Beiträge von T(B)heron

    BrascoC Ich bezog mich mit Organisation auf das Thema Welttournee. Es ist was anderes eine Tour nur durch Europa oder später eine seperate durch NA zu organisieren als eine weltweite durchgängige Tour.
    Nachfrage spielt gewiss auch eine Sache, aber kann man mit einen stärkeren Fokus auf westliche Länder umgehen. Ist ja bei anderen Künstlern bei deren Welttournee auch nicht viel anders, wenn du dir anschaust wie sich da die Konzerte verteilen. Reicht ja im Prinzip ein Konzert aus, um den Kontinent abzuhaken.

    Warum hat man sich mit der Stadium Tour eigentlich bisher vor einer Welttournee gesträubt? Ist man in Asien wirklich so unbekannt? Gerade nach der US Tour im Vorjahr hatte ich fest damit gerechnet dass man die Tour 2023 mit einer Welttournee abschließen würde. Jetzt haben wir schon zum 4ten mal eine Europa Tour.

    Ich denke, weil das organisatorisch nicht so einfach ist, wie man es sich vorstellt. Man braucht geeignete Locations und muss alles in einen Zeitrahmen so hinbekommen, dass das auch passt und sich lohnt. Interesse an den asiatischen Markt hat auch Rammstein eher kaum gezeigt, was Touren anbelangt kaum gezeigt. Gewiss klingt der Gedanke Welttournee schon aus Prestigegründen nicht schlecht, aber wie gesagt organisatorisch ist das dann doch was anderes als ne Europa oder Nordamerika als jeweils eigene Tour zu planen. Und mit Europa fährt man ja recht gut.

    dem kann ich nicht zu stimmen. Es ging darum die Gruppe Rammstein über den Frontmann zu zerstören. Dazu zähle ich NDR, /SZ, der Spiegel, die TAZ,

    Nicht dazu zähle ich Bild und Welt.

    "Es ging darum Rammstein zu zerstören" ist schon ein harter Vorwurf. Ich mein die Empörung rund um Row Zero ist doch aus SM aufgekocht und die Medien haben sich da anfangs sehr ruhig verhalten und in Ruhe recherchiert.
    Ich würde deren Arbeit nicht als Sauber oder uneinvorgenommen bezeichnen, aber in erster Linie ging es einfach darum auf ein aktuelles Thema aufzuspringen , das zu verarbeiten und sich ja evtl. auch sich zu profilieren. Rammstein wurde doch auch in den vergangenen Jahren auch eher wohlwollend mit gelegentlicher Kritik behandelt.

    Zum Thema, dass bald was kommt:
    Ich warte ab. Bin ehrlich gesagt der Sache was das ist. Jedoch muss ich zugeben, dass ich dem Thema auch eher müde bin.

    Hab mir das Lied nun auch ein paar Mal angehört. Ein eher durchschnittlicher Song, gefällt mir besser als alle drei NSL-Lieder, kann mich trotzdem leider irgendwie nicht ganz abholen. Vor allem die Instrumentalisierung spricht mich halt gar nicht an irgendwie.
    Textlich finde ich das Lied auch gut bis auf die Tatsache, dass Till schon wieder Gesicht-Nicht-Licht-Reime bringt. Langsam kann ich den Reim einfach nicht mehr hören, wenn ich ehrlich bin^^'

    Hmm das Symbol kenn ich in erster Linie als Triforce aus Legends of Zelda Videospielreihe zB. und denke dass es mehrere Bedeutungen hat. Basiert auch auf den Sierpinski-Dreieck.
    Lese zum ersten mal, dass es mit Ku Kux Klan im Zusammenhang steht. Scheint aber wirklich schon lange schon so zu sein und in der Szene beliebt zu sein.

    Ich seh halt aber in erster Hinsicht keinerlei Verbindung KKK-Ideologie. Deshalb ist das schwer zu beurteilen. Des Weiteren ändert das auch nichts an ihr in Bezug zu den Vorwürfen.

    was haben spezialeffekte mit wahren begebenheiten zu tun?? :/

    Die Behauptung, dass etwas auf wahre Begebenheiten beruht wird halt zB. auch gerne bei Filmenverwendet um beim Zuschauer einen bestimmten Effekt bzw. Eindruck zu vermitteln. Fargo oder der Exorzist sind dafür Beispiele.
    Der Hinweis, dass das keine Effekte verwendet ist auch dem Video vorausgesetzt um einen bestimmten Eindruck zu vermitteln. Denn an sich müsste man das nicht explizit erwähnen. Dabei ist es egal, ob die Behauptung nun stimmt oder nicht.

    (...) Zu Rammstein bekennt sich, zumindest in der Öffentlichkeit stehende Personen oder Medien, kaum noch jemand.


    Ist schon irgendwie ironisch, dass eine durch und durch linke und anarchistische (zumindest im künstlerischen Kontext) Band nun von rechts und Rechtsaußen verteidigt wird. (...)

    Das Phänomen ist nicht sonderlich verwunderlich. Die Vereinnahmung der Causa Lindemann seitens von Rechten war eigtl. absehbar und war in Vergangenheit bei ähnlichen Diskussionen ebenfalls der Fall.
    Es ist halt recht ironisch, wenn ich daran Denke, wie Rammstein noch vor ein zwei Jahren aus den Kreisen wahrgenommen wurde. Über die Darstellerin der Germania aus dem Deutschlandvideo wurde sich aufgeregt. Das Angst-Musikvideo hatten man auch nicht gern gesehen.
    Und jetzt wird von deren Seite verteidigt. Jedoch mit Argumenten die in erster Linie deren Ideologie dient. Rammstein als Band ist denen eigtl. egal. Hauptssache ein Grund.


    Leider lassen sich alle auf diesen Part der Diskussionskultur mit ein. Ich wüsste aber auch nicht wie man überhaupt damit umgehen soll. Wenn sich die Band dagegen ausspricht, wird das als Eingeständnis oder als hohle Phrase gewertet. Merkt man ja schon stellenweise, wie Leute einen Widerspruch in Rammsteins Mitteilung, dass die Frauen ein Recht auf ihren Teil der Geschichte haben, in einem Widerspruch mit den Klagen gestellt wird zB.
    Es wird nicht differenziert. Die Welt ist nicht so einfach und binär, wenn es nach der Diskussionskultur der letzten Jahre geht. Leider auch die ganze Geschichte hier.

    Basierend auf schwerwiegenden Vorwürfen ggü. Till (Flake), Postings wie von z.B. Schneider "Till hat sich von uns entfernt" usw.
    Viele Firmen/Techniker haben bei der aktuellen Tour nur ihre Verträge erfüllt und werden ziemlich sicher teilweise bei einer neuen Tour nicht mehr mit Rammstein zusammenarbeiten wollen.
    Wir können gerne wetten, aber ich persönlich glaube auch an keine Konzerte mehr von Rammstein. Zumindest in Deutschland.

    Es ist und bleibt Spekulatius.
    Was intern passiert, was Richard da mal wieder kryptisch schreibt etc. kann man pauschal einfach nicht einschätzen. Seine Aussagen, dass die Zukunft ungewiss aber anders wird, passt einfach zur momentanen Situation an sich. Ich würde da erstmal nichts herleiten.
    Und zwecks Konzerte in Deutschland, kann ich das auch nicht so einschätzen. Zusammenarbeit mag zwar schwerer sein, aber allgemein gehe ich davon aus, dass Geld mehr wiegt als Moral. Rammstein ist letzten Endes doch ein Hausname. Wenn die Band noch will, denke ich werden Konzerte weiterhin möglich sein.

    Nö, sie zeigen nur auf wie unfassbar dämlich die Kommentare der Fans und Verteidiger sind.

    Ich muss sagen, ich muss bei den Kommentaren halt mit den Augen rollen, da der Witz an sich schon so nen Bart hat, um daran stolpern zu können. Und wie Diaboula auch schon anmerkt, hinkt er auch noch am Vergleich, da da die Sachlage eine ganz andere ist.
    Sie sind aber auf jeden Fall nicht mit den Aussagen vergleichbar, die sie zu parodieren versuchen. Die find auch unmöglich/simpel gestrickt.

    Die für chirurgische Schritte bekannte Altersgrenze von 18 Jahren wird bei klaren transsexuellen Entwicklungen heute durchaus unterschritten. Die jüngsten operativ behandelten Patienten in Deutschland standen kurz vor ihrem 16. Geburtstag. Der erste Schritt ist bei biologisch weiblichen Patienten die Mastektomie. ( Wenn ein fast 16 Jähriges Mädchen weiss sie ist kein Mädchen weiss sie auch das es Falsch ist mit einem 47 Jährigen ins Bett zu gehen, und kann dies auch entschlossen ablehnen? )

    Sorry das ist ein Politikum, welches gesellschaftlich zwar aufgekommen ist, aber weder großartig akzeptiert wird, noch großartig mit den Sachverhalt zu tun hat. Sehe keinen Grund das hier als Argument anzubringen innerhalb der Diskussion.
    Des Weiteren gibt es immer noch einen Unterschied zwischen körperliche Selbstbestimmung und problematische Beziehungsverhältnissen.

    Das Lied hab ich mir vor Jahren mal wieder angehört und ehrlich gesagt, ja, hat es mich etwas nachdenklich gemacht. Ich empfinde das auch problematisch,

    da doch auch grad im Text das unterschiedliche Reifeverhältnis der beiden klar betont wird. Manche Teile des Textes deuten ja auch an, wie ne jüngere Person sich "treiben" und leiten lässt. Im Falle des Liedes wird das als schönes Erlebnis beschrieben. Aber das muss halt leider auch nicht gegeben sein und kann da auch schnell zu ner unschönen Erfahrung führen, wenn man sich durch diese Anleitung am Ende sich auf das falsche Tempo begibt.
    Klar kann dieses Verhältnis auch zum Teil zwischen 18 und 16 existieren. Aber ist unwahrscheinlicher in dieser Ausprägung, wie zwischen 16 und 31 zB.

    Da es aber in erster Linie ein Lied ist als eine Zeitungsgeschichte aus der Realität nimmt man das aber doch etwas anders war wie zB. einen Rammstein-Text.
    Man kann das Lied abstrahieren und über die Handlung urteilen. Das ist ja ein Kernvorteil jeglicher Form von fiktiven Medien, dass man sich als Rezepient in einem geschützten Raum mit einem Thema auseinandersetzen kann.
    Hier geht es um ein Fakt, der einfach problematisch ist. Für mich kann man ein solches Verhältnis nicht schönreden.

    So widerlich ich den Teil finde, indem beschrieben wird, dass er eine sexuelle Affäre zu einer 15 Jährigen hatte, wundert es mich doch, dass sie dann von 2016 bis 2019 als mittlerweile über 20 Jährige wieder eine sexuelle Affäre mit ihm hatte und es jetzt heute plötzlich bereut.

    So abwegig ist das nicht. Menschen entwicklen sich mit den Jahren. Ich denke zB. sehr ungern an meine Jugend und anfang 20er Jahren aus heutiger Sicht zB.
    Und vor allem im Zusammenhang mit den Anschuldigungen sieht man sich dann doch wieder damit konfrontiert und reflektiert dann nochmals drüber. Des weiteren muss Reue nicht plötzlich sondern kann auch schon seit Jahren vorhanden sein.

    Der Spiegel äußert sich zu dem Beschluss vom 14. Juli.

    Allgemein stellen sie klar, dass ihnen das Gericht auch in Punkten der Berichterstattung was das Reihe-0-System anbelangt zugestimmt hat, dass das rechtens war. Und man betont über die wichtige Rolle der Presse in Missbrauchsfällen. Der Spiegel geht auch rechtlich gegen die Pressemitteilung von Kanzlei Schertz Bergmann vor, da sie aus Sicht des Spiegels eine Falschdarstellung enthällt.

    Sie haben übrigens auch den Beschluss aus Transparenzgründen verlinkt.