Beiträge von 6(sic)6

    Ich finde Skunk Anansie eine gute Band aber eine schlechte Wahl als Vorband von Rammstein. Combichrist haben viel mehr dazu gepasst. Wenn man vor einer Rock/Metal-Band anheizen soll, dann verstehe ich nicht mit welchen Songs. Brecher wie Blood Royale und Sent To Destroy haben da schön was entfesselt aber die??? Wenn die mal so auf Tour kommen, sehe ich sie mir vielleicht mit meiner Freundin an, bei Rammstein trink ich mein Bier.

    Bin Rammsteinfan durch meine Vater geworden mit dem ich mit 8 Jahren das Du Riechst So Gut '98 Video sah und sofort zum Fan wurde.
    Fliege mit meinem Vater und meinem Bruder auch zur Wuhlheide im Mai. Meine Mutter hört auch Rammstein, will aber einfach nicht nach Berlin.^^

    Tatsache. In München bin ich gegen 15 Uhr aufgeschlagen und habe ein Häufchen frierender Leute die scheinbar seit den frühen Morgendstunden dort kampierten vorgefunden. Schlichtweg dumm. Ich habs auch in die erste Reihe geschafft und das ziemlich locker.

    Meine ist noch recht klein und man bedenke das ich nicht mehrere editionen ein und der selben cd brauche, dafür aber jeweils die limitierte ;-)


    Singles:


    Du Hast
    Engel (digi)
    Engel (Fan Edit.)
    Du Riechst So Gut '98
    Stripped
    Mein Teil (digi)
    Amerika (digi)
    Keine Lust (digi) <---auf dem weg
    Benzin (digi)
    Rosenrot (digi)
    Mann gegen Mann (digi) <---auf dem weg
    Sonne
    Pussy (digi)
    Ich Tu Dir Weh (digi)


    Alben:


    Herzeleid
    Mutter (digi inkl. Poster)
    Reise, Reise (digi)
    Rosenrot (digi + DVD)
    Liebe Ist Für Alle Da (digi 2-CD erste Pressung)


    DVDs:


    Live Aus Berlin
    Lichtspielhaus
    Völkerball (Bilderband 2-CD/2-DVD)


    Sonstiges:


    Till Lindemann - Messer
    Emigrate (s/t ltd. digi)

    Ich finde den Devin Townsend-Remix mehr als gelungen. Man muss als Band auch Sinn für Humor haben und die Rammstein-Jungs haben den offensichtlich.
    Die Vorgeschichte ist ganz einfach. Rammstein haben angefragt, Devin hat sich eine Spaß erlaubt und nicht wirklich damit gerechnet das sein Stück veröffentlicht wird.
    Wenn man den Humor von Rammstein kappiert, dann versteht man auch warum der Remix auf der Single gelandet ist. Ich sag nur "Pussy", "Das alte Leid", "Fellfrosch" und sogut wie jedes Interview lassen es durchscheinen. Ich als Musiker würde mich jedenfalls beömmeln wenn jemand einen solchen Remix aus meinen Songs machen würde und mit Freude auf die nächste Veröffentlichung packen.
    Man darf diese Band höchstens so ernst nehmen wie sie sich selbst :D

    Man muss sich auch im klaren sein warum es diese unglaublichen Summen sind. Glaubt ihr denn, dem Management ist es nicht bewusst das wenn der Anwalt eingeschaltet wird, die Summe auf ein fast menschliches Minimum heruntergeschraubt wird?
    Diese Beträge dienen dazu abzuschrecken und nicht um wirklich zu kassieren. Wen man das Management von Rammstein ist, sind das Peanuts.
    Um Leute wie hier abzuschrecken. Es wird hier darüber berichtet, diese Seite ist gut besucht, auch von Leuten die keine Beträge schreiben sondern sich nur informieren wollen.
    Da überlegt sich vielleicht jemand zweimal ein Bootleg anzufassen.


    Eine meiner Meinung nach legitime Strategie. Wenn ich im Internet damit prahle, mir eine unmenschliche Menge an den Teilen zulege oder mit Profiasurüstung vor Ort stehe dann tun mir diese Personen einfach nicht leid.

    Ich würde sagen das jeder der mutwillig Bootlegs selbst herstellt und verkauft bestraft gehört.
    Nur weil man welche besitzt, ist das natürlich kein Grund an die Decke zu gehen und unglaubliche Rechnungen auszustellen.
    Man muss sich eben in die Situation des Managements UND der Band hineinversetzen. Ich denke ihre Philosophie ist das wenn man Rammstein unterstützen möchte entweder ihre Sachen kauft oder ihre alten Scheiben hört.
    Ich würde mir an ihrer Stelle auch einen Ast ärgern wenn ich rausfinden würde, das jemand illegale Aufnahmen besitzt und diese verscherbeln will. Und wenn jemand erwischt wird, wird derjenige natürlich immer behaupten das er nicht gewusst hätte das es kein Original sei. Ob Bootleger oder Konsument ist dabei egal. Wenn man erwischt wird, reagiert man gleich und da immer zu differenzieren ist natürlich auch eine Arbeit. Wenn man aber eindeutig beweisen kann das man keine Ahnung hatte und sie trotzdem einen auspressen wollen ist das eine Unverschämtheit. Das schlimme an der ganzen Sache ist auch das es nur in unseren Breitengraden passiert.


    Ein persönliches Beispiel: In Rußland ist die Band genauso erfolgreich wie hier oder England, Frankreich usw. Ihre CDs werden gekauft und ihre Konzerte werden auch mehr als gut besucht, bei Preisen bei denen hier die Leute auf die Straße gehen würden. Trotzdem werden in "offizielen" Geschäften offen Bootlegs verkauft. Sogenannte MP3-Alben mit ihrere KONPLETTEN Diskografie und was passiert?...nichts.


    Warum aber hier? Wenn von offizieller Seite solche Teile in Umlauf kommen, kann man doch sicherlich auch international vorgehen...aber sie tun es einfach nicht.

    Aus der ersten Reihe war Engel definitiv mit der klassichen Aufführung von Feuer Frei!, sowie der Opener Rammlied das beste schlechthin.
    Kurz darauf folgt Wiener Blut. Hab mich schon vor Anfang gefragt was das für Dinger an der Decke sind...glücklicherweise durfte ich es bald erfahren :D
    Von der Idee her fand ich Ich tu dir weh am besten. Das Problem ist aber das ich zum großen Teil wegen der Nähe zur Bühne Sachen gesehen habe, die dem Ganzen ein bisschen den Zauber genommen haben.(Flake beim umziehen unter der Bühne, Till und Crew beim abfeuern der Pyros). Bin der letzte der sich darüber beschwert an vorne zu stehen, denke nur das gewiße Showeinlagen von hinten fast überwältigender gewesen wären.