Beiträge von Super E10

    Ach, und übrigens: da singt doch ein Chor. Und zwar: academic choir and the symphony orchestra of the national television and radio company of Belarus, Minsk.

    Und ach! Mir fällt gerade noch ein, was selbstverständlich jeder weiß, der sich mit Feeling B auskennt. Da es jedoch viele Rammsteinfans gibt, die sich nie mit Feeling B beschäftigt haben, will ich hier mal eben auf deren drittes Album verweisen. Darauf präsentieren sie uns nämlich Lieder und Tänze aus dem Mittelalter, so auch ein Stück, das als Nr. 22 in Orffs Carmina Burana enthalten ist. Das lateinische "totus floreo" (zu deutsch sinngemäß: ich stehe in voller Blüte) wird auf Die Maske des roten Todes allerdings zum Tod des Florio.

    So auch "Veris Dulcis" vom selben Album.

    Ich fand's auch geil, als die Fans einen Teil bei "Du hast" gesungen haben. Und man dann bei Till an seinen Lippen ablesen konnte, dass er gesagt hat "Man, ihr seid zu schnell". :D


    Also:

    Die Show beginnt mit einem ohrenbetäbunden Knall. Schneider haut einmal auf sein Schlagzeug und dabei werden alle Knalltöpfe gezündet. Mega laut!


    Bandmitglieder kommen nach und nach rein. Schneider hat rote Gurte um den Oberkörper. Flake einen goldenen Anzug. Richard ist halt Richard. Paul kommt in ganz schwarz raus. Und Olli hat so eine komische schwarze Maske und ein schwarzes, durchsichtiges Oberteil an. Alle sind im Gesicht gold geschminkt.


    "Was ich liebe" läuft ohne irgendeine spezielle Show ab. Hat halt nur ein ziemlich langes Intro. "Links 2-3-4" kennt man ja. Wird auch etwas anders gespielt als vorher, ist aber geil.


    Richtig interessant wird es erst bei dem "Deutschland" Remix. Richard hat eine schwarze Sonnenbrille und einen weißen Pelzmantel an und fährt im Turm (quasi hinter der LED Wand) auf einer Plattform nach oben und spielt dort seinen Remix. Dazu kommen ein paar von den "Whoo, whoo" aus dem "Bück dich" Intro. Dann kommen Flake, Schneider, Olli und Paul in schwarzen Overalls raus. Daran befestigt sind Lichtstäbe, die dann im Dunkeln wohl besser wirken. Sollen dann so Strichmännchen sein. Und: sie tanzen. Rammstein haben eine Choreographie einstudiert und tanzen zu dem Lied.


    Der Effekt zu "Mein Teil" wurde auch geändert: Flake im Topf. Till schießt dann erst mit einem kleineren Flammenwerfer auf den Topf. Später bekommt er dann den "normalen", der dafür auch sonst verwendet wurde. Danach steigt Flake aus dem Topf raus und ein Flammenwerfer mit der Optik eines Flak-Geschützes kommt auf die Bühne. Flake hat (auch schon im Topf) einen feuerfesten Anzug an und bekommt noch den passenden Helm dazu. Dann schießt Till mit voller Wucht Flake mitten ins Gesicht.


    "Engel" wurde dann auf einer kleinen B-Stage gespielt: Flake spielt das Lied auf dem Piano. Für den Refrain wurde die Version von Scala genommen, den Rest singt die Band.


    Vor "Ausländer" wurden schwarze Fässer auf die Bühne gerollt, deren Inhalt angezündet wird. Dann stehen dort Flake, Olli, Richard und Paul an jeweils einer Tonne. Jeder (außer Olli irgendwie...) hat Drumsticks und dann hauen die dort, zusammen mit Schneider an den Drums, eine Melodie auf den Tonnen. Wunderbar verhauen das Ganze! Olli wollte dann etwas durch Pauls Mikrofon sagen, das hat zu dem Zeitpunkt aber auch nicht funktioniert. Alles komplett verkackt. Mega lustig!


    Für "Rammstein" kommt kein Mantel zum Einsatz. Sondern Till hat ein Gerät auf den Rücken, welches bei jedem "Ramm-Stein" Flammen in alle Richtungen wirft. Gegen Ende bekommen Richard und Paul noch die Flammenwerfer an ihre Gitarren.

    "Engel" empfand ich als totalen Stimmungsdämpfer. Das sollten die raus lassen.


    Der Song benutzt übrigens den Refrain von Scala, den Rest singt Till selbst. Auch das Pfeifen wurde von Scala genommen. Dazu spielt Flake auf dem Keyboard.


    Fand ich nicht so geil. Aber die Band hat den ultimativen Troll geliefert bei MHB, das war der Wahnsinn. :D

    Das fragen die Rapper auch über Rammstein ... Geschmack ist halt subjektiv^^

    Jap. Gibt auch genügend "Mag Rammstein nicht, aber Glückwunsch für die Leistung"-Kommentare.

    Nicht aufregen über sowas. Wir mögen Rammstein, andere mögen Capital Bra, Helene Fischer oder The Prodigy. Und alle haben ihre Berechtigung.

    Wie wäre es, wenn du auf den Link klickst!

    Wie wäre es, wenn du meinen Post liest!


    Da ist nur ein Foto von Rauchschwaden zu sehen. Was logisch ist, da sich der entstehende Rauch bei der Pyroshow unter der Decke sammelt und dann langsam durch kleine Öffnungen nach draußen gelangt. Im Artikel steht NICHTS von "Konzert abgesagt" oder "Arena brennt". Reine Panikmache von dir. Bitte lass das.