Beiträge von Fragezeichen

    Ist jemand evtl. über einen guten (YouTube)-Link einer Aufnahme der 2024er-Tour gestolpert, auf dem der Opener - Ramm4 - in gutem Sound ist?

    Ich habe hier wohl vernommen, dass einige geschmacklich ein Problem damit haben, aber ich finde das da als Anheizer richtig gelungen, vor allem in der diesjährigen Abmischung. Studio geht gar nicht und auch 2016 live z.B. kann da lange nicht mit.

    Bei Plätzen mit guter Akkustik kommt da z.B. das Schlagzeug zum Aufwärmen richtig gut durch, finde ich persönlich jedenfalls.


    Handyvideos mit fragwürdiger aber auch guter Bildqualität gibt es ja massenweise, aber dass auch die Micros für solche Lautstärke nicht gemacht sind, und man - wenn schon filmen - nicht noch die Hand vor's Micro halten sollte, hat sich noch nicht rumgesprochen. Soundmässig ist alles Murks, was ich da bislang gefunden habe. Wenn einer da schon was gespeichert hat; bitte gern hier verlinken.

    Ich vermute, guten Sound vom Handy gibt es da auch nicht aus der Feuerzone, sondern eher von den Rängen.


    Auch die beste Aufnahme wird natürlich den Wahnsinns-Live-Eindruck nicht annähernd wiedergeben können, aber das würde ich gern zwischendurch nochmal hören, und wer weiss, ob es auf einer hypothetischen Live-CD überhaupt drauf wäre.

    bin das erste mal dort, bin richtig gespannt :) vorallem was dort auch für Bier ausgeschenkt wird..

    Dann geniess die Anfahrt! Das ist es nämlich wert.

    Anders als bei vielen anderen Burgen mit Veranstaltungen kannst du da von beiden Hauptrichtungen meilenweit schon die Burg sehen.

    Das sorgt für die richtige Stimmung lange vorm Konzert.

    Morgen Köln: Combichrist (u.a.) Schalke Nordkurve Stehplatz

    Sonntag: Amphi-Festival Abschlusstag in Köln, freue mich vor allem auf And One, Kirlian Camera, Heldmaschine und Heppner (die anderen kenne ich alle noch nicht gut oder noch gar nicht).

    Montag: Schalke Feuerzone

    Mittwoch: Schalke Feuerzone

    Freitag: In Search of a Rose (u.a. Irish Folk), in der Balver Höhle

    Danach: platt und arm aber glücklich! :-)


    Euch allen viel Spass, egal ob in Köln, auf Schalke, mit Speakern im Garten oder live sonstwo; immer bedenken: "in this world of troubles, my music pulls me through" (John Miles)

    Das ist ein völlig normaler Vorgang.

    Nee, vielleicht normal im Sinne von gängig. Formal jedoch, wenn's genau so war wie von Tripeiro geschildert, ist es Unrecht.

    Es wurde demnach mit einer zugesicherten Exclusivitätseigenschaft verkauft, die nicht gegeben war, damit hat der Gegenstand nicht die vereinbarte Beschaffenheit und ist mangelhaft.

    Das Aldi-Beispiel passt da nicht ganz rein; weil es da nicht um Exklusivität geht.

    Grenzwertig die Preispolitik von Tesla: das hat enorme bilanzielle Auswirkungen, und kostet übrigens damit auch deutsches Steuergeld, dürfte aber nicht unrechtmäßig sein.

    Umgekehrt leuchtet das bei z.B. teuren Uhren oder auch Sondereditionen von Schallplatten ein: das Argument, "davon wird es weltweit nur nnn Stück geben" ist eine zugesicherte Eigenschaft; wird die nachher nicht erfüllt, durch Auflagenerhöhung, dann hast du Wandlungsrechte.


    Bei den Shirts kann man sich auf das Recht allerdings wohl einen Knödel backen. Den Anspruch durchzusetzen dürfte den Warenwert deutlich übersteigen.

    Somit bleibt nur: ärgern, nächstes Mal nur kaufen was gefällt, egal ob's selten ist.


    Und wegwerfen wäre natürlich bräsig; geht gar nicht. Aber wir wissen ja auch nicht, ob welche über waren, oder man nur wegen grosser Nachfrage welche nachgeguckt hat. Evtl. sogar noch auf deutlich schlechteren Shirts, was den geringeren Preis ja auch erklären könnte.

    Und man sollte sich vorab vielleicht besser darüber informieren, wo man während seiner Zeit nächtigen möchte… Ich dachte bisher immer, es sei in Italien überall schön, aber das stimmt leider ganz und gar nicht.

    Zum Beispiel war unser gewählter Startort Parma ein unfassbar widerwärtiger Moloch von einer Großstadt, die solchen Gossen wie Frankfurt am Main oder Hamburg in nichts nachsteht. Für italienische Verhältnisse ungewöhnlich hässlich, gefährlich, dreckig, assig. Das hätte ich eher von Neapel erwartet, aber nicht von Parma!

    Da hast du definitiv Pech gehabt. Wir waren zuletzt noch in Parma, es war schön und wir hatten auch 2 Tage und Abende lang kein Problem, in/an der Fussgängerzone, brauchbare Restaurants zu finden. Dass es sich in so kurzer Zeit so verändert hat, glaube ich weniger; eher, dass ihr einfach Pech hattet.

    Generell schöner ist Bologna, aber auch da gibt es Ecken, in denen ich eher nicht unterwegs sein oder logieren wollte.


    Aber im "richtigen" Sommer fahren wir auch seit vielen Jahren nicht mehr. Spätestens Mitte Mai Amalfi, Ende Mai Umbrien/südl. Toskana, Juni ggfs. noch Südtirol. Feierabend. Für was anderes sind wir Nordlinge nicht gemacht.


    Bei uns sprach daher neben der Dienstplanung vor allem auch die Jahreszeit gegen den Trip "Burgenland, Klagenfurt, Slowenien, Reggio Emilia und über Südtirol zurück"


    Ich freue mich aber riesig für dich/euch (incl. EngelLIFAD u.a.), dass das Konzert so toll war.

    Es ist doch ein Privileg, sowas erleben zu dürfen.

    Entscheidung Oberlandesgericht Hamburg zu Spiegel Berichterstattung

    OLG Hamburg zu Lindemann vs. Spiegel: K.O.-Tropfen-Verdacht gegen Lindemann bleibt unzulässig . In: Legal Tribune Online, 22.07.2024 , https://www.lto.de/persistent/a_id/55051/ (abgerufen am: 22.07.2024 )

    Sehr interessant. Vor allem, was, mit welcher Begründung, dem Spiegel jetzt nicht mehr verboten ist gegenüber dem LG-Urteil. Und umgekehrt.

    Ich lese sicher lieber noch den Volltext.

    Also ich habe am Wochenende mein 3D Puzzle "Stadion Bühne" endlich mal aufgebaut. Eines vorab, NEIN die 50,- Euro bzw. 47,- Euro sind es garantiert nicht wert! Aber ich muss sagen, die Stunde zum Aufbauen hat wirklich viel sehr viel Spaß gemacht.

    War für einige zu lang. Jetzt kannst du für 47€ auch das Logo noch basteln. In 3D, natürlich.

    Langsam glaube ich da auch eher an einen Scherz.

    Sag ich ja gar nicht. Gabs dann aber zum Schleuderpreis.

    Für Käufer aus dem Store natürlich Hohn.

    Was war denn der Schleuderpreis, und was der normale?

    Evtl. war ja auch die Qualität anders?

    Manchmal ist Store besser, manchmal Merch-Stand, manchmal online-shop. Verlassen kann man sich da auf nix mehr, leider.

    Manchmal ist dasselbe Shirt bei EMP besser, dann wieder im R+-Shop.


    Haben uns in Frankfurt über fast leere Merchstände gefreut; haben wir noch nie gesehen.

    2 Teile angesehen und festgestellt: farbliche Abweichung (dunkelgrau statt schwarz) und wirklich keine gute Qualität. Haben's dann gelassen.

    Ich lese mittlerweile schon die Junge Welt. Nur, um irgendwo dazwischen für mich ne halbwegs ordentliche Information zu haben.

    Habe ich ehrlicherweise noch nie drin gelesen. Werde ich aber mal nachholen. Wenn ein Medium sich selbst als marxistisch oder kommunistisch darstellt, würde ich ehrlich gesagt nicht zuviel Ausgewogenheit erwarten; aber das kann ja auch täuschen. Es hilft ggfs. auch zur ergänzenden Information. Meinungen zu lesen heisst ja nicht, diese dann auch teilen zu müssen.

    Hallo, vielleicht weiß jemand, ab welchem Alter man ohne Begleitung zu einem Konzert gehen on gelsenkirchen kann.

    Falls die Frage ernst gemeint war: es gibt scheinbar eine als bekannt vorausgesetzte Beschränkung (bis 6 Jahre gar nicht, bis und einschliesslich 15 Jahre nur in Begleitung einer erwachsenen Person, die noch dazu erziehungsberechtigt sein muss (der Cousin zählt nicht.... schlimme Zeiten heute. Was ich damals dann alles verpasst hätte...)


    Interessanterweise steht das aber weder hier: Eventim_Rammstein_Gelsenkirchen

    noch hier: AGB Veranstalter für Rammstein 2024


    Wundert mich ein wenig, denn sowas müsste beim Kauf eigentlich schon mitvereinbart werden. Das ggfs. nur "nachzuschieben", wie für Frankfurt, hier: Bedingungen Rammstein Frankfurt 2024


    ist eher etwas wenig.

    Der Pressekodex ist lachhaft. Das ist mehr so eine Richtlinie, keine Verpflichtung. Wenn man sich nicht dran hält, wird man gerügt und kann diese Rüge dann freiwillig veröffentlichen. Oder auch nicht. Ist egal. Und mehr als ein "Du, du, du. Das war jetzt nicht so gut von dir." ist das alles nicht.

    Kein Journalist wird wegen einer Rüge des Presserates hungern müssen, aber was wäre die Alternative? Wir geben uns gar keinen Handlungsrahmen? Zum Teufel mit jeglicher Moral?


    Ob eine Rüge veröffentlicht wird oder nicht, da hast du offenbar mehr Hintergrundwissen über das Prozedere.
    Offiziell ist es eigentlich so geregelt, dass der Presserat über "Missbilligung" und "Rüge" abwägend entscheidet. Eine Rüge wird in der Regel auch veröffentlicht; der Presserat kann davon absehen, wenn z.B. Opferdatenschutz wichtig ist usw.


    Nee, ich bin auch kein Medienexperte; insbesondere, da ich mit den meisten "neueren Medien" mangels Nutzung gar nix anfangen kann.

    Ich habe mich über die Jahre aber immer wieder, zuletzt natürlich im vergangenen Sommer u.a. mit dieser Institution beschäftigt.


    Presserat: mögliche Sanktionen bei begründeten Beschwerden

    Liste der (veröffentlichten) Rügen


    Bei der Liste fallen schon bestimmte Medien durch die Häufigkeit auf, was die ja nicht hindert, genauso weiterzumachen.

    Wenn es ein provokatives Medium ist, welches nicht unbedingt auf massgebliche Sachlichkeit baut, ist das auch einfach so.

    Bei Medien, die landläufig als seriös angesehen werden möchten, kann ich mir vorstellen, dass man schon versucht, da nicht durch zuviele Rügen aufzufallen.


    Auch wenn (freie) Journalisten oder halt auch deren Redaktionen zu häufig mal eine Rüge vom Typ "Fehlende Sorgfalt" bekommen haben, dann führt das ggfs. zu geringeren Chancen, später mal für wirklich seriöse Medien zu arbeiten.


    Insgesamt ist leider die Sachlichkeit und Sorgfalt dramatisch schlecht; egal wo du hinguckst.

    Bei dem, was uns noch bevorsteht, wären gute, freie und sachliche Medien allerdings sehr wichtig.