Beiträge von T(B)heron

    Zitat

    Original von GDrummer
    also ich hab die: Ich Will, Mutter, Reise, Reise und die Rosenrot Flashcard! Gibts sonst noch welche von denen ich wissen sollte? :)


    Die ultrageheime Flashcard von Rammstein, welche selbst ich nicht kennne :D

    Zitat

    Original von GDrummer
    komisch.... man könnte echt meinen, das das ein Intro oder so wär. Ist aber auch nicht reingeschnitten oder so!!?!
    Ist aber schön was neues zu hören :)


    Ich habe mich auch zuerst gefragt, ob des ein Fake ist, aber wenn es einer ist, dann ist es ein ziemlich guter. Denn Tills Stimme hört sich ziemlic echt an und der Übergang passt auch.

    Hmm soweit ich das verstehe, was Till dort sagt bzw singt, scheint es wohl eine Art von Dank an die Fans zu sein. Ich weiss aber nicht, das ganze hört sich eher so an als wenn es rein Instrumental wäre. ICh glaub nicht, dass man daraus auch ein Lied machen kann. Es eignet sich warscheinlich eher als Intro.

    Zitat

    Original von WensdayAddams


    ...und diese Kiste fällt ins Grab mit "Links 234"... :))


    Ich würde lieber 'Spieluhr' oder 'Asche zu Asche' spielen. Wäre glaube ich passender^^

    Ich habe mal vor ein paar Tagen im Internet eine Fanaufnahme von Morgenstern in Helsinki angehört. Dort hatte Rammstein vor den Lied noch etwas anderes gespielt, was mir unbekannt war und man auch kurz das Wort 'Helsinki' versteht. Weiß jemand vielleicht etwas darüber und bin ich eigentlich hier richtig?

    Zitat

    Original von castortroy
    Dieses Album schwirt schon seit längerm im Internet rum. Vllt is es ja euer gesuchtes best of !
    Die Track liste seht ihr weiter unten ja schon ;-)


    Gruß Castor


    bootleg

    hmm nur kommt mir das 'so kalt' in keine Lust irgendwie bekannt vor, als wenn ic die schoneinmal in irgendeinen anderen Lied auf dieses Weise gesungen gehört habe.

    Zitat

    Original von Gut(H)
    "Rosenrotes Benzin" ist das dein Best of oder ein Bootleg weil ich glaub kaum das die so viele "B"-Lieder reinwerfen :))


    Das wäre sein gewünschtes Best of, denn man kann schlecht ein Bootleg mit einer neuen Aufnahme von 'Schwarzes Glas' erstelen.

    So des müsste eigentlich der richtige Text sein^^


    Schwarzes Glas


    Ein kleiner Wunsch, ach wärst du blind
    Ich war hässlich schon als Kind
    Ich seh im Spiegel mein Gesicht
    Und was ich seh gefällt mir nicht


    Schwarzes Glas, oh, mein Gesicht
    Ein kleiner Wunsch, ach, wärst du blind


    Ich bin hässlich - du bist schön
    Wirst nie mit mir nach Hause geh'n
    Du siehst im Spiegel mein Gesicht
    Und was du siehst gefällt dir nicht


    Schwarzes Glas, oh, mein Gesicht
    Ein kleiner Wunsch, ach, wärst du blind
    Schwarzes Glas und wieder seh ich mein Gesicht


    Schwarzes Glas, oh, mein Gesicht
    Ein kleiner Wunsch, ach, wärst du blind
    Schwarzes Glas und wieder seh ich mein Gesicht
    Was kann ich dafür, dass ich hässlich bin?


    Schwarzes
    Schwarzes
    Schwarzes Glas


    So würde es auch einen Sinn ergeben.


    Ja des ist der Text aus aus der Demo.
    Aber uns ging es um den Text Live-Version bzw. dem Video welches man finden kann^^


    Du musst aber gute Ohren haben, um den Text so genau heraushören zu können. :D
    Naja aber ein paar Mängel habe ich doch noch. Jetzt nachdem ich es nochmal angehört habe, heißt es glaube 'Ich war hässlich ohne Sinne' in der zweiten Strophe. Naja und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Till am Schluss nicht 'Was kann ich dafür, dass wir hässlich sind' singt sondern etwas anderes im Hauptsatz. Naja aber des ist eigentlich egal und auch etwas kleinlich, wenn wir uns wegen soetwas gegenseitig berichtigen^^

    Zitat

    Original von FeuerTier
    Es gibt aber dennoch ein urmieses Edit by Doom-Fan: Link entfernt -> Begründung Livevideo aus Wien 1996 ;)


    Achtet bitte besonders auf den Text, der ist nämlich anders als in der Studioversion die wir kennen.


    €dith: Bin mir mit 1996 todsicher, weil es so mal auf einer Rammsteinfanseite zum Download angeboten wurde. Ich glaube es war sogar rammimages.com.


    Ich habe es mir mal öfters angehört der Text lautet dort ungefähr so:
    Ein kleiner Wunsch, ach wärst du blind
    Ich war Opfer ...
    Sehe ein Spiegel mein Gesicht
    und was ich seh gefällt mir nicht


    Schwarzes Glas oh mein Gesicht
    ein kleiner Wunsch, ach wärst du blind


    Ich bin hässlich, du bist schön
    Ich will mit dir nach Hause gehen
    ... spiegelt mein Gesicht
    und was du siehst gefällt dir nicht


    Schwarzes Glas oh mein Gesicht
    ein kleiner Wunsch, dann wärst du blind
    Schwarzes Glas und wieder seh ich mein Gesicht


    Schwarzes Glas oh mein Gesicht
    ein kleiner Wunsch, dann wärst du blind
    schwarzes Glas und wieder seh ich mein Gesicht
    gemacht haben wir,dass wir hässlich sind


    Schwarzes
    Schwarzes Glas


    Ein paar Stellen waren ziemlich unverständlich.
    Aber im groben müsste der Text so sein.

    Edit:


    Ich hab jetzt ansatzweise eine grobe Übersetzung.


    Cordolium


    servaret alius alii
    ante cordolium
    nam breve tempus est
    quod ei coniuncti estis


    nam cum vos etiam multi
    anni adjungunt
    ei quam minutas horas
    vobis videbitur


    cordolium
    cordolium
    cordolium
    cordolium


    cordolium
    cordolium


    servaret alius alii
    ante necessitudo


    cordolium
    cordolium
    cordolium
    cordolium

    naja mir war langweilif, da hab ich einmal versucht Tier zu übersetzen.
    Ich möchte hierbei nicht Zwitterwesen zuvorkommen, aber er wollte ja eh an anderen Texten arbeiten.


    Belua


    Quid facit unus vir
    Quid facit unus vir
    qui inter vir et belua
    discernere non potest
    Quid


    sua filia adibit
    ea bella et iuvenis est
    Et tum eus quam canis
    cum sua carne et suo sanguine se junget


    Quid - facis
    Quid - sentis
    Quid - es
    tamen modo una belua


    Quid facit una matrona
    Quid facit una matrona
    quae inter vir et belua
    discernere non potest


    ea pennam in suum sanguinem tingit
    ipsa unam epistulam scribit
    exanimus versus in pueritia
    cum pater ad eam dormiat


    Quid - facis
    Quid - sentis
    Quid - es
    tamen modo una belua


    Es kann sein, dass mir einige Fehler unterlaufen sind. Dann bitte melden.