Beiträge von p ule

    Wenn etwas stimmt.

    "Minderheit" steht halt in einem Widerspruch zu "anerkannt". Darauf hab ich dich hingewiesen, nicht mehr und nicht weniger


    Nachtrag: Weiter oben wurde jedoch bereits darauf hingewiesen, dass das Ursprungsthema beibehalten werden sollte. Wir können uns aber gern per PM weiter austauschen :)

    Ok können das gerne privat weiterführen… beim ersten Punkt (Was ist ein Fakt) sind wir uns also theoretisch einig. Den zweiten Punkt verstehe ich trotzdem nicht. Wieso steht „Minderheit“ im Widerspruch zu anerkannt? Und über welche Begriffe reden wir gerade :D Scheinbar möchtest du ja zwischen verschieden diskriminierenden Begriffen differenzieren?
    Soll kein Angriff sein, ich will es nur wirklich verstehen.


    Edit: Tut mir Leid, das hier im Forum weitergeführt zu haben, wir haben die Diskussion in den Chat verlegt

    Ich wage zu bezweifeln, dass z.B. "Indianer" FAKTISCH diskriminierend ist. Das mag eine Minderheit, die gern die Deutungshoheit hätte, so sehen. Fakt ist es deswegen noch lange nicht.

    Ok dann könnten wir uns darüber streiten, was für dich bedeutet, dass etwas Fakt ist oder nicht.


    Aber viel spannender finde ich die Frage, was du mit deinem Beitrag sagen möchtest? Ich lese daraus: Eine Minderheit fühlt sich von einer Mehrheit diskriminiert. Die Mehrheit sind eben mehr uns deswegen hat die Mehrheit damit recht?

    Ich sicher nicht. Ich verwende selbst auch noch die ganzen N-, M-, I-, und Z-Wörter, weil ich ja weiß, dass ich es nicht abwertend meine.

    Nur aus Höflichkeit nicht unbedingt im Gespräch mit Unbekannten, die sich ihrerseits dann echauffieren könnten.

    Kommt halt drauf an...

    Aus der rassismuskritischen Perspektive ist das dennoch nicht in Ordnung… Diese Begriffe sind faktisch diskriminierend, egal ob du es diskriminierend meinst oder nicht. Deswegen wäre es in Bezug auf eine aufgeschlossenere Gesellschaft ein kleiner Baustein diskriminierende Worte wieder zu verlernen.

    Ich finde Melodie und Text im Refrain echt toll…

    Totaler Ohrwurm…

    Den Text von den Strophen finde ich wiederum so dumm und die expliziten Begriffe nerven einfach nur.


    Fänd hier andere Themen viel spannender.. Regen bleibt aus, Klimawandel knallt, Wasser als Ursprung des Lebens, zerstörerische Kraft…


    Und nicht die Feststellung: Wenn ich aufm Klo mit Flachspüler sitzen bleibe, hängen Altherreneier halt im Wasser…

    Finde den Text jetzt auch nicht so stark… Die Melodie im Refrain ist recht generisch aber gefällt mir eigentlich ganz gut.


    Echt gut finde ich den Chor… das funktioniert einfach richtig gut und drückt bei mir knöpfe…

    Wie ist eigentlich die Stimmung bei den Leuten, die bei den Berichten im Sommer ein schlechtes Gefühl bekommen haben?

    Ich muss sagen, ich hab erst einmal keine Lust auf ein Konzert zu gehen. Die Vorwürfe, das Row Zero Prozedere und der Umgang damit durch viele Fans haben bei mir einen so starken Geschmack hinterlassen, dass ich ein Konzert nicht genießen könnte. Zu meinem letzten Konzert habe ich nach den Vorwürfen das Gefühl, dass ich dort auf der Till Lindemann Sexbeschaffungsparty war, der von den Fans dafür auch noch gefeiert wird. Ich höre die Musik tatsächlich auch weiterhin nicht, was mir das Herz bricht. Ich habs schon ein paar Mal probiert, aber ohne das „Geschmäckle“ klappt es (noch??) nicht.


    Darüber hinaus hab ich die Tour jetzt zweimal gesehen (Wien Stadiontour 1 und Düsseldorf Stadiontour 2). Düsseldorf war schon ein wirklich enttäuschendes Konzert und der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. Das lag wahrscheinlich weniger an der Band, sondern eher an den Fans in der Feuerzone, die so unangenehm waren, dass meine Freundesgruppe und ich, echt angestrengt waren.
    Jetzt eine (aufgewärmte) Tour unter all diesen Faktoren wieder zu besuchen ist es mir absolut nicht Wert bzw. ich habe schlichtweg keine Lust.

    Ich finde die Nachricht, dass sich Journalisten von der Süddeutschen zu diesen Vorwürfen auf die Recherche begeben sehr gut und hoffe, dass am Spiking Vorwurf wirklich nichts dran ist.
    Diese Aftershowsituation inklusive des Reihe 0 Konzept ist aber einfach sau gefährlich. Auch wenn man mit dem festen vorhaben Sex mit Till Lindemann zu haben, dorthin gegangen ist und dann aber merkt, puh der stinkt aber ausm Mund, wie das halt ein 60 jähriger dicker Mann manchmal tut und dann das Gefühl bekommt mit dem will ich eigentlich doch nicht schlafen, ist in diesem adrenalingeladenen alkoholschwangeren machtgefälligem Umfeld einfach super schwer noch consent zu identifizieren und zu ermitteln (was man Till in Shelbys Story ja sogar zugute halten könnte).


    Deswegen hoffe ich sehr, dass die Journalisten gute arbeit leisten und erwarte von der Band, dass sie alles daran tun, diesen wirklich schweren Vorwürfen ehrlich zu begegnen und kein Schmierentheater und Juristereispielchen mitmachen…

    Hat sich ja e wohl jeder denken können, wie das ganze so abläuft🙉

    Ich finde, wenn du als junger Fan (egal ob Mann oder Frau) auf ein riiiiesen mega Rockkonzert gehst und gefragt wirst, ob du auf die Aftershow möchtest, dann würde man sich da erstmal freuen und dem zustimmen bzw. gerne dabei sein… —> Backstage sein, vielleicht die Band treffen/sehen oder sogar ein bisschen quatschen, ansonsten Party machen und ne gute Zeit nach dem Konzert mit Gleichgesinnten haben.


    Aber ich weiß nicht was die jetzt da will…..

    Die anderen bandmitglieder werden das schon auch wissen…..

    Und welche orgien wer feiert, kann doch e wohl jedem egal sein….

    Sie hat halt ne ultra beschissene Erfahrung gemacht, und es geht ihr wahnsinnig schlecht, und sie möchte vielleicht andere junge Fans vor so einer Erfahrung warnen, damit man eben nicht überrumpelt ist und weiß, was sich auf ner Afterparty von sooner Rockband eben ereignen könnte…

    Es stimmt, dass jeder doch seinen sexuellen Vorlieben nachgehen soll ABER dabei müssen eben alle Beteiligten einverstanden sein. Und eine Einladung zu einer Aftershowparty bedeutet für mich ehrlich gesagt noch lange nicht, den Schwanz von wem auch immer zu lutschen, oder wen auch immer zu lecken.


    Die anderen mädels die sich da jetzt melden, die haben wahrscheinlich alle komplexe🤣🤣🤣 sonst würde man ja nicht so angezogen ind der reihe 0steheb und darauf so geil sein

    Das ist die mieseste Aussage, die ich seit langem hier in Forum gelesen habe.