Bin dabei. Golden Circle an beiden Tagen. ![]()
Beiträge von Super E10
-
-
Weißt du eigentlich näheres zu den Gründen, die zum Bruch geführt haben? Immerhin schien während der Ära Völkerball noch alles im Lot zu sein, Emu als siebtes Bandmitglied usw.. Ich habe nur immer wieder gelesen, dass Fialik wohl außerordentlich streng mit nicht offiziellem Material umging (Abmahnungen etc.) und irgendwie nicht das Potenzial des Social Media-Zeitalters erkennen wollte - alles valide Gründe. Aber er schien auch ein sehr enger Vertrauter der Band zu sein. Und meines Erachtens verstand er es auch wie kein Zweiter, die Stärken der Band geschickt auszuspielen, vor allem hinsichtlich der Live-Shows. (Kannst mir auch gern per PN antworten, falls uns das thematisch zu weit wegführt)
Emu hat es sich ja auch mit vielen Fans verscherzt. So wurden Fans abgemahnt, weil sie nur eine Liste der Bootlegs in ihrer Sammlung gepostet haben (also nichts zum Download oder so, nur eine Liste). Etliche Fanseiten wurden dann abgemahnt. 2009 kam dann der Leak vom LIFAF Titelsong und das geleakte Bild von Richard hinzu, wo dann jeder abgemahnt wurde, der auch nur zu den Inhalten verlinkt hat, auch wenn die nicht auf dem eigenen Server gespeichert waren.
Der Admin von Herzeleid.com hat doch dann auch irgendwann für das Management gearbeitet soweit ich weiß, und dann wurde später auch seine Website abgemahnt und geschlossen.
-
Bin mal gespannt, wie viele Seiten die Charakteranalyse von Till hier noch füllen wird.

-
Doku zur gesamten Karriere?
Jap.
Und es wird ja auch noch ein Museum gebaut.
Es ist also noch einiges in der Pipeline, auf das wir uns freuen können.
-
Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass sie als Überraschung am Tag des Releases Ramm4 vom Stapel hauen.
Weil im Groben ist ja dieser Song eine Zusammenfassung der Songs und könnte dem ganzen noch einmal ordentlich einheizen.

Meine leise Hoffnung ist, dass Ramm4 im geheimen noch mit in der Box ist.
-
Für ein 550€ Produkt kann man auch mal ordentlich Promo machen.
-
Mir wäre die normale version 1000x lieber
Zu deinem alten Beitrag:
Es ist kein Wunder, dass man oft richtig liegt, wenn man bei (mindestens) einer großen Stelle jemanden kennt. Das sind keine Zauberer die die Zukunft vorhersagen, sondern die leaken dauernd alle Überraschungen.
-
Flake hat wieder ein Essay für die BZ geschrieben:
Rammstein-Keyboarder Flake: „Warum schlägt mir als Ostler solche Arroganz entgegen?“
-
Stattdessen macht er Plakate als Sträfling. Zwischen "Nachgeben" und "damit Kokettieren" hätte vllt auch noch ein Weg gelegen.
Die Fotos sind der Bilderserie "Wanted" von Nick Dolding nachempfunden.
-
Wenn Künstler mal mit dem physischen Medium einen tollen Mehrwert schaffen würden, würde der Verkauf bestimmt auch nicht schlecht laufen. Man könnte ein Buch mit Fotos der Tour beilegen. Exklusiv physisch nur das Audio des Konzertes (also praktisch wie Völkerball und In Amerika), Bonusmaterial, dass es nicht online gibt... ach, man kann so viel machen. Man muss es nur wollen.
-
Erinnerte mich von der Geschwindigkeit her an "Crank".
Video ist mies. Wieder ein weiteres "Till gegen die Frauen" Video. Reicht auch jetzt, alter Mann.
-
Da lobe ich mir doch „Die beste Band der Welt“, die bewusst auf sowas verzichtet

Bis die merken, dass das top Promo ist und man damit Geld verdienen kann. Die haben sich vorher auch dagegen gewehrt auf Streamingportalen zu sein, wollten zuerst nicht ihre Alben auf Vinyl wieder rausbringen und Farin war mit seinem Solozeug auch total dagegen. Und was ist?
Und DÄ wollten dann zunächst nicht ihre B-Seiten im Stream veröffentlichen. Machen die jetzt auch.
Kann theoretisch also nicht mehr so lange dauern, so inkonsequent wie die sind.
-
Alles andere wäre inkonsequent.
Naja... Sehnsucht Shirts? Lyrics Videos? Alphabet? Die Liste geht ja ewig weiter.

-
-
Hat zwar nichts mit der Band insgesamt zu tun, aber Flake nimmt am 28.09.2025 bei Gregor Gysis Interview Format "Missverstehen Sie mich richtig" Teil. Mir gefällt dieses Format, weil Gysi interessante, auch kritische Fragen stellt aber dabei immer höflich bleibt. Wird sicherlich interessant.
Dort werde ich vor Ort sein. Freue mich schon.
-
Laut beschreibung sind ja alles singles remastered, dies sollte ja di qualität speziell bei den alten Scheiben deutlich erhöhen.
Wird man diese singles dann auf streaminganbietern (amazon, spotify,…) auch in remastered qualität hören?
Nein. Also zu allem.
-
Glaube ich nicht, nein. Die haben jetzt ein 550 € Box Set rausgehauen. Wenn die jetzt noch ein weiteres Teil veröffentlichen, wird entweder oft die Box storniert oder die DVD nicht so gut vorverkauft. Damit würden die sich selbst kannibalisieren.
-
Die Box gibt es noch hier zu kaufen:
XXXIII - 7" Vinyl Boxnapalmrecords.com
Rammstein - XXXIII (Limited Edition) - Collector’s Vinyl BoxSeit über drei Jahrzehnten und mit acht gefeierten Studioalben – zuletzt „Zeit“ (2022) – haben Rammstein die Welt der harten Rockmusik und der düsteren…www.impericon.com
XXXIII - BravadoSeit über drei Jahrzehnten und mit acht gefeierten Studioalben – zuletzt „Zeit“ (2022) – haben Rammstein die Welt der harten Rockmusik und der düsteren…www.bravado.de
XXXIII - The CircleSeit über drei Jahrzehnten und mit acht gefeierten Studioalben – zuletzt „Zeit“ (2022) – haben Rammstein die Welt der harten Rockmusik und der düsteren…thecircle.dehttps://www.amazon.com/-/de/dp/B0FR9SSVH5/
XXXIII (box set) - Rammstein (bokssæt) | LPs/Vinyl kaufen, Vinylpladen.deKaufe 'XXXIII (box set)' von Rammstein auf Vinyl/LP bei Vinylpladen - ausgezeichneter Service, schnelle Lieferung und die beste Auswahl.vinylpladen.de
Rammstein - XXXIII 45rpm 7" Vinyl Single 33 x 7" Box Set Vinyl LPExpected 11/7/25 XXXIII sees Rammstein delve back through their extensive archive to create the definitive vinyl collection of their officially issued singles,…experiencevinyl.com -
Das ist wohl die Definition von:
Hallo Wand, hier spricht Tapete.
-
War das mit dem Mutter-Cover nicht die Original-Zeitung? Da gabs doch diese Schlagzeile "Widerlich! Rammstein packt totes Baby auf albumcover" oder so. Hatte doch Till in dem einen Making-Of sogar zitiert
Genau. Das ist die Bildzeitung von irgendwann im April 2001.