger Schnittmenge hätte.


    Ich denke auch, dass es genau die Gründe sind, die Hellmood nennt, weswegen er mit FFDP auf Tour geht, aber so ein ganz kleines bisschen denke ich auch: Well played MM, das ist Schockrock, mit FFDP zu touren.


    Vielleicht hat es mich auch deshalb so umgehauen, weil ich bislang in der Schnittmenge war, weil Musik für mich nicht politisch korrekt sein muss, aber dieses Jahr habe ich so mit mir gerungen, ob ich zu FFDP nach Frankfurt fahre, weil ich die live super finde und mich dieses Jahr zum ersten Mal dagegen entschieden habe, weils mir too much wurde, seit dem in meinen Augen pro QAnon Video, obwohl ich doch absolut anti cancel culture eingestellt bin. Das war ein zähes Ringen mit mir selbst - und nun geht ausgerechnet derjenige, bei dem ich mich ständig dafür rechtfertigen muss, dass ich von Tag 1, Album 1 bis heute absolut uneingeschränkt ein Riesen Fan des gesamten Schaffens bin, mit denjenigen auf Tour, die die erste Band sind, die ich ( live und im Moment) gecancelled hab, da arbeitet es in mir.

    MM geht nun also mit Five Finger Death Punch auf USA Tour.

    Ähm.

    WTF?!

    Ich krieg diese Kombi nicht klar im Kopf.

    ....es gibt sie also doch diese Pferde, die vor Apotheken kotzen....

    :/ Hätte darauf gewettet, dass Fotos und Berichterstattung eher gewünscht, fast bestellt, waren.

    So groß ist die Ähnlichkeit der Bilder zu denen seinerzeit in NY mit Charlotte Sartre. Top secret Geheimnisse wurden auch nicht ausgeplaudert, nachdem jeder mit Interesse für das Thema aus den Instafotos und den Textbeiträgen des pol. Models zb. Tür/Tanzlehrerin( und ja - auch ich hab gleich gedacht, ach guck - die Couch lebt auch noch) zumindest ihren Aufenthalt in seiner Wohnung sehen konnte.

    Mein erster Gedanke war damals, oh da wird krampfhaft eine positive Presse für Till gemacht.

    So eine Frühling in Paris, es ist wieder alles in Butter - Deklaration. Das meine ich auch, weil "bestellte Paparazzi" beim Großteil der Promis einfach fester Bestandteil der PR sind.

    Das eine ( Wunschberichterstattung) schließt das andere ( Verfügung) ja auch nicht aus im Medienspiel für Fortgeschrittene....