Beiträge von Fragezeichen

    Na, Taenzerin, da hasse ja ma was losgetreten... "(so) much ado about nothing"(?) 🤔

    Dabei ist den beflissenen Vertretern der schreibenden Zunft im Eifer der Schlagzeilenjagd auch noch ein gravierender Fehlgriff unterlaufen, denn die Umkleide unter der Bühne heißt im Musikerjargon "Sackbox" oder "Sackhaus", weil sie sich meist, wie auch bei RAMMSTEIN, genau unter dem Schlagzeuger befindet.

    Ist ja - verbunden mit dem Vorwurf an die schreibende Zunft - durchaus eine Ansage direkt im ersten Kapitel. Soviel für die, die hier mitmachen, ohne das Buch selbst zu lesen: Wicke belegt recht viel mit Quellen-Nachweisen, das aber gerade nicht.

    Damit bleibt als Beleg für eine Wortherkunft, die auch nicht mal eben ergoogelt werden kann, wie Super E10 sicher schnell geprüft hat, ausschließlich die Reputation des Autors aus seiner Expertise als Musikwissenschaftler.


    Die kann ich noch nicht beurteilen, und werde das evtl. auch nie können. Es ist aber interessant, auf was für'n Quatsch man jetzt so nebenher achtet😅


    Zumindest habe ich gestern mal genauer auf die Position des Schlagzeugers geachtet, und dabei festgestellt, dass - wenn Wicke recht hat - demnach ein Umbau zwischen Bands wohl auch *UNTER* der Bühne stattfinden muss.

    Sonst wäre ja das Sackhaus oft genug nicht genau unter dem Schlagzeuger... oder einfach riesengross.


    Indizien folgen (jeweils unten auf der verlinkten Seite herunterladen, sorry für die Zusatzclicks, aber veed.io spinnt gerade):


    1. Hammerfall, 20:38, Schlagzeuger/Sackhaus halb links


    2. Powerwolf, 21:19, Schlagzeug/Sackhaus halb rechts


    Wie gesagt... worüber man sich jetzt bei Konzerten alles Gedanken macht.


    Bei Powerwolf ist an der vorherigen Sackhausposition übrigens nun eine Orgel, was ja ganz andere Namensräume/Raumnamen mit Bezug zu sexuellen Aktivitäten eröffnet, wie z.B. ... ach lassen wir das.

    Nachtrag:

    Ja das mit der PR ist auch gut möglich. Immerhin wird auch konkret darauf hingewiesen, dass Schwerin ausverkauft war, und es jetzt akut für Stuttgart noch Plätze gebe.

    Ja, was soll man sagen? Schon kurz nach Veröffentlichung des Artikels waren alle Shows doch ausverkauft.

    Evtl. wurde ja sogar jemand zum Kotzen eigens ins Publikum gesetzt, damit es authentisch genug wirkt ;)

    Bleibt aber dabei, dass es ein ganz klarer Beweis für zweierlei Maß ist, wenn es denselben Kreisen darum geht, was Kjnst und was gesellschaftsschädigend sei.

    Was heißt denn überhaupt, weniger Aufregung? Dazu müsste man erst einmal ein paar Kritikerbewertungen zur Hand haben

    Zumindest steht ja im Artikel, dass es schon in Schwerin lief. Da wurde nicht nur niemand medizinischer Betreuung bedürftig, sondern es gab keinen Aufschrei in der Presse; zumindest keinen, den ich hätte scannen können.


    Was auch immer das für den Vergleich zwischen MacPom und Ländle heisst.


    Interessanterweise soll es auch noch nach Berlin gehen. Ja... *da* werde ich gern mal die Rezensionen in taz, MoPo und evtl. den angeschlossenen Hauptstadtstudios verfolgen.


    Nachtrag:

    Ja das mit der PR ist auch gut möglich. Immerhin wird auch konkret darauf hingewiesen, dass Schwerin ausverkauft war, und es jetzt akut für Stuttgart noch Plätze gebe.

    Morgen, 10.10.: Powerwolf in der Rockhal (Esch/L)

    Schon mehr Metal als Hardrock.


    Habe das aktuelle Album auch (Wake up the Wicked), es ist auch OK, und es sind auch 2-3 live-taugliche Dinger dabei. Aber irgendwie ist die Nummer für mich studiomässig recht ausgelutscht. Die nächste Scheibe werde ich eher nicht kaufen. Und die Videos sind ohnehin bizarr albern, man möchte eigentlich eher lachen, als das ge-pose ernst zu nehmen. Attila wirkt da eher wie David Hasselhoff in einem Vincent-Price Film.

    Live jedoch, das weiss ich von CDs seit Jahren und war letztes Jahr erstmals auch bei einem Gig, da sind die echt richtig hammer-gut.

    Man kann alles sehr gut mitgehen, hüpfen, headbangen, tanzen, gröhlen... alles was ein Metal-Konzert gut macht.

    Hier nun das:

    Grenzen auszuloten und lustvoll zu überschreiten...


    Der Zusammenhang dieses Berichts mit diesem Thread hier ergibt sich dann aus dem entsprechenden Abschnitt.


    Für Opernaufführungen sind Skandale dieser Art OK bzw. Kunst die uns was zu sagen hat, während sich an Rammstein für eher weniger (echtes Blut... echte Verletzungen usw...?) eher mehr aufgeregt wird.


    So ähnlich ja neulich auch ein "unbedeutender Autor" in einem Interview zu seinem Buch

    bleibt Ubisoft nur noch zu hoffen, dass eben dieses Assassins Creed wieder ein Hit wird. Was zu bezweifeln ist.

    Das ist für mich auch so eine Hassliebe. Es waren eine Zeit lang (in einer sehr viel früheren Zeit *g*) die für mich mit besten Spiele-Macher, neben Origin, natürlich.

    Battle Isle hatte ich schon vor PC.

    Und was habe ich gesiedlert bis zum Exzess!

    Aber sie haben sich definitiv vom Wir-für-euch zum Wir-Gegen-Euch entwickelt, und das recht erstaunlich früh. Battle-Isle 3 war Quark. Assassin's Creed habe ich nie gemocht, aber den ersten Teil wenigstens noch ertragen.

    Die letzten Siedler-Episoden liessen einen nur fragend zurück:

    Ja, nee, ganz nett, aber wo sind meine Ritterspiele?

    Und Anno? Hör auf....

    Von Hero zu Zero.

    Das wäre genug Vernichtungspotenzial, aber dann mussten sie ja noch alles machen wie Steam bzgl. Lizenzknechterei. Im Gegensatz zu Steam aber ohne die Vorteile, dafür nur mit nervtötender Ungewissheit, ob das ehrlich und vollständig bezahlte Spiel nun denn auch starten würde.

    Anno2070 habe ich schon nicht gekauft, nachdem Kumpel 60 Öcken für dieses fast nie startende Spiel zahlen musste, um nach etlichen Bugfixes total enttäuscht zu sein.

    Kein Mitleid.

    Wenn die besseren Teile der Entwickler-Studios übernommen würden... alles fein.

    Kein Mensch braucht mehr UbiSoft

    pervitin ist gesund!

    Wenn ich auf deine Links klicke, was sich ja oft genug auch lohnt, dann scheint das die YouTube-KI gern mal vor ordentliche Herausforderungen zu stellen.

    Sich das Ergebnis anzusehen ist oft noch erhellender als die Musiktipps selbst :D

    Hier bekam ich jetzt direkt nach dem Müller:

    - Dead can dance

    - Roland Kaiser

    - ein Erklärvideo "Diese Warnung sendet dir das Universum gerade"

    - nochmal Gerhard Müller

    - Ein Report "meine erste Ladyboy-Erfahrung"

    - Einen AI-Song von "Dampfpatriot" ("Deutsch-Russische Freundschaft")

    - Rammelhof (Wohl der Name eines Interpreten)

    - 11 brutale Dinge die Kim Jong Un in Nordkorea tut

    - Amaranthe mit "Amarenthine"

    usw.

    usf.


    Hoffentlich gehen Job-Profiler nicht genauso vor, wie die Google-KI, sonst kann ich den Jobwechsel gleich vergessen :D

    ...

    Ich wollte mir den eigentlich ansehen, wenn es sich ergibt, tue ich das auch noch.

    me too.

    Gilt für den ganzen Beitrag. Ich stell' den nicht ganz oben auf die Liste, insofern bin ich für die Kritiken schon dankbar.

    Aber einen Eindruck werde ich mir wohl machen.


    NUR... wenn die Kritiken jetzt soooo schlecht sind, wird der evtl. vorher schon abgesetzt.

    Hätte z.B. gern den aktuellen Costner gesehen. Aber der verschwand ja überall, bevor ich ihn sehen konnte?

    Das es Zeit auf Platz 1 schafft hätte ich tatsächlich nicht gedacht.

    Ich auch nicht, aber für mich ist das top!

    Musikalisch gibt es so irre viele gute Stücke von Rammstein. Welches man gerade besser oder schlechter findet, wenn man sich wirklich entscheiden muss, hängt stets auch von Wetter, Tages- und Jahreszeit und der Gefühlslage ab. Auch lyrisch, da sind ja hier (fast) alle stets einer Ansicht, gibt es soviele gute.

    Aber Zeit ist lyrisch für mich das Meisterwerk schlechthin; wobei ich evtl. durch einen Aufsatz von MRR vorkonditioniert bin. Schade, dass der sich dazu nicht mehr äussern kann.

    Und weil Suckbox - Blasebox heißt und eben dies impliziert- anstatt Sackbox - Klamotten umziehen etc. geht es doch irgendwie genau darum. Aber ja, auch hier werden die Seiten mit genau dieser Suckbox/ Sackbox eh wieder voll, auch wenn ich mich nun ausklinken werde.

    "Blowbox" wäre dann treffender? Wenn man schon mit Übersetzungen arbeitet...

    Um diesen Raum als solches und die Vorgänge darin geht es aber jetzt gerade m.E. wirklich nicht, sondern darum, was der Autor wie behauptet und ggfs. belegt, oder halt nicht belegt, womit es nur unbelegte Behauptungen wären.


    Ich habe noch keine Zeit, das Buch zu lesen; aber natürlich wäre ein Quellen-Nachweis seitens des Autors dann durchaus OK; und wenn er das nicht automatisch mitliefert, und für etwas so wenig-landläufiges dann "nur" seine eigene - zweifellos hervorragende - Autorität als Musikwissenschaftler herhalten kann, dann ist das m.E. ein wenig wenig.

    Ich persönlich würde den Tatsachengehalt dann genauso bewerten, wie die vielen unberechtigten und unbelegten Vorwürfe seitens der Schmutzmedien und deren Befürworter: als unbelegte Behauptung.


    Was aber keinesfalls bedeutet, dass das Buch schlecht, oder wenig lesenswert, oder der Autor schlecht, oder - wie eingangs mal behauptet - "unwichtig" sei.

    Für diese Frage(n) ist der Aspekt, ob er nun mal einen ungerechtfertigten Hieb Richtung Journalisten macht, indem er eine unbelegte Behauptung ohne Quelle aufstellt, total uninteressant. Sicher fänden sich da sogar noch mehr Stellen.

    18.10. And One in Erfurt :disco2:

    Dann sei mal schön artig, sonst spoiler ich dir einen!🤫


    Richtig toll sind die ja wirklich; und Steve hat immer einen witzigen Spruch parat. Kann es sein, dass die sich selbst auch nicht immer richtig ernst nehmen?


    Da ich meist unvoreingenommen in so ein Konzert gehe, hat sich mir der Programmname auch erst beim ersten Cover erschlossen. Wie geil ist das denn? Coole Idee!

    Und immerhin kannte ich so dann doch die allermeisten Stücke in- und auswendig.

    Heute:

    And One, im Erzgebirge (Wernesgrün).


    And One hatte ich letztes Jahr erst für mich wiederentdeckt, nachdem ich die in den 90ern vorübergehend aus den Ohren verlor.

    Viele andere Auftritte waren schnell ausverkauft, dann halt hier.

    Abgesehen davon geht es hier auch um die TL Tour, nicht um Rammstein

    Dafür ist in deinem Beitrag aber ziemlich viel über Rammstein..

    Und, im Thread ja, im Beitrag, auf den du dich bezogen hast, ging es um Till als Sänger von Rammstein. Niemand hat in diesem Thread zumindest Till vergöttert. Es ging um Respekt, was man in bestimmtem Alter noch kann.

    Das war für dich hingegen Grund genug, mal gleich die ganze Leistung herabzuwürdigen.

    Hat irgendjemand geschrieben "mit 81 wird der bestimmt noch besser als Mick Jagger" (oder Russ Ballard, mit 80, oder Klaus Meine mit 75)? Nee.

    Der einzige, der hier auf etwas verwiesen hat, was andere angeblich besser machen, warst eigentlich du.

    Eine Tournee, mit Planung, Reisestress, Abwesenheit von Freunden und Heimat usw., als "einfach" darzustellen, selbst wenn man "nur von A nach B" schlurfte, zeugt eher von fehlendem Respekt gegenüber allen Künstlern, die nicht gleich akrobatische Meistereinlagen darbringen.


    Mir würde mit 60 sogar auch schon das Tortenwerfen reichen, um aus der Puste zu kommen, denke ich.


    Und den Tourneestress würde ich für kein Geld der Welt haben wollen