Beiträge von Mareike

    Dass Till jetzt mit seiner Mutter in Urlaub ist sagt ja nichts über ihre Beziehung zueinander in seiner Kindheit aus. Vielleicht können sie heute anders und besser miteinander umgehen als früher. Als Kind von sehr intensiv berufstätigen Eltern gibt es ja auch häufig Momente wo man als Kind das Gefühl hat zu stören und gerade nicht die Aufmerksamkeit bekommt die man braucht oder möchte.

    Ich hab die Partyszene eher so gesehen, dass er (eben weil es auch die gleichen Damen zu sein scheinen) aufzeigt dass die die ihn verurteilen und jagen und quasi auch mundtot machen wollen sich vorher angebiedert und mit ihm gefeiert haben. Oder halt auch danach wieder.

    Ich hab mich da mal durchgelesen, diese spezielle Gruppe hat sich schon während der Show die Nummern für die nächste Show zugeteilt und ist dafür zT früher raus. Und wer nach einer Nummer fragte und nicht aus deren Dunstkreis kam hat keine bekommen, da haben sich die Leutchen dummgestellt damit wirklich nur diese Elite vornsteht. Und dann wurden sie wohl zeitweise nochmal früher eingelassen als der unnummerierte Rest.

    Ist mir in Gelsenkirchen auch aufgefallen, dass sich da Leute vorgedrängelt haben (als der Einlass schon war) mit den Nummern. Teilweise wurde man da auch weggeschoben weil man nicht in die Optik passt oder die da einen Bereich für "die kommen später" haben.


    Hat für mich ja ein Geschmäckle, dieses Benehmen.

    Bezüglich der security stimme ich dir zu, unfreundlich und meistens war eine Kommunikation nur in Englisch möglich.

    Ich habe, nach einer echt unangenehmen Situation mit der Security, den Veranstalter angeschrieben und die Vorkommnisse geschildert.

    Dem kann ich nur zustimmen, die haben auf Fragen gar nicht reagiert oder nur muffelig geguckt als wollten sie alle Anwesenden einen Kopf kürzer machen. Spaß am Job oder gar Hilfsbereitschaft ging denen ab.

    Wir wollten uns nach dem Konzert ein Taxi bestellen, damit Somy1966EF nicht den so langen Rückweg hätte laufen müssen. Das Taxiunternehmen bedauerte sehr, dass es uns nicht abholen konnte, selbst die Taxen durften nicht in den abgesperrten Bereich hinein. Das ist, in Verbindung mit der nicht fahrenden Straßenbahn ab Veranstaltungsgelände, mit Verlaub, ein absolutes Armutszeugnis für Dresden. Wir waren zudem auf die Auskunft eines Dresdners angewiesen, der uns mitteilte, dass wir bis Bahnhof Mitte laufen müssten. Nirgendwo waren Ordner oder Polizeibeamte zu sehen, die für Auskünfte bereitgestanden hätten. Das war wirklich die schlechteste Organisation, die ich je erlebt habe.

    Ich habe, weil ich eben ortsunkundig bin, nachts die Rettung und die Polizei nach dem Weg gefragt.

    Die Rettungskräfte konnten mir helfen. Die Polizei hat mich allerdings völlig falsch gelotst (ich wollte zum Kongresszentrum um die Straßenbahn zu nehnen).😂

    Da kommt ja dann auch wirklich Vertrauen auf in die Ordnungshüter 🙈

    Gestern in Dresden:

    Der Einlass lief recht gut und ich bin auf knapp 17 Uhr gefüttert und mit Cola versorgt Richtung FZ gelaufen. Das ging auch alles recht fix.

    Ich stand auf Richards Seite, recht weit vorn in Reihe 10 bis 13 ca. Der Sound bei uns war super, der Wind hat da sicherlich reingespielt. Somit haben wir auch viel Konfetti und Schaum abbekommen.

    Die Leute waren allesamt nett und hilfsbereit, aber ja, auch bei uns gab es ein paar Leutchen die erst auf 19 Uhr kommend sich durchdrücken wollten.

    Bin dann nach Konzertende nochmal geblieben bis die Crew uns quasi rausgefeegt hat und da war es noch sehr eng und voll am Ausgang. Den Ausgang links neben der Bühne hat man wohl kurzfristig wieder geschlossen und alle umgeleitet. Ich habe vom Konzertende bis Abfahrt vom Parkplatz ca 1,75h gebraucht.

    Die großartige Stimmung hat es aber echt wett gemacht, ich möchte den Abend nicht missen und freu mich jetzt schon auf Gelsenkirchen!

    hmmm, maybe. Ich hab keine Ahnung. Joe war wohl mindestens gestern beim Konzert.

    Ich habe gestern noch ein bisschen länger dort gestanden um den Start des Abbaus ansehen zu können (berufliche Neugierde), Joey Letz stand als im Abspann als persönlicher Assistent von Till Lindemann.

    naja gut, vermutlich haben setzen die dann einfach alle 4 shows bis 22 uhr an... wäre ja sonst nur der samstag der länger gehen dürfte... also ganz okay so

    cool, wir werden wohl nach dem konzert zum parkplatz laufen, das ist glaub stressfreier als mit der bahn... laut google fußweg ne stunde, wenn ich dann erst 20 min bis zur haltestelle muss + die zeit durch das puplkum + die bahn erwischen bin ich ja fixer zu fuß :D

    Japp, so habe ich das auch geplant. Hatte schon mit einer Freundin gesprochen bei der ich auch übernachten kann. Da kann man wohl gefahrlos nachts unterwegs sein.