Beiträge von Teip

    Gerade das Lied drei mal hintereinander volle Pulle mit Kopfhörern angehört. Leider holt mich das Lied weder lyrisch noch musikalisch ab.


    Aber kann ja mal vorkommen.

    Joa, ich hatte genau deswegen ja explizit nach DEINER Ansicht gefragt.

    Hier zitiere ich mich mal selbst:

    Weil gegen ihn nun mal nach wie vor diese Vorwürfe im Raum stehen. Ist daher meiner Meinung nach das gute Recht der Dame ihre Einstellung dahingehend zu vertreten, bzw. eine Petition zu starten.


    Glaube da ist meine Sicht der Dinge bereits ganz gut beschrieben. Aber gerne auch etwas ausführlicher. Nur weil man jemanden nicht auf der Bühne eines Festivals sehen will heißt das doch noch lange nicht, dass diese Person ihn als Täter einer Straftat sehen MUSS. Vielleicht stehen auch einfach bereits die Vorwürfe allein oder - worauf hier ja auch immer Wert gelegt wird - die nicht strafrelevante Schilderungen in der Berichterstattung einen derart krassen Widerspruch zu den moralischen Vorstellungen dieser Frau dar, dass sie sich gegen einen Auftritt aussprechen möchte. Eben weil sie hier die Gefahr sieht, dass Opfer sexueller Gewalt hierdurch (in welcher Form auch immer) belastet oder getriggert werden könnte. Das ist meiner Meinung nach ihr gutes Recht. Fertig.


    Aber das ist halt nur meine Sicht der Dinge. Wenn ihr da eine andere habt, voll ok. Werden wir bestimmt verkraften.


    Würde ich jetzt Tickets für ein Festival haben, wo auf einmal eine Big Band mit Maxi Krah an der Tuba und Björni Höcke an der Mundharmonika auftreten würde.. joar, würde ich - wenn ich ein politischer Ultra und Teil der Cancel-Culture wäre - auch eine Petition dagegen starten, weil die halt im krassen Kontext zu meiner moralischen Wertvorstellung stehen. Wären die beiden Spitzbuben aber nun für mich automatisch Täter irgendwelcher Straftaten? Nö.


    Das mit dem Video war - wie bereits gesagt - nur ein Beispiel von mir, warum Frauen die Opfer einer derartigen Straftat wurden, Konzerte oder Festivals mit Lindemanns meiden könnten, bzw. dafür mein absolutes Verständnis hätten. Macht dieses Video TL nun zu einem "Täter"? Nö, garantiert nicht. Habe ich auch so nie behauptet.


    Explizit als "Täter" wird er in dem Text der Petition dennoch nicht "bezeichnet". Der Rest ist dann einfach nur eure Meinung oder Wahrnehmung.

    Weshalb sollte man denn deiner

    Meinung nach einen Ausschluss Lindemanns im Kontext sexueller Gewalt fordern, wenn er für die Petenten doch angeblich gar kein Täter ist? Weil er auf einem ab18-Konzert ein ab18-Video abgespielt hat?


    Weil gegen ihn nun mal nach wie vor diese Vorwürfe im Raum stehen. Ist daher meiner Meinung nach das gute Recht der Dame ihre Einstellung dahingehend zu vertreten, bzw. eine Petition zu starten. Zumal der Ansturm auf die Petition mit 4xx Unterschriften ja echt extrem ist. Nur mal zum Vergleich, die Petition zum Auftritt des Wendlers hat über 35.000 Unterschriften ;)


    Klar, geht mir diese ganze "Cancel-Culture" in den meisten Fällen auch mächtig auf den Sender, dennoch wird er hier nicht explizit und ausdrücklich als "Täter" beschrieben. Darauf kam´s mir an. Auf Nix anderes. Wenn ihr nun daraus Wort "Täter" lest, wie gesagt, euer Ding. Für mich stehts da nicht.


    Das mit dem tollen Clip war zudem ja nur ein Beispiel von MIR, warum Frauen die Opfer einer derartigen Straftat wurden, Konzerte oder Festivals mit Lindemanns meiden könnten, bzw. dafür mein absolutes Verständnis hätten. Hat also nix mit dem Text der Petition zu tun, womit dahingehend kein Zusammenhang zu einer angeblich beschriebene - sorry, meinte natürlich assoziierten - Täterschaft besteht.

    Es ist im Petition Text inhaltlich zugeordnet:

    1. Till Lindemann werden Übergriffe vorgeworfen.

    2. Sexuelle Gewalt ist ein Problem

    3. Unterstützen Sie Opfer. indem Sie Till Lindemann nicht auftreten lassen.


    Zu 1.: Ja ihm werden halt auch nach wie vor Übergriffe vorgeworfen. Also kann man das auch so schreiben.


    Zu 2.: Ja, ich finde sexuelle Gewalt auch problematisch. Du nicht?


    Zu 3.: Ja, ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Frauen die Opfer derartiger Straftaten wurden, nicht die größten Fans von Lindemann sein dürften und ein Konzert bzw. Festival mit ihm meiden würden. Abgesehen von den Vorwürfen hätte ich dafür tatsächlich sogar Verständnis, wenn ich u.a. dran denke was für einen Drecksclip er auf seiner Tour dem Publikum präsentiert hat.


    Das Wort "Täter" steht dennoch nicht mit einem Wort in der Beschreibung. Und da hier ja immer - meistens zum Vorteil von Lindemann - alles Wort für Wort auseinander genommen wird... nur weil einem etwas Vorgeworfen wird, ist man noch lange kein Täter. Auch ist die Einstellung der Ermittlung der StA mit keinem Freispruch gleichzusetzen. Also was hätte die Erwähnung in diesem Kontext, dass er sowas gemacht haben SOLL geändert? Richtig nix. Aber du, alles cool, wenn es für dich das Wort "Täter" assoziiert, ist das so und fertig.


    Für mich wird das mit dieser mini Petition dennoch alles viel eng gesehen. Besonders wenn man dran denkt, dass er dennoch seinen Auftritt bekommt.

    Dass jemand als Täter bezeichnet

    Da hier ja immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird muss man fairerweise sagen, dass in der Erklärung der Petition nicht einmal das Wort "Täter" fällt bzw. er explizit als einer dargestellt wird. Es wird lediglich von dem Vorwurf gesprochen, der halt nun mal im Raum stand.


    Dennoch verstehe ich hier die Aufregung nicht. Wir reden hier von einem Festival in Uelzen und nicht vom RAR. Ja sein Auftritt wurde meinetwegen verschoben. Klasse, was ein mega Erfolg... auftreten tut er dennoch. Meiner Meinung nach hätte Till so oder so nicht ins Line-Up gepasst. Außerdem haben die Petition gerade mal 4xx Leute unterschrieben. Wow...

    Ich habe nun extra etwas gewartet und hoffe niemanden die heutige Überraschung vom Rammstein-Adventskalender zu versauen.


    Leider kann ich mit den Plektren die hinter Türchen 2 waren nix anfangen, da ich keine Gitarre spiele. Die kleine Metalldose konnte ich immerhin zweckentfremden ;)


    Die Dinger jetzt für über 20,00 Euro bei Kleinanzeigen oder Ebay einzustellen ist mir zu affig und auch zu dreist. Ich würde die Plektren daher gerne an jemanden verschenken, der Gitarre spielt und diese auch wirklich nutzt.


    Wenn jemand die Plektren also wirklich gebrauchen kann, gerne PN an mich.

    Hab mir etwas zähneknirschend zwei Sitzplätze PK1 in Dortmund gegönnt. Die Preisentwicklung finde ich langsam teilweise schon echt heftig...


    Linkin Park wollte heute auch für FOS und PK1 Sitzplatz geschmeidige 170,00 Euro haben. Krank.

    Was soll ich sagen... Artikel bestellt und per Paypal bezahlt... komme ich zurück auf die Seite steht dran, dass der Artikel aus dem Warenkorb entfernt wurde, weil nicht mehr verfügbar... das Geld haben sie über Paypal aber trotzdem gebucht... herrlich.

    Schau mal bei dir im Spam-Ordner. Bei mir kamen die Bestellbestätigungen (leider) total verzögert.

    Tolle Scheiße... hab es über zwei Browser zeitgleich probiert... durch das ganze Rumgedrücke, ständige Aktualisieren habe ich nun zwei einzelne Bestellung abgesendet ohne es zu raffen... eine über Klarna und eine über Paypal... :D


    Naja, ich werde mal im Freundeskreis rumfragen ob Interesse besteht, ansonsten würde den Kalender hier im Forum anbieten. Natürlich zum EK.

    Diese P.Diddy Vergleiche sind zum brechen. Daddy sitzt im Knast, weil es Beweise gibt, die schlimmer sind als alles, was Rammstein je vorgeworfen wurde und weil die Justiz glaubt er könne sich den Folgen entziehen.

    Manchen Sachen sollte man einfach mit Humor begegnen ;) finde so fällt das Leben deutlich leichter und manche Leute wird man eh nie ändern können.

    Dann schau dir erst mal die Kommentarspalte bei laut.de an. :D

    Bei dem Kommentar "Ohne P-Diddy feature fehlt da einfach das gewisse Etwas." auf laut.de musste ich dann doch etwas schmunzeln ^^ Kreativ.


    Den Schrott im Gästebuch von Farin Urlaub lese ich mich gar nicht erst durch. Ist eh immer wieder der gleiche Quatsch.


    Auch wenn die erste Single meinen persönlichen Geschmack null trifft, bin ich dennoch froh, dass Flake sich außerhalb von Rammstein "selbstverwirklichen" kann und einfach mal das macht, worauf er Bock hat. Daher finde ich es super, dass Till anscheinend KEINEN Auftritt auf dem Album hat. Das würde dann für die meisten auch eh wieder im Vordergrund stehen.

    Ok, aber das ist ja kein Beweis mehr für "Abzocke durch Vorverkauf", wenn jemand auf die Weise sparen kann. Ansonsten könnte man auch gleich fragen, ob die Mitgliedschaft nicht immer Verarsche am Fan ist.

    Hm, aber ich habe doch nicht einmal behauptet, dass es eine "Abzocke" oder sonstiges sei... keine Ahnung warum man da nun etwas reininterpretiert, was nicht mal in meinem Post drin steht.


    Mir gings einzig und alleine darum, dass es bestimmt Leute geben wird, die wegen diesem Pre-Sale eine Mitgliedschaft abschließen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

    Warum genau? Niemand schließt deswegen wohl eine Mitgliedschaft ab. Das ist ja eher ein Service für jene, die immer noch eine haben.

    Naja, es wird sicherlich ein paar Experten geben die den Kalender nur bestellen, um den dann für den doppelten Preis auf Kleianzeigen und Co. anbieten zu können. Dass solche Köppe sich dann auch extra dafür eine Mitgliedschaft kaufen, ist für mich nicht so abwegig.


    Dann wirds bestimmt auch noch welche geben die den Kalender letztes Jahr nicht bekommen haben und sich durch den Kauf der Mitgliedschaft die Chance sichern wollen.


    Und dann gibt es ja auch noch welche, die dann direkt mehrere Sachen (besonders vor Weihnachten) bestellen werden und dann Rabatte erhalten, die den Beitrag der Mitgliedschaft übersteigen, womit man etwas Geld sparen kann.