Beiträge von Pyretta

    FÜR WAS BITTE? Für eine 1 % Chance auf ein Meet and Greet und Probe alle Jubeljahre?

    Das wäre schön, wenn es eine 1% Chance wäre. Das ist es nicht. ZB Berlin an einem Tag aktuell knapp 300 Lose bei 10 Plätzen und es ist noch lange nicht Anmeldeschluss....

    Und selbst wenn....diese max. 2 Minuten M&G....Na ja.

    ....sprach das Lifadmitglied.

    Hier findet wenigstens mal Diskussion und Austausch statt, dort eher gar nicht. Ich würde das offizielle Forum als nahezu tot bezeichnen wollen.

    Da wird es frustrierte Gesichter geben. Leute die nicht so wie viele hier ständig im Netz hängen und auch ihre E-mails selten checken, kein sozialen Medien wie Insta, FB nutzen werden das nicht mitkriegen.

    So ein Notfall Vorortservice wäre nice.

    Ich sehe schon die Schlagzeile " Rammstein verprellt Fans" dabei kann Rammstein da null und nix für die Unannehmlichkeiten.

    Leben und leben lassen.

    Ich bin alt, war mal hardcore Kategorie 3, bin jetzt wohl eher Kategorie 2 ( nette Kategorisierung übrigens ;)... ) und gehe auch sofort weg, wenn sich ein Pit bildet, weil ich da nicht mehr mithalten kann und will und mir das einfach zu gefährlich ist, weil ich mir da früher schon mal ordentlich Aua geholt habe und darauf keine Lust habe.

    Gute Stimmung ist für mich dann, wenn für mich persönlich ganz doll dieses Pipiindenaugen- " wir sind viele" Gruppenzugehörigkeitsgefühl aufkommt.

    Es gibt ja auch immer die Stimmung im Stadion und dann noch die Microstimmung im direkten Umfeld. Auf meinem letzten Konzert in Wien hatte ich voll miese Plätze, Sitzer, seitlich oben, sichtbehindert aber da waren zwei Typen in Mein Teil Vollkostümierung mit Gummimesser etc, die haben das komplett wett gemacht, weil die einfach supergut drauf waren.

    Jeder steht auf was anderes, ich finde es extrem geil, wenn ich merke, dass die Leute textfest sind und nicht nur den Refrain von Engel kennen. Andere regt schiefes lautes Mitgesinge auf.

    Am Wichtigsten ist mir, dass man an den Leuten um einem herum merkt wie beseelt die selbst sind, wie die strahlen, wenn man einfach merkt, dass alle um einem herum happy sind, es kein Gezicke darum gibt wenn einer 3 cm weiter vorne steht, wenn keiner zu doll stinkt, etc, spontanes Angegrinse, inbrünnstiges von mir aus auch falsches Mitgesinge, Gehüpfe, Armgeschwenke.....Wenn das passt ist die Gesamtstimmung im Stadion zweitrangig, weil ich davon in der Feuerzone eh nicht sooooviel mitkriege, wie auf einem Sitzplatz.

    Ich hab auf dieser Tour alles: sitzen, stehen, nah und fern und kanns kaum erwarten!

    wieso sollten die was kürzen? Die setlist ist genau so lang wie bei der Tour 2019. da war es die selbe Anzahl an Songs

    Echt?

    Mh. Aber auf der letzten Tour haben sie doch auch noch minimal was verändert an der Setlist nach den ersten Konzerten. Wenn also die Anzahl gleich bliebe aber man was rauswerfen würde.....*geht eine Kerze beim heiligen St. Blasius für Angst in der Setlist anzünden* :zufrieden:

    Na wir werden ja bald sehen.

    Boah Asche zu Asche wäre geil.

    Kommt dann auf der ultimativen Abschieds/Best of/ Klappe zu Tour! -> Abteilung wünsch dir was.


    Da wird doch sicher bei der ersten richtigen Show noch gekürzt was die Setlist angeht? Ich denke jetzt hat man alles mal ausprobiert Was einstudiert wurde.

    Wirklich Schade mit "Angst", der Viking Clap im Stadion, das wäre so genial gewesen.....

    Das Einzige was mich wurmt wäre wenn Diamant echt drin bleiben würde. Das war schon auf der letzten Tour son cringe Moment für mich....passt für mich einfach nicht...Aber das ist halt auch nur persönliche Meinung. Die könnten 1000 Setlists haben und immer sagt einer "Ja nee, ich hätte aber lieber...."

    Ich freu mich voll doll auf den Opener und bin sehr gespannt ob und wie Zeit im Stadion funktioniert.

    Da muss Till viel Salbeitee trinken auf dieser Tour....gefühlt viele Stellen wo der Gesang recht allein im Mittelpunkt steht...( oder: thank god for Autotune:music:)

    Mich holt der Song zu 100% ab. Eines meiner Lieblingsgedichte vorgesungen zu bekommen hat was. Und gerade der Refrain, da könnt ich mich reinlegen. Da hab ich innerlich auch beim 100. Hören immer son " Haach ja - ich weiß...." Moment und nicke innerlich.

    Dass der Refrain so ähnlich zu hilf mir ist stört mich nicht. Ich weiß jetzt grad nicht, ob das im Gedicht auch genauso so steht?

    Ich hoffe es bleibt bei dem Neuen Outfit!

    Schwarz macht schlank. :cheer:

    Ob was als Opener funktioniert merkt man wahrscheinlich eher erst so richtig im gefüllten Stadion.

    Ich kann mir von message und Melodie eigentlich auch nix Besseres vorstellen.

    Und super Wetter haben die.

    Wenn es jetzt so wie es aussieht 2023 doch ne Zeittour gibt bin ich mir nicht mehr so sicher mit 2-3 Songs von Zeit auf dieser Tour.

    Das fänd ich schade aber hey....2023 da simma dabei dat is prihhhiima. Wenn es keine Ente ist....

    Ich brauch unbezahlten Urlaub.....Rammstein 22, Lindemann 22/23 und Rammstein 23.....

    Ich wäre sehr enttäuscht, wenn weniger als drei Songs von Zeit gespielt würden. Das macht doch auch überhaupt keinen Sinn, das nicht zu tun. Und wenn es hundert mal die verschobene Tour von anno tobak war, ist jetzt eben das neue Album draußen und alle reden da drüber. Ich glaube auch nicht, dass fans, die die 2019 Tour noch nicht gesehen haben jetzt so drauf sind und sagen "Nee ich will aber quasi für meine Rammsteinlivemomentesammlung ganz clean die 2019-Setlist haben damit ich das in meinen Erinnerungen sauber abheften kann!"

    Solche Leute mag es geben ( ....this is deutsch...;)) aber diese Gruppe von Hardcories war sehr wahrscheinlich auch schon auf der 2019 Tour.

    Da brennt doch jetzt jeder auf die neuen songs, noch dazu wo man schon beim ersten Hören von einem oder anderen Song halb im Stadion sitzt und den Refrain mitgröhlt gefühlsmäßig.

    Das machen die nicht, die exakt gleiche Setlist nochmal zu bringen, weil da würde es wohl n Shitstorm geben.

    Ich persönlich wäre jedenfalls nicht böse drum wenn Diamant oder Heirate mich ( hat leider leider auf den Konzerten wo ich war null funktioniert) von der Setlist verschwindet und Platz für Neues macht.

    Ich muss leider noch bis heute Abend warten mit den hören, weil ich das ganz in Ruhehören will, die Chance das "erste Mal" hören so gut wie möglich für sich zu gestalten, gibt es ja nur einmal.

    Aber ich sauge alle eure Postings sowas von gierig auf. Loide, ihr macht mir so Lust auf heute Abend- Danke dafür! :spring:

    Ich hoffe, dass das Video aus Ellmau nicht zu sehr trashig wird, egal zu welchem song es nun ist, aber das kann eigentlich nur trashig sein nach den Leakbildern auch von Paul.....Wir werden es ja bald wissen. Für mich passt das bis jetzt null zum Gedicht. Vielleicht bieg ich mich weg vor Lachen, dann isses auch gut.

    Hab das hier schon im LIFAD-Forum geschrieben, aber vllt. finden sich Leute, die was anderes dazu denken:

    Ich möchte da was dazu sagen :)