Beiträge von Pyretta

    :/ Hätte darauf gewettet, dass Fotos und Berichterstattung eher gewünscht, fast bestellt, waren.

    So groß ist die Ähnlichkeit der Bilder zu denen seinerzeit in NY mit Charlotte Sartre. Top secret Geheimnisse wurden auch nicht ausgeplaudert, nachdem jeder mit Interesse für das Thema aus den Instafotos und den Textbeiträgen des pol. Models zb. Tür/Tanzlehrerin( und ja - auch ich hab gleich gedacht, ach guck - die Couch lebt auch noch) zumindest ihren Aufenthalt in seiner Wohnung sehen konnte.

    Mein erster Gedanke war damals, oh da wird krampfhaft eine positive Presse für Till gemacht.

    So eine Frühling in Paris, es ist wieder alles in Butter - Deklaration. Das meine ich auch, weil "bestellte Paparazzi" beim Großteil der Promis einfach fester Bestandteil der PR sind.

    Das eine ( Wunschberichterstattung) schließt das andere ( Verfügung) ja auch nicht aus im Medienspiel für Fortgeschrittene....

    Sehr überraschend, dass es eingestellt wird. Am Geld kanns ja nicht liegen.

    Ich konnte zwar mit Vielem im Lifadforum so gar nix anfangen: ich brauche niemand der mir täglich ein Bildchen von Till einstellt und brauche auch keinen thread, bei dem sich nichts tut als "Guten morgen, heute ist es kühl." ( no offence, jeder wie er mag).

    Das hier fühlt sich nach Foren-zu-Hause an. Hart aber herzlich. Das Lifadforum tat das nie.

    Für meinen Geschmack wurde sich dort zu wenig kritisch mit der Band auseinander gesetzt und wenn dann literarisch weit weniger amüsant und weniger dezidiert als hier. Auch gab es überhaupt keinen Wissensvorsprung dort, weil Sandmann meistens nur sicher wusste, dass sie nichts wusste. Auch klar ist, dass man der Band nicht direkt vor deren Haustür auf die Matte scheißt, ich weiß.

    Insoweit kein Verlust für mich persönlich, aber - großes ABER - ich finde es trotzdem schade für diejenigen, die sich da zu Hause gefühlt haben und ich finde es spannend einen Mitgliedsbeitrag für die community dann inhaltlich zu erklären, wenn es kein Forum zum Kennenlernen, zum Austausch in der Community mehr gibt. Dann ist der Lifadbeitrag nun wirklich nur noch das, was er schon lange war, ein zeitlicher und monetärer Rabatt.

    Grundsätzlich ließen sich ja aber Gewinnaktionen auch danach noch über E-Mail und Codes im Shop durchführen. Wenn man denn wollen würde. Ich bezweifle das. Sehr Schade, ich hatte mich schon innerlich wieder auf ein Gewinnspiel zu den Proben in Prag eingestellt, das erscheint nun sehr unwahrscheinlich.

    Ich finde es interessant, dass du Hellmood MM so wahrgenommen hast, als Band.

    Das mag echt am Alter liegen, dass man denkt, sind alles dicke Kumpel.

    Ich war Fan der ersten Stunde, bin aber sicher gute 10/15 Jahre älter als du und habe ihn seit seinen ersten Europagigs kontinuierlich live gesehen mit jeder Tour ( auch auf Konzerten auf denen er gar nicht erschien = Absage am selben Tag) aber ich habe MM nie als Band angesehen sondern immer als Begleitmusiker mit Sängerstar. Auch wenn TR eine herausragende Stellung hatte.


    Ich finde die Kombi Sänger plus wechselnde Begleitung nicht besser oder schlechter als eine Band mit Bestand im Lineup.


    Wenn Slipknot in wieder mal neuer Zusammensetzung vernünftig abliefern würden ist mir das total egal, gerade bei Slipknot ist das für mich eh so ein "Produkt" was ich konsumiere und die Befindlichkeiten in der Band sind mir völlig egal, wenn Album und Tour mich weiterhin überzeugen ( würden ). Bin gerade etwas Slipknotmüde, die habe ich, glaube ich echt zu oft gesehen und mich dadurch daran abgesehen/gehört.

    Mein Wunsch an das Album war nach den letzten beiden Soloalben der, dass ich mit 3-4 Songs, die ich sehr gern hören mag und bitte nicht zuvielen songs, bei denen ich vor lauter "Cringefaktor 100" Gefühl zusammen zucke und Skippen muss, zufrieden wäre.

    Und diese "Anspruchshaltung" wurde erfüllt.

    Ich bin froh, dass nach NSL doch noch n bisschen was Anderes kam. NSL kann für mich weg, zu billig gemacht, auch wenn Lecker live sicher voll zünden wird. Das Textprinzip des Vergleichs funktionierte für mich bei F&M gut, bei Nass nicht mehr. Bei Lecker sehe ich Till als Allgebra an der Laterne stehen und bei Schweiss ist es schade um den rein stimmlich und instrumental schönen Refrain bei diesen Text.


    Meine Favoriten:

    Du hast kein Herz

    Zunge

    Selbst verliebt

    Sport frei


    Ich mag auch "Tanzlehrerin", weil Till solo den Raum gibt für musikalischen Stilmix. Der Stil, die Gitarren und der Text malen für mich das Bild, dass das lyrische Ich sich total wohlfühlt und alles schön und leicht und warm ist - und mit dem Schwanz in der Tanzlehrerin ist es das eben. Ich mag auch das typische Tillmotiv, dass nach der Tanzlehrein die Gesangslehrerin dran ist usw. usw....


    Den Rödler feier ich total. Ich würde ihn nicht so feiern, wenn er " ernsthaft" auf der Tracklist gewesen wäre. Könnt ihr das nachvollziehen? Aber so als hidden Track ist der Verarschesong witzig und funktioniert bei mir. Dockt wohl direkt an die Schlagerrezeptoren in meinem Hirn an. Auch nach zig mal hören. Der Song des Jahres für den Hausputz.



    Es bleibt dabei, ich mag Till solo am liebsten in schriftlicher Form und würde mir immer noch wünschen, dass er in späteren Jahren mal ein Album im Sinne von Jacques Brel meets Charles Bukowski rausbringt und das dann minimalistisch, ganz ohne Show Schminke, Kostüm performt.

    Ist aus mehreren Gründen maximal unwahrscheinlich, ich weiß.

    Deshalb mag ich "Selbst verliebt" sehr, weil das in diese Richtung zielt und feiere es ähnlich wie "Ach so gern" vom letzten Album.

    Ich finde es ein bisschen schade, dass ein Abschlusskonzert der Tour ( Stand jetzt) noch so im allgemeinen Verkauf drangeklatscht wird. Es wäre schöner, wenn zumindest der Abschluss im Lifadvorverkauf mit dabei wäre. Ich denke da wäre bei großer Lifaddichte unter den Zuschauern auch ggf. die Stimmung nochmal besser. Aber klar kann man davon nun auch nicht pauschal ausgehen.

    Ich hab auf jeden Fall den gleichen Fehler gemacht, wie jedes Jahr und zu früh zu mittelmäßige Tickets im Lifadpresale gekauft um erstmal überhaupt was sicher zu haben und war heute wieder einkaufen ( wesentlich stressfreier als im Presale) und werde wohl auch am 7.11. nochmal Einkaufen gehen....


    Insgesamt freut es mich sehr, zu sehen, dass die Leute diesen Sommer offensichtlich nicht ihre Tickets nur deshalb behalten haben, weil sie eh schon bezahlt sind/ die Konzertteisen geplant sind, sondern der große Zuspruch zur Band durch die hohen Verkaufszahlen jetzt nochmal deutlich belegt ist.

    Verkauf zum Originalpreis.

    Überweisung oder Paypal. Versand nach Wunsch per E-Mail oder ausgedruckt mit Einschreiben (dann kommen Versandkosten dazu).

    Es sind Print@Home Tickets, die ich 2021 gekauft, die noch das Datum des ursprünglich geplanten Termins 22.01.22 aufgedruckt haben. Tickets sind nicht personalisiert. Leider kann ich aufgrund eines Schicksalsschlages in der Familie nicht hingehen.

    Mir kommt es ein wenig so vor, als ob der Teil des Videos zu Nass ursprünglich für einen anderen Song gedacht war, als für Nass.

    Die Bildsprache hat so gar nichts mit dem Text zu tun, das zielt eher auf Sucht, Wahn, Trip ab.

    Das nun das verzweifelte Schreien von Till vom Timing immer zum Nass Refrain passt ist das einzige Element, das ein klein wenig stimmig ist, aber das konnte man schnell noch so zurecht schneiden und arrangieren.

    Wenn dieser Videoteil tatsächlich ursprünglich zur bildlichen Umsetzung von Nass gedacht war, finde ich die Umsetzung einfach nur schlecht.


    Die Bildsprache zu Schweiss, mit dem ihm folgenden Kind in der Wüste, ja das hätte was, aber das passt für mich null zum sehr Platten Text von Schweiss.


    Einzig bei Lecker passt dann das Bildmaterial für mich richtig zum Song.


    Die Texte der drei Songs rufen jetzt ja auch nicht dazu auf, dazu Videomaterial mit viel Tiefgang, Nachdenkenswertem und Twists zu erwarten.


    Da waren die Lindemann Videos von einem ganz anderen Kaliber und auch das "ich hasse Kinder" Filmchen war wesentlich aufwendiger gemacht, als das hier. Vielleicht nicht nur eine Budgetfrage sondern auch ein wenig der Drehzeit mitten in der Coronapandemie geschuldet.


    Mir gefällt das Outro musikalisch und bildlich am Besten.

    Asche auf mein Haupt, ich hatte den Zeit-Artikel nicht bis zum Ende gelesen....da steht noch folgende wichtige Info drin, die mir neu war:

    Rammstein würden ein Rammsteinmuseum planen auf dem Areal auf dem auch der Rammsteinshop und die Büros sind.

    Ja und wie weiter oben schon gesagt, dass im Herbst die Lindemannveröffentlichung angestanden hätte und dass die Rammsteindoku über Streamingdienste geplant war/ist.

    https://www.zeit.de/kultur/mus…-till-lindemann-vorwuerfe


    Kann einer sagen was hinter der Paywall steht?

    Da steht weniger Spektakuläres als der Teaser vermuten lässt.

    Bei Universal habe es Anfang Juni einen großen Termin gegeben, in dem Mitarbeiter Fragen stellen konnten.

    Dann wird der ganze Verlauf der medialen Darstellung noch einmal zusammengefasst und am Ende wird gesagt, die Zeit haben viele Mitarbeitende zB Livecrew, Angestellte bei Rammstein und/oder Lindemann und auch andere Musiker angeschrieben und um Stellungnahme gebeten doch sie hätten fast gar kein Feedback bekommen - was - so vermutet die Zeit - auch daran liegen könnte, dass viele Mitarbeiter sehr loyal sind, weil Rammstein wohl während der Pandemie die Löhne eine gute Zeit lang weiter bezahlt habe.

    Frei zusammengefasst.