Wir öffnen das Thema nun wieder, jedoch weisen wir nochmal auf folgende Regeln hin, die zu beachten sind. Dies ist die letzte Warnung, wer sich nicht daran hält, hat mit unmittelbaren Konsequenzen bis hin zum dauerhaften Forenbann zu rechnen.
Allgemein: Wir wissen, dass die aktuelle Diskussion um die im Raum stehenden Vorwürfe sehr belastend sein kann, umso wichtiger ist es jedoch, dass Gespräche über dieses Thema sachlich und mit Fingerspitzengefühl geführt werden. Das beinhaltet nicht nur, auf Beleidigungen und respektlöse Äußerungen gegen andere User zu verzichten, sondern auch diskreditierende und verleumderische Aussagen gegen sämtliche in der Debatte beteiligte Personen und Gruppen (Till, Shelby, Kayla, Opfer von sexualisierter Gewalt, feministische Gruppen, Presse) zu unterlassen. Wir möchten nicht, dass Rammstein Austria genutzt wird, um die Debatte weiter aufzuheizen und zu einer Spaltung zwischen den verschiedenen Meinungsgruppen beizutragen.
1. Beleidigungen, respektlose Äußerungen, Verleumdungen, diskreditierende Aussagen und Sticheleien sind sowohl gegen User dieses Forums, als auch Personen außerhalb des Forums verboten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Fans handelt, die sich mit Till solidarisieren oder um Menschen, die mit ihren Aussagen Till oder Rammstein kritisieren. Wir tolerieren in diesem Forum die verschiedenen Meinungen und Ansichten in der Debatte, jedoch macht der Ton die Musik.
2. Rammstein schrieb: "Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge."
Wir dulden keine Beiträge, in denen Aussagen von jenen, die Anschuldigungen erhoben haben, angezweifelt oder ins Lächerliche gezogen werden. Dies gilt ebenso für Beiträge, in denen Opfer von sexualisierter Gewalt diskreditiert werden oder sexualisierte Gewalt verharmlost wird.
3. Dieser Thread ist kein Chat. Nutzt für persönliche Gespräche und Dialoge die PM-Funktion des Forums.